Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Civilization - Beyond Earth

  1. #41
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Die Tochter ist aktuell nicht das Problem, der dreimonatige Schreihals ist eines.

    Diese Momente, wenn du dir denkst "Das hatten wir doch eigentlich schon alles hinter uns..."

  2. #42
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Bitte unbedingt berichten ob es rockt!
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  3. #43
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hab noch nicht so die Ahnung was ich da mache, aber es war witzig bislang
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #44
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Es gibt also wirklich noch Leute die wegen eines Spieles bis in die Nacht aufbleiben.

    Na ja am Sonntag komme ich auch ein bisschen zum zocken, dann mal schauen.
    Make hell great again!

  5. #45
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    mal als xpost vom cifo:

    Ich habe mein erstes Spiel gewonnen, Gemini war, wie erwartet, viel zu einfach. Aber so verwirrt wie ich war... Herrschaftssieg Runde 206, Reinheit auf lvl 9.
    Städte haben irgendwie kaum Verteidigung, mit 3-4 Angriffen einer Tier1-Reinheitseinheit (34) war die direkt kaputt. Tatsächlich ist es echt schwierig direkte Rückeroberungen zu vermeiden.

    Ich hatte viel zu viele Nahkampf-Einheiten die sich im Weg rumstanden, man sollte ordentlich Ranger bauen. Die normalen Soldaten braucht man quasi nicht, selbst mit Upgrade sind sie schwächer als die Affinitätstruppen.

    Schiffe waren auch relativ schwach. Es gibt anscheinend nur FK-Schiffe, diese verteidigen sich anscheinend mit der normalen Stärke gegen Angriffe. Das ist bei einem T2 Schiff (Kreuzer) dann 24 vs 6, gegnerische Schiffe werden also mit einem Schuss versenkt. Epische Seeschlachten sehen anders aus, ob das wirklich so gedacht ist?
    Städte one-hitten die Schiffe dann allerdings auch, selbst ein Katapult (Artillerie genannt, aber ohne 3 Reichweite) hält da mehr aus.
    Im Gegenzug ist eine Stadt allerdings auch wiederum mit 4 Schifftreffern Geschichte, bräuchte man nur noch eine Einheit die sie auch einnehmen kann. Da alle gewasserten Einheiten nur 2 haben eine langwierige Angelegenheit.

    Zum Thema Gesundheit: Ab -20 ändert sich nichts mehr, wobei ich nicht unter -100 gekommen bin, evtl passiert da nochmal was? Bislang scheint man Gesundheit auch einfach ignorieren zu können. Da man gegnerische Städte mit voller Bevölkerung erobert und dann 18-30 Runden lang Anarchie hat dort (Marionette geht schneller, aber wenn man dann Annektiert kommt wieder Anarchie) schafft man es sowieso nicht bei einem Eroberungssieg auch nur annähernd im positiven zu bleiben.

    Die Handelswege gehen einem echt auf die Nerven, da hatten die Reviews vollkommen Recht. Mit 10 Städten hat man 20 Konvois, jede Runde also 1-2 neue Zuordnungen im Schnitt. Vor allem wenn man sich mal etwas durchklicken muss treibt einen das zum Wahnsinn.

    Schade fand ich dass die Orbitaleinheiten, ausser dem Miasma-Entferner, alle sehr teuer zu forschen sind. Diese Ebene des Spiels kam bei mir quasi nicht vor.

    Das Leveln der Affinität muss ich noch genauer untersuchen, ein paar Mal sind da mehr oder weniger Punkte gekommen als ich gedacht hatte.

    Durch das fehlen von Luxusgütern und dem recht reichhaltigen Angebot von strategischen Ressourcen ist das Ausbauen irgendwie etwas planlos geworden. Ich dachte ich baue überall die +Gesundheit-Brunnen, aber als ich sie dann erforscht hatte war ich durch die Eroberungen schon bei -50, da war's dann auch egal... Habe am Ende sogar Bautrupps automatisiert, wenn das doch bloss mit den Konvois auch gehen würde...
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #46
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Klingt wie jedes Civ, mit zwei Addons und einigen Mods wird es wieder ein gutes Spiel.
    Make hell great again!

  7. #47
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Habt ihr schon gezockt?

    Ich hab am Wochenende so 2-3 Stunden ne halbe Partie angefangen, also eigentlich noch keine nennenswerten Erfahrungen.

    Vom ersten Eindruck fand ich den neuen Techtree recht unübersichtlich, gerade weil die Zukunftsfähigkeiten natürlich von Natur aus abstrakter sind als jetzt Eisenverarbeitung oder Industrialisierung, aber das kommt wahrscheinlich mit der Zeit?

    Ein Mal wurde mir der Krieg erklärt vom Nachbarn, aber der hat so gut wie nix gerissen (selbst für Civ Verhältnisse), wobei ich nur einen mittleren Schwierigkeitsgrad gewählt hatte.

    Das mit den Satelliten war mir nicht klar, wo man den am besten hochschickt, also ob der die eigene Stadt abdecken soll oder irgendwelche Ressourcen, war aber auch zu faul zu lesen

  8. #48
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich habe bislang zwei Spiele gemacht, eins auf Gemini (Kaiser), das zweite dann auf Apollo (Gottheit). Mit dem zweiten bin ich noch nicht ganz fertig, die KI scheint aber selbst auf Apollo so schwach zu sein dass es keine Herausforderung ist.

    Gestern habe ich dann mit Andrea, der Communitymanagerin von 2K, und einigen aus dem CiFo eine 8er MP-Runde gespielt. Hat ewig (~45min) gedauert bis es endlich lief, ist also noch genauso buggy wie CiV im MP. Danach ging es allerdings reibungslos und hat viel Spaß gemacht, vor allem weil wir mit allen im TS waren.

    Techtree kommt mit der Zeit, da gewöhnt man sich relativ schnell dran denke ich.

    Satelliten beeinflussen die Bodenfelder. Den Solarkollektor, den man manchmal mit dem Erkunder findet, platziert man am besten so das möglichst viele bearbeitete Felder betroffen sind.

    Wenn Du Lust hast können wir bei Gelegenheit gerne eine Runde MP spielen. Heute müssen wir ja Fusi gucken
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #49
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Gibt sich vielleicht noch mit den Updates bzgl. besserer KI.

    Multiplayer an sich gerne, komme nur momentan wenig und eher spontan zum zocken. Hänge immer noch bei meiner halben Partie fest

  10. #50
    Gesicht des Bösen Avatar von Yasmin D'Ahara
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    144
    Ein Spiel sollte vor allem wegen sich selbst Spaß´machen und nicht weil man sich über Team Speak unterhält. Dafür gibt es Stammtische. Bei einem Strategiespiel will ich zudem was von haben, also große Karten und viele Runden, also Marathon und nicht mal eben das in zwei Stunden durchgezocke auf Minikarten, wie es bei BE oder ciV üblich geworden ist. Vorher war es ja zumindest Standard.

    Es zeigt sich halt, bei dem was, man so liest, das Firaxis die Spieler nur noch als Gelddruckmaschine betrachtet, die es bis auf den letzten Cent auszuquetschen gilt. Sollen sie ja von mir aus machen, aberes sollte dann zumindest fertige Ware aus den Markt kommen. Communitymanger haben sie ja anscheinend, wo das Problem sein soll, in der Community mal ein paar Testspieler zu werben, die das Spiel vorab mal antesten und zwar richtig, um dann auch Verbesserungen machen zu können und nicht nur zu Werbezwecken.

    Die Aktuelle Praxis, die Spiele faktisch in mehrere Teile auszuspalten, bei der man sich erst nur eine Demo zum Vollpreis kauft, die man dann durch den Kauf von 1001 DLCs dann erst zum fertigen Spiel aufwertet, für das man selbst dann ein Vermögen rausgeworfen hat, wenn man die Demo in irgendeinem Ausverkauf für 5€ erstanden hat, ist jedenfalls widerwärtig und verdient keine Unterstützung.

    Aber hier ist es besonder schlimm, weil die KI nichts kann. Ähm, ja, warum sollte die KI in einem Strategiespiel auch was können. In einem Shooter braucht man ja auch keine Waffen, in einem Rollensliel reicht eine Fähigkeit aus und ein Auto ohne Motor ist ja auch ganz nett. Bioware ist wegen seiner DLC-Politik bspw. bei der Mass Effect Reihe massivst gerügt worden. Firaxis macht es um Welten schlimmer - udn das ganze wird noch als Fortschritt verkauft. Und kriegen sie bei Test dann miese Wertungen, dann liegt das ja nicht daran, dass Spiel einfach mies ist im Vergleich zu dem, was man von einem Rundenstrategiespiel erwarten kann, sondern dass die Tester mit den falschen Messstäben dran gegangen sind

    Die Marketer-Versuchung vom civ-forum ist echt ätzend. Wenn es dafür wenigstens Geld nehmen würde, aber die lassen sich ja für umsonst als Werbe- und Propagandaplattform missbrauchen. Ach ne, es gibt ja Tassen, ganz vergessen

Ähnliche Themen

  1. Civilization 6
    Von slowcar im Forum Allgemein
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 19.02.2018, 16:13
  2. Galactic Civilization III
    Von lowcut im Forum Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2018, 11:16
  3. Civilization 5
    Von lowcut im Forum Allgemein
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 19:46
  4. Civilization Online
    Von slowcar im Forum Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •