Umfrageergebnis anzeigen: Ich rasiere meine Gesichtshaare mit:

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Braun

    4 22,22%
  • Philips

    4 22,22%
  • Andere Elektrorasierer

    2 11,11%
  • Nassrasur

    5 27,78%
  • Ich rasiere nicht/lasse wachsen/stutze höchstens mit der Schere

    3 16,67%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Auf Messers Schneide

  1. #1
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682

    Auf Messers Schneide

    Rein aus Neugier, da ich nun zum ersten Mal von den klassischen Braun Rasierern auf ein Gegenstück von Philips wechsle, wie rasiert ihr euch?

    Was habt ihr schon ausprobiert, gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht? Ein bestimmtes Modell auf dass ihr schwört?

    Gefragt ist nur nach der Gesichtsbehaarung, können natürlich trotzdem auch die Frauen antworten, falls sie in die Zielgruppe fallen

  2. #2
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Braun B55 - Bodycruzer

    Alles andere als diese Langhaarschneider-Typen vertrag ich nicht nicht. Weder die von Braun oder Phillips, noch die Nassrasierer. Da hab ich den Wilkinson Quattro und den Gillette Fusion Power versucht. Babypopo gibts bei mir immer nur mit mehreren Tagen Rasurbrand hinterher.
    Aber außer für spießige Bewerbungsfotos hab ich sowieso immer Haare im Gesicht.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  3. #3
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Seit Januar mit Philips. Vorher lange Zeit mit Nassrasierer.
    natura non facit saltus


  4. #4
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Ich brauche Multiple Choice.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  5. #5
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ich brauche Multiple Choice.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  6. #6
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    Braun B55 - Bodycruzer

    Alles andere als diese Langhaarschneider-Typen vertrag ich nicht nicht. Weder die von Braun oder Phillips, noch die Nassrasierer. Da hab ich den Wilkinson Quattro und den Gillette Fusion Power versucht. Babypopo gibts bei mir immer nur mit mehreren Tagen Rasurbrand hinterher.
    Aber außer für spießige Bewerbungsfotos hab ich sowieso immer Haare im Gesicht.
    In welchem Rhythmus stutzt du die Haare dann? Machst du dir dann eine spezielle "Frisur" () oder einfach einheitlich drüber?

    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Seit Januar mit Philips. Vorher lange Zeit mit Nassrasierer.
    Grund für den Wechsel?

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ich brauche Multiple Choice.
    Kreuz einfach an was du am häufigsten benutzt

  7. #7
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Seit Weihnachten Philips...
    Die Feinrasur erwischt wirklich nur die allerkleinsten Stoppeln, beim trimmen lande ich ständig im Bart...

  8. #8
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Naja berufsbedingt nur Nassrasur Gilette Mach3 ansonsten erst wieder kurz vor Dienstbeginn^^

    hab auch den hier http://www.amazon.de/Braun-Series-39...braun+series+5
    aber Nassrasur geht schneller zudem darf ich keinen Bart mehr tragen, ist aber sehr schick gewesen mein Vater benutzt den hier:
    http://www.amazon.de/Braun-Series-Ra...braun+series+5
    und ich empfand den auch als sehr gut.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  9. #9
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich rasiere nass, mit einem klassischen Klingenrasierer (wo normale Rasierklingen reinkommen). Die ganzen System-Dinger mit 3 oder 4 Klingen sind mir zu teuer und funktionieren auch nicht besser.
    Mit Elektrorasierern konnte ich mich bislang noch nicht anfreunden.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #10
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    In welchem Rhythmus stutzt du die Haare dann? Machst du dir dann eine spezielle "Frisur" () oder einfach einheitlich drüber?
    Normalerweise kommen nach ca. 2 Wochen die Backen ab. Den Dreitage-bis-mehrere-Wochen-Bart mag ich insbesondere dann gern, wenn ich beim Friseur war und der Rest auch kurz ist. Nach besagten ca. 2 Wochen folgt der Henriquatre. Wird das zu lang, geh ich da entweder mit einem der Aufsätze des Bodycruzer drüber und trimme es, oder es kommt alles ab und ich beginne von vorne.

    Wichtig ist, dass man das nicht zu schnell macht. Ich hatte schon Beschwerden, da ich an Tag 1 Dreitagebart hatte, an Tag 2 Henriquatre und an Tag 3 nix mehr. Kommen manche nicht mit klar.

    Da ich keine Bartnamen kenne, musste ich eben Google fragen. Vermutlich bin ich nicht alleine, daher hier ein Bild aus der Wikipedia:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Baerte.jpg 
Hits:	282 
Größe:	220,9 KB 
ID:	13345
    http://de.wikipedia.org/wiki/Barthaar
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •