Seite 15 von 37 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 370

Thema: Unter falscher Flagge - unsere deutschen Massenmedien

  1. #141
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Nicht des Kapitalismus.Der Kapitalismus ist das Problem. Er foerdert und belohnt die Gier, egal in welchen Bereichen.
    Deshalb wählt man eine völkische Partei, angeführt von einem calvinistischen angehauchten Ökonomen?

    Damit hat man endlich wieder ein klares Bild von diesen Leuten im Kopf. Und ueberhaupt, mit dieser antieuropaeischen Haltung sind sie sehr wahrscheinlich ohnehin Antisemiten, Nazis oder einfach frustrierter Ausschuss vom System. Schliesslich ist kein System perfekt.
    Der Tag hat dann auch gleich wieder richtig Struktur, wenn man ein Feindbild vor Augen hat, unter dem man sich etwas vorstellen kann.
    Wer um Himmels Willen kann diese Idioten schon korrekt einschaetzen, und wer wuerde sich sowas antun wollen? Unser praechtiges Europa ist ohnehin viel zu wertvoll mit all seinen ausgehoehlten Erungenschaften, als das wir es wegen einem evtl. Systemfehler aufgeben wuerden. Man korrigiert, man bessert nach, man zwingt es in Form, aber man stampft es nicht ein. Die reden doch staendig von Demokratie, wollen aber keine unkontrollierte Zuwanderung, sind weder rechts, noch links. Und was soll eigentlich immer dieses Gelaber vom Zinseszins und dem grossen Crash? Bouhouhh...allen Crashpropheten! Wenn ich einen Kredit haben will, dann muss ich Zinsen zahlen, das hat man bei diesen Naivlingen wohl komplett versaeumt in der Schule zu unterrichten. Klare Sache, dieser Form von Absonderlingen kann nur ein Tiefenpsychologe und starke Medikamentierung zu Leibe ruecken. Sobald sie therapiert, formatiert und abermals in das System konfirmiert sind, koennen sie evtl. wieder ein glueckliches und erfuelltes Leben in unserer Matrix der pluralistischen Ignoranz beginnen.
    Deshalb wählt man eine völkische Partei, angeführt von einem calvinistisch angehauchten Ökonomen!
    A sanity powered pizza vaporizer.

  2. #142
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    1 hab ich nicht gesagt das orchied von einer Verschwörung redet
    2 ist es mir egal was du von dem Begriff hälst
    3 hast du es selber genutzt um Amerika als strippenzieher anzuzeigen.
    Beitrag 44
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #143
    i are newb Avatar von Orchid
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Zentralbanken sind dafür eher am Rande relevant. Etwa 97% des Geldes wird von den Geschäftbanken geschöpft. Kreditschöpfung ist Geldschöpfung. Durch Kreditschöpfung entsteht nominale Kaufkraft. Das Zurückzahlen dieser Kredite vernichtet diese nominale Kaufkraft wieder, einschließlich Zinsen. Bei Sparguthaben ist es genau anders herum. Durch sie wird nominale Kaufkraft stillgelegt. Nach Ende der Laufzeit gelangt diese nominale Kaufkraft plus Zinsen zurück in den Wirtschaftskreislauf. Der Zins reguliert die Schaffung und Vernichtung nominaler Kaufkaft, im Idealfall ergibt sich ein stabiles exponentielles Wachstum der nominalen Größen von beispielsweise +5% jedes Jahr.
    Siehst du, dank solchen Erklärungen hab ich vom Finanzwesen keine Ahnung
    Der springende Punkt ist ja aber, dass ein Sparkonto niemals so viel Zinsen generiert wie Schulden. Sagen wir, ich muss 1000 Euro zurückbezahlen, und hab einen Zins von 5 % drauf. Also bezahl ich 1050 Euro zurück. Die Bank hat nun 50 Euro aus dem nichts generiert, da ich das Geld ja erst verdienen musste. Ich frag mich halt, woher diese 50 Euro kommen. Wenn es oben immer mehr wird, muss es unten ja auch immer mehr werden.
    Spiritual Gangster

  4. #144
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Die kommen von deinem Girokonto, das ist einfach nur ne Umverteilung.

  5. #145
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Siehst du, dank solchen Erklärungen hab ich vom Finanzwesen keine Ahnung
    Der springende Punkt ist ja aber, dass ein Sparkonto niemals so viel Zinsen generiert wie Schulden. Sagen wir, ich muss 1000 Euro zurückbezahlen, und hab einen Zins von 5 % drauf. Also bezahl ich 1050 Euro zurück. Die Bank hat nun 50 Euro aus dem nichts generiert, da ich das Geld ja erst verdienen musste. Ich frag mich halt, woher diese 50 Euro kommen. Wenn es oben immer mehr wird, muss es unten ja auch immer mehr werden.
    Das ist nicht zu Ende gedacht. Schließlich kann die Bank die 50 Euro wieder weiter verteilen, minus des Sicherungssatzes. BWL ich hör dich trapsen.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  6. #146
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    *Ich hör dir
    A sanity powered pizza vaporizer.

  7. #147
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    3300EUR Mindestlohn O.o sowas hät sich keiner hier getraut nur ansatzweise zu fordern andere Länder andere Sitten^^
    Ich muss unseren Jiggels mal missbrauchen. Er steht hier stellvertretend fuer die Anzahl an Facepalms, die noetig waere, um mir die deutsche Schamesroete aus dem Gesicht weichen zu lassen.

    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Anhang 13765

    @Killa, das Leben in der Schweiz ist auch um einiges teurer als in DE Ich brauch schon fast 200 Banken, um Wohnung inkl. Nebenkosten/Telefon & TV, Krankenversicherung, und die Steuern zu bezahlen. Und ich hab noch ne günstige Wohnung


    Nimm es ihm nicht uebel, er ist halt unsere Funzel. Und sehr wahrscheinlich hat man ihn nicht allzu oft raus gelassen.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Den Eindruck hatte ich auch schon. Es gibt da einige beängstigende Parallelen. Krieg ist ein geeignetes Mittel demokratischen Staaten die Verschuldungsunfreudigkeit auszutreiben. Damit wirken Kriege wie gigantische Konjunkturprogramme, die das nominale Wachstum in die Höhe schellen lassen. Keynesianismus ist der Versuch stabiles nominales Wachstum ohne Krieg sicherzustellen.
    Das Thema kommt mir doch bekannt vor.

    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Deshalb wählt man eine völkische Partei, angeführt von einem calvinistischen angehauchten Ökonomen?
    Deshalb wählt man eine völkische Partei, angeführt von einem calvinistisch angehauchten Ökonomen!
    Eine der beiden Vorgaben erfuelle ich bereits.


    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    1 hab ich nicht gesagt das orchied von einer Verschwörung redet
    2 ist es mir egal was du von dem Begriff hälst
    3 hast du es selber genutzt um Amerika als strippenzieher anzuzeigen.
    Beitrag 44
    1. In Teilbereichen wuerde ich von einer Verschwoerungstheorie sprechen. In wieder anderen sogar von Verschwoerungen.
    2. Es geht nicht um mich, es geht um Definitionen, sodass gewaehrleistet werden kann, dass alle Diskutanten von derselben Sache sprechen, wenn diskutiert wird. Wenn alle ein und denselben Begriff verwenden, aber jeder dabei eine andere Definition assoziiert, dann ist das Hanebüchen.
    3. Der Beitrag strotzt vor zynischen Anspielungen. Wenn er objektiv eingestellt ist, kann sich dem Leser aus dem Kontext durchaus eine solchen Anspielung erschliessen
    , auch ohne " ". Wenn man aber einen ganzen Thread nur mit der einen Intention durchkaemt, naemlich dem einzigen kontroversen Gespraechsparter jede Formulierung, jedes beschissene Wort auf die Goldwaage zu legen, dann kommt genau sowas dabei heraus.



    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    Das ist nicht zu Ende gedacht. Schließlich kann die Bank die 50 Euro wieder weiter verteilen, minus des Sicherungssatzes. BWL ich hör dich trapsen.
    Auch als grosser Denker sollte man lesen was das jeweilige "Opfer" der Begierde geschrieben hat. Evtl. waere Dir dann selbst bewusst geworden, wie absurd diese Vermutung ist. Ein ganz simpler Fall deduktiver Logik. Ich hoffe, dass Deine Hybris Dich auch mal dazu verleitet, fuer mich Dinge zu Ende denken zu wollen. Dann koennen wir ja deinen vorzeitigen Abschluss mal einer kleinen Pruefung unterziehen.

    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    *Ich hör dir


    Bayer halt.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  8. #148
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Anhang 13765

    @Killa, das Leben in der Schweiz ist auch um einiges teurer als in DE Ich brauch schon fast 2000 Franken, um Wohnung inkl. Nebenkosten/Telefon & TV, Krankenversicherung, und die Steuern zu bezahlen. Und ich hab noch ne günstige Wohnung
    Lat einem bekannten Untenehmer in der Schweiz würde ich da statt meiner ca. 3000€ ca. 6500 Franken verdienen. Für die Wohnungen gingen dann ca. 3000 Franken für eine akzeptable Wohnung außerhalb der Zentren drauf. Je nach Ausbildung kannste auch da gut leben.

    @ Messi: Was ist Hybris?

    Ja, das ist eine rhetorische Frage. Wende die Antwort mal auf dich an. Betrachte das als Hausaufgabe für Dienstag.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  9. #149
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ach messi ich hab da nichts durchkämt, mich erinnert und nachgeschaut.

    Ich hab auch auf orchid reagiert mit dir hatte mein beitrag zu monsanto und co doch nichts zu tun.
    Nimm dich mal nicht so wichtig

    Ich finde Verschwörung aber den passenden Begriff, hast Du grad nen besseren parat?

    Is aber auch egal, hab keine Lust mit dir zu quatschen
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #150
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    @ Messi: Was ist Hybris?

    Ja, das ist eine rhetorische Frage. Wende die Antwort mal auf dich an. Betrachte das als Hausaufgabe für Dienstag.
    Ich sehe schon, die erste Stunde kann ich schwaenzen, und die Hoffnung errettet zu werden erfaehrt die ersten Zweifel. Diese spezielle Frage habe ich im hier nun schon zu Hauff beantworten muessen. Mit ein bisschen Auffassungsgabe und Kombinatorik wirst auch Du fuendig.


    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Ach messi ich hab da nichts durchkämt, mich erinnert und nachgeschaut.
    Natuerlich nicht.

    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Ich hab auch auf orchid reagiert mit dir hatte mein beitrag zu monsanto und co doch nichts zu tun.
    Nimm dich mal nicht so wichtig
    Warst Du nicht derjenige, der mir erklaerte, dass dies ein Forum mit offenen Gespraechsrunden sei, wo jeder sich frei artikulieren kann?
    Dann wirst Du es mir garantiert nicht uebel nehmen, wenn ich mich in der Frage der Wichtigkeit mit Dir auf eine Stufe stelle und offen an der Diskussion teilnehme. Merci.

    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Ich finde Verschwörung aber den passenden Begriff, hast Du grad nen besseren parat?
    Is aber auch egal, hab keine Lust mit dir zu quatschen


    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    1. In Teilbereichen wuerde ich von einer Verschwoerungstheorie sprechen. In wieder anderen sogar von Verschwoerungen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




Ähnliche Themen

  1. Unsere Gruppe: Die Sofaglitcher
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 22:18
  2. Auskotzthread: Unsere Anfangskader
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 07:33
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •