Seite 17 von 37 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 370

Thema: Unter falscher Flagge - unsere deutschen Massenmedien

  1. #161
    i are newb Avatar von Orchid
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    146
    Nun gut, geht mich ja auch nix an, sollten die Beiden differenzen haben.

    Hier hab ich noch ein gutes, alternatives Info-Portal parat. Es ist um einiges "sanfter" als z.b. KenFM.
    www.netzfrauen.org
    Spiritual Gangster

  2. #162
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    ....
    ... Ich fuer meinen Teil habe nie von einer Verschwoerung gesprochen. ....
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    ...
    ...In Teilbereichen wuerde ich von einer Verschwoerungstheorie sprechen. In wieder anderen sogar von Verschwoerungen.
    ...

    Was den nun
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #163
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    tja das weiss man nicht

    @orchid ich halt mich da auch raus. Erstens weil ich mich mit der Materie als solches nicht so eingehend beschäftigt habe wie manch andere hier und zum zweiten, weil McMessi eh nicht mit mir diskutiert, weil ihm die Meinungen, die man hier postet, zumindest meine völlig egal sind. Das fröhnt einer Diskussion und lässt sie in meinen Augen eher zu einem Monolog werden, indem sich der Ersteller dieses Threads einfach gerne reden hört. Da muss ich nicht sinnfrei Zeit investieren.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  4. #164
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Wo auch immer du grad lebst, Louis. Freut mich, dass die Welt da in Ordnung ist.
    Ich glaube, du missverstehst da was. Gerade weil bei mir die Welt in höchster Unordnung ist, gehe an gewisse Probleme in Deutschland deutlich gelassener heran.

    Was selbstverständlich nicht heißen soll, dass ich eine "Was regst du dich über die Bettler auf, in Afrika sterben die Leute an Hunger"-Meinung vertrete. Man darf und soll sich gerne bitte über Missstände ärgern und versuchen, sie zu beheben.

    Ich kann nur einfach diese großen Weltentwürfe, die alles mit mehr oder weniger einer einzigen Antwort erklären ("Die USA sind Schuld an unseren schlechten Medien") nicht ab. Das ist mir wahlweise zu plump oder zu demagogisch.

    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist eure Diskussion total Sinnlos, da ihr bloss einander Texte auseinander nehmt. Eure Gegeseitige diffamierung nimmt dem Thread den Sinn, macht doch per PM weiter.
    Was ist denn der Sinn des Threads? Messi hatte eine sachliche Debatte versprochen, weil ihm das Thema so wichtig ist. Er wollte konkrete Beispiele bringen und sich Gegenbeispiele anhören. Stattdessen geht es jetzt doch wieder überwiegend um die großen Fliegenklatschen ("Alle Medien sind...!" / "Unsere Gesellschaft ist..." / "Ihr seid alle Schafe...!") oder um Gespensterdebatten wie irgendwelche Behauptungen, dass die BBC schon vorher von 9/11. Ganz ehrlich? Für mich diskussionswürdige Probleme sind ganz andere: Warum sparen so viele Zeitungen an guter Auslandsberichterstattung und was kann man daran ändern? Wie durchbricht man den Teufelskreis von parteiergreifender Berichterstattung, egal ob für die eine oder die andere Seite, hin zu einer Berichterstattung, die Konflikte, Konfliktursachen und Interessen thematisiert, anstatt immer nur auf die Verlautbarungen der Konfliktparteien oder vorgeschobene "tiefergründige Ursachen" hereinzufallen? Wie bricht man das so häufige Monopol von einzelnen Zeitungen auf lokaler Ebene? Was bedeutet der Leserschwund für das Überleben eines unabhängigen Journalismus? Wie erreicht man ein Modell, in dem freie Journalisten sich wieder anständig finanzieren können? Was wäre eine angemessene Symbiose von Online- und Print? Wie sollte man das öffentlich-rechtliche Fernsehen reformieren, damit wieder Informationen kommen, und nicht stundenlang Wohlfühl-Trash? Wo stecken in unserer Berichterstattung überall unerkannte Vorurteile, die wiederum Vorurteile verstärken (z.B. in sozialpolitischen oder gesellschaftlichen Debatten wie Integration, Rollenbilder, Familie etc.). Oder allgemeiner: Wie interessiert man denn die Leute überhaupt wieder für Politik?

    Das ist jetzt nur das, was mir spontan einfällt, und es gibt bestimmt noch haufenweise mehr, und ich wäre gerne bereit, das zu diskutieren, aber nicht unter einer blödsinnigen Prämisse, die besagt, dass das Hauptproblem darin liegt, dass unsere Massenmedien aus den USA gleichgeschaltet werden, und dass es ein Verschwörungskartell der Medien in Deutschland gibt, bestimmte Probleme zu verschweigen.

    Dann ist nämlich, ironischerweise, auch die Antwort ganz einfach: Sprengt die Ketten der USA, jagt die Chefredakteure aus ihren Stuben, startet die Revolution und gründet einfach neue Volksmedien, und schon ist alles in Butter.

    Ehrlich? Glaub ich nicht. Ist mir zu banal.

    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Louis, mach die Augen auf. Es geschehen soviele Dinge auf der Welt, die nicht geschehen dürften.
    Korrekt, aber ich und Messias unterscheiden uns grundlegend in der Analyse des "Warum"? Ich glaube an die Dummheit und die Fehlbarkeit der Menschen und interessiere mich für fehlgeleitete Wahrnehmungen, festgefahrene Situationen und falsch angegangene Konflikte.

    Er glaubt an die Unfehlbarkeit allmächtiger Verschwörungskartelle, die alles im Griff haben, und gezielt und hartnäckig ihre Pläne schmieden, die dann auch exakt so eintreten, wie erhofft, und damit die Gesellschaft und die blinden Schafe in der Bevölkerung im Würgegriff haben.

    Das sind halt zwei so unterschiedliche Denkmuster, dass eine gemeinsame Diskussion über mögliche Lösungen überhaupt nicht möglich ist.

    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Dass es Leute gibt, die sich relativ offensiv und lautstark artikulieren liegt doch in der Grundlage dieses Wahnsinns, der überall geschieht.
    Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus: Menschen wie Messias sind einer der Gründe für den Wahnsinn. Weil Konflikte sich nur lösen lassen, wenn man bereit ist, sich in den Gegner hinein zu versetzen, seine Motive zu erkennen und dann gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, die am Ende kein Nullsummenspiel ist. Aber jemand, der in Kategorien von Gut und Böse denkt, kann das nicht erreichen. Das ist es dann auch am Ende völlig egal, ob Russland "böse" ist oder die USA.

    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Aber es ist offensichtlich, dass man über vieles nicht informiert wird, sondern sich informieren muss.
    Das muss man sowieso. Du wirst nie irgend etwas erreichen, wenn du erwartest, dass du alle Informationen mit dem Löffelchen gefüttert bekommst.

    Im Übrigen wäre auch das wieder eine Form von Totalitarismus. Jeder Mensch soll und darf auch die Freiheit haben, sich nicht informieren zu wollen.

    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Und da seeeehr viele Menschen faul sind, und das so auch bekannt ist, ist das schon eine gezielte Steuerung der Massen.
    Nein. Siehe oben. Jeder hat das Recht, faul zu sein. Faulheit alleine macht noch keine Steuerung.

    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Und so lange Lobbyisten in den höchsten Gremien sitzen, ist nichts unabhängig. Am ende bezahlt und regiert wieder das liebe Geld.
    "Das Geld" ist aber kein Akteur. Das ist wieder so eine angenehme Abkürzung, um sich das Leben und die Argumentation einfach zu machen. "Das Geld regiert". Ja? Wer ist denn das, dieses "Geld"? Alle Leute, die Geld haben, haben dieselbe Meinung und herrschen über das Heer der Mittellosen?

    Windkraftkonzerne haben heutzutage nicht selten genauso viel Geld wie Atomkonzerne. Greenpeace hat Geld und kann mit diesem Geld Firmenbilanzen ins Wanken bringen. Die katholische Kirche hat Geld und Bill Gates hat Geld und übrigens, die Bundesregierung hat auch Geld. Ich hab auch Geld. Also wer regiert da jetzt genau wen?

    "Lobbyisten" sind auch kein Teufelszeug an sich. Es ist im Grundgedanken völlig vertretbar und logisch, dass bestimmte Gruppen sich in eine Debatte einmischen und dafür Menschen vorschicken, um ihre Argumente zu erklären. Das machen Eltern und Lehrer und Schüler, wenn sie über irgend ein Schulthema streiten, und das machen halt auch Private Krankenkassen, Gesetzliche Krankenkassen, Apotheker, Ärzte und Krankenhäuser, wenn sie über Gesundheitspolitik streiten. Wie soll der Politiker denn sonst an Informationen kommen?

    Ich gebe dir recht, dass es ein Problem ist, wenn bestimmte Gruppen mehr Geld für die Lobby-Arbeit zur Verfügung haben, als andere. Oder wenn Lobby-Arbeit nicht deutlich genug als solche ersichtlich ist, und korrupte oder ahnungslose Politiker sind von Lobbyisten ganze Gesetzespassagen zitieren lassen.

    Aber auf der Basis solcher konkreten Probleme möchte ich dann auch bitte diskutieren.

    Weil nur mit "Lobbyismus abschaffen" kommen wir halt nicht weiter. Wie wird denn dann Politik gemacht, wenn niemand mehr seine Interessen artikulieren darf? Dann entscheiden die Politiker einfach so in den luftleeren Raum hinein, aus dem Bauch raus, was sie halt gerade glauben? Bitte nicht.

  5. #165
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Nachtrag: Übrigens, der Staat, der regelmäßig in allen Analysen unabhängiger Anti-Korruptions-Organisationen am besten abschneidet, ist Singapur. Da verdient der Premierminister umgerechnet 1,3 Millionen Euro im Jahr und sämtliche Minister verdienen 700.000 Euro im Jahr. Damit sind sie dann in der Tat von sämtlichen Korruptionsversuchungen unabhängig, was wundersamerweise zu funktionieren scheint.

    Frau Merkel verdient 200.000 Euro im Jahr. Vielleicht sollten wir einfach mal das Gehalt des Bundeskanzlers versechsfachen?

    Komischerweise wird da sicherlich niemand zustimmen.

  6. #166
    i are newb Avatar von Orchid
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    146
    Alter, da seziert der mir nen Text, wenn ich ne halbe Flasche Gin intus habe

    Ich arbeite das morgen ab, ok?
    Spiritual Gangster

  7. #167
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    @ Orchid

    Ich gebe Dir diesen letzten Rat: Mach das nicht! Du kannst diese Leute aus ihrem kollektiven Wachschlaf nicht wecken. Wer bis hierhin nichts begriffen hat, der will die Matrix. Das muss man respektieren. Fuer einige Menschen waere die Realitaet einfach zu erschuetternd, als das sie ihr bequemes Weltbild dafuer opfern wuerden. Lass sie glauben, woran sie glauben wollen und ziehe Deine Konsequenzen daraus. Meine Konsequenz ist mir schon seit laengerem klar.


    @ Admins

    Danke fuer Eure Freizeit, die Ihr hier ins Forum gesteckt habt. Selbst bei aller Meinungsverschiedenheit habe ich das immer respektiert.
    Bitte loescht meinen Zugangsaccount.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	the_truman_show2.jpg 
Hits:	104 
Größe:	49,5 KB 
ID:	13766
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  8. #168
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Frau Merkel verdient 200.000 Euro im Jahr. Vielleicht sollten wir einfach mal das Gehalt des Bundeskanzlers versechsfachen?

    Komischerweise wird da sicherlich niemand zustimmen.
    Ich schon. Spitzenpolitiker dürfen meiner Meinung nach durchaus im Bereich von Spitzensportlern bezahlt werden. Im selben Zug müssen natürlich alle Nebenverdienste in Aufsichtsräten und für div. Vorträge gestrichen werden.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #169
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich schon. Spitzenpolitiker dürfen meiner Meinung nach durchaus im Bereich von Spitzensportlern bezahlt werden. Im selben Zug müssen natürlich alle Nebenverdienste in Aufsichtsräten und für div. Vorträge gestrichen werden.
    Bei den Nebenverdiensten bin ich voll bei dir aber die Vorträge sind meiner Meinung nach in Ordnung, sofern es sich um deren Fachgebiet handelt und sich im politischen Handlungsfeld jener befindet. Allerdings sollte die Entlohnung dafür dann dem Staat gezahlt werden und nicht dem Referenten der diesen Vortrag hält, da es dann eine Leistung ist die vom Staat verlangt wurde wahrscheinlich würden dies dann weniger Personen machen^^
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  10. #170
    i are newb Avatar von Orchid
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    146
    Rede von Lars Mährholz Berlin 09.06.2014

    Hallo ihr Lieben,
    was ist los auf unserer Welt? Das kann doch alles nicht wahr sein! Seit Monaten treffen sich ganz normale Menschen in über 80 Städten in ganz Deutschland und in einigen anderen europäischen Ländern. Es werden wohl so ca. 25.000 Menschen sein, die jeden Montag auf der Straße stehen – und das allein nur im Rahmen unserer Mahnwachen! Millionen Menschen auf der ganzen Welt stehen auf der Straße! Sie demonstrieren für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit! In Spanien, in Brasilien selbst in den USA gehen die Menschen auf die Straße, und in vielen weiteren Ländern, so z.B. auch im Rahmen des Arabischen Frühlings!
    Um so erschreckender finde ich es, dass wir noch immer von einigen so beschossen werden, so dass ich den Menschen, die sich, ich muss leider sagen „trauen“, auf diese Bühne zu kommen, neben meinem Dank und dem Dank der Teilnehmer unserer Mahnwachen, zu denen sie sprechen oder für die sie singen, auch unseren Respekt für ihre Courage aussprechen muss!
    Wir werden weiterhin von Teilen der Parteien und Medien aufs Schlimmste verleumdet und diffamiert. Durch boshafte Lügen und ganz miese Berichterstattung wird versucht, das im Grundgesetz verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung im Keim zu ersticken! Aber nicht mit uns!
    Wir werden hier so lange stehen, bis ihr euch ändert! Bis sich die Welt ändert!
    Nun aber zum eigentlichen Thema meiner heutigen Rede, ein Thema welches mich bis vor 3-4 Monaten nicht wirklich Interessiert hat, weil ich der festen Überzeugung war, dass es ihn überhaupt nicht mehr gibt! Aber seit Wochen geht es um nichts anderes mehr! Ich wollte darüber so nie reden, aber nun gut, reden wir mal über
    FASCHISMUS!
    Fangen wir da beim Kleinen an und gehen ins ganz Große…
    Liebe Jutta, wir die wir hier auf der Straße für Frieden stehen, sind eine Minderheit! Leider! Aber schauen wir doch mal auf diese Minderheit – und auf den Umgang mit ihr! Was wird hier gerade mit uns gemacht? Liebe Jutta, du und deine Anhänger sind es, die seit Monaten JAGD AUF EINE MINDERHEIT MACHEN! Die im Internet dazu aufrufen, diese Minderheit auszuspionieren, Informationen über sie zusammenzutragen, um dann daraus die wirkungsvollsten Lügen, Verleumdungen und Anschuldigung zu erfinden!
    Weder ich noch jemand anderes auf der Bühne in Berlin, oder jemand in den anderen Städten hat meines Wissens nach gegen eine Gruppe Menschen gehetzt! Ganz anders als du und deine Gefolgsleute gegen uns, gegen uns alle! Dieses Verhalten macht mir Angst! Unglaublich! Merkt ihr eigentlich, was ihr da gerade tut? Wie definiert man so etwas?
    Du behauptest von dir, dass Sprache „dein Werkzeug“ sei. Wenn dem so ist solltest du das wissen, was ich selbst seit ein paar Wochen erst mühsam lerne, nämlich dass dieses Werkzeug einen sehr präzisen Umgang erfordert. Einen verantwortungsvollen Umgang, den du in deinem Bemühen um eine – wie hast du es doch gleich genannt – „Mischung aus Provokation und Aufklärung“ nicht einmal ansatzweise an den Tag legst. Du missbrauchst das Werkzeug „Sprache“ als Waffe gegen all jene, deren Meinungen von deiner eigenen abweichen. Und zwar auf eine Weise, die demnächst sogar ein Gericht beschäftigen wird. Das ist bestenfalls unseriös. Und ganz ehrlich? Es kommt mir auf fatale Weise bekannt vor, denn davon hab ich in der Geschichte schon gelesen! Du auch?
    Aber gut, liebe Jutta, ganz ehrlich, du hast dich durch dein eigenes unreflektiertes Verhalten den Menschen auf den Mahnwachen gegenüber selbst als ernstzunehmende Diskussionspartnerin disqualifiziert! Nur die armen Menschen, die du für deine Zwecke so billig missbrauchst und ausnutzt, tun mir wirklich leid! Aber schauen wir doch mal weiter.
    Liebe FIFA und ihr Vertreter der Länder, die den Knebelvertrag mit diesem miesen Verein unterschreiben, schämt ihr euch nicht!? Staat und Unternehmen (auch wenn die FIFA ein Verein ist, denn das macht das alles eigentlich noch schlimmer) gehen Hand in Hand für ihren Profit! Ich hab echt nichts gegen Sport, und auch Fußball ist voll O.K. Das was die FIFA macht, hat nichts mehr mit Fußball zu tun! Es geht nur um Macht, um das Erhalten von Macht und den Ausbau von Macht und Reichtum!
    Den Preis dafür entrichten in Brasilien Hunderttausende Menschen, die ZWANGSUMGESIEDELT wurden, es gibt bereits einige tote Demonstranten und sogar einige Opfer, die beim Bau der Stadien ums Leben kamen! Da muss man gar nicht erst über die Lebensbedingungen der Menschen in den Slums und der Hunderte wenn nicht Tausende von Armuts- und Gewaltopfern jedes Jahr In Brasilien reden! Jeder der Fragen zu FIFA und ihren kriminellen Strukturen hat, sollte sich ganz dringend mal die letzte Folge der Anstalt anschauen! Aber Achtung! Das ist trotz der Art der Darbietung keine Satire, obwohl es hier im Land offenbar tatsächlich einer Satiresendung vorbehalten bleibt, die Bürger mit den unbequemen Wahrheiten zu konfrontieren, welche die offiziell dafür zuständigen Massenmedien lieber unter den Tisch fallen lassen!
    In diesem Zusammenhang: Kann sich noch jemand an die Berichterstattung aus Sotschi erinnern, in der unsere Mainstreammedien sich über Zustände in der Ukraine ausließen? Denkt doch bitte mal ein paar Monate zurück, stellt Vergleiche an, denkt daran, was dort kurz darauf geschah – und in der Ostukraine noch immer geschieht – und stellt euch selbst ein paar Fragen!
    Aber zurück zur FIFA: In Bezug auf die FIFA bedeutet das, dass dort Personen in diesem Verein arbeiten, die eher ins Gefängnis gehören, als in einen Vorstand!
    Ich rufe jeden Nationalspieler mit Gewissen auf, dieser Weltmeisterschaft fern zu bleiben! Ihr könntet ein Zeichen an die ganze Welt senden! Ein Zeichen, das jeder sehen und verstehen würde! Ich verspreche euch, ihr würdet von Hunderttausenden wenn nicht Millionen Menschen auf der ganzen Welt gefeiert werden wie Helden! Millionen Euro genug habt ihr doch, um auf die nächsten Millionen verzichten zu können! Trefft eine Entscheidung mit dem Gewissen, dem Herzen – nicht mit dem Portemonnaie!
    Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Ich frage euch, wie nennen wir jetzt diesen Zustand? Wenn Staat und Konzerne auf Kosten der Bevölkerung eines Landes agieren? Aber auch das ist nur eine Stufe im System! Schauen wir doch noch weiter!
    Liebe Deutsche Bundesregierung, ich glaube echt mein Schwein pfeift! Ich habe so die Schnauze voll! Die momentane Politik ist eine SCHANDE FÜR DEUTSCHLAND, FÜR EUROPA UND DIE WELT! Die USA macht WIEDER Geschäfte mit Faschisten in Europa! GEHT ES NOCH?! Auch das kennen wir aus der Geschichte! Hat denn hier keiner etwas gelernt? Und unsere deutsche Bundesregierung hofiert die Faschisten und deren Kollaborateure in Übersee! Wieso?
    Wie kann das sein? Wie kann es sein, dass Millionen Deutsche und die Kanzlerin abgehört werden und nichts passiert? Ich glaube, ich habe Angst vor der Antwort! Ich bekomme Angst vor Euch! Angst vor der Regierung, die dieses Volk vertreten sollte!
    Hat der Schreihals hier hinter uns auf dem Pariser Platz etwa Recht? Ich meine, seit Wochen schreit er mehr meinen Namen als alles andere. Aber was ist los mit euch? In wessen Auftrag trefft ihr all diese Entscheidungen? TTIP, TISA, FATCA, UKRAINE, AUSLANDSEINSÄTZE, WAFFENEXPORTE und euren ganzen weiteren verlogenen Scheiß! Entschuldigung! Aber das passiert nicht im Namen der Bürger dieses Landes! In der Ukraine sterben Hunderte wenn nicht Tausende Menschen, ich lese was von Streubomben, lese Berichte über Odessa und noch viel mehr! Ich vertraue euch nicht mehr! Ich möchte nicht einen Cent meiner Steuern mehr in EURE Kriege investieren! Wovor habt ihr solche Angst? Zu enden wie J.F.K., Herrhausen, Barschel, Rohwedder und viele weitere! Tut endlich etwas für „eure“ Wähler, euren Souverän, und ihr hab 80 Millionen Bodyguards!
    So, nun kommen wir doch so langsam auf eine Ebene, wo das ganze spannend wird – eine Stufe haben wir aber noch vor uns!
    Liebe Banken und liebe Regierungen dieser Welt, geht es euch noch gut? Ihr müsstet doch spätestens in den letzten hundert Jahren mitbekommen haben, dass das System, welches ihr euch hier für diesen Planeten und uns Menschen ausgedacht habt, nicht funktioniert! Zumindest nicht für eine Mehrheit auf unserer Erde! 95% der Menschheit geht es schlechter als uns hier! Alleine das sollte schon Grund genug sein, dieses System in Frage zu stellen! Aber dieser Zustand ist noch nicht mal das Schlimmste. Es kommt noch viel dicker.
    Alle Banker und alle Regierungen wissen, dass die Staatsschulden NIEMALS, ich wiederhole gerne NIEMALS zurückgezahlt werden können! Fragt ehrliche Mathematiker, ehrliche Ökonomen und alle werden euch dieselbe Antwort geben! Durch exponentielles Wachstum sind die Schulden so groß, dass Länder Grund und Boden, eigene Betriebe und anderen Staatsbesitz an Banken verlieren, weil sie ihre Raten nicht mehr bedienen können! Raten aus Fiat-Money Krediten! Banken leihen Staaten Einsen und Nullen und bekommen am Ende die ganzen Staaten! Das konnte man lange Zeit als Normalbürger nicht durchschauen, das ist erst jetzt möglich aufgrund des Informationszeitalters! Nun aber sind das Wissen und das daraus resultierende Bewusstsein sowie deren Auswirkungen nicht mehr so leicht zu kontrollieren wie über Hunderte von Jahren! Und was glaubt ihr, schauen die Bürger der Länder dieser Welt weiterhin tatenlos zu, wenn ihr ihnen ihre Länder klaut und ihre Existenzgrundlagen immer weiter beschneidet? Dieses System ist der größte Betrug in der Geschichte der Menschheit! Und die Menschen werden sich erheben, denn die Wahrheit wird immer siegen!
    Ich möchte gar nicht wissen, wie ein System heißt, welches von Banken kontrolliert wird. Leben wir mittlerweile in einer Banken-Diktatur oder vielleicht sogar in einem Banken-Faschismus?
    So, das sollte heute zum Thema Faschismus genug sein, und jeder der angesprochenen Punkte sollte Millionen Menschen in jedem Land dieser Erde auf die Straße treiben! Das ist kein lokales Problem, sondern ein Globales! Ich möchte hier noch einmal klar und deutlich betonen, dass es nicht um Personen oder Religionen geht! Es geht auch nicht um Bestrafung! Es geht um eine Änderung des Systems zum Nutzen aller Menschen auf diesem Planeten! Ich wünsche allen aktuellen Politikern und Bankern und auch Jutta einen wundervollen Ruhestand und viel Spaß – an welchem Strand auch immer!
    Ihr lieben Menschen, das sind alles keine Neuigkeiten, und ich könnte die Liste beliebig verlängern. Gründe, um auf die Straße zu gehen, gibt es Dutzende wenn nicht Hunderte! Traut euch, bitte! Traut euch für eure Kinder für eure Enkel! Wer die Wahrheit kennt und nichts tut ist ein Verbrecher (der Spruch ist nicht von mir) aber er stimmt so was von! Und ihr Lieben, ihr wisst viel über viele Lügen in der jüngeren und älteren Geschichte! LÜGEN über Kriege wie Irak, Afghanistan, Syrien aktuell die Ukraine, Lügen über Terroranschläge, Lügen von Politikern, Lügen von Medien, Lügen von Konzernen, Lügen ach von so vielen Menschen, die Macht haben und sie so schändlich missbrauchen!
    Ihr Lieben, die ihr das jetzt auf YouTube seht oder die Rede im Internet nachlest, was braucht ihr noch? Reichen all die Gründe nicht? Hunderttausende von Menschen sterben jedes Jahr auf Grundlage von diesen Lügen und der Tatsache, dass die „normalen Menschen“ und die Natur den großen Konzernen und Politikern dieser Welt scheiß egal sind! Nur weil ihr es meistens nicht direkt mitbekommt, außer ein Pharmakonzern wirft mal wieder so etwas wie Contergan auf den Markt, ein Atomkraftwerk fliegt in die Luft, eine Ölplattform versinkt im Meer oder ihr seht Kriege im TV! Was wollt ihr diesem System noch alles durchgehen lassen, bis ihr ihm nicht mehr traut? Wo ist eure Grenze des Vertretbaren?
    Eins sage ich euch, meine ist überschritten! Wir sind alle Menschen und deshalb wollen wir alle Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Und deshalb müssen alle Menschen zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit gemeinsam auf die Straße gehen! Lasst uns dem Rest der Welt zeigen, dass er uns nicht egal ist! Lasst uns aus Deutschland eine Weller der globalen Veränderungen bewirken! Wir können für viele Menschen auf der Welt ein Vorbild sein! Lasst es eine Bewegung sein, die den ganzen Planeten überrollen wird!
    Eine Bewegung für die Rechte aller Menschen dieser Erde!
    Lars Mährholz
    http://maehrholz.net/rede-von-lars-m...in-09-06-2014/
    Spiritual Gangster

Ähnliche Themen

  1. Unsere Gruppe: Die Sofaglitcher
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 22:18
  2. Auskotzthread: Unsere Anfangskader
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 07:33
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •