Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 370

Thema: Unter falscher Flagge - unsere deutschen Massenmedien

  1. #131
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    jopp sagte er
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  2. #132
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin da ziemlich nah bei Dir. Insbesondere bei Monsanto und Co. habe selber auch meine Schlussfolgerungen gezogen und bin noch lange nicht Konsequent genug und komplet wird es wohl auch nicht werden aber umso mehr umso besser Jeder soviel wie er kann, ich denke dadrin liegt auch die Kraft für Veränderung.

    Ich gehe nicht davon aus das es eine flächendeckende zentralgesteuerte Verschwörung ist, glaube aber an Macht und Gier verschiedener Einzelgruppen, wie in deinem Beispiel Monsanto und Nestle, gibt ja noch ein Paar welche ohne rücksicht auf Verlusste agieren. Und ich glaube daran das Menschen Fehler machen und andere diese Fehler ausnutzen.

    Was ist das für Ein Betrieb den Du umgestellt hast, oder wolltest? Gerne auch via PN
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #133
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Insbesondere bei Monsanto und Co. habe selber auch meine Schlussfolgerungen gezogen und bin noch lange nicht Konsequent genug und komplet wird es wohl auch nicht werden aber umso mehr umso besser
    Monsanto kauft übrigens momentan diverse kleinere Saatgut-Hersteller in Europa - die Tütchen, die man in jedem Supermarkt kaufen kann, sind also mit steigender Wahrscheinlichkeit von denen. Also aufpassen! Das mit Unilever stimmt so aber nicht - sicher gibt es da diverse Kooperationen, aber die Konzerne gehören sich nicht gegenseitig.

    Ich finde den Schwung zu Massenmedien aber etwas weit. Klar erfährt man das nicht aus der Tagesschau, aber das liegt eher daran, dass es keine Schlagzeile ist, sondern ein langsamer Prozess. In sowas sind Massenmedien generell nicht gut (ich verweise da auf meine Sig). Aber grundsätzlich wird da schon berichtet, hier zB: http://www.spiegel.de/thema/monsanto/
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #134
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Der Sprung zu den Massenmedien ist mir persönlich auch zu weit. Gerade die Saatgutverordnung war doch ziemlich aktuell zumindest ist es mir ständig untergekommen liegt aber wohl auch am www und meinen Interessen.

    @suci ich kaufe aber sowieso sortenfest und daher kein monsanto, muss man bisl schauen bekommt man aber. Jedoch eher nicht im Supermarkt, das stimmt
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  5. #135
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    semillas.de ist meine Bezugsquelle Nummer eins für Chilis!
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  6. #136
    i are newb Avatar von Orchid
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    146
    Ich habe etwas weiter ausgeholt, weil Messi gefragt hat, ob er der Einzige ist der merkt, dass in der Welt vieles nicht mehr stimmt. Ausserdem auch weil ich zu der Zeit, in der ich mich intensiv mit der ganzen Gettech-Thematik auseinandergesetzt habe, darauf aufmerksam wurde. Hab das wohl zu wenig erläutert
    Ich will ja auch gar nicht auf ein anderes Thema als die Massenmedien ablenken, aber irgendwie kommt es mir halt auch so vor, als ob das gros der Menschen einfach abgestumpft ist. Es wurde irgendwie alles so unheimlich ... mir fällt grad echt kein Wort dafür ein :lol
    Ich denke, dass die Hauptschuld an der ganzen Misere schon der Kapitalismus trägt. Dann ist da einerseits Amerika, dessen Wirtschaft wegen der grossen stehenden Armee, der Rüstungsindustrie und der unabhängigkeit an Ressourcen von Krieg abhängig ist. Europaweit krieselt es finanztechnisch. Da kommt ein Krieg doch genau richtig, um die wohl bald platzende Blase zu rechtfertigen? Und gerade bei Kriegshetze spielen Medien schon eine sehr zentrale Rolle. Also meiner Meinung nach sind die ganz und gar nicht unschuldig an dem Schlammassel, der momentan vorherrscht. Oder wie halt vieles in Berichten "grüngewaschen" wird, z.B. in der Lebensmittelbranche oder Fukushima, um nur 2 Beispiele zu nennen.

    Messi, bin es mir gewohnt, als Sonderling irgendwo daneben zu stehen Hab auch kein Problem, anzuecken. Hat noch selten jemand gemocht, wenn man ihm den wahren Spiegel vors Gesicht hält
    Ich merks ja oft hier bei uns, wie so vieles gesteuert ist. Gerade bei den abstimmungen, die von euch deutschen so hochgelobte Demokratie... Ja was nützt demokratie den Minderheiten, wenn der Durchschnittsbürger damit Geld verlieren könnte? Man hat es ja bei der letzten Abstimmungen gesehen. Ich werf jetzt nur mal das Thema Ausländerkontingent in den Raum. Oder die 1:12 Inintiative, die schon eine weile her ist. Dann in der letzten Kampagne die Einführung eines Mindestlohnes von 4000 Franken.
    Ich gebs zu, die 1:12 Inintiative war sehr revolutionär. Das ziel war, dass der bestbezahlte in einem Betrieb pro monat nicht mehr verdient, als der am schlechtesten bezahlte in einem ganzen Jahr. iirc wurde es mit etwa 68 % abgelehnt. Die Gegner argumentierten damit, dass man beim Mindestlohn ansetzen muss, damit die untere Schicht mehr verdient, nicht oben senken. Ok, ich bin damit sogar einverstanden. Nur hatten wir dann ein halbes Jahr später besagte Abstimmung über den Mindestlohn. Jetzt wurde von den Gegnern argumentiert, dass es viele Stellen kosten wird, wenn es angenommen würde. Ausserdem wären dann Berufsbildungen nichts mehr wert, etc. all dieser arbeitspolitische Müll. Und siehe da, die Inintiative wurde mit historischen 78 % abgelehnt!! Von der Ausländerinintiative dürfte ja jeder gehört haben. Wieder wurde argumentiert, dass die Ausländer den Schweizer die Arbeit wegnehmen, dass man sich vor Lohndumping fürchtet, und nicht zuletzt auch von den Flüchtlingen aus den schwarzen Ländern.
    Es ist so hart mit anzusehen, wie scheissegal es den Leuten um mich herum ist, was mit anderen Menschen passiert. Das meinte ich mit der Abstumpfung. Wenn jetzt die Presse anfängt, stimmung gegen etwas zu machen, springen leider immer sehr viele Bünzlis mit auf den Zug. Wers nicht weiss: Ein Bünzli ist ein in der Regel konservativ denkender, rechts gerichteter nicht sehr intelligenter Mensch, welcher die Schweiz als non plus ultra anschaut, und das auch lautstark am Stammtisch verkündet. Bauer wär auch noch ne gute bezeichnung, wobei vielleicht auch etwas beleidigend für einen Bauer. Dazu kommt, dass es dem Durchschnittsschweizer recht gut geht. Man hat nichts zu befürchten, als die Arbeit zu verlieren. Und da sind die oft rechts gerichteten Medien recht manipulativ, was das objektive Berichten betrifft. Klar wissen fast alle, dass der Blick (pendent zu der Bild), oder die gratis Tageszeitung 20Minuten literarischer Schund ist, und oft nur Scheiss drinsteht. Aber was nützt das, wenn es dennoch die meisstverkaufte und meisst gelesene Zeitung ist, und der Pöbel glaub, was er liest?
    Glaubt mir, es ist so verdammt hart, wenn man als sozialist in einem kapitalistischen Faschistenstaat lebt. Konsequenz: Ich geh nicht mehr wählen weils einfach nur noch frustrierend ist am Montag zu hören " Ha, habt ihr linken mal wieder schön abgeschifft." Wenn ich dann sage, dass ich grün, und nicht link bin, geht das diffamieren gleich richtig los
    Spiritual Gangster

  7. #137
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    meh
    Und wo ist jetzt das spezifische Problem daran, ohne dass ein Problem des Kapitalismus ist?

    außerdem hast du glaub Ich 143 gesagt
    Nicht des Kapitalismus.Der Kapitalismus ist das Problem. Er foerdert und belohnt die Gier, egal in welchen Bereichen.

    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Ich bin da ziemlich nah bei Dir. Insbesondere bei Monsanto und Co. habe selber auch meine Schlussfolgerungen gezogen und bin noch lange nicht Konsequent genug und komplet wird es wohl auch nicht werden aber umso mehr umso besser Jeder soviel wie er kann, ich denke dadrin liegt auch die Kraft für Veränderung.


    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus das es eine flächendeckende zentralgesteuerte Verschwörung ist, glaube aber an Macht und Gier verschiedener Einzelgruppen, wie in deinem Beispiel Monsanto und Nestle, gibt ja noch ein Paar welche ohne rücksicht auf Verlusste agieren. Und ich glaube daran das Menschen Fehler machen und andere diese Fehler ausnutzen.
    Weder Orchid, noch ich haben jemals von einer flaechendeckenden , zentral gesteuerten Verschwoerung gesprochen. Ich fuer meinen Teil habe nie von einer Verschwoerung gesprochen. Diese Begriffe sind so negativ und mit einer vordefinierten Schublade belastet, sodass sie heute bewusst Systemkritikern bewusst, oder unbewusst in den Mund gelegt werden.



    Damit hat man endlich wieder ein klares Bild von diesen Leuten im Kopf. Und ueberhaupt, mit dieser antieuropaeischen Haltung sind sie sehr wahrscheinlich ohnehin Antisemiten, Nazis oder einfach frustrierter Ausschuss vom System. Schliesslich ist kein System perfekt.
    Der Tag hat dann auch gleich wieder richtig Struktur, wenn man ein Feindbild vor Augen hat, unter dem man sich etwas vorstellen kann.
    Wer um Himmels Willen kann diese Idioten schon korrekt einschaetzen, und wer wuerde sich sowas antun wollen? Unser praechtiges Europa ist ohnehin viel zu wertvoll mit all seinen ausgehoehlten Erungenschaften, als das wir es wegen einem evtl. Systemfehler aufgeben wuerden. Man korrigiert, man bessert nach, man zwingt es in Form, aber man stampft es nicht ein. Die reden doch staendig von Demokratie, wollen aber keine unkontrollierte Zuwanderung, sind weder rechts, noch links. Und was soll eigentlich immer dieses Gelaber vom Zinseszins und dem grossen Crash? Bouhouhh...allen Crashpropheten! Wenn ich einen Kredit haben will, dann muss ich Zinsen zahlen, das hat man bei diesen Naivlingen wohl komplett versaeumt in der Schule zu unterrichten. Klare Sache, dieser Form von Absonderlingen kann nur ein Tiefenpsychologe und starke Medikamentierung zu Leibe ruecken. Sobald sie therapiert, formatiert und abermals in das System konfirmiert sind, koennen sie evtl. wieder ein glueckliches und erfuelltes Leben in unserer Matrix der pluralistischen Ignoranz beginnen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  8. #138
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    ...Dann in der letzten Kampagne die Einführung eines Mindestlohnes von 4000 Franken.
    3300EUR Mindestlohn O.o sowas hät sich keiner hier getraut nur ansatzweise zu fordern andere Länder andere Sitten^^
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  9. #139
    i are newb Avatar von Orchid
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Der Tag hat dann auch gleich wieder richtig Struktur, wenn man ein Feindbild vor Augen hat, unter dem man sich etwas vorstellen kann.
    Wer um Himmels Willen kann diese Idioten schon korrekt einschaetzen, und wer wuerde sich sowas antun wollen? Unser praechtiges Europa ist ohnehin viel zu wertvoll mit all seinen ausgehoehlten Erungenschaften, als das wir es wegen einem evtl. Systemfehler aufgeben wuerden. Man korrigiert, man bessert nach, man zwingt es in Form, aber man stampft es nicht ein. Die reden doch staendig von Demokratie, wollen aber keine unkontrollierte Zuwanderung, sind weder rechts, noch links. Und was soll eigentlich immer dieses Gelaber vom Zinseszins und dem grossen Crash? Bouhouhh...allen Crashpropheten! Wenn ich einen Kredit haben will, dann muss ich Zinsen zahlen, das hat man bei diesen Naivlingen wohl komplett versaeumt in der Schule zu unterrichten. Klare Sache, dieser Form von Absonderlingen kann nur ein Tiefenpsychologe und starke Medikamentierung zu Leibe ruecken. Sobald sie therapiert, formatiert und abermals in das System konfirmiert sind, koennen sie evtl. wieder ein glueckliches und erfuelltes Leben in unserer Matrix der pluralistischen Ignoranz beginnen.
    Name:  e0ab09667e257ade5925da491f9df4f7.jpg
Hits: 214
Größe:  43,2 KB

    @Killa, das Leben in der Schweiz ist auch um einiges teurer als in DE Ich brauch schon fast 2000 Franken, um Wohnung inkl. Nebenkosten/Telefon & TV, Krankenversicherung, und die Steuern zu bezahlen. Und ich hab noch ne günstige Wohnung
    Spiritual Gangster

  10. #140
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Banken generieren aus den Geldern, die über ihre Konten fliessen Zinsen. Sie kassieren Zinsen aus Krediten und Anleihen, sie GENERIEREN GELD, WELCHES ES GAR NICHT GEBEN KANN. Egal, wo ein Zins generiert wird, Die Gesamtsumme des vorhandenen Geldes wird ja nicht mehr, ausser man druckt neues. Ich bin überhaupt kein Finanzexperte, und verstehe das gesamte Kapitalwesen nicht wirklich, aber woher kommt das Geld für all die Zinsen andauernd??? Die Zentralbanken drucken es.
    Die Zentralbanken sind dafür eher am Rande relevant. Etwa 97% des Geldes wird von den Geschäftbanken geschöpft. Kreditschöpfung ist Geldschöpfung. Durch Kreditschöpfung entsteht nominale Kaufkraft. Das Zurückzahlen dieser Kredite vernichtet diese nominale Kaufkraft wieder, einschließlich Zinsen. Bei Sparguthaben ist es genau anders herum. Durch sie wird nominale Kaufkraft stillgelegt. Nach Ende der Laufzeit gelangt diese nominale Kaufkraft plus Zinsen zurück in den Wirtschaftskreislauf. Der Zins reguliert die Schaffung und Vernichtung nominaler Kaufkaft, im Idealfall ergibt sich ein stabiles exponentielles Wachstum der nominalen Größen von beispielsweise +5% jedes Jahr.

    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Hauptschuld an der ganzen Misere schon der Kapitalismus trägt. Dann ist da einerseits Amerika, dessen Wirtschaft wegen der grossen stehenden Armee, der Rüstungsindustrie und der unabhängigkeit an Ressourcen von Krieg abhängig ist. Europaweit krieselt es finanztechnisch. Da kommt ein Krieg doch genau richtig, um die wohl bald platzende Blase zu rechtfertigen? Und gerade bei Kriegshetze spielen Medien schon eine sehr zentrale Rolle.
    Den Eindruck hatte ich auch schon. Es gibt da einige beängstigende Parallelen. Krieg ist ein geeignetes Mittel demokratischen Staaten die Verschuldungsunfreudigkeit auszutreiben. Damit wirken Kriege wie gigantische Konjunkturprogramme, die das nominale Wachstum in die Höhe schellen lassen. Keynesianismus ist der Versuch stabiles nominales Wachstum ohne Krieg sicherzustellen.

Ähnliche Themen

  1. Unsere Gruppe: Die Sofaglitcher
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 22:18
  2. Auskotzthread: Unsere Anfangskader
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 07:33
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •