Seite 11 von 37 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 370

Thema: Unter falscher Flagge - unsere deutschen Massenmedien

  1. #101
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    Der schmierige Friedman ist mir da auch sehr negativ, aber doch unterhaltsam aufgefallen. Gibt da einige gute Youtube-Videos wo er solange auf den Lucke los geht, bis der das Studio verlässt.

    /e: tada: https://www.youtube.com/watch?v=H2V9dse26Ns
    Ja, war eine lustige Sendung.

    Zumal die angebliche Aussage von B.v.Storch, mit der er Lucke konfrontiert, gar nicht von B.v.Storch stammt , sondern nur ein Gastbeitrag eines Autors in einer Zeitschrift war, an der B.v.Storch beteiligt ist. Es dürfte Friedman bei der Vorbereitung der Sendung wohl kaum entgangen sein, dass das Zitat nicht von der Person stammt, der er es zuschreibt, man darf daher also von Vorsatz bei der Zitatefälschung, von Bösartigkeit ausgehen, mit der er einen Satz, den er bei der AfD nicht gefunden hat, einer Kandidatin der AfD unterschiebt, um so zu behaupten, dafür stehe die AfD und Lucke damit in seiner "charmanten" "entweder/oder, ich wiederhole noch mal die Frage, entweder/oder" Art zu konfrontieren - stellt Lucke sich dahinter kann Friedman "siehste" schreien, tut Lucke es nicht kann Friedman die AfD als zerstritten oder unerhlich oder beides darstellen. Diese Schmierenkomödie ist ja selbst für unbedarfte Zuschauer zu offensichtlich. Vielleicht meinte Friedman aber auch tatsächlich, dass nur das in der Zeitung stehen darf, was die Herausgeber absegnen. Denn: Wer für Meinungsfreiheit ist lässt auch mal andere Meinungen zu Wort kommen - das Prinzip kennt Friedman natürlich nicht, das lebt er ja gerade nicht in seiner Sendung. Der Friedman übertreibt in voller Penetranz das in-den-Mund-legen und ins-Wort-fallen dermaßen, da wirkt er als "journalistischer" "Fragesteller" rechthaberischer als jeder Gast, der um jeden Antwortfetzen ringen muss, den Friedman zulässt.

    Aber Friedman ist nur ein Extrembeispiel für einen besonders plumpen Brachialjournalisten. Da könnte man auch gleich den Broder herausgreifen. So Leute polarisieren schon von ihrer Herangehensweise. Als Lanz die Antworten der Wagenknecht zurechtknetete wirkte die Wagenknecht auch selbst für politisch ihr eher abgeneigte direkt symphatisch. Das sind aber nur die ungeschickten Übertreiber unter den Journalisten. Die sind nicht das Problem. So Quartalsirre gibt es immer und überall, die werden erkannt und in ihrem Wirken kaum ernst genommen.

    Erfolgreicher sind die "normalen" Journalisten, die uns ihre Meinung tagtäglich einstampfen, dabei hinsichtlich der Aufrichtigkeit und des Wahrheitskerns auch mal alle fünfe grade sein lassen und das auch noch für ein gutes Werk halten. Diese Typen haben die soziale Gewalt in der Journalistengesellschaft. Das ist ein paternalistischer Ansatz, der seine Leser/Zuschauer für zu unreif hält, um sich ohne die Hilfe der "Intelektuellen", der "vierten Gewalt", frei eine Meinung zu bilden und dabei zu dem "richtigen" Ergebnis zu kommen. Man hält es offenbar für legitim bis notwendig, bei der Meinungsfindung nachzuhelfen wie bei einem kleinen Kind. Das ist Ausdruck einer unreifen Gesellschaft. Und wenn der einzelne Adressat der Meinungsmanipulation feststellt, dass er dem Absender womöglich intellektuell und analytisch mindestens ebenbürtig ist, ganz vorsichtig ausgedrückt, dann kommt eben individuell auch mal Frustration auf. Paternalismus braucht für seine Akzeptanz die Anerkennung der überlegenen Perspektive des Ausübenden durch den Umhegten, also Autorität. Diese hat bei einigen schon gelitten, und diese Leute sind nach meinem Eindruck nicht die Dümmsten in unserer Mitte. Sich hier dann zu streiten, ob das eine "Verschwörungstheorie" ist, ob der "Feind" innen oder außen steht, ob "gleichgeschaltet" nicht etwas anderes meint, das trifft aus meiner Sicht den Kern des Problems nicht, sondern führt davon weg. Wichtig ist erstmal, dass man überhaupt erkennt, dass eine politische Nachricht nicht ein beliebiges den Gesetzen der Marktwirtschaft unterworfenes Gericht ist, das nur unter dem Fast-Foot-Syndrom der allzu schnellen Zubereitung leidet, sondern dass da Köche aus Passion am Werk sind, die hinsichtlich unserer Informationszufuhr und -verarbeitung einen (um)erzieherischen Auftrag verspüren, die ihren persönlichen beruflichen Selbstwert daraus ziehen, nicht nur zu füttern, sondern die Welt dabei zu verbessern. Und es gibt bekanntlich kaum etwas Gefährlicheres als gut gemeint. Wer Demokratie wirklich ernst meint, der muss aber die Souveränität des Volkes anerkennen, sich anhand von Informationen selbst eine Meinung zu bilden. Daran hapert es bei den meisten Journalisten.

    Als Selbstversuch empfehle ich die vergleichende Lektüre der NZZ der 30er, 40er, 50er und/oder 60er Jahre mit heutigen deutschen Zeitungen. Ich finde es geradezu erholsam die alten Ausgaben der NZZ zu lesen, da wird erstmal informiert, die Tatsachen stehen ungeschminkt im Vordergrund. Danach werden verschiedene Interpretationen angeboten, auch mal eine Meinung vertreten, aber eben erst danach.

  2. #102
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    "Intelektuellen"


    Bedeutet das, dass Prod ein Fake von mir ist?

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    @ Prod

    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #104
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527


    Ab Minute 36 wird's interessant.

  5. #105
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Auf den bisher sachdienlichsten Beitrag im Thread kommt keine Reaktion, ohne Messi ist das Forum tot. Danke, da hatte Die Anstalt ja mal wieder einen wirklich guten Moment.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  6. #106
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Auf den bisher sachdienlichsten Beitrag im Thread kommt keine Reaktion, ohne Messi ist das Forum tot. Danke, da hatte Die Anstalt ja mal wieder einen wirklich guten Moment.
    das forum oder der thread?
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  7. #107
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Danke, da hatte Die Anstalt ja mal wieder einen wirklich guten Moment.
    Mit den neuen Köpfen ist sie wieder sehr sehenswert geworden.

    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    das forum oder der thread?

  8. #108
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    empfind ich nu nicht so
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  9. #109
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Auf den bisher sachdienlichsten Beitrag im Thread kommt keine Reaktion, ohne Messi ist das Forum tot. Danke, da hatte Die Anstalt ja mal wieder einen wirklich guten Moment.

    Hab ich damals live gesehen, war wirklich eine gute Sendung.
    Make hell great again!

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen


    Ab Minute 36 wird's interessant.
    Die Aufgeklaerten wissen, wie perfekt perfide dieses System tatsaechlich ist.
    Wenn es allerdings schon die Spatzen der Anstalt von den Daechern pfeiffen und man selbst mit Beweisen keinen Menschen mehr erreicht, hat es eigentlich schon gewonnen. Aber eigentlich eben nur eigentlich.
    In der DDR hatten sie eine aehnliche, wenn auch nicht ganz so durchgestylte, Propagandamaschinerie inkl. totalitaerem System. Aber dieses System bekam die ersten Risse, als sich ein paar freiheitsliebende Verschwoerungsliberatistenextremisten in kleinen Gruppen organisierten und jeden Montag auf die Strasse gingen. Bis es bei uns allerdings mal wieder soweit ist, dass man "Wir sind das Volk!"-Parolen in den Staedten vernehmen kann, duerfte noch viel Wasser den Rhein herunter fliessen. Dieser Thread hat das mMn eindrucksvoll bewiesen.

    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Auf den bisher sachdienlichsten Beitrag im Thread kommt keine Reaktion, ohne Messi ist das Forum tot. Danke, da hatte Die Anstalt ja mal wieder einen wirklich guten Moment.
    Nein, viel schlimmer. Es ist auf dem besten Weg ein unmoderiertes Civforum 3.0 zu werden.
    Wenn mehr Katzenbilder als Beitrage im Kultur- und Politikbereich eines Forums gepostet werden, sagt das mMn alles aus.

    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    empfind ich nu nicht so
    Der Thread hier ist eh nur ein Jux von mir. Alles wird gut.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Hab ich damals live gesehen, war wirklich eine gute Sendung.
    Tatsaechlich?

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Wenn ich Messis letzte Kommentare so sehe, hätte ich meinen Kommentar oben wohl doch eher stehen lassen sollen......
    Manche Leute besitzen offenbar noch weniger Schamgefuehl als ich.

    Als ich vor Jahren schon vor buergerkriegsaehnlichen Zustaenden in Europa gewarnt und einen monetaeren Bezug dazu hergestellt habe, hast Du mich wahrscheinlich auch nicht als durchgeknallten Verschwoerungstheoretiker belaechelt und verspottet. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Henry Whizzinger einer derer war, der die Existenz einer solchen Gefahr erst erkannte und fortan als Allgemeinwissen propagierte, als die ersten romantischen Lagerfeuer in Athen loderten.

    Keine Angst, Dein FB-Account ist sicher. Dafuer ist mir meine Freizeit in der Tat zu kostbar. Allerdings muessen Opportunisten, wie Du einer bist, schlussendlich immer um ihren integeren Leumund fuerchten. Das reicht mir.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




Ähnliche Themen

  1. Unsere Gruppe: Die Sofaglitcher
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 23:18
  2. Auskotzthread: Unsere Anfangskader
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 08:33
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 16:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •