Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 370

Thema: Unter falscher Flagge - unsere deutschen Massenmedien

  1. #201
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695


    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Fizz, was ich dagegen tu? Ich stell mich auch im realen Leben hin, und steh zu meiner Meinung. Ich sympathisiere mit der Minderheit, genannt "Friedensbewegung", mit dem Wissen, dass ich von Leuten in meinem Direkten Umfeld belächelt werde. Wie von dir oder Louis. Oder meinen Eltern. Nur ist das für mich kein Grund, die Wahrheit zu ignorieren.
    Natürlich ist es ausserhalb meiner Möglichkeiten, jemanden für die Sauerei am 11. September anzuklagen. Aber ich kann andere Leute zum nachdenken anregen. Ich kann nichts dagegen tun, dass die Artenvielfalt auf der Welt stirbt, aber ich kann aufhören, das Saatgut und Produkte dieser Gesellschaften zu kaufen. Ich kann nichts dagegen tun, dass Afrikaner verdursten, aber ich kann Hahnenwasser trinken, anstatt das Wasser von Nestlé zu kaufen. Und ja, ich kann mich auf meinen arsch setzten und mit meinem Finger auf Dich zeigen weil du zu faul oder ignorant bist, etwas gegen die Probleme zu tun.
    Ist doch ok wenn du bei deiner Meinung bleibst und Abends gut schlafen kannst und dafür belächle ich dich sicherlich nicht. Beruhigen oder ändern wirst du damit zwar nichts, außer deinem Gewissen, aber das reicht doch auch.
    Make hell great again!

  2. #202
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    z.B. 9/11.
    Erzähl!
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #203

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Einen von Gubbel, obwohl man den Kapitalismus abschaffen will... hart
    Abgesehen davon dass orchids Kapitalismuskritik bestenfalls simpel und schlimmstenfalls regressiv ist ging es mir um die "absolute Wahrheit" zu 9/11

    Oh und zur "Friedensbewegung" bei der Rassenkundler Elsässer seine Reden schwingen darf dieser schöne Artikel:

    Der Organisator, Lars Mährholz, behauptet zwar, »weder rechts noch links« zu sein, und schreibt auf seiner Facebook-Seite: »Ich distanziere mich ausdrücklich von rassistischem, antisemitischem, faschistischem und nationalistischem Gedankengut!« Doch tatsächlich hängen viele Montagsdemonstranten antidemokratischen und völkischen Ideen an, die sich in wilden antiamerikanischen Verschwörungstheorien äußern, teils mit deutlichen antisemitischen Untertönen. Es ist eine Ideologie, die Elemente linker und rechter Anschauungen verbindet.

  4. #204
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Das es verknüpfungen und Überschneidungen zwischen rechten und linken gibt ist auch kein neues Phänomen
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  5. #205

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Allerdings, und es ging um diese spezifische Bewegung.
    Aber wenn du das schon erwähnst gleich noch den historischen Abriss deutscher Querfronten hinterher

  6. #206
    i are newb Avatar von Orchid
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    ging es mir um die "absolute Wahrheit" zu 9/11
    Lern zitieren!
    Ich hab nie geschrieben, die absolute wahrheit zu kennen. Ich sage, dass die aufgetischte version nicht stimmen kann. Warum zum teufel fällt WTC 7 in sich zusammen? Was musste da vernichtet werden, dass der einsturz nicht mal im abschlussbericht erwähnt wird? Die videos zum einsturz der türme kann sich jeder selber im internet zusammen suchen. Dann die ungereimtheiten zum verbleib des flugzeugwracks im pentagon? Da wurden einfach keine flugzeugteile gefunden.
    Was auch immer der grund dazu war, den angriff zu inszenieren, die offizielle version hat zu viele ungereimtheiten.

    Aber ich werd nicht mehr auf dem thema weiter rumreiten. Träume wer wolle, ich klink mich aus.
    Spiritual Gangster

  7. #207

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Das berühmte Sprichwort "wenn man eine Lüge lange genug wiederholt, wird sie zur Wahrheit" ist falsch, denn vor der absoluten Wahrheit kann sich niemand verstecken. Nue gewisse Leute sind einfach zu bequem, sie zu akzeptieren, da es ihr gesamtes Weltbild zerstören würde, z.B. 9/11.
    atpat

    ähhh

  8. #208
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Was auch immer der grund dazu war, den angriff zu inszenieren
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #209
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Das berühmte Sprichwort "wenn man eine Lüge lange genug wiederholt, wird sie zur Wahrheit" ist falsch, denn vor der absoluten Wahrheit kann sich niemand verstecken.
    Personen oder Regierungen, die an "absolute Wahrheiten" geglaubt haben, haben meist kein gutes Ende genommen, und das zurecht.

    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Aber bitte, fresst weiter die blauen Pillen, verteidigt die Verbrecher und träumt den Traum des guten Lebens. Früher oder später holt die realität jeden ein.
    Ich finde es unendlich ermüdlich, von dir oder Messi immer mit denselben Metaphern überzogen zu werden, die da mehr oder weniger lauten, wir haben ja keine Ahnung und sind alle nur Gefangene der Matrix, und das nur, weil wir gegen deine Gedankengänge argumentieren.

    Sinnvoller wäre es, mal konkret unsere Argumente zu widerlegen.

    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Fizz, was ich dagegen tu? Ich stell mich auch im realen Leben hin, und steh zu meiner Meinung. Ich sympathisiere mit der Minderheit, genannt "Friedensbewegung", mit dem Wissen, dass ich von Leuten in meinem Direkten Umfeld belächelt werde. Wie von dir oder Louis. Oder meinen Eltern.
    Ich belächele dich nicht. Ich weiß nicht, wie du zu dieser Ansicht kommst. Nur weil ich deine Ansicht nicht teile, schaue ich nicht auf dich herab. Wie absurd. Tust du das umgekehrt mit mir? Vielleicht liegt es daran. Oder, im schlimmsten Fall ist dieser Eindruck von dir ein weiterer Hinweis darauf, dass du dich in einer Wagenburg-Mentalität befindest, und jegliche Widerrede sofort als persönliche Attacke empfindest. Nur - wie soll man dann mit so jemandem sachlich diskutieren?

    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts dagegen tun, dass die Artenvielfalt auf der Welt stirbt, aber ich kann aufhören, das Saatgut und Produkte dieser Gesellschaften zu kaufen. Ich kann nichts dagegen tun, dass Afrikaner verdursten, aber ich kann Hahnenwasser trinken, anstatt das Wasser von Nestlé zu kaufen.
    Das sind aber alles keine systemumstürzenden Akte, sondern Taten, die du mit Millionen von Deutschen teilst, von denen viele das System grundsätzlich voll bejahen.

    (Mal ganz abgesehen davon, dass es natürlich etwas naiv ist, zu glauben, dass du den Durst in wasserarmen Ländern dadurch verringerst, dass du selbst keine Getränkehersteller unterstützt.)

    Trotzdem ist das aber ein gutes Beispiel: Du kannst mich sicherlich überreden, mit konkreten Beispielen und Argumenten, warum ich das tun sollte, keine PET-Flaschen zu kaufen, oder die BILD zu boykottieren oder keine Finanzprodukte der Deutschen Bank zu unterstützen, oder sonstwas. Messi konnte mich sogar durchaus dazu bewegen, einen kritischeren Blick auf die Putin-Berichterstattung zu werfen, und ich gebe ihm mittlerweile in einigen Punkten seiner Symptombeschreibung recht. Aber darum geht es dir ja nicht. Du willst das große Ganze, und du willst unbedingt erreichen, dass wir "den Kapitalisms Scheiße" finden, und das große Chaos befürchten, deswegen das komplette System verneinen und aus unserem braven Schlummerschlaf pillenblauer Schäfchen aufwachen.

    Und diese große System-Diskussion, in der man nur mit den ganz großen Keulen von Matrix und Schlächter und Chaos argumentieren kann, finde ich irgend etwas zwischen sinnlos und wohlfeil, weil man sich nicht in die Niederungen echter, konkreter Argumente und echter, konkreter Lösungen begeben muss. Man kann halt notfalls immer mit den Händen fuchteln, und die Gegner zu Deppen erklären, oder ihnen vorwerfen, sie würden einen ja nur belächeln.

  10. #210
    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Ich stell mich auch im realen Leben hin, und steh zu meiner Meinung. Ich sympathisiere mit der Minderheit, genannt "Friedensbewegung", mit dem Wissen, dass ich von Leuten in meinem Direkten Umfeld belächelt werde. Wie von dir oder Louis. Oder meinen Eltern. Nur ist das für mich kein Grund, die Wahrheit zu ignorieren.
    Du stellst das als Opfer hin, aber in Wirklichkeit gefällst du dir doch in der Rolle.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Unsere Gruppe: Die Sofaglitcher
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 22:18
  2. Auskotzthread: Unsere Anfangskader
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 07:33
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •