Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 370

Thema: Unter falscher Flagge - unsere deutschen Massenmedien

  1. #31
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Wenn ich Messis letzte Kommentare so sehe, hätte ich meinen Kommentar oben wohl doch eher stehen lassen sollen......
    Make hell great again!

  2. #32
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Was hast du denn gelöscht?

  3. #33
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen

    In diesem Thread geht es um Massenmedien, wie der Threadtitel schon verraet.
    Soso, was ist denn für dich ein Massenmedium?

    Das sagt übrigens Wikipedia: Link

    Eine bekannte Definition lautet: „Die Massenmedien sind Kommunikationsmittel, die durch technische Vervielfältigung und Verbreitung mittels Schrift, Bild oder Ton Inhalte an eine unbestimmte Zahl von Menschen vermitteln und somit öffentlich an ein anonymes, räumlich verstreutes Publikum weitergeben.“

    Durch Massenmedien wird Massenkommunikation ermöglicht. Die Massenkommunikation geschieht öffentlich, wodurch im Prinzip jeder Zugang zu den Angeboten von Massenmedien hat. In diesem Sinne umfasst die sozialwissenschaftliche Definition von Massenmedien:
    • drucktechnisch reproduzierte Medien (z. B. Flugblatt, Plakat, Buch, Presse)
    • Film, Hörfunk und Fernsehen
    • massenhaft verbreitete Speichermedien (z. B. CD, DVD)
    • Webseiten im Internet.

    natura non facit saltus


  4. #34
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ich muss hier wirklich mal in die Runde fragen, ob ich der einzige bin, der bemerkt, dass mir unserer Welt etwas nicht stimmt. Sind das alles Hirngespinnste von mir? Sollte ich mich einweisen lassen, oder bin ich der einzige, der hier auch mal zwischen den Zeilen liest? Ich hoffe nicht.
    Ich glaube, dass sehr viel in unserer Welt nicht stimmt.

    Ich glaube aber auch, dass wir uns fundermental unterscheiden in der Beurteilung des "Warum?". Wenn ich dich richtig verstehe, dann glaubst du an gleichgesteuerte Prozesse, ausgelöst durch Kartelle und Verträge und gezielte Planung einer Macht, die du allerdings bis jetzt noch nicht konkret benannt hast.

    Ich hingegen bin sehr überzeugt von der Dummheit des Menschen. Ich bin der festen Meinung, dass sehr viele Dinge auf der Welt passieren, weil Menschen Fehler machen, Fehleinschätzungen unterliegen, Selbsttäuschungen nicht erkennen und sich in Situationen hinein manövrieren, aus denen sie nicht mehr herauskommen. Das gilt auch und vor allem für Politiker, Regierungen, Medien und Konzerne. Die Geschichte gibt mir da, soweit ich das sehen kann, auch weitestgehend recht, anstelle des "großen Plots" sind die meisten historischen Kriege und Intrigen eine ziemliche Aneinanderreihung von Fehleinschätzungen, persönlicher Verbortheit und Fehlern.

    Ich versuche auch gerne aktuelle Ereignisse dadurch zu analysieren, dass ich mich frage, durch welche (möglicherweise falschen) Perzeptionen oder kulturellen Hintergründe oder eigenen wichtigen Zwänge und Motive ein Regime wie China handelt, wie es handelt. Ich will in Köpfe hinein schauen.

    Ich finde es deswegen, nochmal gesagt, sehr spannend zu diskutieren, welchen katastrophalen Fehleinschätzungen unsere Medien teilweise erliegen, und warum sie das eventuell tun. Völlig unspannend hingegen finde ich zu diskutieren, ob dahinter das große Propaganda-Komplott steckt. Für dich sind Journalisten offenbar eine fern- und fehlgesteuerte Masse und dahinter steckt irgendwo ein großer Superkopf. Damit unterscheidest du dich aus meiner Sicht nur wenig von denjenigen, die dasselbe von Putins großem Weltherrschaftsplan vermuten und dementsprechend darüber schreiben. Es ist halt nur Grün statt Blau.

    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Hier noch mal etwas von Ken Jebson aus den Startpost damit man weiß wie glaubwürdig der gute Mann ist und wie ernst man ihn nehmen sollte: Link
    Wer sich nur 10 Minuten von dem von Messi verlinkten Clip angeschaut hat, braucht gar keine weiteren biographischen Hintergründe zu dem Mann, um ihm die Glaubwürdigkeit anzuzweifeln. Das Video offenbart sehr deutlich, dass es sich um einen Selbstdarsteller handelt, der für seine Enthüllungen eine Bühne braucht, auf der er mit Witzen und Zoten angebliche Weisheiten verpackt, und sich nicht zu schade ist, Klöpse rauszuhauen wie "Frau Dittfurth will mich fertig machen! Das haben schon andere versucht - und sie sind alle gescheitert!" Und das ist dann seine Einleitung, um ein Dittfurth-Interview kritisch zu durchleuchten.

    Bei all dem, was man da eventuell sicherlich kritisch durchleuchte könnte - jegliche Glaubwürdigkeit hat er an dieser Stelle schon verloren. Es ist auch ziemlich erbärmlich, wie er sich mit Hilfe von name dropping und dem Aufzählen seiner wichtigen Projekte erstmal ein bisschen selbst lobt.

    Mir ist schleierhaft, wie man ausgerechnet mit solchen Typen eine Kritik gegen die Medien fahren will. Jeder Journalist, der sich so im Fernsehstudio verhalten würde (und es gibt weißgott eine Reihe ziemlich selbstgerechter Idioten unter den Journalisten), würde zurecht verlacht und an den Pranger gestellt.

  5. #35
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ich muss hier wirklich mal in die Runde fragen, ob ich der einzige bin, der bemerkt, dass mir unserer Welt etwas nicht stimmt. Sind das alles Hirngespinnste von mir? Sollte ich mich einweisen lassen, oder bin ich der einzige, der hier auch mal zwischen den Zeilen liest? Ich hoffe nicht.
    Wenn du überall Hinterzimmer und Verschwörungen siehst, kann ich dir meinetwegen noch folgen. Aber ab dem Punkt, an dem du alle, die nicht bei dir sind, als Schafe etc. beschimpfst und damit implizierst, dass du die Wahrheit und den Durchblick für dich gepachtet hast, da gehts mir zu weit.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #36
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Aber ab dem Punkt, an dem du alle, die nicht bei dir sind, als Schafe etc. beschimpfst und damit implizierst, dass du die Wahrheit und den Durchblick für dich gepachtet hast, da gehts mir zu weit.
    Und diesen Trend bemerkst Du jetzt erst?
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #37
    Bemerken != für einen sinnvollen Zeitpunkt halten, es zu sagen
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #38
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Pssscht, ihr stört die sachliche Diskussion.

  9. #39
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Sollte ich mich einweisen lassen, oder bin ich der einzige, der hier auch mal zwischen den Zeilen liest? Ich hoffe nicht.
    Judi hatte mal lange Zeit einen ähnlichen Ton drauf. Ich hoffe, das ist ein konstruktiver Denkanstoß für dich.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  10. #40
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Genau das stand auch auf der letzten Seiten in meinem Kommentar.......
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Unsere Gruppe: Die Sofaglitcher
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 23:18
  2. Auskotzthread: Unsere Anfangskader
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 08:33
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 16:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •