Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fußball Weltmeister 2014?

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Brasilien

    5 38,46%
  • Argentinien

    0 0%
  • Deutschland

    1 7,69%
  • Spanien

    4 30,77%
  • Belgien

    0 0%
  • Frankreich

    0 0%
  • Uruguay

    1 7,69%
  • Italien

    1 7,69%
  • England

    0 0%
  • Portugal

    0 0%
  • Niederlande

    0 0%
  • Kolumbien

    0 0%
  • Chile

    0 0%
  • Russland

    0 0%
  • Ein anderes Team

    1 7,69%
Seite 4 von 57 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 562

Thema: WM 2014 - Jogyphos und der rollende Ball

  1. #31
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Brasilien und noch mehr Argentinien halte ich für überbewertet. Heimvorteil und bessere Gewöhnung an das Klima sind eins, aber spielerisch ist da nicht soo viel zu erwarten. Viertelfinale und je nachdem auch Halbfinale sind sicher drin, aber das Finale wird europäisch (mindestens 1 aus Spanien, Deutschland, Holland) sein, behaupte ich einfach mal.

    Die ganzen Geheimtipps wie die Schweiz oder Belgien werden auch spätestens im Viertelfinale spüren, was internationale Härte ist.
    Ähm suci.... bitte was?
    Hast du Brasilien in letzter Zeit ,mal gesehen? (gerade was das spielerische angeht.....) Dazu noch der Heimvorteil.
    Argentinien halte ich auch für einen Tick schwächer, auch da Messi wohl immer noch nicht wieder bei 100% ist und die anderen das nicht auffangen werden können.

    Schweiz ist für mich kein Geheimtipp (zu schwach), bei aller liebe und so sehr ich unsere Schweizer hier mag. Belgien ist aktuell noch etwas zu grün hinter den Ohren, Vorrunde ja, aber dann wird leider Schluss sein.

    Fazit:
    Favorit ist für mich Brasilien, wünschen tue ich es uns (spielerisch wenn alle fit sind, können wir gegen jeden bestehen), Spanien wird man sehen müssen wie satt sie sind und wie die ganzen älteren Stars das alles so verkraften. Italien
    ist immer unangenehm, reicht aber für mich nicht. Holland will ich nicht, auch wenn die junge Mannschaft schon beeindruckende Spiele in der Quali gezeigt hat. Vielleicht trumpft noch eine andere südamerikanische Mannschaft auf? Wer weiß das schon.
    Geändert von wisthler (04.06.2014 um 14:08 Uhr)
    Make hell great again!

  2. #32
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Jo, eher glaube ich an ein südamerikanisches Finale.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  3. #33
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Bzgl. Überraschung traue ich den Franzosen am meisten zu, mindestens das Viertelfinale.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die WM, finde auch die relativ späten Anstoßzeiten super. So kann man am Wochenende tags noch gut raus und Abends dann in Ruhe z.B. neben dem Grillen 2 oder 3 Spiele schauen

  4. #34
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ähm suci.... bitte was?
    Hast du Brasilien in letzter Zeit ,mal gesehen? (gerade was das spielerische angeht.....) Dazu noch der Heimvorteil.
    Argentinien halte ich auch für einen Tick schwächer, auch da Messi wohl immer noch nicht wieder bei 100% ist und die anderen das nicht auffangen werden können.
    Unterschätzen will ich Brasilien auch nicht, aber die werden meiner Meinung nach eine Ecke mehr hochgejubelt, als es angemessen wäre. Laut irgendwelchen Statistiken haben die eine Siegchance von 22,5%, s.: http://www.moneycab.com/mcc/2014/06/...er-wm-favorit/
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #35
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Was würdest du ihnen denn als ungefähre Siegchance zugestehen in %?

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich muss sagen, dass Brasilien in den letzten 10 Jahren (grob) nie überzeugt hat. Ich habe die allerdings auch nur bei den Turnieren gesehen, also überhaupt keine Ahnung, wie sie jetzt in den letzten 2 Jahren so gespielt haben. Man muss mal gucken, wie sich auch der Faktor Heim-WM auswirkt. Ich denke, die Erwartungshaltung ist enorm groß, viel höher als bei unserer Heim-WM. Gleichzeitig hat diese Heim-WM in Brasilien anscheinend eher massive gesellschaftliche Spannungen statt Gemeinschaftsgefühl produziert. Frage ist eben, ob das in irgendeiner Form die Psyche der Spieler beeinflussen wird. Vorteilhaft für die Brasilianer ist natürlich die klimatische Situation. Da mache ich mir in Hinblick auf unsere ohnehin schon nur halbfite Mannschaft schon Sorgen.

  7. #37
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Aber ist es wirklich die Masse der Bevölkerung die gegen die WM ist? Spätestens wenn dann der erste Sieg eingefahren wird, werden doch die Massen eher jubeln und hinter dem Team stehen und sicher werden einzelne Gruppen die WM als Plattform für Demonstrationen und Krawalle nutzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade die Brasilianer da so zart besaitet sind

    Ein Indiz was das Klima ausmacht wird gleich mal am Sonntag England Italien in der Dschungelhölle in Manaus bieten, das wird episch

    Beim Confedcup soll es ja auch schon ziemliche Auswirkungen gegeben haben, allerdings habe ich die Spiele nicht gesehen, da kann wisthler & Co sicher mehr dazu sagen.

  8. #38
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Aber ist es wirklich die Masse der Bevölkerung die gegen die WM ist?
    Nicht gegen die WM an sich, aber gegen die vielen Milliarden die da verschleudert wurden und in schwarzen Töpfen verschwunden sind.
    Es gibt da enorme soziale Spannungen, aber ob die in Aufstände o.ä. ausbrechen kann wohl niemand vorhersagen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #39
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Beim Confedcup soll es ja auch schon ziemliche Auswirkungen gegeben haben, allerdings habe ich die Spiele nicht gesehen, da kann wisthler & Co sicher mehr dazu sagen.
    Sicherlich, aber man sollte ja auch nicht vergessen das wir hier von Profisportlern sprechen. Die halten schon was aus und es ist ja nicht überall tropische Hitze. Trotzdem wie auch oben schon erwähnt wurde, ist man nicht topfit sondern sogar angeschlagen kann
    das in der zweiten Halbzeit übel werden.
    Make hell great again!

  10. #40
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Was würdest du ihnen denn als ungefähre Siegchance zugestehen in %?
    Vielleicht so 10-12%, also etwa die Hälfte davon
    Den Klimavorteil halte ich für herbeigeredet, ein Großteil der brasilianischen Nationalmannschaft spielt ja auch in Europa, sehr viele sogar in England, wo das Klima jetzt nicht gerade brasilianisch ist. Da bleibt sicher noch ein Restvorteil, aber der dürfte sich auch in Grenzen halten. Immerhin sind das alles Profis, im Pokalfinale hat man zB ja auch gesehen, dass Müller auch noch mit einem Krampf in den Sprint geht.
    Der Heimvorteil hält sich auch in Grenzen, s. kronic.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Comunio 2014/2015
    Von juelZ im Forum Comunio
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 21:40
  2. Football Manager 2014
    Von juelZ im Forum Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 10:21
  3. Meine Leseliste 2014
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:29
  4. WM 2014 - Der Qualifikations Faden
    Von lowcut im Forum Sportecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 00:54
  5. Olympia 2012 - Runde 4 - Paddle Ball
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •