Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fußball Weltmeister 2014?

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Brasilien

    5 38,46%
  • Argentinien

    0 0%
  • Deutschland

    1 7,69%
  • Spanien

    4 30,77%
  • Belgien

    0 0%
  • Frankreich

    0 0%
  • Uruguay

    1 7,69%
  • Italien

    1 7,69%
  • England

    0 0%
  • Portugal

    0 0%
  • Niederlande

    0 0%
  • Kolumbien

    0 0%
  • Chile

    0 0%
  • Russland

    0 0%
  • Ein anderes Team

    1 7,69%
Seite 45 von 57 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 562

Thema: WM 2014 - Jogyphos und der rollende Ball

  1. #441
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Finde auch, man sollte die Gelben wenigstens zweimal streichen.

  2. #442
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Oder wieder wie früher, Sperre erst ab 3 gelben Karten.

  3. #443
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    ...sollten sie diese dämliche Regel abschaffen, bei der sich der dritte oder vierte Gegner freut, dass die anderen in den ersten Spielen die Knochen hingehalten haben. Gelbe Karten nach dem VF streichen, schön und gut, sind wenigstens im Finale alle (außer den Verletzten ) dabei, aber dass du das Halbfinale verpasst, nur weil du in den ersten fünf Spielen zwei Gelbe gesammelt hast...
    Korrekt, man hätte ja auch z.B. einfach die Zahl der Karten auf 3 oder 4 erhöhen können. Dann wäre jeder Spieler wirklich selbst Schuld gewesen.

    Man muss sich ja nicht so viele Gelben Karten einhandeln. Es sei denn, es ist ein taktisches Foul, und die sollten aus meiner Sicht eh härter bestraft werden. Es gibt viel zu viele schöne Spielzüge, die werden bewusst unterbrochen, weil die Spieler wissen, dass sie hier für den fairen Preis einer Gelben Karte eine sehr gute Torchance abwürgen. Das ist schade fürs Spiel.

  4. #444
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Das ist schade fürs Spiel.
    Erlaubt aber andererseits eine offensivere Ausrichtung (der foulenden Mannschaft). Die von dir genannten taktischen Fouls werden ja meist bei Kontern nach Ballverlusten begangen.

  5. #445
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Falls wer das Spiel gestern nicht gesehen hat, hier nochmal die Zusammenfassung:


  6. #446
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich denke auch, dass die Verletzung von neymar das Spiel für uns schwieriger macht. Das schweißt jetzt nochmal alle zusammen "jetzt gewinnen wir den Titel für neymar".

    Und dass die Schiedsrichter so großzügig pfeifen nutzen die Spieler natürlich aus. Ist schon klar zu sehen, jetzt mal abgesehen von den Verletzungen, wie normale Zweikämpfe viel härter geführt werden als normalerweise und die erweiterten Grenzen natürlich ausgenutzt werden.

  7. #447
    Es ist zwar nachvollziehbar, dass die Brasilianer über den Verlust von Neymar traurig sind, aber die dürfen auch nicht vergessen, dass sie fleissig mitgefoult haben und am Ende sogar mehr Fouls als Kolumbien auf dem Zettel hatten. Will jetzt nicht sagen, dass sie selber schuld sind, aber wir haben Frankreich eben spielerisch und taktisch besiegt und mussten nie Angst vor einem Ausfall haben. Dazu fehlt bei uns auch Reus, den ich von der Spielstärke durchaus vergleichbar zu Neymar halte.

    Wobei natürlich weder Brasilien noch Kolumbien die Rahmenbedingungen für die Treterei geschaffen haben - aber ausgenutzt haben sie es.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #448
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Ich fand das Foul von Zuniga auch eher unglücklich als übertrieben hart. Hätte meinetwegen Gelb geben dürfen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass er Neymar aus dem Turnier springen wollte.
    Dass der Ausfall Brasilien "theoretisch" hart trifft, ist auch klar, in der praktischen Umsetzung glaube ich aber nicht, dass sie deshalb sichtbar schlechter spielen werden. Da halte ich eher noch den Ausfall von Thiago Silva für schlimmer. Dante ist zwar auch kein Amateur, aber Thiago sicherlich nicht umsonst Kapitän und mit Luiz da hinten ganz gut eingespielt und quasi unumstritten. Vielleicht passiert denen dann da hinten doch der eine Fehler, der zu unserem entscheidenden Tor führt. Vorne hat Brasilien schon noch genug Jungs, die den Ball ins Tor bugsieren können, auch wenn sie offensiv bisher nicht gerade geglänzt haben.

  9. #449
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl für heute Abend.

    Macht Neuer den Kahn und patzt nach überragender WM gegen Brasilien plötzlich?
    Spielt uns Brasilien angepeitscht von den Fans und zusammengeschweißt durch den Ausfall von Neymar an die Wand?
    Werden unsere 6er so offen sein wie gegen Frankreich und die Verteidiger im Strafraum wieder Kopf und Kragen riskieren müssen, was nicht immer so glücklich ausgehen kann?

  10. #450
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Will jetzt nicht sagen, dass sie selber schuld sind
    Würde ich sehr wohl sagen.

    Brasilien hat die laxen Vorgaben an die Schiedsrichter gezielt ausgenutzt, und eine ganze Reihe an taktischen Fouls begangen, das sieht man auch sehr schön daran, dass Neymar und Hulk die meisten Fouls im Team haben, also zwei Offensivkräfte, die im Angriffspressing oder nach der Balleroberung des Gegners gezielt auf die Verteidiger draufsteigen.

    Wenn ich als Mannschaft so aufgeheizt ins Spiel gehe, muss ich mich nicht wundern, wenn der Gegner halt dann entsprechend ebenfalls die Boxhandschuhe anzieht.

    Ich hoffe wirklich, der mexikanische Schiedsrichter macht heute Abend seinem Ruf alle Ehre und zeigt mal früh ein paar Gelbe Karten an Brasilien. Im besten Fall wird das nämlich dazu führen, dass denen ein einstudiertes, taktisches Element wegbricht, und sie sich dann neu sortieren müssen.

Ähnliche Themen

  1. Comunio 2014/2015
    Von juelZ im Forum Comunio
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 20:40
  2. Football Manager 2014
    Von juelZ im Forum Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 09:21
  3. Meine Leseliste 2014
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 19:29
  4. WM 2014 - Der Qualifikations Faden
    Von lowcut im Forum Sportecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 23:54
  5. Olympia 2012 - Runde 4 - Paddle Ball
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •