Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fußball Weltmeister 2014?

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Brasilien

    5 38,46%
  • Argentinien

    0 0%
  • Deutschland

    1 7,69%
  • Spanien

    4 30,77%
  • Belgien

    0 0%
  • Frankreich

    0 0%
  • Uruguay

    1 7,69%
  • Italien

    1 7,69%
  • England

    0 0%
  • Portugal

    0 0%
  • Niederlande

    0 0%
  • Kolumbien

    0 0%
  • Chile

    0 0%
  • Russland

    0 0%
  • Ein anderes Team

    1 7,69%
Seite 51 von 57 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 562

Thema: WM 2014 - Jogyphos und der rollende Ball

  1. #501
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Louis was Löw angeht bin ich auch nicht objektiv, das hat sich seit seiner KSC Zeit erledigt.
    Louis auch nicht.

  2. #502
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Wo war die Torlinientechnik?

  3. #503
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682

  4. #504
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Wo war die Torlinientechnik?
    War ja nicht drin.
    Make hell great again!

  5. #505
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    "Goldene Generation" zählt sowieso gar nicht als Argument. Wie viele Länder hatten in den vergangenen 8 Jahren eine oder mehrere Goldene Generationen? Italien, Frankreich, Argentinien, Brasilien... und so weiter. Und wer davon hatte seit 2006 eine Bilanz, wie diese?
    Genau genommen keines der genannten und Italien hatte seinen Zenit bei unserer WM. Spanien dominierte und insbesondere dabei, ein Mittel gegen sie zu finden, zeigte sich in meinen Augen seine Sturheit. Denen war auf ihrem Höhepunkt spielerisch nicht beizukommen, da hätte es "dreckigeren" Fußball gebraucht, also Standards (dass das erst seit dieser WM so richtig klappt, ist bei unserem Kader ein tolles Beispiel von "vercoacht"), Konter und körperbetontes Spiel.

    Bei dieser WM muss ich Löw allerdings wirklich hoch anrechnen, dass er viele der alten Macken rausbekommen hat. Mental (Teamzusammenhalt, Fokussierung im Spiel) und taktisch (Einstellung auf den Gegner, Ergebnisfußball) hat er sie wirklich hervorragend eingestellt.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  6. #506
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Genau genommen keines der genannten
    Ich bitte dich, vom berühmten "Papier her" hatte Frankreich bei fast jedem Großturnier seit 1998 eine absolut bombastische Mannschaft. Die hatten halt seit 2002 immense Probleme mit Überheblichkeit, Teamzusammenhalt und eine fürchterlichen Coach. Dass sie ausgerechnet 2006, wo sie eigentlich überaltert waren, am weitesten kamen, ist die größte Ironie bei der Sache.

    Argentinien hatte 2010 Messi, Milito, Tevez, Agüero, Pastore, di Maria, Mascherano, Burdisso... etc. Die hatten halt mit Maradona einen völlig untauglichen Coach und außerdem das zentrale Problem, Messi nicht sinnvoll eingebunden zu haben.

    Bei keinem der Turniere in den vergangenen Jahren war Deutschland der herausragende Favorit, auch nicht direkt hinter Spanien, es gab immer 4-5 Teams, die Mitfavoriten waren, und weitere 3-4, denen man als Geheimfavoriten etwas hätte zutrauen können.

    Die Manie der Deutschen auf den Titel entbehrt völlig jeglichen Realitätssinns.

  7. #507
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Die Manie der Deutschen auf den Titel entbehrt völlig jeglichen Realitätssinns.
    Die Vergangenheit sollte doch gezeigt haben das wir Deutschen keinen Realitätssinn haben.
    Make hell great again!

  8. #508
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, vom berühmten "Papier her" hatte Frankreich bei fast jedem Großturnier seit 1998 eine absolut bombastische Mannschaft. Die hatten halt seit 2002 immense Probleme mit Überheblichkeit, Teamzusammenhalt und eine fürchterlichen Coach. Dass sie ausgerechnet 2006, wo sie eigentlich überaltert waren, am weitesten kamen, ist die größte Ironie bei der Sache.

    Argentinien hatte 2010 Messi, Milito, Tevez, Agüero, Pastore, di Maria, Mascherano, Burdisso... etc. Die hatten halt mit Maradona einen völlig untauglichen Coach und außerdem das zentrale Problem, Messi nicht sinnvoll eingebunden zu haben.
    "Vom Papier" her wird irgendwann unglaubwürdig, wenn sie seit 2006 je zwei Mal in der Vorrunde und im Viertelfinale ausscheiden. Außerdem denke ich, dass es ihnen für eine "Goldene Generation" in der Breite fehlte. Dahingehend ist Argentinien allerdings ein noch schlechteres bzw. besseres Beispiel. Es ist bezeichnend, dass du mit Mascherano nur einen herausragenden Defensivmann genannt hast. Natürlich gab es da noch einen Zanetti oder Cambiasso, allerdings ebenfalls über ihren Zenit. Die Offensive kann noch so gut sein, im heutigen Fußball kann man ohne eine entsprechend starke Defensive kein Turnier gewinnen. Und das macht für mich eine "Goldene Generation" eben auch aus.

    Bei keinem der Turniere in den vergangenen Jahren war Deutschland der herausragende Favorit, auch nicht direkt hinter Spanien, es gab immer 4-5 Teams, die Mitfavoriten waren, und weitere 3-4, denen man als Geheimfavoriten etwas hätte zutrauen können.

    Die Manie der Deutschen auf den Titel entbehrt völlig jeglichen Realitätssinns.
    Um für Löw zu argumentieren, hast du die deutsche Bilanz bei den vergangenen Turniere gerne herangezogen, aber nun war Deutschland ein Titel ohnehin nicht zuzutrauen?
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  9. #509
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Bei keinem der Turniere in den vergangenen Jahren war Deutschland der herausragende Favorit, auch nicht direkt hinter Spanien, es gab immer 4-5 Teams, die Mitfavoriten waren, und weitere 3-4, denen man als Geheimfavoriten etwas hätte zutrauen können.
    Ja, aber das ist doch immer so beim Fußball, liegt ja an der Sportart an sich. Nicht einmal Spanien hatte eine so hohe Siegchance, dass man nicht wenigstens das Spiel schauen und das Gegenteil hoffen konnte. Ich habe übrigens diverse Statistiken konsultiert, die Siegchance im Finale für Deutschland wird bei 50-55% angegeben.

    Das muss uns aber reichen. Ich bin auch der Meinung, dass der Titel fällig ist. Die konstant hohen Platzierungen der letzten Jahre sind schon unerreicht, wenn man einen Zeitraum nimmt, der auch nur bisschen über die spanische Dominanz hinausgeht (z.B. seit 2006 oder schon 2014 mit einrechnet), dann hat Deutschland den besten Schnitt. Platz 1 der FIFA-Tabelle gabs ja auch nicht geschenkt. Und außerdem haben wir schon lange nichts mehr gewonnen.

    Letztendlich müssen wir aber erstmal besser spielen als Argentinien und deren Abwehr aushebeln und gleichzeitig Messi unter Kontrolle halten. Ob wir da auch lustig Doppelpässe im Strafraum spielen können, bleibt abzuwarten. Ich würde übrigens Klose auf die Bank setzen, Schü links, Müller ins Zentrum und Özil rechts. Rest unverändert.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #510
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Die Offensive kann noch so gut sein, im heutigen Fußball kann man ohne eine entsprechend starke Defensive kein Turnier gewinnen. Und das macht für mich eine "Goldene Generation" eben auch aus.
    Philipp Lahm... und?

Ähnliche Themen

  1. Comunio 2014/2015
    Von juelZ im Forum Comunio
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 20:40
  2. Football Manager 2014
    Von juelZ im Forum Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 09:21
  3. Meine Leseliste 2014
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 19:29
  4. WM 2014 - Der Qualifikations Faden
    Von lowcut im Forum Sportecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 23:54
  5. Olympia 2012 - Runde 4 - Paddle Ball
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •