Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Spiel, Satz, Tank

  1. #21
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Wie funktioniert das denn mit Leistungsklassen?
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #22
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das denn mit Leistungsklassen?
    In anderen Bundesländern läuft es schon einige Jahre und nun auch in Hamburg. Aus den Punktspielergebnissen der letzten 4 Jahre wurde für jeden registrierten Vereinsspieler ein LK Wert ermittelt. Es geht von LK 1 bis LK 23. Die Sportwarte der einzelnen Clubs können den ermittelten Wert allerdings per Antrag bei Tennisbund ändern, wenn er nicht zu passen scheint, oder jemand lange verletzt war, oder aber keine Punktspiele gemacht hat. Seine Leistungsklasse kann man sonst fast nur ändern, wenn man Turniere spielt, oder aber, so wie ich jetzt am Wochenende jemanden schlägt, der weit höher eingestuft ist. Dafür gibt es Punkte und ab einer bestimmen Anzahl Punkte, steigt man auf, oder aber auch ab. Schlage ich jemanden, der eine niedrigere LK hat, bekomme ich keine Punkte, kann aber welche verlieren, wenn ich verliere.

  3. #23
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hört sich ähnlich wie ELO an, klingt nach ner sinnvollen Sache. Dann wollen wir Dich natürlich immer höher sehen!
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #24
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Jugend trainiert für Olympia

  5. #25
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Jugend trainiert für Olympia
    Mein Neffe rudert in seiner ersten Saison, hat im Winter angefangen und wurde gerade Deutscher Meister im Achter und Dritter im Einer. Spätestens Tokio werde ich wohl mal zu einer Olympiade fahren.

  6. #26
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    NEUE SAISON - NEUES GLÜCK

    Die Saison hat wieder angefangen. Zur Vorbereitung waren wir, wie jedes Jahr, auch diesmal wieder in Canyamel auf Mallotze. Einiges hat sich getan zur neues Saison. Die alten Säcke von uns haben eine neue Mannschaft gegründet, die Herren 50. Ich allein muss weiter bei den Youngstern weiterspielen in der Herren 40. Dafür haben wir einen neuen Mitspieler hinzubekommen, gerade frisch 40 geworden nenne ich ihn fortan Jungspund. Hier die diesjährige Mannschaft.

    an 1. Taktikfuchs. letztes Jahr musste er noch an 1 spielen, weil die 1 verletzt war, nun hat er LK (Leistungsklasse) 14 erreicht und ist die verdiente neue Nummer 1.
    an 2. Mr. Topspin. Lange war die ehemalige Nummer 1 verletzt. Nun nach über einem Jahr das Comeback als neue Nummer 2 mit LK 15
    an 3. Jungspund. Spielt zu wenig der Jung. Hatte allerdings Vater Haas als Trainer in seiner Jugend und das merkt man. Tolle Schläge. Hat mich im letzten Jahr 6:4, 6:2 bei unserer Vereinsmeisterschaft abgeräumt und Vorhand im Endspiel geschlagen. Also unser neuer Vereinsmeister an 3 mit LK 17.
    an 4. Vorhand. mein bester Freund und Dauersparringspartner. Hat letztes Jahr weiter an seiner Rückhand gebastelt. Normal habe ich kaum eine Chance gegen ihn und seine LK 17.
    an 5. Euer Mann, Tank. Konditionell noch weiter verbessert. Gewohnt geniale Grundschläge. Beidhändige Rückhand und neuerdings Topspin in der Vorhand. Senior der Mannschaft weiterhin mit LK 20.
    an 6. Bremer Nervenbündel, genannt Nervenbündel. Einst mal gestartet als Nummer 1, nun an 6. ist für einen Bremer ja immer noch sehr gut. Würde der Jung nur öfter trainieren, könnte er durchaus noch mehr erreichen als LK 20.
    an 7. gibtnieauf. Auch so ein Kandidat. Großes Talent aber spielt einfach zu wenig. Dafür ein großer Kämpfer mit Pferdelunge und LK 21.
    an 8. Bumerangman. Heißt so, weil regelmäßig für Deutschland bei den Bumerangweltmeisterschaften aufläuft und nicht, weil seine Bälle von allein zurückkommen. LK 23.

    Die Gegner dieses Jahr:

    Harvestehunde THC
    TV Ostende
    Marienthal
    Klipper THC
    Polo

    Eine Mannschaft steigt auf und zwei steigen ab.

    Polo? Ja, Polo. Polo ist für mich wie "Cleaning woman" (wer´s kennt). Da flipp ich aus. Zweimal gegen die Kerle gespielt. Zweimal unglücklich verloren. Da sehe ich rot. Die will ich fertigmachen. Die mach ich kalt. Die sind vor zwei Jahren aufgestiegen und wir nicht. Nun sind sie wieder abgestiegen und diesmal erledigen wir sie. Endgültig.

    Diesen Samstag hatten wir unser erstes Spiel.
    Auswärts gegen Marienthal. Absteiger aus der 2. Klasse, genau wie Polo.

    Unsere Mannschaft:

    1. Taktikfuchs
    2. Mr. Topspin
    3. Vorhand
    4. Tank
    5. Nervenbündel
    6. gibtnieauf

    Marienthal hat eine große Anlage. Wir konnten auf 6 Plätzen gleichzeitig spielen. Daher kann ich nicht viel zu den Spielen sagen. Ich kann nur sagen, alle anderen waren fertig, da fing ich mit dem 2. Satz an. Alle siegten bis auf Vorhand. Also führten wir 4:1. Sollte ich gewinnen, wäre dies die Entscheidung.

    Ich lag im ersten Satz schnell 0:2 hinten und wusste gar nicht so recht, warum. Habe wohl zu viele Fehler gemacht. Der Gegner war ebenfalls Linkshänder und ein "Pusher" wie die Amis sagen, also ein Bringer ohne Winnerschläge, immer unangenehm zu spielen. Früher hätte ich bei so einem das Kotzen gekriegt. Aber einen Bringer muss man fertig machen mit eigenen Winnerschlägen und vorher muss man ihn schön in die Ecken jagen uns laufen lassen. das klappte allerdings nicht so recht.
    Ich konnte auf 2:2 ausgleichen. Danach war ich allerdings wieder von der Rolle. Schnell stand es 5:2 für den Bringer. Messerscharf analysierte ich, dass ich bei Verlust eines weiteren Spiels den Satz verloren haben würde. Langsam ging mir mein Gegner auch ein wenig auf den Geist. Nur unwillig rückte er die Bälle raus wenn ich Aufschlag hatte und jeden Ball den ich unforced verschlug, kommentierte er mit einem kräftigen "Ja".

    Ich hatte allerdings "die zehn beliebtesten schmutzigen Tricks beim Tennis" gelesen, blieb ganz locker und konnte zum 5:5 ausgleichen. Nun konnte ich ja beruhigt wieder ein Spiel verlieren ohne Konsequenzen und tat es auch gleich. Ich Trottel. 6:5 für ihn. Ich glich zum 6:6 aus. Tiebreak. Schnell lag er 5:2 vorn. Messerscharf analysierte ich, dass er beim nächsten gewonnenen Punkt Satzball hätte. Das wäre gar nicht gut. Ich holte mir den Tiebreak mit 7:5 und damit den ersten Satz.

    Danach war er psychisch merklich angeschlagen. Immer wieder brabbelte er ein "wieso?" "wie konnte das passieren?" vor sich hin. Die Mannschaftskollegen versuchten ihn aufzubauen. Allerdings machten sie ihm auch klar, dass er gewinnen müsse, wenn sie noch eine Chance behalten wollten. Hehe, alles lief für mich. Ich blieb locker und erhöhte den Druck in den Grundschlägen. Jagte ihn in die Ecken und spielte gegen seine Laufrichtung. Schnell stand es 4:0 für mich. Dann 5:0 und damit kam der Druck wieder zu mir. Zwei Matchbälle konnte ich nicht verwerten, schließlich aber den Dritten beim Stand von 5:2. Endstand 7:6, 6:2.

    Die Doppel waren nur noch Kosmetik. Kapitän Taktikfuchs entschied, dass wir von oben runter spielen. 1 und 2, 3 und 4, 5 und 6.

    Vorhand und ich sind aktuelle Clubmeister im Doppel. Wir ließen unseren Gegner keine Chance. 6:1, 6:3
    Nervenbündel und gibtnieauf krampften sich zu einem 6:4, 6:4
    Wirklich gut war das erste Doppel. Tolle Ballwechsel, abgewehrte Satzbälle und schließlich 6:3, 7:5

    Endstand 8:1 für uns. Die Saison geht gut los.

  7. #27
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Endstand 8:1 für uns. Die Saison geht gut los.


    Ich würde gerne mehr über die schmutzigen Tricks erfahren
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Dito.

  9. #29

  10. #30
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Harvestehunde THC
    Klipper THC
    Die Kiffer haut ihr locker weg.

Ähnliche Themen

  1. Wo bleibt das Werwolf-Spiel?
    Von Jim im Forum Alltägliches
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 10:57
  2. Neues Werwolf-Spiel
    Von slowcar im Forum Forenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 09:52
  3. Kicker Manager Spiel - Saison 2011-2012
    Von wisthler im Forum Browsergames
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 15:56
  4. Neue Elemente im Spiel (Change Log)
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •