Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Thema: Spiel, Satz, Tank

  1. #31
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Wieder mal ein schöner Spielbericht.
    natura non facit saltus


  2. #32
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    2. Spieltag

    Gegner: Klipper. Großer Club. Haben Regionalliga Tennis und Bundesliga Hockey.
    Wetter: beschissen. Kalt, windig, regnerisch. Fritz Walther Wetter aber kein Tank Wetter.

    Heimspiel für uns. Wir sind Tabellenführer und Klipper hatte 3:6 gegen Polo verloren. Knappe Niederlage gegen einen 2.Liga Absteiger. Sie traten in Bestbesetzung bei uns an.

    Unsere Aufstellung:

    1. Taktikfuchs
    2. Mr. Topsin
    3. Jungspund
    4. Vorhand
    5. Tank
    6. Mäc LK (spielt freiwillig LK Turniere, hat momentan noch LK 23, spielt hauptsächlich bei den Herren 30) Heute als Ersatz für giebtnieauf, der sich die Wade gezerrt hat.

    Wir fangen pünktlich um 14:00 an mit 2, 4, 6

    Die Damen konzentrieren sich am Centercourt. Dort spielt unser Mr. Topspin gegen ein Fotomodel. Ich kann die Mädels flüstern hören, "sieht er nicht aus wie ein englischer Lord? Kicher, kicher :cotz (viel später beim gemeinsamen Abendessen stellt sich heraus, dass seine Kumpels ihn Granate nennen und er ein angenehm loses Mundwerk hat).
    Schnell hatte Topspin den ersten Satz mit 6:0 für sich entschieden. Doch dann kam das Model so langsam in Fahrt und Topsin hatte einen Ruhepuls von 180, nur das er kaum zur Ruhe kam. Seine Kondition ist nicht die beste. Relativ ausgeglichen teilweise aber doch klar mit 6:3 auch der zweite Satz an uns.

    Ich war mittlerweile auf Platz 2 zum Coachen. Vorhand tat sich schwer mit seinem Gegner. Der bewegte sich gut und hatte keine offensichtlichen Schwächen. Vorhand dagegen machte zu viele Fehler und sein Mimimi Gesicht. Dann aber nahm er den Kampf an (Dank meines Coachings )
    und konnte den ersten Satz 6:4 gewinnen. Dann hatte er ihn. Zweiter Satz 6:1 war eine klare Sache.

    Auf Platz 3 ließ Mäc nichts anbrennen. Nach 0:2 gewann er den ersten Satz 6:2 und den zweiten 6:3. Mäc führt während der Pausen immer Buch darüber, welche Fehler und welche Winner er geschlagen hat. Damit kriegt er jeden Gegner klein.

    3:0 für uns nach den ersten Einzeln

    Dann war ich dran. Meinen Gegner kenne ich seit vielen Jahren. Ist ein alter Freund. Aber Tennis hatten wir noch nie gegeneinander gespielt. Ich wusste, er hat ne Pferdelunge (Hockeyspieler). Ich fand schnell heraus, dass er keine Winner schlägt, aber hohe, unangenehme Vorhandtopspin und harmlose Rückhand. Ich war aber nicht so richtig drauf. Das kalte Wetter machte mit zu schaffen. Schnell lag ich 0:2 zurück, dann 2:2, 2:3. Im Spiel zum 2:4 zog ich mir einer harten Rallye eine Wadenzerrung zu. Statt zu rutschen, grub sich der Fuß in den Sand ein. Ich schaute auf die Nebenplätze. Dort war alles ziemlich ausgewogen und hart umkämpft. Ich versuchte also, weiter zu spielen. Und tatsächlich lief es dann besser. Ich war fokussierter, wusste, ich konnte mir nicht so viele Fehler erlauben. Konnte nicht sicher sein, wie lange die Wade noch so grade halten würde.
    Dann kam auch noch Vorhand zum Coachen. Mein Gegner ist auch ein sehr alter Freund von ihm. Ich wurde gleich besser und er wurde unsicher. Ich gewann 6:4 und hatte ihn gebrochen. Vier Spiele in Folge zum Satzgewinn, insgesamt allerdings 9 Spiele in Folge bis er beim Stand von 5:0 und eigenem Aufschlag zwei Matchbälle abwehren konnte und das Spiel dann für sich entschied. Ich machte dann aber bei eigenem Aufschlag alles klar. Endstand 6:4, 6:1.

    Neben mir spielte Jungspund. Den ersten Satz hatte er 3:6 verloren. Im zweiten lag er (ich glaube) 3:5 zurück und konnte den Satz dann noch zum 7:5 drehen. Zum Matchtiebreak (bis 10) stand ich zum Coachen bereit. Musste ich allerdings nicht. Beeindruckendes Serve & Volley von unserem Jungspund. Endstand 3:6, 7:5, 10:4

    Auf dem Centercourt gab es ebenfalls einen harten Fight. 6:3, 3:6. Im Matchtiebreak führte Taktikfuchs bereits 7:1 und gewann dann knapp 10:8. Gut, dass ich diese Nervenschlacht nur aus der Ferne sah.

    6:0 nach den Einzeln. Die Sache war gegessen. Ich musste verletzt aussetzen. Für mich spielte unsere wirkliche Nummer 1, der allerdings seit 10 Jahren kein Punktspiel mehr gemacht hatte, unser Chefcoach.

    Chefcoach und Taktikfuchs als erstes Doppel: 6:0, 6:2
    Mr. Topsin und Jungspund das zweite Doppel: 6:1, 6:1
    Vorhand und Mäc das dritte Doppel: 6:3, 6:2 Die mussten immerhin etwas kämpfen.

    Endstand 9:0. Höchststrafe.

  3. #33
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219


    Hoffentlich geht's Deiner Wade schon wieder besser!
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #34
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    3. Spieltag

    Gegner TV Ostende (ganz im Osten der Stadt, eine Ecke namens Bergedorf)
    Wetter: super, warm und Sonne

    Auswärtsspiel

    Aufstellung

    1. Taktikfuchs
    2. Mr. Topsin
    3. Tank
    4. Nervenbündel
    5. gibtnieauf
    6. Bumerangman

    Anfangen wollen wir mit 2,4,5 weil die 5 gern den Sohn vom Flughafen abholen möchte. (macht er dann aber doch nicht)
    Schließlich aber beginnen wir mit 4,5,6 weil Nummer 2 seine Sportschuhe im Club vergessen hat und nun einmal quer durch die Stadt gurken darf, um sie zu holen. Das wird auch noch behindert, weil es irgendwo eine Massenschlägerei gibt und überall Polizei unterwegs ist.

    Eigentlich spielen wir gegen Ostende Herren 40 II. Tatsächlich aber steht von Nr. 1 bis 4 die Oberliga Herren 50 1 auf der Spielliste. Nachher haben sie uns gesagt, dies sollte sicherstellen, dass die 40 II nicht absteigen. Ist alles legal, man darf 2 mal in anderer Altersgruppe aushelfen. Wer kann, der kann - wir können nicht, weil nicht genug Leute)

    Nervenbündel hat nicht den Hauch einer Chance, kann aber im 1. Satz mitspielen und verliert 6:3, 6:1
    giebtnieauf spielt wieder eines seiner giebtnieauf Matches. ich liebe ihn. . den 1. Satz verliert er 6:4, im 2. Satz liegt er bereits weit zurück, kämpft sich ran und gewinnt noch 7:5. Den Matchtiebreak gewinnt er dann 10:5 nach 3 Stunden Spielzeit.
    Bumerangman geht still und heimlich 6:1, 6:3 unter. Immerhin durfte er auf dem ältesten Sandplatz Deutschlands verlieren.

    Dann spielte Taktikfuchs gegen LK 12 (er hat LK 14). Im ersten Satz völlig chancenlos 6:1. Im 2. hat er dann sogar Satzball und verliert dann doch im Tiebreak. Endstand: 6:1, 7:6
    Mr. Topspinn (LK 15) versus LK 13 dagegen dominiert den 1. Satz und gewinnt 6:2. Dann nimmt er sich eine längere Auszeit und verliert den 2. 3:6. Im Matchtiebreak dagegen ist er wieder voll da und gewinnt 10:5. Endstand 6:2, 3:6, 10:5

    Ich durfte ebenfalls auf dem ältesten Platz Deutschlands (1876) ran. Ein zweifelhaftes Vergnügen, ist er doch in Ost-West Lage ausgerichtet. Alle neuen Plätze sind in Nord-Süd Ausrichtung angelegt. gegen die Sonne zu spielen war echt hart. Nach dem Aufschlag Ballwurf konnte man den Ball nur noch erahnen, so geblendet war man. Mein Gegner hatte ebenfalls LK 13, ich LK 20. ich wusste also, der kann was. Ich kann allerdings mitspielen und verliere den 1. 6:3. Dann beiße ich mich besser rein und kann den 2. mit 6:4 gewinnen. Aber nun beginnt er mit schmutzigen Tricks. (Das dumme Schwein ). Erst muss ständig unterbrochen werden um die Brille zu reinigen. Kann ich hinnehmen. Dann muss öfter der Schläger gewechselt werden. Kann ich auch noch hinnehmen. Dann fängt er an mich zu beschuldigen, Bälle auszugeben. Da rege ich mich völlig auf und habe keinen Bock mehr. Den Matchtiebreak verliere ich klar 10:3. Tja, ich dachte, man könnte mich nicht mehr so ablenken mit schmutzigen Tricks. Aber in so einem engen Match macht das dann den Unterschied. Der Typ (das dumme Schwein) spielt nicht umsonst Oberliga.

    Zu den Doppeln:
    1 und 2 gewinnen in einem harten Match 6:3, 6:4 das erste Doppel
    giebtnieauf und ich verlieren das 2. 6:3, 6:2
    Nervenbündel und Bumerang verlieren 6:1, 6:4

    Endstand 3:6

    Mit Jungspund und Vorhand am Start hätten wir auch gegen diese Oberligatruppe bestehen können. Aber Vorhand musste bei seinem Sohn zuschauen. Der hatte eine internationale Regatta und Jungspund war noch mit Freundin in Paris. Hier stimmen die Prioritäten leider nicht.

    Aber nun können die Oberligaspieler nicht mehr aushelfen und Ostende hat noch 2 weitere Spiele. Die sie gut verlieren können. Wir spielen immer noch um den Aufstieg mit. Das Schicksalsspiel könnte wieder einmal gegen Polo sein. Polo - arrghh

    Brain - wir brauchen für die nächste Saison Verstärkung. Also gib Dir einen Ruck. Über die A7 bist Du in 20 Minuten bei uns. (Wenn nicht gerade Stau ist)

  5. #35
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    4. Spieltag

    Gegner: Harvestehude
    Wetter: mehr als bescheiden, Spielabbruch und Wiederholungstermin am letzten Mittwoch

    Heimspiel

    Ich mach es kurz. Ich verlor 1:6, 5:7 mein Einzel und zusammen mit Vorhand auch noch im Doppel

    Endstand: 4:5 Niederlage

  6. #36
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    letzter Spieltag

    Gegner: Polo
    Ausgangslage: Polo ist Tabellenführer mit einer Niederlage gegen Harvestehude. Letzter Spieltag, der Gewinner steigt auf, Wetter ist gut, Behrenberg Bank veranstaltet parallel die Polotage, POLO arrrgh. Mein Golgatha. Sollte es diesmal klappen?

    Austellung:

    1. Taktikfuchs
    2. Mr. Topspin
    3. Jungspund
    4. Vorhand
    5. Tank
    6. giebtnieauf

    Wir fangen an 2,5,6 weil 4 seine schuhe vergessen hat. eye

    2 und 5 gewinnen glatt in 2 Sätzen
    Ich habe es mit einem Monster zu tun, halb Mensch, halb Tier namens Friedrich. Netter Kerl aber einen Aufschlag nicht von dieser Welt. Der wahrscheinlich stärkste Aufschläger, den ich jemals erleiden musste. Dazu eine absolute Killervorhand. Erster Satz 1:6 aus meiner Sicht nach ca. 15 Minuten vorbei. Im 2. beiße ich mich rein und er schwächelt und ich gewinne 7:6 im Tiebreak. Im anschließenden Matchtiebreak kommt sein Aufschlag wieder zu 100 %. 6.1, 6:7, 10:5 für ihn.

    2:1 nach den ersten 3 Einzeln

    1 und 3 können ihr Matches sicher nach Hause bringen. Nur Vorhand versteht die Welt nicht mehr, jault und zetert und versteht die Welt nicht mehr. Vorhands Vorhand kommt nicht und auf der Rückhand macht er auch noch Fehler. Sein Gegner schaufelt sicher rein ohne Druck, reine Slice Rückhand und gewinnt 6:1, 7:5

    4:2 nach den Einzeln

    Wir gehen auf Nummer Sicher und lassen 1 und 2 als erstes Doppel spielen.
    Vorhand und ich als 2.
    Jungspund und giebtnieauf als 3.

    6:4, 6:4
    6:2, 6:7, 6:10
    6:2, 0:6, 2:10

    nur das erste Doppel gewinnt. Endstand 5:4 für uns.

    Wir sind der Aufsteiger.
    Nächste Saison 2. Klasse

  7. #37
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    A sanity powered pizza vaporizer.

  8. #38
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Glückwunsch!
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #39
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682

  10. #40
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Ähnliche Themen

  1. Wo bleibt das Werwolf-Spiel?
    Von Jim im Forum Alltägliches
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 10:57
  2. Neues Werwolf-Spiel
    Von slowcar im Forum Forenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 09:52
  3. Kicker Manager Spiel - Saison 2011-2012
    Von wisthler im Forum Browsergames
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 15:56
  4. Neue Elemente im Spiel (Change Log)
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •