Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96

Thema: Spiel, Satz, Tank

  1. #51
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Same procedere as every year, Brain. Auf Wunsch eines einzelnen leidtragenden HSV Fans präsentiere ich die diesjährige Tennissaison. Wie sicherlich noch alle erinnern, sind wir letzte Saison aufgestiegen und spielen nun in der 2. Hamburger Verbandsklasse.

    Unsere Mannschaft ist weitgehend gleich geblieben.

    1. Taktikfuchs
    2. das Knie (unser Cheftrainer - gemeldet, aber spielt nie)
    3. Mr. Topspin
    4. Vorhand
    5. Tank
    6. gibtnieauf
    7. le stop (der neue im Team. Hat seit seiner Jugend keine Punktspiele mehr gemacht, aber damals alle gewonnen)
    8. Nervenbündel
    9. Templer (hat früher unter anderem Namen ausgeholfen. Aber den habe ich gerade vergessen.

    Insgesamt sind 24 Spieler gemeldet. Aber diese hier werden es wohl richten müssen.

    Unsere Gegner dieses Jahr:

    Uhlenhorster HC II
    TC Rolandsmühle II
    THC von Horn und Hamm III
    TGBW II
    HSV

    Taktikfuchs meint, das sind alles starke Gegner. Große Clubs mit vielen Mannschaften. Aber das kennen wir ja schon.

    Erster Spieltag für uns war schon am 30. April. Das Wetter war beschissen. Ab 16:00 konnte gespielt werden. Die Aufstellung:

    1. Taktikfuchs
    2. Mr. Topspin
    3. Vorhand
    4. le stop
    5. Nervenbündel
    6. Templer

    gibtnieauf laboriert noch an einer Wadenverletzung im Skiurlaub zugezogen und ich hatte mir beim Tennis die Woche vorher die Wade gezerrt. Da ich immer noch nicht fit bin, war es wohl etwas mehr als eine Zerrung.

    Wir starten 4 - 5 - 6

    le stop. Willkommen beim Erwachsenentennis. 1:6, 0-6 bekommt er auf die Glocke. Wäre eigentlich mein Gegner gewesen und lief auch noch im St. Pauli Shirt auf. Aber le stop hatte nie eine Chance, kam auch nie richtig ins Match rein.

    Nervenbündel, wann werde ich Dich mal siegen sehen? 1:6, 0-6 das Ding vergeigt.

    Der Templer allein liefert ein richtiges Match, deshalb konzentriere ich mich beim Coachen auch auf ihn. Er führt 3:0 im ersten Satz, dann verliert er die Linie. Schließlich verliert er 4:6, 4:6. Er hätte das Spiel machen müssen, aber er traute sich nicht mehr. Da war mehr drin.

    Das sah ja erst einmal nicht gut aus für uns. Dann spielten 1 - 2 - 3

    Taktikfuchs hatte einen Plan und der ging auf. Ich sah das Spiel nur von weitem. Aber ich hatte sofort 5 EUR auf seinen Sieg gesetzt gegen Templer, der so beeindruckt war von den Waden des Gegners. 6:2, 6:2 oder so ähnlich für uns.

    Auf Platz 2 musste Mr. Topspin ran. Der erste Satz ging klar an uns. Im 2. Satz gewöhnte der Gegner sich an die Spielweise und konnte unseren Mann langsam einlullen, dann aber stürzte er und kam nicht wieder hoch. Oberschenkel verletzt. Nur noch 3:2 für die anderen.

    Die richtige Nervenschlacht spielte sich auf Platz 3 ab. Was für ein schlimmes geeiere von beiden Spielern . Vorhand fand seine Vorhand nicht und der Gegner spielte auch völlig ohne Druck und nur mit Slicerückhand. Der Slice ist bei nassem, kalten Wetter kein schlechter Schlag und gehört ins Programm.

    Mit müh und not gewann Vorhand den 1. Satz mit 6:4. dann führte er 5:2 im 2. Satz und es kam, wie es so oft kommt. 5:5 - 6:5 - 6:6. Tiebreak. Der Gegner geht mit 3:0 in Führung. Vorhand gewinnt schließlich 7:5 und damit das Match. Das schlimmste Match aller Zeiten für Vorhand. Aber so ist Tennis.

    Also 3:3 nach den Einzeln. Die Doppel werden wegen einbrechender Dunkelheit verschoben. Hoffentlich sind gibtnieauf und ich dann wieder fit.

  2. #52
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    2. Spieltag

    Heimspiel gegen den HSV

    Aufstellung:

    1. Taktikfuchs
    2. Topspin
    3. Vorhand
    4. Tank
    5. gibtnieauf
    6. le stop (wird umbenannt)

    Bestbesetzung

    Kurzer Exkurs: erfolgreichster Angriffsschlag bei den diesjährigen French Open ist der Stopp. 70 % Erfolgsquote. Jeder 7. Punkt ist ein Stopp. Nur ein Spieler schafft es immerhin 45% der Stopps zu erlaufen. Nole, der Djoker. Also merke, der Stopp ist überaus erfolgreich, außer gegen die Nummer 1. Trotzdem spielt man den Stopp nicht so sinnlos, wie es unsere Nummer 6, le stop meistens praktiziert. Noch dazu sind sie meistens viel zu lang und bringen ihn nur in Schwierigkeiten. Deshalb wird er auch umbenannt.

    Wetter ist zuerst schlecht, bessert sich dann und um 14:45 können wir beginnen mit 2 - 4 - 6.

    Ich bekomme schon beim Einspielen ein mulmiges Gefühl und versuche mir einzureden, dass es wohl ein harter, schöner Fight wird, weil der Typ auf der anderen Seite des Netzes ziemlich was drauf hat. Kurze Zeit später versuche ich mir einzureden, das ich doch immerhin ein Spiel gewinnen könnte. 5 Minuten später habe ich den ersten Satz 0:6 verloren. Ich bin völlig chancenlos. Der Mann trifft alles. Noch dazu präzise und hart mit bester Länge. Ich komme überhaupt nicht aus der Defensive und meine Wade läuft immer noch nicht rund. Im 2. Satz kann ich im Ansatz etwas gegenhalten, schaffe auch ein Break aber bleibe bei eigenem Aufschlag ständig unter Hochdruck und verliere auch den 2. Satz mit 2:6. Das sieht ja mal nicht gut aus.

    Aus den Augenwinkeln sah ich Topspin vom Platz humpeln beim Stand von 2:2. Oberschenkel hat zugemacht. Der Gegner hatte jeden 2. Ball als Stopp gespielt. Das viele nach vorne laufen konnte er nicht vertragen. Sein Gegner, immerhin ehemaliger Herren Regionalliga Spieler hatte offenbar das richtige Rezept. Topspin kann nicht weitermachen. 0:2 der Stand nach 2 Matches. Das sah nicht gut aus.

    Auf Platz 3 spielte unsere Nummer 6 formerly known as "le stop". Zuerst bekam ich nicht viel mit, wurde ich doch mächtig über den Platz gescheucht, aber auf der Anzeigetafel stand ein 4:2 für uns. (Glaubte ich zu sehen) Stand also wohl ganz gut. Solange er keinen Stopp versuchte, hatte unser Mann seinen Gegner gut im Griff. Leider versuchte er ständig einen anzubringen. Der wurde aber viel zu lang und brachte ihn sofort in Bedrängnis, denn der Gegner war schnell auf den Beinen. Viel hin und her. Schließlich 1:1 in Sätzen. Matchtiebreak. Wenn er jetzt seine kack Stopps spielt, werde ich ihn erwürgen.
    Aber nein. Stattdessen spielt er sicher und hart über seine beidhändige Rückhand. Gute Länge, schöne Winkel, Longline fast schon als Killerschlag. Souverän holt er sich den Matchtiebreak und wir können auf 1:2 verkürzen. Und sein neuer Name sei "Rückhand".

    Nun war es Zeit für 1 - 3 - 5

    Taktikfuchs lag schnell 0:4 zurück. Sein Gegner, ebenfalls ehemaliger Regionalliga Spieler spielt ansatzlose Stopps und hat mächtig Gefühl im Schläger. Taktikfuchs fängt langsam an rot anzulaufen im Gesicht. Ich werte das als gutes Zeichen. Tatsächlich kann er noch einmal rankommen, verliert dann aber doch 4:6. Im 2. Satz ändert sich die Lage zusehends. Taktikfuchs nun komplett rot angelaufen erhöht immer noch den Druck. Der Gegner hat kaum noch Gelegenheit, seine Stopps anzubringen. Zu sehr wird er bedrängt und seine Returns werden zusehends hohe Notschläge. Folgerichtig gewinnt Taktikfuchs den 2. Satz 6:3.
    Auch im Matchtiebreak bleibt er seiner Linie treu und gewinnt 10:6. Wieder einmal eine Spitzenleistung. Großes Tennis von unser Nummer 1.

    Neuer Zwischenstand 2:2.

    Ich war natürlich bei unserer Nummer 1 zum zuschauen. Aber von weitem konnte ich schon kurz nach Matchstart auf Platz 2 Vorhand jammern hören. Und wenn er so früh anfängt rum zu heulen, ist das ein ganz schlechtes Zeichen. Er hatte es mit einem starken Gegner zu tun, der sofort Druck machte. Super erster Aufschlag aber im Prinzip keinen zweiten. Harte Vor- und Rückhand. Unsere Nummer 3 stand schlecht zu den Bällen und seine gefürchtete Vorhand war nicht vorhanden. Konnte nicht sein Gewicht in den Ball bekommen. So ging der erste Satz dahin mit 2:6. Im 2. dann nahm er den Fight besser an und jammerte nicht mehr so viel. Dazu traf er auch öfter mit der Vorhand und auch die Rückhand zog er durch. Dazu fing der Gegner an Fehler zu machen. Der 2. Satz ging an uns.
    Im Matchtiebreak fing sich der Gegner leider wieder und Vorhand versuchte, ans Netz zu kommen. Hatte er denn nie zugehört. Wie oft predige ich es. KEINE Experimente Im Tiebreak. 10:7 für den HSV. Neuer Zwischenstand: 2:3.

    Kommen wir zum wahren Drama des Tages. Gibtnieauf hatte ja auch lange mit seiner Wade zu tun und entsprechend keine Matchpraxis. Am Freitag hatten wir noch trainiert und ich fand, das sah schon ganz gut aus. Er kam super ins Match. Eine wahre Freude, ihm zuzusehen. Viel Spielintelligenz, tolle Angriffe mit Volleyabschluss, schöne Grundlinienduelle. Zu jeder Zeit diktierte er das Match bis zum 5:2. Jetzt muss er nur noch den Sack zumachen. In Wahrheit ist 5:2 ein Scheiß Spielstand, viel schlechter als ein 5:4. Wie oft verliert man noch ein 5:2. Ich sage, zu oft. 7:5 verliert gibtnieauf noch diesen ersten Satz. Er verliert nicht nur den Satz. Lange Zeit auch seine Vorhand und seine Eier. Die Eier findet er dann wieder, aber die Vorhand bleibt verschollen. Den Verlust des ersten Satzes kann er nicht abschütteln. Gut, der Gegner wird stärker und packt einige überraschende Schläge aus. Und hey, wir spielen hier in der 2. Klasse. Hier kann jeder Tennis spielen. Das Spiel aber wird einerseits zusehends zu einem schlimmen hin und her Geeiere aber andererseits auch zu einem echten Drama voller Kathastophen und Fehler. Der HSVer kann seinen Aufschlag einmal durchbringen, danach breaken sich beide mit schöner Regelmäßigkeit. Aber gibtnieauf muss immer diesem einen Aufschlag Gewinn hinterherrennen. Ein Rennen, dass er schließlich verliert. Das war wahrscheinlich sein schlimmstes Spiel ever. Und heute Nacht wird er nicht gut geschlafen haben. Aber: he will be back. Daran habe ich keinen Zweifel.

    neuer Zwischenstand nach den Einzeln 2:4.

    Taktikfuchs benennt die Aufstellung für die Doppel:

    1. Doppel: Taktikfuchs - gibtnieauf
    2. Doppel: Vorhand - Tankovaya
    3. Doppel: Rückhand - Doc Holiday. Ja, Doc Holiday ist zurück und hilft uns aus, da Topspin ja verletzt ist.

    Die Doppel beginnen zur selben Zeit. Unser wird am längsten dauern. Ich kann deshalb nur wenig zu den anderen sagen. Als ich allerdings mal auf Platz 1 blicke, haben die gerade den ersten Satz 6:1 verloren. Auf Platz 3 dagegen hatten Rückhand und der Doc den ersten 6:2 gewonnen. Die beiden spielten zum ersten Mal überhaupt zusammen aber agierten wie ein altes Pärchen. So muss sich Liebe auf den ersten Blick anfühlen.

    Bei uns dagegen stand es 2:5. Ein schneller Satzverlust drohte. Aber Moment mal. Was hatte ich vorher zum Spielstand 5:2 geschrieben? ich kam nicht richtig rein in die Partie. Meine Aufschläge waren schlecht, meine Vorhand zu ungenau und meine Rückhand verunsichert. Vorhand dagegen war der Fels in der Brandung. Nur seine Vorhand hielt uns überhaupt im Spiel. Unsere Gegner waren der Gegner von Vorhand im Einzel und ein frischer Mann. Die haben uns vielleicht eingeheizt. Bis zum 5:2. Ich kam langsam, aber gewaltig. Deshalb lieben mich ja auch die Frauen.


    Der Superaufschläger des Gegner hatte zwar einen Super ersten Aufschlag, aber sein zweiter war nicht so dolle. Ich stellte mich weit ins Feld und servierte ihm einen Stopp. Geiler Schlag. An den ersten kam er gar nicht ran. Beim nächsten mal stellte ich mich wieder weit ins Feld und spielte wieder einen Stopp. Er kam zwar ran aber ich versenkte mit einem Volley seinen Verzweiflungsreturn. Break. Nur noch 3:5. Nun schlug Vorhand auf. Eine sichere Bank. 4:5. bei dem anderen HSVer stand ich schon beim ersten Aufschlag weit im Feld. Er musste mit dem schlimmsten rechnen. Ich glaube, sie hassten mich schon ein klein wenig. Break zum 5:5. Nun musste ich aufschlagen. Ich schlug besser auf, aber nicht gut genug. Break zum 5:6. Nun war wieder der Superaufschläger der HSVer dran. Vorhand und ich spielen seit letzter Saison, dass ich den Aufschlag als erster annehme, also rechts stehe. Ich bin Linkshänder und so haben wir immer die Vorhände in der Mitte und statistisch gehen 80% der Bälle beim Doppel durch die Mitte. Eine gute Aufstellung. Dazu kommt, dass wir beide eine starke Rückhand haben und damit auch über außen schwer anzugreifen sind.

    Superaufschläger gehen die ersten Aufschläge flöten und beim Versuch den 2. auf mich aufzuschlagen, gehen ihm die Eier flöten. Doppelfehler. meine Stopptaktik geht auf. Break zum 6:6. Tiebreak. Ich bin jetzt drin in der Partie und das bringt die Entscheidung im Ersten: 7:5

    Erster Satz für uns nach 2:5. Was soll ich sagen. Zweiter Satz.

    Superaufschläger hasste mich mittlerweile von ganzem Herzen und weigerte sich, den Aufschlag in mein Feld zu spielen. Doppelfehler. Break zum 1:0. Vorhand schlägt auf und nimmt sich eine verdiente Auszeit. Break zum 1:1. Nichtsosuperaufschläger vom HSV wirkt zunehmend verunsichert. Ich stehe schon bei seinem ersten Aufschlag weit im Feld und ballere seinem Partner die Kugel um die Ohren wenn ich nicht gerade beliebe, sie mit einem weiteren Stopp zur Verzweiflung zu treiben. Aber jetzt treffe ich die Kugel. Break zum 2:1. Ich habe Aufschlag und gewinne zu Null. 3:1. Superaufschläger berappelt sich und bringt seinen auch durch zum 3:2. Vorhand ist wieder da wenn man ihn braucht und erhöht auf 4:2. Nichtsosuperaufschläger schlägt nicht so super auf. Break zum 5:2. Moment. 5:2? Ich schlage auf und wir gehen 40:0 in Führung, verlieren dann einen Punkt zum 40:15. Den nächsten verwandele ich souverän zum Matchgewinn. Zu diesem Zeitpunkt waren die anderen Doppel längst beendet und alle hatten ihr Bier in Händen.

    Was war auf den anderen Plätzen geschehen? Auf Platz 1 hatten wir auch im 2. keine wirkliche Chance, waren zwar dran aber verloren 4:6. Auf Platz 3 dagegen unser neues Dreamteam gewann auch den 2. Satz locker, ich glaube 6:3. Schade, aber Doc Holiday kann in dieser Saison nicht mehr bei und aushelfen, sonst würde er sich bei den Herren 40 festspielen. Immerhin hatten sie meinen Einzelgegner auf der Gegenseite. Der soll nach dem Doppel gesagt haben, dass er gar nicht wusste, wie ihm geschah. Jetzt weiß er immerhin, wie ich mich im Einzel gegen ihn gefühlt hatte.

    Endstand 4:5. Leider eine knappe Niederlage. Topspin hätte sein Match gewonnen. Vorhand und gibtnieauf hatten auch die besten Chancen. das hätte auch anders ausgehen können. Nun müssen wir am Dienstag die Doppel gegen Rolandsmühle spielen. Die Vorentscheidung. Sieht nach Abstieg aus. Ach was, wir hauen einfach alle anderen weg.

  3. #53
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219


    Hier übrigens ein Bild der französischen Konkurrenz
    Geändert von slowcar (30.05.2016 um 14:37 Uhr)
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #54
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Nachtrag zum 1. Spieltag - Nachholtermin der Doppel

    Gestern ab 18:30 bei Rolandsmühle. Ich hoffte bis zuletzt auf heftige Niederschläge damit wir noch einmal verschieben können. Der Ausfall von Topspin trifft uns einfach zu hart. Aber da wünscht man sich als alter Hamburger mal ein bischen Schietwetter und was ist? Schönster Sonnenschein. Also mussten wir spielen.

    Aufstellung:

    1. Doppel: Taktikfuchs - gibtnieauf
    2. Doppel: Vorhand - Tank
    3. Doppel: Rückhand - Dirty Harry (Harry macht sein erstes Spiel für uns. Er ist LK 18 und die Nummer 1 der Herren 50. Unorthodoxe Schläge, Squaredance Einlagen während der Gegner versucht aufzuschlagen und seine mutigen Outfits machen ihn zu einem umnehmen Gegner.

    Ganz schön Schwül. Ich bin schon nach dem Einspielen platt. Der Gegner hat das beste aufgeboten, was er zu bieten hat. Und leider haben sie ja noch ihre Herren 40 1, die dieses Jahr von der Herren 30 gewechselt ist in die 40iger. Deren Nummer 1 ist in der Weltrangliste aufgeführt und unter den Top 100 in Deutschland. Dazu noch amtierender Hamburger Meister. Okay, der hat nicht gespielt. Dafür ein Jungspund Ösi, gerade mal 40 geworden. So spielt er auch. Serve und Volley. Da machen wir lange Gesichter. Außerdem kommt Vorhand nicht so richtig rein in die Partie. Ich treffe recht gut. Kann auch immer meinen Aufschlag durchbringen. leider habe ich im ersten Satz nur einmal dazu Gelegenheit. Schnell verlieren wir 6:1.

    Im 2. kommen wir besser rein aber können den Aufschlag von Vorhand immer noch nicht durchbringen, schaffen dafür einen Break. Letztlich aber verlieren wir auch den 2. Satz mit 6:3.

    Was war auf den anderen Plätzen los?

    Unser 3. Doppel bekam eine 6:1 - 6:1 Klatsche. Kommentar von Rückhand, "Arschlecken". Die Jungs waren schon durch mit der Partie, da waren wir noch im 1. Satz. Und wir hatten unseren auch mit 6:1 verloren. Was soll man sagen. Unsere Jungs waren chancenlos. Der Gegner hatte klar sein 2. und 3. Doppel zu den stärksten Doppel gemacht mithilfe der Verstärkung aus der ersten Mannschaft.

    So kam es immerhin das unser 1. Doppel den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Auch dort hatte der Gegner gute Leute aufgestellt, aber es waren immerhin Leute aus der original Mannschaft. Der 2. Satz ging an Rolandsmühle. Taktikfuchs hatte eine kleine Schwächephase. Matchtiebrak.

    Ging hart zur Sache. 8:8 - 9:9 und schließlich 11:9 für uns.

    Fazit. Wieder eine 5:4 Niederlage. Und die ganz starken Mannschaften kommen noch. Das wird hart. Das könnte den sofortigen Wiederabstieg bedeuten. Wir sind einfach sehr dünn besetzt und können Ausfälle nur sehr schwer kompensieren. Aber wat solls.

    Da dieser Faden nun in der Mannschaft bekannt ist, können wir immerhin einige meiner Mannschaftskollegen als Lurker begrüßen.

    Ihr könnt Euch auch gern anmelden hier. Dann dürft Ihr gern die Spiele auch noch weiter kommentieren.

  5. #55
    Neuer Benutzer Avatar von Rückhand
    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    10
    Rückhand sagt DANKE für die schönen Beiträge! Tankovaya Mach weiter so! Habe schon Tränen gelacht und ich verbreite Deine Zeilen wie ich kann!!! Das schreiben überlasse ich Dir! Ich kann besser Rückhand, Mac und (Stop:-)!!! Find Dein Telefon und ich führe 4 oder 5:2!?! Gruß Rückhand

  6. #56
    Neuer Benutzer Avatar von Rückhand
    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    10
    Wo ist mein Profilbild!?!

  7. #57
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    In deinem Profil.

    Profilbild != Avatar
    A sanity powered pizza vaporizer.

  8. #58
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Rückhand Beitrag anzeigen
    Rückhand sagt DANKE für die schönen Beiträge!
    Willkommen dabei! Das ein oder andere Kommentar der Mitstreiter gibt den Geschichten sicher noch mehr Würze
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #59
    Neuer Benutzer Avatar von Rückhand
    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    10
    Danke!!!

  10. #60
    Neuer Benutzer Avatar von Rückhand
    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    10
    Ein kleiner Nachtrag zum Spiel gegen den HSV - das gewonnene Doppel von Doc H. und mir ist im nach hinein mit 0:6 0:6 gegen uns gewertet worden weil mein Partner Doc H. schon am selben Tag für unsere Herren 40 II gespielt hat. Dies ist laut Statuten nicht erlaubt. Aber jetzt kommt es!!! Das wußte leider weder unser Captain Taktikfuchs, noch unser 1. Sportwart Tank und leider auch nicht unser 2. Sportwart Doc H.! Zum Glück nicht spielentscheidend. Das nächste Bier geht auf Euch!!!

Ähnliche Themen

  1. Wo bleibt das Werwolf-Spiel?
    Von Jim im Forum Alltägliches
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 10:57
  2. Neues Werwolf-Spiel
    Von slowcar im Forum Forenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 09:52
  3. Kicker Manager Spiel - Saison 2011-2012
    Von wisthler im Forum Browsergames
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 15:56
  4. Neue Elemente im Spiel (Change Log)
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •