Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134

Thema: The Witcher 2 - Assassins of kings

  1. #1
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695

    The Witcher 2 - Assassins of kings

    Ein Thread zu meinem meist erwarteten Spiel 2011 muss natürlich auch her.
    Ich war vom ersten Teil begeistert und hoffe The Witcher 2 erfüllt auch meine Erwartungen.

    Das Spiel wird bald veröffentlicht, Ende Mai 2011.

    Handlung:
    Zitat Zitat von the-witcher.de
    Nachdem die Rebellion des Ordens der Flammenrose niedergeschlagen und König Foltest von ihm gerettet wurde, findet sich Geralt direkt in den politischen Unruhen Temeriens wieder. Der Hexer hilft dem König, den Frieden wieder herzustellen, die letzten Anhänger des Ordens ziehen sich schließlich zurück. Dem Frieden steht schließlich nur noch die rebellische Feste der Baroness La Vette im Wege, die sich vom Königreich losgesprochen hat. Ein Monat nach dem Attentatsversuch auf König Foltest steht seine Armee vor der Burg der Baroness und bereitet sich auf die letzte Schlacht vor. In der Zwischenzeit versucht Geralt, der um die Sicherheit des Königs bemüht ist, den Fall des mysteriösen Witcher-Attentäters zu lösen. Ein Fall, der viele Fragen beantworten könnte...
    http://www.the-witcher.de/?go=witcher2overview#generell

    Gameplay
    Zitat Zitat von the-witcher.de
    •Das Spiel wird noch erwachsener als der Erstling werden und ebenfalls eindeutig der "Dark Fantasy" zuzuordnen sein.
    •Rollende Köpfe, Flüche, nackte Frauen, beißender Humor - alles wie gehabt.
    •Es wird mehr einzelne Rüstungselemente geben: Kürasse, Handschuhe, Gürtel, Beinschienen,..., jeweils einzeln aufwertbar.
    •Erotik wird als fester Teil des Lebens dargestellt werden, nicht mehr als Minispiel - keine Karten mehr wie im ersten Teil.
    •Man kann Schwerter aus einzelnen Teilen zusammenstellen, sodass sich bis zu 300 Kombinationsmöglichkeiten ergeben.
    •NPCs werden ein glaubwürdigeres "Leben" erhalten. So erhält jetzt jeder seinen eigenen Tagesablauf, sodass es niemanden mehr geben wird, der 12 Stunden ein- und derselben Tätigkeit nachgeht. Außerdem werden sie auf die Taten des Spielers reagieren, konsequenzenloser Diebstahl ist damit vorbei.
    •In jedem Ort wird es verschiedene Fraktionen geben, jede mit anderen Zielen. Man kann nicht mit jeder gut Freund werden. Sich einer von ihnen anzuschließen wird über Nebenmissionen, die Einstellung von NPCs zum Spieler sowie zukünftige Ereignisse in der Handlung entscheiden.
    •Es wird keine Pferde geben.
    •In TW2 wird es sowohl bekannte, wie das Pokern, als auch neue Minispiele geben, alle wurden jedoch von Grundauf neu umgesetzt.
    •Geralts Frisur ist noch nicht final, eventuell wird man die Entscheidung auch dem Spieler überlassen und sie im Spiel ändern können.
    •Die Orte werden größer und abwechslungsreicher, jeder wird einen eigenen Stil haben. Wie in TW1 auch wird es jedoch nicht möglich sein, nach Beendigung eines Kapitels an einen Ort zurückzukehren.
    •Geralt wird einige Gefährten haben. Ihre Einstellung zum Spieler wird über den Verlauf und das Ende der Handlung mitentscheiden.
    •Geralt kann jetzt überall und jederzeit meditieren, allerdings kann die Meditation jetzt gestört werden.
    •Das Interface wird neu gestaltet und im Verhältnis zu TW1 vereinfacht werden.
    •Das Inventar wird nicht mehr begrenzt und per Klick sortierbar sein.
    •Es werden vereinzelt Quick-Time-Events (QTEs) eingebaut werden, um Spannung und Interaktivität in wichtigen Spielmomenten zu erhöhen. Dadurch muss der Spieler im richtigen Moment bestimmte Tasten drücken, um beispielsweise eine kurze Zwischensequenz auszulösen.
    http://www.the-witcher.de/?go=witcher2overview#generell









    Noch ein paar Screenshots:
    http://www.the-witcher.de/?go=gallery&catid=33&page=4
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte.jpg 
Hits:	809 
Größe:	605,2 KB 
ID:	354  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    
    Make hell great again!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Hab nach nem dummen Quest-Bug Witcher 1 nie fertig gespielt. Werde daher Witcher 2 zum Release sicher nicht kaufen.

  3. #3
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Pah du Heide!

    Du bist eh ein Oblivion Jünger und willst das Spiel nur schlecht machen.

    The witcher 1 war ein Meilenstein, das einzige Spiel was ich zweimal durchgespielt habe.
    Make hell great again!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Hätte es ja weitergespielt, aber wollte nicht die Hälfte des Spiels wegen dem dummen Bug, der übrigens in der Enhanced Edition vorkam, wiederholen müssen. Ansonsten kann ich den ganzen Hype nicht nachvollziehen. Das Kampfsystem war recht öde, Charakterentwicklung umsonst (wozu hatte man nochmal Magie in das Spiel eingebaut???), Quests nicht besonders einfallsreich, trotz Levelschläuchen und Mini-Zäunen, über die der Hexer nicht springen konnte, recht weite Wege, auf denen ständig die immergleichen Gegner spawnten. Ja, da hatte ich selbst mit Oblivion weit mehr Spaß. Dazu steh ich.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Auf GamersGlobal.de gibt es eine aktuelle Vorschau.

  6. #6
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Das klingt doch gut, danke für den Link.
    Make hell great again!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Vorschau auf 4players.de. Bin kurz davor, mir das Spiel auf Steam vorzubestellen.

  8. #8
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Das hört sich doch gut an.
    Mit den Kritikpunkten könnte ich jetzt schon leben, ich liebe dich Geralt!
    Make hell great again!

  9. #9
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Keine Karten mehr?

  10. #10
    No data available. Avatar von Conspi
    Snake Champion VW Fox Game Champion Drunk Driver Championship Champion
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    196
    Freue mich schon sehr auf das Spiel. Die 4P-Vorschau liest sich gut, gibt offenbar noch einige, wenn auch kleine, Kritikpunkte.

    IGN haben auch ein Video-Preview gebracht.

    Des Weiteren wurde das Spiel in Deutschland überraschenderweise USK 16 eingestuft, ist also dort zugänglicher (Keine Zensur, verstehe das auch nicht ). Nicht dass es mich kümmern würde *g*.

Ähnliche Themen

  1. The witcher 3
    Von wisthler im Forum Allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •