Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134

Thema: The Witcher 2 - Assassins of kings

  1. #11
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Das mit der Zensur habe ich auch gelesen.

    In der aktuellen PC Games die ich heute bekommen habe, ist eine Vorschau Wertung. Das Spiel wird wohl zwischen 80-90% bekommen.
    Kritisiert wird vor allem die Konslenartigen Menüs und die teilweise hektischen Kämpfe auch zwecks schlechter anvisierung der Gegner. Die Atmo und die Entscheidungen + Grafik sollen aber über jeden Zweifel erhabe sein.
    Ich freu mich drauf, vielleicht schaffen Sie es ja bis zum Release noch 1-2 Ungereimtheiten auszubessern. Sie sollen kräöftig daran arbeiten.
    Make hell great again!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583

  3. #13
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Mal wieder ein Preview, noch zwei Wochen.

    Zitat Zitat von worldofplayers.de
    Große Witcher-Preview von The-Witcher.de

    Irgendwo in der Mitte zwischen Walter Scotts Ivanhoe, Umberto Ecos Name der Rose und Bernard Cornwells Romanen über den Hundertjährigen Krieg trifft sich hier eine auf visuelle Höhepunkte verdichtete Mittelalter-Fantasy, die andere Spiele mit ähnlichem Szenario als Laientheater dastehen lässt. Im Level- und Artdesign hat CD Projekt das schönste Fantasy-Mittelalter aufgefahren, das sich denken lässt: Burgen sind noch ein Stück größer und imposanter als in Wirklichkeit, Mauern höher, Zugbrücken, Türme und Tore gewaltiger, Belagerungsmaschinen zahlreicher, Armeen größer und Gebirgszüge am Horizont einen Tick majestätischer als in der profanen Realität. Angriffe sind von einem solchen Impetus und Sendungsbewusstsein getragen, die sich wohl jeder echte Feldherr damals sehnlichst gewünscht hätte, Burgherrinnen sind so schön und makellos, wie in den verstiegensten Ritterepen, Könige entschlossen, vorwärts drängend und siegessicher, Gefängnisse so düster, feucht und voll rostiger Ketten und Gitter, wie es selbst Edgar Allan Poe nicht besser hinbekommen hätte und die Geschichte – zumindest in den Teilen, die sich in der Preview-Version spielen ließen - so packend und dicht erzählt, dass es eine Freude ist, ihr zu folgen. Und wie nebenbei lernt man im Prolog ganz spielerisch die einzelnen Gameplayelemente, die Kampfsteuerung, die Benutzung der Zeichen, die Hexertränke, Inventar und Questjournal kennen. So wie der mehrstündige Prolog müssen Tutorials aussehen. Mittendrin in der Geschichte, wichtige Entscheidungen und Ereignisse erlebend, die uns auch im späteren Spiel begleiten werden.
    Zitat Zitat von worldofplayers.de
    Zur Sprachausgabe:

    Die deutsche Sprachausgabe macht dabei einen sehr gelungenen Eindruck. Nur beim Hexer selber gibt’s – wenn auch auf hohem Niveau – etwas zu meckern. Wer zuvor eine Weile in Englisch gespielt hat, dem wird auffallen, dass der deutschsprachige Hexer irgendwie ein wenig langsam, schleppend klingt. So als ob ihn das alles nicht so recht interessieren würde, als ob ihm die Motivation fehlte, der Story und dem, was andere von ihm wollen, zu folgen. Es ist diese Millisekunde Pause zu viel, die den Unterschied zwischen „jap, so isses“ und „ja nun red schon Kumpel“ ausmacht. Der englische Sprecher hingegen jederzeit auf Zack, wie aus der Pistole geschossen seine Kommentare und Antworten. An der Tonlage und dem Klang hingegen gibt es absolut gar nichts auszusetzen, In beiden Versionen wurde Geralt eine tiefe, sonore, sehr männliche Stimme verliehen, die ganz wunderbar passt. Allerdings fällt allgemein auf, dass viele der Nebenfiguren und NPC, die ja das gewöhnliche Volk repräsentieren, ihre Sätze in einer Art wunderbar verschrobenem Landei-englisch hervornuscheln. (Oder als was auch immer man die leicht verschobene, etwas leirige Mundart, wie sie im Spiel zu hören ist, bezeichnen möchte.) Das geht im Deutschen natürlich nicht. Oder möchte jemand, dass die Handwerker und Tagelöhner Geralt auf Sächsisch oder Bayrisch ansprechen? Wohl kaum! Und vielleicht liegt es einfach im Wesen des Englischen, dass das abfällige Wort der Elfen für die Menschen „dh’oine“ im Englischen um so vieles eleganter klingt als in der deutschen Version, wo es einfach plump als „Deune“ ausgesprochen wird.
    Zitat Zitat von worldofplayers.de
    Das Fazit von Don-Esteban, der für uns die Preview-Version spielte:

    The Witcher 2 toppt den Vorgänger in Sachen Storypräsentation, Dichte der Inszenierung, Grafik, Weltdesign und Gameplay. Wieder erwarten uns abwechslungsreiche Quests in einer erwachsenen Fantasy-Welt. Ob die Story über das gesamte Spiel fasziniert und wendungsreich bleibt, kann man nach einem Kapitel natürlich noch nicht sagen, aber die Chancen stehen gut. Immerhin war Teil 1 auch schon bis zum Ende spannend. Die Gegnervielfalt pro Kapitel könnte natürlich größer sein und auch das Gebiet von Kapitel eins ist nun nicht gerade als übermäßig groß zu bezeichnen – andererseits bietet die Beschränkung auf ein nicht ganz so ausuferndes Territorium auch die Möglichkeit, alles etwas dichter und atmosphärischer zu erzählen und jede kleine Ecke davon stimmungsvoll zu inszenieren. Die irgendwie an Gamepadbedienung erinnernden Teile des Gameplays (Minispiele, Klettern, interaktive Objekte, Inventarbedienung) muss man mögen oder wenigstens nicht so wichtig nehmen. Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben. Das Kampfsystem ist actionreich. Das eigene Verhalten ist handlungsentscheidend. Hier kommt ein Spiel, das endlich einmal wieder den Namen Rollenspiel verdient, das den Spieler wichtig nimmt.
    Hier auch der Link zum mehrseitigen Preview mit Spoilern, deswegen habe ich es nicht gelesen:
    http://www.the-witcher.de/?go=witcher2preview1
    Make hell great again!

  4. #14
    No data available. Avatar von Conspi
    Snake Champion VW Fox Game Champion Drunk Driver Championship Champion
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    196
    Schaut euch mal das Video an.

    Das ist echt ein Wahnsinn, ich bin sehr gespannt!

  5. #15
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Cooles Video.

    Hier noch ein Link falls der eine oder andere die Namen nicht mehr zuordnen kann.
    Es gibt ja genug Charkter in der Witcher Welt: Hexen, Könige, Elfen, Zwerge und viele andere:
    http://www.the-witcher.de/?go=chars
    Make hell great again!

  6. #16
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Conspi Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal das Video an.

    Das ist echt ein Wahnsinn, ich bin sehr gespannt!
    Ich bin zu blöd, wo ist da das Video?

    e: nevermind, nach ein bisschen klicken zufällig drauf gestoßen.

    e2:
    Geändert von Sare (10.05.2011 um 00:05 Uhr)

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Hier gibt es viele Bilder zu bewundern. Ein paar freizügige darunter.

    Werde mir leider das Spiel in diesem Monat nicht kaufen können. Aufrüstung, Muttertag und Geburtstag sind einfach zu viel.

  8. #18
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Was hast du den für den Muttertag an Kohle ausgegeben?
    Ist ja aber auch kein Problem, nächsten Monat werden schon die anfänglichen Bugs behoben sein.
    Zudem versorge ich dich mit Bildern und Eindrücken.

    Du kannst auch mal bei Amazon.com schauen, da soll es bis zu 30% günstiger sein.
    Make hell great again!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    50 Euro für Blumen und Essen gehen. Wobei meine Kosten für das Essen da auch drin sind. Ach ja, und Dult ist auch diese Woche in der Stadt. :ffft

    Bei Amazon kostet es doch auch 45 Euro. Wo sind da die 30 %?

  10. #20
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Guckst du Link:
    http://www.amazon.co.uk/Witcher-Prem.../dp/B004CJ8YTO

    Ich bin froh das ich einen Bruder habe, da kann ich mir die Kosten für solche Tage (Muttertag, Vatertag, was weis ich unnötiger Tag) immer teilen.
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. The witcher 3
    Von wisthler im Forum Allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •