Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 134

Thema: The Witcher 2 - Assassins of kings

  1. #111
    No data available. Avatar von Conspi
    Snake Champion VW Fox Game Champion Drunk Driver Championship Champion
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    So durch mit dem dritten Akt.

    Auch

    Die Aufregung bezüglich des Endes kann ich nicht ganz nachvollziehen, der dritte Akt ist wahrlich bedeutend kürzer als die anderen und beschränkt sich so gut wie nur auf die Hauptquest, aber es gibt ein paar gute Kämpfe und es werden so gut wie alle Fragen beantwortet. Hätte wahrlich bedeutend schlimer kommen können.

    Ist witcher 2 besser als Teil 1?
    Jein. Von den Bugs, Grafik, Ladezeiten etc. sicherlich, von den Entscheidungen die getroffen werden und der eigentlichen Story leider nicht.
    Das Ende von dem ersten Teil hat mich geflasht, da bin ich sofort ins Forum um zu schauen was andere denken, das fällt hier komplett flach.
    Auch solche Sachen wie die Hexenverbrennung in Teil 1 sind mir mehr in Erinnerung geblieben und hatten irgendwie mehr Flair als manches im aktuellen Titel.

    Imho sind Story und Entscheidungen im 2ten Teil besser. Es wirkt weniger aufgesetzt und ist viel besser inszeniert. Gerade die Entscheidungen fand ich grandios, dass sie so viel Einfluss haben ist revolutionär in dem Genre. Ich werde das Spiel sicher noch einmal durchspielen. Leider ist die Steuerung unsauber und die Engine extrem hungrig.

    Auch ist es für Teil 2 um komplett durchzublicken eigentlich wichtig die Bücher zu kennen, sie versuchen zwar alles zu erklären, aufgrund der sehr politischen Handlung wird dies aber fast unmöglich.
    Die ganzen Namen, Länder, Bünde, frühere Begebenheiten......

    Stimmt, da verliert man schnell den Überblick.

    Um auf das Spiel zu kommen ich habe es beim ersten Mal auf normal und auf Iorweths Seite beendet.

    Die Entscheidungsfreiheit mit Letho am Schluss fand ich ganz nett, da



    Und eure Meinungen? Was für Entscheidungen habt Ihr getroffen?

    Edit: Die schon angesprochenen Comicsequenzen fand ich am Anfang etwas strange, aber wären Sie nicht so verzerrt würde wohl die Gewalt zu hoch sein.
    So wirkt das so abgefahren wie in einem Traum, sind ja auch Erinnerungen, das es wohl keine Probleme mit der Altersfreigabe gab.
    Alles in allem war The witcher 2 eh weniger blutig als Teil 1. Gerade die Finishing Moves waren ziemlich entschärft, auch spritzt nicht all zu viel Blut.
    (Kommentare in blau)

    Ja, es wurde zwar viel von Blut und Sex gesprochen, aber es hielt sich im Endeffekt in guten Grenzen.
    Mir persönlich hat das Itemsystem nicht so zugesagt, es gab für jeden Akt quasi das "beste" Equipment, etwas mehr Diversität wäre schön gewesen.
    Des weiteren wie von vielen Seiten angesprochen ist das Interface verbesserungswürdig und die Fähigkeiten sind recht mau.

    Insgesamt aber ein großartiges Spiel, der 3te Teil könnte ein Meisterwerk werden, wenn sie so weitermachen. Mich hat vor allem die große Abwechslung in den Quests vom Hocker gehauen.

  2. #112
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich habe es gestern noch einmal auf schwer angefangen, dieses Mal werde ich Roches Seite wählen.

    Ich war beeindruckt wie schnell ich auf dieser Schwierigkeit durch die Einführung kam, beim ersten Mal bin ich doch ein paar Mal gestorben, jetzt genau ein Mal.
    Und das lag eher an der Steuerung, blöder Drache.

    Aber auf schwer muss man trotzdem höllisch aufpassen und versuchen seine Gegner immer vor einem zu haben, zwei Hiebe es eines Ritters im Rücken reichen da schon aus um als Gulasch zu enden.
    Make hell great again!

  3. #113
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Aber auf schwer muss man trotzdem höllisch aufpassen und versuchen seine Gegner immer vor einem zu haben, zwei Hiebe es eines Ritters im Rücken reichen da schon aus um als Gulasch zu enden.
    Dimitri im ersten Akt ist auf schwer höllisch, sobald der einen einmal beginnt er mit Schlagsalven aller erster Güte und zerlegt einen vollkommen.
    Make hell great again!

  4. #114
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    So erster Akt dieses Mal auf Roches Seite beendet, hat mir sogar besser gefallen als die Geschichte auf Iorweths Seite.
    Loredo am Schluss abzuschlachten und die Sache mit der Elfin war super erzählt.

  5. #115
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich bin jetzt im dritten Akt auf der Seite von Roche und auch wenn ich irgendwie immer das gefühl habe auf der falschen Seite zu sein, muss ich zugeben dass die Entscheidungen und Wendungen auf dieser Seite besser sind.
    Vergen war zwar schöner, aber teilweise folgt ein Hammer dem nächsten in Henselts Camp. Auch ist die Geschichte teilweise bedeutend bitterer und auch dreckiger. Hab es auf jeden Fall nicht bereut auch diese Seite gespielt zu haben.
    Make hell great again!

  6. #116
    Nowhere Man Avatar von Ringo
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    204
    Ich habe mir das spiel aufgrund des Fadens bestellt. Ich bin sehr gespant.

    Btw: wisthi, hast Du mir nicht mal Black Mirror empfohlen? Ich habe geraden den zweiten Teil durch und bis auf das Finale war's ein sehr unterhaltsames Spiel. Nochmal danke.

  7. #117
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Kann mich nicht mehr daran erinnern Ringo.
    Hast du auch schon the witcher 1 gespielt? Der zweite Teil ist anders aber auch ziemlich genial.
    Make hell great again!

  8. #118
    Nowhere Man Avatar von Ringo
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    204
    Nein, den ersten Teil habe ich nicht gespielt. Aber ich hatte in den Reviews gelesen, dass man für's Verständnis des zweiten Teils den ersten nicht unbedingt gespielt haben muss.

    Edit: Ich sehe gerade in den Archiven von DSS nach und es war Garm, der mir Black Mirror empfohlen hat..

  9. #119
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Unterschätze bei the witcher die Geschichte nicht, sie basiert auf mehreren Büchern.
    Da alles zu erfassen ist nicht leicht.
    Make hell great again!

  10. #120
    Nowhere Man Avatar von Ringo
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    204
    Hm, okay. Aber Deine Warnung kommt leider zu spät: Amazon hat schon versendet.

Ähnliche Themen

  1. The witcher 3
    Von wisthler im Forum Allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •