Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 134

Thema: The Witcher 2 - Assassins of kings

  1. #61
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    92
    Achso, hatte mich schon gewundert. Würde mich über erste Erfahrungsberichte freuen, wenn du Zeit hast.

  2. #62
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Leider erst spät morgen Abend oder am Donnerstag.
    Mal schauen.
    Make hell great again!

  3. #63
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich weis man sollte nicht unbedingt auf Bewertungen schauen, aber ich mach es mal trotzdem:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=994475

    Zitat Zitat von cdaktion.pl
    gut durchdachte, reife Geschichte, Dutzende von Verzweigungen von Geschichten/Quests, witzige Dialoge, exzellente Audio- und -visuellen Aspekte des gesamten Projektes. 9,5 von 10 Punkten
    Zitat Zitat von PC Games 88%
    Zwar würden wir deshalb niemals Wertungspunkte abziehen, doch erwähnen muss man es trotzdem: Wer das erste The Witcher nicht ausführlich gespielt hat, der wird im zweiten Teil erst mal nur Bahnhof verstehen. Zwar gibt's ein spieleigenes Glossar, in dem sich viele Details nachlesen lassen, doch das macht auf Dauer auch nicht glücklich - hier hätte man vielleicht ein Video mitliefern sollen, das die Geschichte des ersten Teils gut zusammenfasst. Oder einen interaktiven Atlas, der dem Spieler vor Augen führt, welche Länder von welchem König regiert werden und warum das für die Geschichte so ungemein wichtig ist. The Witcher 2 ist nunmal eine echte Fortsetzung - wir empfehlen daher, zumindest den ersten Teil zu spielen.
    Zitat Zitat von Gamestar 87%
    Daniel Matschijewsky: Ich komme nicht umhin, laufend über die erzählerische Wucht von The Witcher 2 zu staunen. Wie es seine Geschichte präsentiert, den Figuren Leben einzuhauchen vermag und mir mit Geralt einen gleichermaßen greif- wie nachvollziehbaren Helden an die Hand gibt, ist großartig, wenn nicht sogar wegweisend. Genauso oft habe ich mich aber auch über unnötige Stolpersteine geärgert, von der hakeligen Steuerung über die teils unfairen Reaktionsspielchen bis zu den zahlreichen Bugs. Zwei Monate mehr Feinschliff hätten aus The Witcher 2 ein brillantes Programm gemacht. So ist es nur ein verdammt gutes Rollenspiel. Michael Graf: Wenn das Wörtchen »wenn« nicht wär’ … gäb’s immer noch das Wörtchen »falls«. Und falls der dritte Akt von The Witcher 2 genauso umfang- und temporeich ausfiele wie die ersten beiden, hätte der Hexer die 90er-Wertungshürde knapp übersprungen. Wie unendlich schade, dass das erzählerische Feuerwerk am Schluss zur Sparflamme schrumpft. Dennoch entfaltet The Witcher 2 ein einzigartiges Flair, es fühlt sich an wie ein Fantasy-Roman zum Mitspielen. So fehlt Geralts Comeback zwar die entdeckerische Freiheit eines Gothic oder Oblivion, dafür führt es mich durch eine packende Geschichte, deren Verlauf ich noch dazu selbst bestimme. Das ist mein Abenteuer, weil ich sage, wo’s langgeht. Deshalb werde ich The Witcher 2 gleich noch mal durchspielen, allen Schwächen zum Trotz.
    Gibt noch ein paar andere, gerade die osteuropäischen Tests sind meistens noch ein Tick besser, sind wohl besonders stolz auf Ihr "Baby".
    Z. B.
    Fazit:
    conclusion = The Witcher 2 keeps it's promises and even more. The rpg that's cd project give to us is simply hallucinating. The devs give us an intelligent rpg, adult, beautiful and damn immersive. TW2 is higher than the first, and I even could say that it's the best rpg i have ever played.
    Klingt alles in allem bis auf einige Macken die es immer gibt, wirklich nett.
    Geändert von wisthler (17.05.2011 um 08:10 Uhr)
    Make hell great again!

  4. #64
    No data available. Avatar von Conspi
    Snake Champion VW Fox Game Champion Drunk Driver Championship Champion
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    196
    Jo. Gamestar geben TW2 die gleiche Wertung wie DA2. Wer sie früher ernstgenommen hat, sollte nun langsam damit aufhören.

  5. #65
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Ich habs jetzt auch runtergeladen.

  6. #66
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Die Steurung scheint einigen Probleme zu bereiten, muss ich heute Abend mal testen. Eigentlich wollte ich ja auf schwer anfangen, jetzt mache ich lieber für die erste Runde den normalen Schwierigkeitsgrad.
    Make hell great again!

  7. #67
    No data available. Avatar von Conspi
    Snake Champion VW Fox Game Champion Drunk Driver Championship Champion
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    196
    Das Spiel soll recht schwer sein, schon auf normal. Also besser dort beginnen ;-)

  8. #68
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    92
    Habe es überraschend schon heut bekommen. Wenn es so weitergeht wie es einsteigt wird es ein richtiger Knaller.

  9. #69
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Es gibt mittlerweile einige Jammerer im Internet zwecks Steuerung, wie schon oben erwähnt, Kampfsystem und der Konsole/einige Funktionen.
    Aber es hält sich in Grenzen, nichts im Vergleich zu dem was damals bei Gothic III oder ähnlichem los war. Das meisten dürfte auch noch locker per Patch gerade gezogen werden.
    Make hell great again!

  10. #70
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    92
    Im Kampfsystem bin ich noch nicht so drin, bin bei der Belagerung der Burg dutzende Male gestorben. Allerdings ist es actionreicher und daher in meinen Augen spassiger. Wie kommt ihr damit zurecht? Nett übrigens: Beim Importieren des Spielstandes behält man auch seine Schwerter und Rüstungen aus Teil 1. Natürlich sind die jetzt nichtmehr so stark.

Ähnliche Themen

  1. The witcher 3
    Von wisthler im Forum Allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •