Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Handykauf

  1. #1
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285

    Handykauf

    Wir haben hier ja einige Experten (xell, suci?) und da wollte ich mich bei einem geplanten Handykauf vergewissern. Ich schwanke momentan zwischen dem HTC One Mini und dem Sony Xperia Z, wobei ich letzteres präferiere. Dieses soll vom Display, dem Prozessor und der Kamera her besser sein. Außerdem ist es Staub- und Wassergeschützt (kurzes Eintauchen) und schaut dennoch jut aus.
    Wie seht ihr das, sind die beiden hinsichtlich P/L eine gute Wahl und teilt ihr meine Präferenz?
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  2. #2
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Das Z3 kommt doch quasi bald, evtl werden die Vorgänger dann günstiger?
    Ansonsten hatten wir den Thread doch gerade erst, auch wenn da "Preis spielt keine Rolle" als Vorgabe war.
    Persönlich würde ich vermutlich zum Motorola G greifen, dem neueren mit SD slot. Preis/Leistung eben.
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #3
    Ich bin kein Fan der Mini-Modelle, die sind im Vergleich zum großen doch enorm abgespeckt und nur unwesentlich billiger, Preis/Leistung ist also schlechter. Wobei das jetzt allgemein gesagt ist, ich habe das beim HTC jetzt nicht auf dem Schirm. Warum überhaupt Mini? Wegen dem Preis oder weil es kleiner sein soll?

    Wenn es allein um Preis/Leistung geht, sind Nexus oder das Moto G vorne dabei. Je nachdem sind auch Huawei-Modelle interessant, das würde ich aber vorher in einem Elekronikdiscounter mal in die Hand nehmen. Muss aber zugeben, nicht voll auf dem Stand zu sein, weil mein Handy noch ein Jahr halten soll.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #4
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Das Moto G hatte ich ebenfalls auf dem Schirm, speziell wegen der schwachen Kamera allerdings doch nicht geholt. Ist von P/L her sicher herausragend, ein bisschen mehr investiere ich dieses Mal allerdings gerne.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan der Mini-Modelle, die sind im Vergleich zum großen doch enorm abgespeckt und nur unwesentlich billiger, Preis/Leistung ist also schlechter. Wobei das jetzt allgemein gesagt ist, ich habe das beim HTC jetzt nicht auf dem Schirm. Warum überhaupt Mini? Wegen dem Preis oder weil es kleiner sein soll?
    Das normale One ist gleich 100€, das M8 rund 250€ teurer. Das ist für mich einfach unvernünftig, verliere die Dinger viel zu oft und bin auch niemand, der 24/7 daran hängt, sodass sich ein High-End-Gerät lohne. Habe momentan nicht mal eine Internetflat. Diese Mediensucht oder fear of missing out ist ohnehin eine Seuche unserer Zeit.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  5. #5
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Diese Mediensucht oder fear of missing out ist ohnehin eine Seuche unserer Zeit.
    [x]Gefällt mir [x] Geteilt

  6. #6
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das, sind die beiden hinsichtlich P/L eine gute Wahl und teilt ihr meine Präferenz?
    Xperia Z beim MM mit 19%-Rabatt holen (dann 225,99 €), günstiger kommst du nicht an sowas ran. Display ist ok, aber Ablesewinkel schwach.


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  7. #7
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Aus der Praxiserfahrung raus kann ich nur sagen Moto G ist klasse und das Nexus 5 auch P/L technisch find ich beide auch super. Das Xperia Z ist sicherlich ein schickes Smartphone vorallem für den Preis den Xell da nennt.
    Da man ja anscheinend nun das Moto G mit SD Slot bekommt wahrscheinlich noch ne bessere Wahl als das Nexus 5 da ich dort immernoch den Slot vermisse bzw es schade finde das es keinen gibt, brauchen tue ich Ihn nicht aber schön wär es gewesen.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Warum vermisst Du den Slot, wenn Du ihn nicht brauchst? Ich glaube, das ist so ein bisschen die Richtung, in die juelz zielt. Natürlich kann man alle möglichen Features haben, aber was bringt es denn, wenn man sie doch gar nicht nutzt?

  9. #9
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von xẹll Beitrag anzeigen
    Xperia Z beim MM mit 19%-Rabatt holen (dann 225,99 €), günstiger kommst du nicht an sowas ran. Display ist ok, aber Ablesewinkel schwach.
    Argh, da hatte ich es schon bestellt. Durch die Aktion waren einige Smartphones fix ausverkauft, laut deren Shop auch das Xperia Z. Werden die Märkte es dann eventuell trotzdem noch haben?
    Bin die kommenden Tage in Holland, dann müsste ich meine Freundin schicken. Ich habe es jetzt für 49€ mehr, da würde sich eine Rückabwicklung wirklich lohnen.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  10. #10
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Werden die Märkte es dann eventuell trotzdem noch haben?
    Die Märkte werden vermutlich extrem voll morgen sein, die Chance ist relativ gering. Aktuell gibt es das weiße noch. http://www.mediamarkt.de/mcs/product...html?langId=-3


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •