Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: [CK2] Sachsens Glanz und Sachsens Gloria

  1. #31
    Gesicht des Bösen Avatar von Yasmin D'Ahara
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    144
    Wie man sieht, sind Baronien nicht zwangsweise an die jeweils übergeordnete Grafschaft gebunden. Canterbury, eine heilige Stätte das katholischen Christentums, ist zum Beispiel Vasall Mercias, heißt, durch die Eroberung der Grafschaft Kent ändert sich daran nichts udn es bliebt unserem Zugriff entzogen. Wobei der Graf automatisch einen Aspruch drauf hat, heißt, wir könnten darum Krieg führen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_54.jpg 
Hits:	468 
Größe:	1,35 MB 
ID:	14920

    Was ich mit dem Bild wollte weiß ich nicht mehr so recht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_55.jpg 
Hits:	402 
Größe:	1,28 MB 
ID:	14921

    Neben Prestige, Pietät und Kriegspunkte können Schlachten mitunter technologischen Fortschritt bringen. So wie hier:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_56.jpg 
Hits:	366 
Größe:	1,34 MB 
ID:	14922

    Das Reichsgrundbuch ist fertig, Bruno bekommt +2 auf Verwaltung, Ambition in dem Bereich erfüllt. Als nächstes folgt die Diplomatie:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_57.jpg 
Hits:	374 
Größe:	1,39 MB 
ID:	14923

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_58.jpg 
Hits:	371 
Größe:	1,36 MB 
ID:	14924

    Hier mal das Revoltenrisiko einer der eroberten Provinzen. Andere Kultur (aber gleiche Gruppe, auch wenn das was anderes ist, ansonsten wäre es noch mehr) als der Graf +1%, andere Religion noch mal +4%

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_59.jpg 
Hits:	390 
Größe:	1,34 MB 
ID:	14925

    Gelegentlich fragen Erbberechtigte um Lehen. Meine Antwort ist immer die selbe: Niemals Die machen immer nur Ärger

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_60.jpg 
Hits:	394 
Größe:	1,58 MB 
ID:	14926

    Da Karl noch keinen legitimen Sohn geboren hat, ist derzeit Karlomanns Sohn Erbe des ganzen Frankenreichs:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_61.jpg 
Hits:	409 
Größe:	1,37 MB 
ID:	14927

    In Byzanz wurde der Vormarsch der Bilderstürmer gestoppt. Unter einem Ikonodulden Kaiser sind einmal mehr die orthdoxen Christen in der Überzahl. Schade.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_62.jpg 
Hits:	482 
Größe:	1,41 MB 
ID:	14928

    Essex ist am Ende. Da wir nun mit allen interessanten Nachbarn (der Rest gehört zum Königreich Wales und hat keltische Kultur) Waffenstillstand haben, wir das Friedensangebot angenommen. Vorübergehend kehrt also Frieden ins Stammesherzogtum Braunschweig ein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_63.jpg 
Hits:	416 
Größe:	1,40 MB 
ID:	14929

  2. #32
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Das geht in England ja gut voran.

  3. #33
    Gesicht des Bösen Avatar von Yasmin D'Ahara
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    144
    Da die untereinander keine Bündnisse haben und es keine Aufstände gab und auch keine Dolchstoßaktionen seitens Dänemarks, Schwedens oder Frankens, ja. Beunruhigt mich auch.

  4. #34
    Gesicht des Bösen Avatar von Yasmin D'Ahara
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    144
    Die Sachsen sind im fränkischen Sachsen einmal mehr enteignet worden. Sie flüchteten daher vorwiegend zu den braunschweigischen Sachsen. Manche von ihnen nehmen daraufhin hohe Ämter ein, Ex-König Widukind ist zum Beispiel Kanzler in Gloucester.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_64.jpg 
Hits:	411 
Größe:	1,41 MB 
ID:	15005

    Die Grafschaft Middlesex wird an die ortliche Godi verliehen. Grund ist sehr einfach, Lirchenfutzies verschwören sich seltener gegen einen udn da Wessex ein relativ großes Herzogtum ist hab ich das gerne in Kirchenhand, da ich es aufgrund der Größe Braunschweig nicht selber halten kann. Also, können schon, nur sehr ineffektiv und die Masse des Reichs würde mich hassen. Also, noch mehr als sowieso schon.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_65.jpg 
Hits:	957 
Größe:	1,35 MB 
ID:	15006

    Die Pikten wollen uns bekehren zu ihrem schwachen Glauben. Ihren Missionar machen wir daraufhin mit der germanischen Gastfreundschaft bekannt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_68.jpg 
Hits:	400 
Größe:	1,32 MB 
ID:	15007

    Aktuell kontrollieren wir 37% Englands. Es geht also voran. Leider weniger mit der Germanisierung, aber vor der Reformation ist da auch nichts zu erwarten:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_69.jpg 
Hits:	429 
Größe:	1,30 MB 
ID:	15008

    In Mercia, mit dem wir noch Waffenruhe haben, herrscht ein Aufstand. Natürlich erklären wir dem den Krieg, um schneller die englische Erde sammeln zu können. Zeitgleich schließen sich uns auch religiöse Fanatiker an, die bereits und Willens sind, die Christen mit Feuer und Schwert zu bekehren oder zumindest zu unterwerfen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_70.jpg 
Hits:	406 
Größe:	1,40 MB 
ID:	15009

    Wenig später bekommen wir einen Anspruch auf Sjælland, Ort der dritten heiligen Stätte des Germanentums.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_71.jpg 
Hits:	417 
Größe:	1,38 MB 
ID:	15010

    In East Anglia hat sich hingegen ein Bauernaufstand erhoben, die königliche Armee zerschlagen und belagert nun die Besitzungen des Königs. Im Falle eine sSieges würde Norfolk unabhängig, was uns nur recht sein kann, da wir East ANglia dann eben nur einmal und nicht zweimal den Krieg erklären müssten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_72.jpg 
Hits:	393 
Größe:	1,35 MB 
ID:	15011

    Weitere Krieger zieht es nach Braunschweig. Wie es scheint, dürstet die ganze germanische Welt danach, in die Dienste Brunos zu treten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_73.jpg 
Hits:	381 
Größe:	1,44 MB 
ID:	15012

    Auf der Insel kapituliert der rebellische Fürst vor der braunschweigisches Macht. Wir nehmen an udn erklären noch am selben Tag in der Pause Dänemark den Krieg, denn dadurch bleiben die eigenen Ereignistruppen ebenfalls erhalten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_75.jpg 
Hits:	370 
Größe:	1,39 MB 
ID:	15013

    Da Dänemark grad einen Krieg gegen die Pikten vorbereitet, werden zusätzliche Stammeskrieger in Braunschweig rekrutiert, ehe die englischen Truppen eingeschifft werden können.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_77.jpg 
Hits:	410 
Größe:	1,46 MB 
ID:	15014

  5. #35
    Gesicht des Bösen Avatar von Yasmin D'Ahara
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    144
    Karl, König der Franken ist beschäftigt, da er zusammen mit den Römern gegen die Pannonier vorgeht. Auf dem Bild schön zu sehen ist auch das Machverhältnis Braunschweigs gegenüber unseren englischen Besitzungen. Gut, da sind jetzt auch ein paar Rekutierungen dabei, dennoch stellt unser eines Herzogtum da ein vielfaches der Truppen der englischen Besitzungen. In der Frühphase des Spiels sind Stämme nun mal ein gewaltige Bedrohung. Und zwar zurecht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_78.jpg 
Hits:	379 
Größe:	1,43 MB 
ID:	15015

    Die Dänen befinden sich zudem im Krieg mit einem ihrer Vasallen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_79.jpg 
Hits:	365 
Größe:	1,32 MB 
ID:	15016

    Die Glaubenskrieger hatte ich noch mitgenommen in der Hoffnung, sie früh einsetzen zu können. Hat leider nciht geklappt. Aber gut, ich kann mir den Pietätverlust leisten, bin ja immer noch über 1000:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_80.jpg 
Hits:	354 
Größe:	1,39 MB 
ID:	15017

    Werden halt noch mehr normale Stammeskrieger einberufen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_81.jpg 
Hits:	369 
Größe:	1,48 MB 
ID:	15024

    Bruno zeugt mit einer Bettgeschichte einen Bastard. Dieser ist aber weiblich, damit nicht erbberechtigt und damit keine Bedrohung. Allerdings aber eben auch keine Rückversicherung, falls der aktuelle Erbe sterben sollte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_82.jpg 
Hits:	425 
Größe:	1,44 MB 
ID:	15018

    Im Sommer kommen die dänischen Truppen. Ich versuche sie auf's Festland zu locken, was lkeider nciht ganz gelingt. Ich erwische sie im Nachgang aber knapp auf Fyn. Wollte ich zwar vermeiden, da Angriffe über Meerengen hinweg massive Abzüge geben aber gut, Sieg ist Sieg

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_83.jpg 
Hits:	377 
Größe:	1,44 MB 
ID:	15019

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_85.jpg 
Hits:	409 
Größe:	1,44 MB 
ID:	15020


    In 56 Tagen läuft der Waffenstillstand mit Mercia aus. Der Krieg hier ist ja vorrüber, Zeit, die Truppen umzuschiffen. Ehe jedoch der Krieg um Worcester erklärt wird, wird noch Marinetech 2 erforscht. Ich meine, man braucht die Stufe, um später Kriege um Küstenprovinzen erklären zu können:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_86.jpg 
Hits:	424 
Größe:	1,33 MB 
ID:	15021

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_87.jpg 
Hits:	400 
Größe:	1,45 MB 
ID:	15023

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ck2_88.jpg 
Hits:	389 
Größe:	1,20 MB 
ID:	15022

  6. #36
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449

    so yeah...
    A sanity powered pizza vaporizer.

  7. #37
    Gesicht des Bösen Avatar von Yasmin D'Ahara
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    144
    Tja, Probleme der Papisten. Wird bald weitergehen, dauert halt nur, weil ich meine wenige Motivation, die ich im WInter bekomme, sparsam ausgeben muss und da stehen so DInge wie mich dran zu erinnern, zu atmen und zu essen, deutlich höher in der Prioritäteliste.

  8. #38
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.790
    natura non facit saltus


  9. #39

  10. #40
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.790
    Gut.
    natura non facit saltus


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •