Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Game of Thrones - Iron from Ice

  1. #1
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604

    Game of Thrones - Iron from Ice

    Die ersten Rezensionen sind schon raus:

    http://www.gamespot.com/reviews/game.../1900-6415979/

    http://www.ign.com/articles/2014/12/...rom-ice-review

    http://www.gameinformer.com/games/ga...of-winter.aspx

    http://www.destructoid.com/review-ga...e-284409.phtml

    http://www.polygon.com/2014/12/2/731...box-one-ps4-PC

    Teilweise überschlagen sich die Rezensoren ja darin, die angeblich so schwierigen und emotionalen Entscheidungen zu feiern. Ich bin wohl erst halb durch, aber so wie ich Telltale mittlerweile kenne, hab ich eigentlich bislang keine einzige echte Entscheidung getroffen, die das Spiel jetzt nachhaltig verändert hätte, abgesehen von kleineren Dialog-Schnipseln. Ich glaube auch nicht, dass das noch kommen wird, lass mich aber gerne auch überraschen.

    Walking Dead und Wolf Among Us haben ja eigentlich recht gut aufgezeigt, was es mit den Entscheidungen auf sich hat: Im Zweifelsfall verhalten sich Charaktere freundlicher oder abweisender, spielen aber, wenn es darauf ankommt, trotzdem die ihnen zugedachte Rolle im Plot. Gelegentlich tauchen Charaktere nochmal auf, wenn man sie nicht getötet hat, und in der letzten Episode gibt es meistens irgend eine größere Szene, in der Entscheidungen von Anfang nochmal aufgegriffen werden.

    Mehr erwarte ich jetzt aber nicht.

  2. #2
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Nö, ist wie auch schon gesagt nicht so einfach zu integrieren. Man müsste ja quasi bei wichtigen Entscheidungen 2-3 Spiele dauerhaft programmieren um dem Spieler eine komplett anderes Spielerlebnis zu geben.

    Ich finde aber wie schon gesagt GoT eine bis jetzt echt gute Umsetzung, mit Originalmusik und Szenen aus der Serie macht das schon was her.
    Gerade als am Anfang aus der Burg "the Rain of castemere" ertönnt, ging mir ein kleiner Schauer über den Rücken.

    Problem sehe ich aktuell hauptsächlich dass die Autoren des Spiels die Figuren etwas nahe an Ihren Wünschen auslegen. Sozusagen Tyrion super nett und toll und seine Schwester das böse geifernde Biest ohen Grund. Aber das wird man erst in den anderen Episoden wirklich beurteilen können.
    Make hell great again!

  3. #3
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Alter das Ende.... Fucking asshole really.....

    Geändert von wisthler (03.12.2014 um 21:52 Uhr)
    Make hell great again!

  4. #4
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Sehr amüsant, das Ende.



    Ich hab mich jedenfalls sehr amüsiert.

    Hat deutlich mehr Spaß gemacht, als die erste Episode von Wolf Among Us, die etwas arg öde dahinplätscherte...

  5. #5
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Übrigens hat mich die Darstellung von Tyrion weniger gestört, als die von Margaery.

    Margaery kommt viel zu brav rüber. Die hat es doch faustdick hinter den Ohren. Bei Tyrion kann ich noch nachvollziehen, dass es ihm einfach Spaß macht, seiner Schwester zu widersprechen. Außerdem hat er auch im Buch durchaus eine Schwäche für die Schwächeren, vermutlich aus seiner eigenen Biographie heraus. Serien-Tyrion ist natürlich insgesamt deutlich netter, harmonischer und sanfter als Buch-Tyrion.

    Alles in allem stimme ich aber der Rezension zu, die schrieb, dass die ganzen Figuren aus der Serie blass bleiben gegenüber den Forresters, die wirklich exzellent getroffen sind. Ethan und Mira machen richtig Spaß zu spielen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Walking Dead und Wolf Among Us haben ja eigentlich recht gut aufgezeigt, was es mit den Entscheidungen auf sich hat: Im Zweifelsfall verhalten sich Charaktere freundlicher oder abweisender, spielen aber, wenn es darauf ankommt, trotzdem die ihnen zugedachte Rolle im Plot. Gelegentlich tauchen Charaktere nochmal auf, wenn man sie nicht getötet hat, und in der letzten Episode gibt es meistens irgend eine größere Szene, in der Entscheidungen von Anfang nochmal aufgegriffen werden.

    Mehr erwarte ich jetzt aber nicht.
    Ich bin ein großer Fan von The Walking Dead, mehr von der Szene Ich freue mich darauf, zu sehen, vielen Dank für Ihre Nachricht.

  7. #7
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Ein Bot ist aus dem Gehege entwichen!
    A sanity powered pizza vaporizer.

  8. #8
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Dienstag kommt die zweite Episode heraus. Ich bin gespannt.

    Edit:
    Es gibt übrigens von einem anderen Entwicklerstudio auch so ein ähnliches Spiel mit dem Namen "Life is strange". Auch in Episoden, die Grafik die sie verwenden ist aber bedeutend besser als bei Telltale und es gibt auch noch so einige andere Änderungen.
    Die Hauptprotagonistin (18 Jahre altes Mädel) kann kurzfristig in der Zeit zurück gehen und so Entscheidungen ändern und den Verlauf verändern. Ist ganz witzig, Handlung dreht sich um ein College in einem noblen Vorort, in der ein Mädchen spurlos verschwunden und wahrscheinlich tot ist. Macht ganz gut Laune, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe um rein zu kommen. In wie weit die Entscheidungsfreiheit und der geänderten Handlungsverlauf wirklich zum tragen kommt, wird man noch sehen.
    Make hell great again!

  9. #9
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Story!

  10. #10
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich überlege es mir.

    Edit: Hier mal ein Test dazu: http://www.eurogamer.de/articles/201...episode-1-test
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Game Masters Ausstellung Hamburg
    Von slowcar im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 01:32
  2. Game of Thrones
    Von slowcar im Forum Medien
    Antworten: 1067
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 20:56
  3. Play... A Game of Thrones
    Von Spaceman im Forum Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 19:04
  4. Treasure Adventure Game
    Von JIG im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 02:30
  5. The definite Kony 2012 drinking game
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •