Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Sword Coast Legends

  1. #11
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Wie hat man sich das vorzustellen? Entscheidet dann ein Spieler als DM was genau passiert?

    Wäre vielleicht was für ne Forenrunde?
    Zitat Zitat von Golem
    Der Dungeon Master kann zum einen viele der Regeln ändern und etwa Gegner oder Schätze austauschen. Vor allem aber kann er Punkte sammeln, indem er sich als Herrscher über den Dungeon mit seinen vier Gegenspielern anlegt.

    Ein bisschen wie in Titeln wie Dungeon Keeper kann er dann Fallen aufbauen, Feinde an fiesen Stellen platzieren, die Tür zur Schatzkammer besonders gut gegen Einbrüche sichern und ähnliche Aktionen machen. Das Ganze ist mit dem Regelwerk von Dungeons & Dragons verbunden: Wenn der Dungeon Master etwa Fallen aufbaut, dann ist gleichzeitig einer der typischen Rollenspielwürfel zu sehen, dessen Wert mitbestimmt, wie stark der Heldentrupp etwa im Hinterhalt unter Druck gerät. Bei der Präsentation sind noch viele Fragen offen geblieben. Insbesondere zu den Modi und den Möglichkeiten der Verbindung von Kampagne und Dungeon-Master-Modus wollten die Entwickler noch nichts sagen.
    Quelle: Golem

    Zitat Zitat von heise
    In einem Kampagnen-Modus sollen Dungeon-Master auch längere zusammenhängende Abenteuer zusammenstellen können. Das funktionierte in einer kurzen Demonstration bereits überzeugend gut.
    Quelle: heise
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dungeon Keeper
    Ich habe Dungeon Keeper gelesen...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  3. #13
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    An sich sollte es heute rauskommen (und davor am 8.), wird aber wohl noch weiter ausgebessert. Ich finde Blizzards "when it's ready" ja gut, besser als ein verbuggtes Produkt ein paar Wochen früher zu haben.

    Aktuell soll des noch große Lags im Multiplayer haben, hoffe mal das kriegen sie in den Griff.

    Irgendwer Lust Coop zu spielen?
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #14
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    klar gerne sofern ich zeit hab wenn du sie hast
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  5. #15
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Tjo, leider gefällt mir das Spiel überhaupt nicht, das Kampfsystem ist eher eine Diablo-Klickerei als eine taktische Tüftelei, es gibt gar keine Würfelwürfe - ich habe bei Steam die Rückerstattung angefordert.
    Dazu kam dass ich erst einmal ergoogeln musste wie ich das Spiel in den Vollbild-Modus bekomme, der entsprechende Haken in den Einstellungen funktionierte nicht (man muss alt+enter drücken).
    Erstmal war es laggy as hell, dann habe ich herausgefunden dass es auf der integrierten Intel-Grafik gelaufen ist statt auf der Nvidia, aber selbst danach war die Performance nicht gerade überragend.
    Für ein Spiel das auf der SSD installiert ist hat es sehr lange Ladezeiten, nach dem ersten Abschnitt ist es dann nach 3min Laden abgestürzt - ohne Autospeichern vorher so dass die Stunde bis dahin verloren war. Manuell speichern konnte ich auch nicht, das war immer ausgegraut.

    Habe dann ein paar Reviews gelesen (vor allem über den GM-Modus) und mich zur Rückgabe entschlossen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #16
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    schade wäre bestimmmt lustig geworden
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

Ähnliche Themen

  1. Sword and Sworcery ...
    Von Meow im Forum Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •