Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: WW - Rückkehr in den Düsterwald

  1. #1
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564

    WW - Rückkehr in den Düsterwald


    Teilnehmerliste (6/10)

    • Jim
    • visti - Bürger, erschlagen am 1. Tag
    • Sare - Bürger, gefressen in der 1. Nacht
    • alaia - Jäger, vergiftet in der 2. Nacht
    • wisthler
    • slowcar
    • killafonzy
    • tankovaya
    • lowcut
    • sucinum - Hexe, gefressen in der 2. Nacht



    Dorfchronik:

    Geändert von Lenina (01.04.2015 um 20:33 Uhr)

  2. #2
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Die Nacht
    läuft von 20 bis 22 Uhr.

    Die Regeln

    Grundsätzliches

    • Geschlossenes Spiel: Kommunikation findet ausschließlich im Thread statt, außer, die Rollenkarte besagt etwas anderes (Fressrunden der Wölfe und Kommunikation des Paares).
    • Schusszwang: Es ist Pflicht zu schießen. Selbstschüsse sind verboten und werden nicht gewertet. Beim ersten Verstoß gibt's eine Verwarnung, beim zweiten wird geblitzt.
    • Nachts wird geschlafen: Keine spielrelevanten Beiträge während der Nacht.
    • Outingverbot: Wer sich outet, fliegt. Naja, die üblichen Beteuerungen a la "Aber ich bin doch Bürger, bitte, bitte, erschießt mich nicht. " sind erlaubt.
    • Tot ist tot und bleibt tot: Es gibt keine Zombies in diesem Spiel. Wer tot ist, hält sich bitte zurück. Außer mit Popcorn.

    Der Ablauf:

    • Der Tag: Hier dürft ihr reden, diskutieren, spammen, Vermutungen anstellen, Sherlock Holmes spielen, hetzen, propagandieren...
    • Die Lynchung: Am Ende des Tages findet die Lynchung statt und jeder darf mit einem Schuss gezielt in der Gegend rumballern. Euer Ziel teilt ihr mir bitte per PM mit. Dabei bitte ich euch, den Betreff so zu gestalten: [WW] - Schuss auf *setze den Namen des Mitspielers ein, auf den du schießen willst *. Dann muss ich die PM's nämlich nicht öffnen. Wenn weiterer, wichtiger Text enthalten ist, setzt bitte ein (e.w.T.) für "enthält weiteren Text" hinter dran. Der Spieler mit den meisten Schüssen stirbt.
    • Das Stechen: Sollten zwei oder mehr Spieler die höchste Anzahl an Schüssen auf sich sitzen haben, gibt es ein Stechen. Dafür wird der Tag um eine Stunde verlängert und die Nacht verschiebt sich um eine Stunde nach hinten. Auch hierzu bitte wieder eine PM an mich mit dem Vorsatz "[WW] - Stechen". Wer mir keine PM schickt, schießt automatisch auf denjenigen, auf den er bei der Lynchung geschossen hat. Ist das Opfer nicht in der Lynchung, schießt man gar nicht. Nicht-Schießen im Stechen zieht keine Verwarnung nach sich.
    • Die Nacht: In der Nacht ist Redeverbot (s.o.). Dafür agieren hier die Sonderrollen und die Wölfe (in dieser Reihenfolge). Auch hier benutzt ihr bitte die folgende Form: [WW] - *Fressen/Scan/o.ä.* *Namen des Users, der betroffen sein soll*.

    Die Rollen

    • Wölfe (2 an der Zahl): Böse. Und tun so, als ob sie es nicht wären. Fressen nachts innerhalb von drei Fressrunden (nur Namen, keine weiteren Absprachen, einstimmig, auch ohne inaktive Wölfe) und reiben sich tagsüber den Bauch.
    • Bürger: Füllmaterial des SL, damit auch jeder mitmachen kann.
    • Amor: Verliebt in der ersten Nacht zwei Spieler ineinander.
    • Das Paar: Wird in der ersten Nacht vom Amor festgelegt. Stirbt der eine, stirbt auch der andere (Ausnahme: Ein Partner wird geblitzt, dann lebt der andere wie ein unverliebter Spieler weiter). Gewinnt als "reinrassiges" Paar mit der jeweiligen Partei, als gemischtes Paar allein. Kommunikation über PM mit Kopie an mich ist erlaubt. Es ist nicht erlaubt, Schatzi zu schaden (drauf schießen, vergiften, fressen).
    • Seher: Darf jede Nacht einen Mitspieler scannen und erfährt seine Rolle, nicht aber, ob er oder sie verliebt ist.
    • Hexe: Hat einen Heil- und einen Gifttrank parat, die sie nicht auf sich selbst anwenden darf. Sollte also gegen Ende der Nacht online sein, ansonsten bitte ich darum, aktuell gehaltene Listen zu schreiben.
    • Jäger: Sollte er von den Wölfen gefressen werden, darf er einen Mitspieler mit in den Tod reißen (darf! Muss nicht!). Auch hier bitte immer eine aktuelle Liste bei mir liegen haben oder immer gegen Ende der Nacht online sein.
    • Hauptmann: Der Hauptmann kann in einer Tagaktion mit absoluter Mehrheit gewählt werden. Hauptmannsstimmen zählen nur für den jeweiligen Tag. Ob ihr dazu eine gesonderte PM schickt, oder das mit eurer Schuss-PM mit abhandelt ist mir egal. Vergesst in letzterem Fall bitte nicht den Zusatz (e.w.T.) im Betreff. Der Schuss des Hauptmanns hat einen 1,5fachen Wert.
    Geändert von Lenina (29.03.2015 um 23:54 Uhr)

  3. #3
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Unglaublich, aber wahr: Es geht los. Die Rollen sind raus, Amor, Seher und Wölfe machen sich an die Arbeit. Die erste Nacht dauert, so lange sie eben braucht.

  4. #4
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Es ist Montag und ich lebe noch. :hurra

    Ich hoffe, hier bin ich richtig. Hier darf man Wölfe abknallen. Allerdings ballere ich als erstes auf Specki und JIG und das Weasel.

  5. #5
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Tank kommt mir sehr verdächtig vor.
    Make hell great again!

  6. #6
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Tank kommt mir sehr verdächtig vor.
    Der Hase im Wolfspelz. Das kennt man ja. Da Du allerdings letztes Mal einer der Wölfe warst, lass ich Dich erst Mal am Leben.

  7. #7
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Die erste Nacht ist noch nicht vorbei, deswegen leben alle noch.

    Also:

  8. #8
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Ach ja, ich hab übrigens wieder Platz im Postfach.

  9. #9
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Die erste Nacht ist vorbei. Als ihr morgens aus euren Häusern kommt, findet ihr nur noch blutige Fetzen, die über den Dorfplatz verteilt sind. Ein Kopf findet sich noch hinterm Brunnen, Sare ist tot. Er war ein Bürger.

    Der erste Tag läuft bis morgen, 20 Uhr.

  10. #10
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich will Vergeltung!
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Halloween im Düsterwald - DSSDSSS1
    Von Dudjän im Forum Forenspiele
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 16:38
  2. Rückkehr zur D-Mark - DSSDSSS1
    Von BrainDamage im Forum Alltägliches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •