Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Pillars of Eternity

  1. #31
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ähm sagt man wie sinnvoll ist es denn nach dem man seine Burg hat in das Labyrinth darunter zu gehen? Die erste etage ist ganz easy, aber ich vermute da geht es ne Weile runter oder?
    Geändert von wisthler (07.04.2015 um 22:34 Uhr)
    Make hell great again!

  2. #32
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Glaube da gibts 15 Level.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Pallegrina ist die Godlike, ja. Wenn du die Quest im Warenhaus erledigt hast, ist sie wieder da.
    Ah danke! Ich glaube die Questbelohnung hatte ich noch nicht abgeholt.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Vicious Aim erhöht den Schaden, insofern kommt auch der Bogen von Sarani oft genug zum Zug (man findet noch einen recht guten). Spasseshalber habe ich der noch das Feat gegeben, dass sie 15% Interrupt hat, das profitiert dann von der Geschwindigkeit. Wenn sie crittet, geht es eh ab und normale Treffer machen gerade genug Schaden, um die Interrupt-Chance zu triggern. In der Summe ist sie ihr Geld schon wert, vor allem, weil sie ~20 mehr Accuracy als die anderen Pappnasen hat.
    Hört sich gut an.

    Hab sie kaum ausgerüstet oder großartig über nen Build nachgedacht, ist bei mir nur Lückenfüller. Für Accu habe ich fast immer debuffs und bei größeren Kämpfen den lvl 1 priest spell am Start. Bei 5 langsamen Fernkämpfern muss jeder Schuss sitzen.

  3. #33
    Hast Pallegrina gefunden?

    Ich bin jetzt wieder auf dem alten Stand, habe ja Urlaub und entsprechend Zeit. Die FK-Gruppe ist deutlich stärker und besonders Aloth vermisse ich überhaupt nicht - das Friendly Fire von dem nervt bisschen, das ist bei Grieving Mother und Durance besser. Durance allein reicht auch für die Crowd Control, obwohl ich doch manchmal überlaufen werde. Für Pallegrina konnte ich immerhin einen War Hammer mit +1 engaged Enemies auftreiben, der hilft. Dazu noch ein Gürtel mit Knock Down, den habe ich dem Rogue gegeben.
    Diesmal bin ich nur Stufe 10, da ich die Bounties weggelassen habe. Die bringen mir doch eine Ecke zu viel EP, das ist bisschen langweilig und ich hebe sie mir auch lieber auf, falls ich beim Endboss merke, dass meine Gruppenzusammenstellung nicht gut ist, um noch paar Helden nachleveln zu können. Die Typen außerhalb der Gruppe leveln zwar etwas nach, fallen aber zurück.

    Auf den letzten Ebenen in Caed Nua braucht man Mechanics übrigens (mindestens) auf 12. Das ist nicht ohne, da muss man schon sehr konsequent sein. Nur so als Tipp.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #34
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Bin jetzt in Akt 3, Akt 2 endet ja mal toll.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Hast Pallegrina gefunden?
    Jo und ein paar mehr. Den War Hammer hatte ich ihr auch gekauft, nutze aber meist ne Pike mit Prone on crit.

    Mein Trupp besteht nun aus
    PC Cipher, Eder, Pallegrina, Aloth, Durance, Grieving Mother.

    Zwei Cipher sind ein bisschen viel, aber ich hab keine Lust, auch noch Druidenzauber zu lernen.

    Vom Prinzip her ist das Charakterdesign nett: Jede Klasse kann beliebig geskillt werden und hat dabei ein paar Spezialtalente und -fähigkeiten. Da hat man mit einer 6er Party ganz schön zu tun. Beim nächsten mal werde ich wohl Kana und Sagrani nehmen, um das ganze ein wenig passiver zu gestalten. Engagement und die vielen Spezialfähgikeiten wirken, als hätten sie ein rundenbasiertes System in RTWP gepackt.

    Das Balancing des Patches ging in die richtige Richtung: Arbalesten machen jetzt so viel Schaden, wie vergleichbare Waffen. Haben aber dabei Reichweiten- und Genauigkeitsvorteile und sind somit auch nach dem Patch noch die beste langsame Fernkampfvariante.

    Cipher: Ich hatte das alte Mindblades kaum genutzt, das generfte ist ok, sicherlich nicht zu stark auf hard. Mental Binding ist das Problem: Keine cast time*, das Ziel ist für lange Zeit paralysiert und alles im Umkreis kann sich nicht bewegen. Die paralysierten haben -40 Deflection und Reflex und -100 Dex. Alles für 15 Focus. Ein Midlevel Cipher startet mit genug Focus für 2-3 casts. Das reicht um einen Nahkämpfer zu paralysieren und die anderen zu "stuck"en und ne Sekunde später ein gefährliches Ziel wie Mages oder Schützen zu paralysieren. Durch die -40 Deflection trifft alles und jeder den und gefühlt jeder zweite Treffer ist ein crit. Das Problem an der Sache ist, dass Mental Binding die Opportunitätskosten der anderen Focus-Skills ins unermessliche treibt.

    Mir ist bewusst, dass es das Spiel nicht schwieriger macht mit zwei Ciphern, werde dahingehend auch nicht mehr rumnölen, aber komme mir durch die ganzen Nebenquests sowieso überlevelt vor. Aber gut zu wissen, dass man beim nächsten mal das meiste auslassen kann und längst nicht alles töten muss für Loot, Geldsorgen gibt es ja nicht wirklich.


    *Es wäre so einfach zu nerfen: Einfach eine cast time ähnlich der von Mind Blades geben. Dann haben Nahkämpfer noch etwas Zeit, um zum Tank zu gelangen und Fernkämpfer können noch ne Aktion durchführen, bevor sie paralysiert sind.

  5. #35
    Ich überlege gerade, ob ich Mental Binding überhaupt habe... Vermutlich nicht, aber wenns imba ist, macht es auch nix.

    Bin mit den Mains auf Stufe 12 und ziehe noch paar unwichtige NPCs nach. Mache das mit Bounties und habe dabei sogar tatsächlich noch eine Nebenquest in DB entdeckt. Mit dem Druiden komme ich nicht klar und von Aloth werde ich auch kein Fan mehr, alle anderen erfüllen schon irgendwie eine Aufgabe in der Gruppe. Habe auch alle voll ausgerüstet, falls es noch mal knifflig wird.

    Wo du deine rundenweise-Brille her hast, weiss ich aber echt nicht
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #36
    Ich bin jetzt überall Level 12 und überlege gerade, ob ich noch Adventurer von 11 auf 12 bringe, einfach so, um breiter aufgestellt zu sein. Ein Blick in die Waffenkammer sagt allerdings, dass ich nur noch ne handvoll guter Nahkampfwaffen habe und keine einzige Fernkampfwaffe.

    Habe einen umfangreichen Powergamer-Guide aufgetan: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=416939844
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #37
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Wenn du an einem Spiel drin bist, zockst du das ununterbrochen oder. Erinnert mich an meine frühe Jugend.
    Make hell great again!

  8. #38
    Wüsste nicht, wann mich das letzte Mal ein Spiel so gefesselt hat. Ich bin jetzt durch

    Der Mönch war ziemlich cool, auch wenn er kaum noch zum Einsatz kam und ich vor allem keine einzige Spezialfähigkeit eingesetzt habe. Aber er hat sehr gute Paraden, konnte den trotz Zweihänder überall rumgeistern lassen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #39
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Hab neu begonnen, nochmal auf hard. Erstes Ziel war, die NPCs so früh wie möglich aufzugabeln. Pallegrina ist unter Level 4 wohl nicht zu haben, sie war es jedenfalls anfangs, obwohl ich noch Level 3 war.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Habe einen umfangreichen Powergamer-Guide aufgetan: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=416939844


    Ist Pallegrina irgendwie zu retten? Habe diesmal versucht, aus ihr einen S&S Tank zu machen. Bin aber irgendwann wieder auf Eder gewechselt, weil er alles deutlich besser kann als sie und Knockdown gut mit ner Rogue zusammenspielt. Offensiv sieht es nicht besser aus, wie Du ja schreibst. Wie würdest Du sie skillen, wenn Du sie mitnehmen müsstest?

    Grieving Mother finde ich nicht so schlecht, wie Du sie beschreibst. Das niedrige Int ist Mist, aber Focus bekommt man genug. Der fehlende Schaden von der niedrigen Stärke wird durch Biting Whip (mit Level 3 geskillt, Draining Whip ist nicht zwingend nötig, je nach Waffenwahl) kompensiert und mit Accu-Talenten und Crits auf paralysierten Gegnern regeneriert man schon ordentlich. Mit ein paar Levelups hat man sie dann so weit, dass man mit Mental Binding (MB) auch in größeren Gefechten durchgehend einen Gegner paralysiert. MB hat eine hohe Reichweite, da passt eine Arbaleste gut, um Fernkämpfer oder Zauberer in den hinteren Reihen zu beackern. Sie ist für mich klar der beste CC NPC, wenn eine Rogue in der Party ist.

    Pikenbarbar ab geht und Rogues spielen sich ebenfalls klasse.

  10. #40
    Ich habe aus Pallegrina einen Tank gemacht, also Paraden verbessert und Engagement erhöht. Die stand dann einfach rum und hat paar Gegner beschäftigt, das ging ziemlich gut. Mit dem komischen Feuer-Angriff hat sie auch ab und zu mal was umgehauen, dazu habe ich das Wiederbeleben auch regelmäßig genutzt. Gegen Geister etc. sind die Stoffis ja schon mal in Bedrängnis, so kann ich sie einfach kaputt gehen lassen und später wieder aufheben, statt mir da Stress zu machen.
    Um die Rogue zur Geltung zu bringen, habe ich aber eher den Hund von Sagani benutzt (mit Buffs von Durance ist der robust genug), bisschen CC von GM oder später den Mönch.

    Ich habe mal einen Solo-Run probiert, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich Maerwald besiegen soll. Danach sollte es ja nicht mehr schwierig sein, wenn ich in DB mit paar Laufquests aufleveln kann.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •