Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Pillars of Eternity

  1. #41
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ist das Spiel empfehlenswert, auch wenn man Baldurs Gate und den ganzen RPG Kram nie gespielt hat oder bräuchte man recht viel Einarbeitung?

  2. #42
    Geht auch so, ist nicht super-komplex und benutzt eh ein eigenes System und nicht das (bescheuerte) AD&D von Baldur's Gate etc.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #43
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich denke mal das kann man einfach so auch spielen - wenn man sich damit abfindet dass man das System nicht durchblickt und irgendwann feststellt dass andere Sachen viel besser gewesen wären.
    Mir fällt das klassischerweise schwer und ich hab erstmal den Guide angeguckt den suci verlinkt hat
    (wobei der eher dafür ist wenn man seine ganze Party selbst baut).

    Aber vielleicht solltest Du eher Baldurs Gate 2 von gog holen?
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #44
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Auf Steam is von diesen alten Dingern auch son HD Remake. Hängt das mit dem PoE Release zusammen?
    A sanity powered pizza vaporizer.

  5. #45
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Auf Steam is von diesen alten Dingern auch son HD Remake. Hängt das mit dem PoE Release zusammen?
    nö, das gab es unabhängig davon.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #46
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht solltest Du eher Baldurs Gate 2 von gog holen?
    Davon würde ich abraten. Die "bescheuerten" AD&D Regeln und Hardcounter brauchen eine lange Einarbeitungszeit. In PoE reicht es, wenn man weiß, wie man Tanks und DPS chars skillt und richtig positioniert. Hat man den strategischen Dreh raus, läuft fast jeder Kampf gleich ab.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Geht auch so, ist nicht super-komplex und benutzt eh ein eigenes System und nicht das (bescheuerte) AD&D von Baldur's Gate etc.
    Das "bescheuerte" AD&D der Infinity Engine Spiele hat immerhin sehr taktische Kämpfe erlaubt, PoE finde quasi nur auf strategischer Ebene statt.

    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Auf Steam is von diesen alten Dingern auch son HD Remake. Hängt das mit dem PoE Release zusammen?
    Für die alten gab es schon vorher HD Mods, für PC sind die Remakes ziemlich überflüssig.

  7. #47
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Also wenn PoE einsteigerfreundlicher ist, würde ich eher das vorziehen statt Baldurs Gate.

    Ich schaue glaube ich erstmal in ein Let's Play rein, ob es mir taugt

  8. #48
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Das "bescheuerte" AD&D der Infinity Engine Spiele hat immerhin sehr taktische Kämpfe erlaubt, PoE finde quasi nur auf strategischer Ebene statt.
    Von mir aus Ich hatte da 4 Bogenschützen, nen Tank und nen Priester/Magier, da stand nix lang. Mit bisschen Powergaming konnte man da das ganze Spiel aushebeln.

    Aber mir fällt es heute schon schwer genug, mich in AD&D 2nd zurück einzufuchsen, obwohl ich das jahrelang gespielt habe. Das ist einfach furchtbar unintuitiv, besonders im Vergleich zu PoE. Ich würde auf jeden Fall mit PoE anfangen, dann NWN einschieben, und danach BG und PST. Wobei ich zugeben muss, Dragon Age nicht gespielt zu haben, das taugt sicher auch.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #49
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Von mir aus Ich hatte da 4 Bogenschützen, nen Tank und nen Priester/Magier, da stand nix lang. Mit bisschen Powergaming konnte man da das ganze Spiel aushebeln.
    Also genau wie mit ner 6er PoE custom Party mit Builds aus deinem Guide.

    Mal schauen, ob es ne Mod wie Sword Coast Stratagems geben wird, die aus PoE ein taktisches* Spiel macht, ohne die Regeln grundlegend zu ändern.


    *im Sinne von: Ich reagiere auf das, was die Gegner machen und welche Gegner(zusammenstellung) ich vor mir habe und spule nicht bei jedem beliebigen Aufeinandertreffen die gleiche Strategie herunter.

  10. #50
    Man braucht doch 2 verschiedene Strategien bei PoE: eine gegen normale Mobs und eine gegen Geister, die sich zu den Stoffis teleportieren.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •