Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: NAS, Cloud & Co

  1. #1
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682

    NAS, Cloud & Co

    Hat jemand von euch daheim ein NAS?

    Was für Hardware habt ihr im Einsatz? Mit RAID oder als einfache Platte?

    Auch per Internet angebunden als Cloud?

  2. #2
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Wie was? Muss ich mich in der ausbildung mit sowas beschäftigen?
    A sanity powered pizza vaporizer.

  3. #3
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hab ich mir öfter mal Gedanken drüber gemacht, aber da letztendlich eh mein PC läuft...

    Owncloud und co klingen schon spannend, aber scheinen noch einige Kinderkrankheiten zu haben.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #4
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Gibst du dann einfach einen Ordner frei, wenn du von einem anderen Gerät z.B. auf Bilder zugreifen willst?

    Wie machst du dein Backup? Ganz klassisch externer Datenträger ran, Backup starten und wieder abstöpseln?

    Das würde ich nämlich im Zuge eines NAS auch gerne automatisieren

  5. #5
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ja. Wobei das mit den Freigaben noch nie so richtig funktioniert hat und ich einige Sachen über die Heimnetzgruppen-Funktion mache.
    Und ja, Backup mache ich auf externe Datenträger bzw DVDs.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #6
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Das ist der cloud bzw NAS find ich grad sehr passend, da ich mir in der Abstellkamer gerade nen LAN Anschluss hab legen lassen inkl Steckdose und wollte da einen hinsetzen. Wenn Ihr da etwas empfehlen könntet wäre das sehr hilfreich natürlich sollte der auch nicht so unsagbar teuer sein. Einstellungen und so fänd ich auch sehr interessant zu wissen weil ich mich persönlich noch nicht in das thema wirklich eingelesen hab was man damit alles so machen kann/könnte.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  7. #7
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.790
    Ich hab zwei NAS zuhause. Damit habe ich mein Backup automatisiert. Ich plane mittelfristig beide gegen zwei neue NAS auszutauschen.
    natura non facit saltus


  8. #8
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Und was hast du für NAS zuhause, also welche Hardware?

    Was für Software benutzt du für das automatisierte Backup?

    Und gegen was willst du tauschen/upgraden bzw. warum?

    Mehr Infos wären hilfreich

  9. #9
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.790
    Aktuell hab ich einen Buffalo Linkstation und so ein Ding von Maxtor. Beide sind schon 5+x Jahre alt. Für das automatisierte Backup nutze ich ein Script mit Robocopy und den Scheduler von Windows.

    Ich schiebe den Neukauf schon einige Zeit vor mir her. Wobei ich Geräte von QNAP zur zeit favorisiere.
    natura non facit saltus


Ähnliche Themen

  1. Dropbox und die Cloud
    Von slowcar im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •