Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: City Skylines - wisthi baut eine Stadt!

  1. #51
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Ein walahan
    A sanity powered pizza vaporizer.

  2. #52
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    So auf Grund der hohen Nachfrage an Arbeitern und Wohngebieten, wird kräftig Baugebiet zugewiesen. Hauptsächlich niedrige Baugebiete ohne größere Schönheiten und Schulen usw. um hauptsächlich billige Arbeiter zu bekommen. Obs klappt wird man sehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NeueBaugebiete.jpg 
Hits:	316 
Größe:	338,9 KB 
ID:	16586


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NeueBaugebiete2.jpg 
Hits:	276 
Größe:	236,6 KB 
ID:	16588


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NeueBaugebiete3.jpg 
Hits:	332 
Größe:	197,3 KB 
ID:	16589

    Die Innenstadt wird auch "Stadt" ähnlicher und dichter, so hat hoffentlich auch Louis seine Freude.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NeueInnenstadt.jpg 
Hits:	290 
Größe:	345,7 KB 
ID:	16587


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NeueInnenstadt2.jpg 
Hits:	306 
Größe:	344,5 KB 
ID:	16590

    Better call saul und das Hamstermaskottchen kommen in die "Altstadt". Warum? Weil es gut aussieht. Heil Hamster.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bettercallsaul.jpg 
Hits:	363 
Größe:	270,4 KB 
ID:	16591


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HamsterTown#.jpg 
Hits:	289 
Größe:	263,3 KB 
ID:	16592


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HamsterTown2.jpg 
Hits:	316 
Größe:	317,7 KB 
ID:	16593


    Leider habe ich mehrere Bushaltestellenrouten versaut, der Grund ist einfach, so bald man sich verklickt ist das ein reines unübersichtliches Chaos, Stroit gibt es hier Tipps wie man das macht?
    Ich habe jetzt lauter Stationen die nicht beendet sind und so eine Art Sackgassensymbol erscheint..... Nervig.
    Make hell great again!

  3. #53
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Heil Hamster
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  4. #54
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Na ja die Straßenabschnitte kann man späer noch verkleinern, ich wollte einfach keine Viereck Stadt und habe so sicherheitshalber für die spätere Planung Platz gelassen. So kann man auch noch ohne Probleme U-Bahnen, Straßenbahnen, Schulen, Parks usw. einführen.

    Und ja der beste Städtebauer war ich noch nie, mir gehts rein um den Fun, weniger um die Perfektion. Du willst gar nicht wissen wie oft ich was gebaut hatte, was ich dann gleich wieder abgerissen habe. Das ist leider auch nicht ganz billig, gerade größere Straßen kosten ein schweine Geld.
    Die Stadt drüben im CiFo sieht genauso aus, insofern liegt das offenbar in dem Fall nicht an dir.

    Deswegen meine Frage.

    Logisch gesehen wäre es allein von der Infrastruktur her sinnvoller, nicht so weit auseinander gezogene Bauplätze auszuweisen. Dass man sich natürlich Platz lässt für spätere Bauten, klingt sinnvoll. Erinnert mich von der Denkweise her dann aber doch wieder eher an US-amerikanische Städte. die halt dadurch entstehen, dass irgendwo eine Tankstelle steht, dann eine Querstraße hinzukommt, und sich so nach und nach Leute ansiedeln.

  5. #55
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Leider habe ich mehrere Bushaltestellenrouten versaut, der Grund ist einfach, so bald man sich verklickt ist das ein reines unübersichtliches Chaos, Stroit gibt es hier Tipps wie man das macht?
    Ich habe jetzt lauter Stationen die nicht beendet sind und so eine Art Sackgassensymbol erscheint..... Nervig.
    Was genau hast du gemacht? Das Sackgassensymbol bedeutet, dass die Linie nicht abgeschlossen (kein insich geschlossener Kreis) ist und dementsprechend nicht bedient wird. Um das zu beheben musst auf das Symbol bzw. die Linie mit der entsprechenden Farbe klicken und dann weitere Haltestellen hinzufügen, bis das Netz geschlossen ist. Wenn mehrere Linien übereinander liegen ist es oft nicht möglich die richtige Farbe zu treffen, das ist ein nerviger Schwachpunkt. Hier hilft aber eine Mod: http://steamcommunity.com/sharedfile...?id=411164732&
    Ich hatte mal ein komplettes U-Bahn-Netz zerfickt, da war es dann einfacher alle Linien zu löschen (im Traffic-Mode auf ein Fahrzeug klicken -->Modify Line -->Delete) und neue zu setzen. Das sollte man aber nur bei gestopptem Spiel machen, sonst bricht komplettes Chaos aus.

  6. #56
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Die Stadt drüben im CiFo sieht genauso aus, insofern liegt das offenbar in dem Fall nicht an dir.

    Deswegen meine Frage.

    Logisch gesehen wäre es allein von der Infrastruktur her sinnvoller, nicht so weit auseinander gezogene Bauplätze auszuweisen. Dass man sich natürlich Platz lässt für spätere Bauten, klingt sinnvoll. Erinnert mich von der Denkweise her dann aber doch wieder eher an US-amerikanische Städte. die halt dadurch entstehen, dass irgendwo eine Tankstelle steht, dann eine Querstraße hinzukommt, und sich so nach und nach Leute ansiedeln.
    So ein paar kleinere Straßen habe ich ja auch schon in meinem Hochhausgebiet eingebaut, aber ich weiß was du meinst.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Was genau hast du gemacht? Das Sackgassensymbol bedeutet, dass die Linie nicht abgeschlossen (kein insich geschlossener Kreis) ist und dementsprechend nicht bedient wird. Um das zu beheben musst auf das Symbol bzw. die Linie mit der entsprechenden Farbe klicken und dann weitere Haltestellen hinzufügen, bis das Netz geschlossen ist. Wenn mehrere Linien übereinander liegen ist es oft nicht möglich die richtige Farbe zu treffen, das ist ein nerviger Schwachpunkt. Hier hilft aber eine Mod: http://steamcommunity.com/sharedfile...?id=411164732&
    Ich hatte mal ein komplettes U-Bahn-Netz zerfickt, da war es dann einfacher alle Linien zu löschen (im Traffic-Mode auf ein Fahrzeug klicken -->Modify Line -->Delete) und neue zu setzen. Das sollte man aber nur bei gestopptem Spiel machen, sonst bricht komplettes Chaos aus.
    Danke für den Mod Tipp, werde wohl auch einige Linien, wenn nicht sogar alle, löschen und noch einmal neu erstellen.
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Rebuild 2: Zombies in Sofa-City
    Von Louis im Forum Storys
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 21:45
  2. Soll wisthi sich......
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 08:36
  3. Sliasthorp, die Stadt der Könige direkt um die Ecke
    Von slowcar im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •