Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: EM Frankreich - Level 2 - Das Turnier

  1. #21
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Also Ihr räumt ein, dass es im Prinzip eine Form von Schiebung ist. Ihr argumentiert nur, dass diese zu dem Ergebnis führt, dass Ihr euch wünscht?
    Jein.
    Schiebung wäre ja ein Betrug und damit das Brechen von Regeln. Sie haben die Regeln entsprechend ihren Wünschen (und denen der Zuschauer) gestaltet.
    Und für unfair halte ich das Verfahren auch nicht, jede Mannschaft kann sich in der Gruppenphase durchsetzen.
    Das Auffüllen finde ich auch blöd, hat aber mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun.
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #22
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Jein.
    Schiebung wäre ja ein Betrug und damit das Brechen von Regeln. Sie haben die Regeln entsprechend ihren Wünschen (und denen der Zuschauer) gestaltet.
    Gut, das meine ich.

    Und für unfair halte ich das Verfahren auch nicht, jede Mannschaft kann sich in der Gruppenphase durchsetzen.
    Du kannst dich auch erfolgreich mit einem Stock gegen jemanden mit einer automatischen Waffe verteidigen, fair ist das trotzdem nicht.

    Dass starke Mannschaften eher gegen schwache Mannschaften einen leichten Start bekommen, während schwache Mannschaften es überdurchschnittlich schwer haben, weil sie praktisch aus Prinzip gegen starke Mannschaften antreten müssen, ist schon ein ziemliche Ungleichgewicht. Da wird schon deutlich, dass der Show-Charakter der EM deutlich gewichtiger ist als der Turnier-Charakter. Mit Sportlichkeit hat das aus meiner Sicht nicht viel zu tun.

    Als Schweizer oder Nordire würde mich das ordentlich anpissen. Aber gut, mit den schweizer oder nordirischen Übertragungsrechten verdient man halt auch nichts.

    Aber gut, mich hat das System über Jahre nicht interessiert...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  3. #23
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Dass starke Mannschaften eher gegen schwache Mannschaften einen leichten Start bekommen, während schwache Mannschaften es überdurchschnittlich schwer haben, weil sie praktisch aus Prinzip gegen starke Mannschaften antreten müssen, ist schon ein ziemliche Ungleichgewicht. Da wird schon deutlich, dass der Show-Charakter der EM deutlich gewichtiger ist als der Turnier-Charakter. Mit Sportlichkeit hat das aus meiner Sicht nicht viel zu tun.
    Der "Start" ist doch schon vor der Endrunde in der Qualifikationsphase. Und da werden Gruppen komplett zufällig ausgelost. Erst wenn man sich da durchgesetzt hat wird kommt dann in die Vorrunde wo nach verschiedenen Kriterien, hauptsächlich dem UEFA-Ranking, in die Lostöpfe gesetzt wird.

    Mal so gefragt: Was würdest Du anders machen?
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #24
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der "Start" ist doch schon vor der Endrunde in der Qualifikationsphase.
    Ach komm schon...

    Mal so gefragt: Was würdest Du anders machen?
    Ein Hut, 16 Zettel? Oder 24... oder... whatever...

    Klar läufst du damit Gefahr, dass es Dtl., Spanien, Frankreich und England schon in der Vorrunde ausbatteln, aber zu einem fairen Wettkampf gehört das halt dazu.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  5. #25
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Du kannst dich auch erfolgreich mit einem Stock gegen jemanden mit einer automatischen Waffe verteidigen, fair ist das trotzdem nicht.
    Jeder Sport kann sich doch seine eigenen Regeln schaffen.

    Das System mit den gesetzten Lostöpfen wird ja im Fußball allgemein praktiziert und scheint auch weitgehend anerkannt. In der Champions League ist es ja genau dasselbe, in der ersten Pokalrunde meines Wissens auch, oder? Wenn eine Mannschaft sowieso wenig Chancen hat, weit zu kommen, dann liefert sie sich vielleicht auch lieber einen heroischen Kampf gegen Spanien oder Deutschland, mit der Chance auf einen Sensationssieg, der auch entsprechendes Echo haben wird, als nach drei Spielen gegen Albanien, Rumänien und Wales dann im Viertelfinale gegen Nordirland auszuscheiden.

    "Fair" ist sowieso nix. Deutschland ist ein größeres Land und hat damit automatisch Vorteile gegenüber Luxemburg.

    Wenn du ein komplett faires Turnier wolltest, müssten alle vorher Tipp-Topp spielen und dürften sich dann nacheinander ihre Spieler auswählen. Das wäre fair.

  6. #26
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Wenn du ein komplett faires Turnier wolltest, müssten alle vorher Tipp-Topp spielen und dürften sich dann nacheinander ihre Spieler auswählen. Das wäre fair.
    Also ich würde mir das angucken.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  7. #27
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    "Fair" ist sowieso nix. Deutschland ist ein größeres Land und hat damit automatisch Vorteile gegenüber Luxemburg.
    Was ein banales Argument ist weil die Beschaffenheit Deutschlands oder Luxemburgs ja nu nicht von der Tuniergestaltung abhängt

    Boah das ist ja im Sommer erst... Will Deutschland Burger
    A sanity powered pizza vaporizer.

  8. #28
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Bis jetzt nur knappe Ergebnisse.
    natura non facit saltus


  9. #29
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Achtelfinale:

    Schweiz gegen Polen (Samstag, 15 Uhr)
    Wales gegen Nordirland (Samstag, 18 Uhr)
    Kroatien gegen Portugal (Samstag, 21 Uhr)
    Frankreich gegen Irland (Sonntag, 15 Uhr)
    Deutschland gegen die Slowakei (Sonntag, 18 Uhr)
    Ungarn gegen Belgien (Sonntag, 21 Uhr)
    Italien gegen Spanien (Montag, 18 Uhr)
    England gegen Island (Montag, 21 Uhr)
    natura non facit saltus


Ähnliche Themen

  1. EM Frankreich - Level 1 - Qualifikation
    Von Cephi im Forum Sportecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 00:27
  2. Olympisches Turnier in der Spielhalle
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 01:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •