Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 177

Thema: Bullen & Bären... oder der Ich, Investor, Shorter und Gott - Faden

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Vielleicht weder noch. Aber da bin ich überfragt.

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Wie zu erwarten lässt die FED die Zinsen unverändert. Ich bin gespannt ob sie am Ende genauso einknickt wie die Bank of Japan:

    Name:  leitzinsen_japan_usa_euro.jpg
Hits: 87
Größe:  48,8 KB

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Bald sind auch die dreißigjährigen dran.
    In der Schweiz war es heute kurzzeitig schon so.

    @Fed
    Ich glaube, an der Börse ist gerade schlechte Stimmung, weil keiner mehr weiß, was die Fed nun eigentlich will. Yellen macht keine gute Figur...

  4. #84
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Witzig ist ja, dass die EZB keine Bundesanleihen mehr kaufen darf, wenn die Rendite unter die Einlagenfaszilität (-0,4%) schrumpft.^^

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Witzig ist ja, dass die EZB keine Bundesanleihen mehr kaufen darf, wenn die Rendite unter die Einlagenfaszilität (-0,4%) schrumpft.^^
    Ach, was die EZB alles nicht darf. Dann wäre ja Euro-QE dann im Prinzip tot und das OMT-Programm müsste aktiviert werden.

  6. #86
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Oder die senken den Satz einfach weiter.

    Nach dem direkten Kauf von Unternehmensanleihen haben die nun schon so ziemlich jeden Finanzmarkt verzerrt. Draghi traue ich mittlerweile alles zu. Es gibt ja Ökonomen, die Zentralbankpolitik grundsätzlich als schlechtere Alternative zum gar nichts tun ansehen.^^

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Heute mal ein angenehmer Tag.

    Aktuell sammle ich Cash und möchte im Herbst vielleicht mein Depot erweitern. (Sofern bis dahin nicht alles den Bach runter geht.) Mein Blick richtet sich nach Kanada und dessen Banken. Diese haben im Vergleich zu anderen Banken die Finanzkrise besser überstanden und deren Dividendenverlauf ist für Banken auch nicht schlecht:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bankaktien.jpg 
Hits:	66 
Größe:	41,3 KB 
ID:	17312

    Die Bank of Nova Soctia zahlt seit 1832 und die Canadian Imperial Bank of Commerce seit 1868 ununterbrochen eine Dividende. Beide zahlen ihre Dividende auch nicht im gleichen Monat aus, so dass man mit beiden Titel gut 8 Monate abdeckt.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Oh, sei vorsichtig. Hast Du Dir mal den kanadischen Bankensektor genauer angeschaut? Meines Wissens nach ist die Leverage Ratio bei den kanadischen Banken im Schnitt sehr hoch. Ob das bei den beiden o.g. Banken auch so zutrifft, weiß ich nicht, aber wenn es irgendwo knallen sollte, zieht das den gesamten Sektor nach unten.

    Und der kanadische Immobilienmarkt gilt als krass überhitzt. Anders als bei den Amis haben die Hauspreise dort nach 2008 nicht korrigiert, sondern sind fast ohne Delle weiter gestiegen. In der Google-Bildersuche gibt's da auch ein paar beeindruckende Diagramme...

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Es ist erst ein erstes hineinschnuppern. Einen genaueren Blick möchte ich mir erst im nächsten Urlaub verschaffen. Die Konstanz in der Dividendenzahlung beeindruckt mich enorm. Da war sicherlich schon die ein oder andere Finanz- und Immobilienkrise dabei.

  10. #90
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Wenn ich ordentlich Geld übrig hätte, würde ich jetzt (oder vor besser vor kurzem) europäische Bankenaktien kaufen. Stimmen die Briten morgen für den Bremain, schießen die ordentlich nach oben.

    Witzig finde ich in diesem Zusammenhang, dass Buchmacher deutlich bessere Methoden der Wahlforschung nutzen als seriöse Wahlforschungsinstitute.

    (Bei einem Brexit könnt und dürft ihr diesen Beitrag auslachen^^)

Ähnliche Themen

  1. Der Steam Schnäppchen-Faden
    Von Bendu im Forum Allgemein
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 04.01.2022, 22:24
  2. Der Musik-Faden...
    Von juelZ im Forum Medien
    Antworten: 1678
    Letzter Beitrag: 18.04.2021, 00:12
  3. WM 2014 - Der Qualifikations Faden
    Von lowcut im Forum Sportecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 23:54
  4. Der Musik-Faden...
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 20:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •