Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 177

Thema: Bullen & Bären... oder der Ich, Investor, Shorter und Gott - Faden

  1. #141
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Hatten wir möglicherweise schon, aber welchem Broker haltet Ihr Eure Aktiendepots? Die Consorsbank/BNP hat vor einer Weile die DAB übernommen und im November wird die DAB-Plattform geschlossen. Ich muss mir das mal noch anschauen, aber eigentlich will ich nicht zu Consors und suche nach Alternativen...

  2. #142
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Ich nutze den der Sparkasse.

    Habe gestern übrigens meine BMW VZ Position geschlossen. Letztes Jahr habe ich darauf spekuliert, dass BMW zum Firmenjubiläum eine Sonderdividende ausschüttet. Ist leider nicht aufgegangen, aber wenigstens gab es um die 10 % Rendite (inkl. Dividende). Die Aktie verfolge ich aber weiterhin auf meiner Watchlist und würde sie jederzeit bei um die 60 € wieder kaufen.

  3. #143
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Hab'n kostenloses Mitarbeiterdepot bei meinem Arbeitgeber, also kein Plan.

    BMW und Daimler kommen mir allgemein ein wenig unterbewertet vor. Die Kursentwicklung läuft ziemlich parallel zu VW, ohne dass rechtliche Probleme zu erwarten wären.

  4. #144
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Auf Euch zwei habe ich nun gezählt.

  5. #145
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Sind die meisten Angebote nicht heutzutage fast alle gleich?

    Es wird halt geringfügige Unterscheidungen geben in den jeweiligen Transaktions-Zahlungen. Dafür gibt es ja auch Übersichten im Netz. Dann kann es sicherlich auch attraktiv sein, zu irgend jemandem zu wechseln, der gerade ein gutes Neukunden-Angebot hat. Und eventuell gibt es noch Unterschiede in den Möglichkeiten der Portfolio-Analyse. Aber sonst?

    Ich bin bei der DiBa, allerdings auch vor allem deswegen, weil ich früher da mal ein Tagesgeldkonto hatte und dann mit dem Geld direkt ins Portfolio gesprungen bin, als Tagesgeld nicht mehr attraktiv war.

  6. #146
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Habt Ihr den Bayer/Monsanto-Deal verfolgt? Ich weiß ja nicht, aber ich hab das Gefühl Bayer ruiniert sich damit. Nicht nur wegen des Rufs, sondern ich kann auch nicht verstehen, dass man für ein Unternehmen, das aktuell einen Wert von 41 Mrd. € hat (und 35 Mrd. als die Übernahmegespräche begannen) 66 Mrd. € auf den Tisch legt. Ich kann anhand der Kennwerte von Monsanto nicht sehen, was Bayer reitet, so viel Geld auszugeben und sich so heftig zu verschulden.

  7. #147
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Das würde mich auch interessieren, kenne mich in der Chemiebranche zu wenig aus. Gibt es solch gigantische Synergieeffekte?

    Sieht für mich auch intuitiv nach einem ganz schlechten bzw. merkwürdigen Deal aus, andererseits hat Bayer eigentlich ein ziemlich gutes Management.

  8. #148
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Nun ja ich weiss auch nicht was die da geritten hat soviel Geld rauszuhauen, aber der Deal für den Chemiekonzern in den *Genmanipulierten* Saatgutmarkt einzusteigen klingt für mich nicht abwegig. Da Bayer zB direkt den passenden Dünger/Schädlingsbekämpfer/Resistenzstoffe oder whatever dazuentwickeln kann und als grosses Ganzes anbieten könnte. Oder aber durch die Patentrechte von Monsanto oder was auch immer die hauseigene Herstellung bzw Produktpalette zu erweitern.
    Zudem kann durch das relativ gute Management vllt auch die schlechte Reputation von Monsanto irgendwie verbessert werden.
    Damit hat sich Bayer sicherlich keine einfach Aufgabe gestellt, allerdings kann ich mir vorstellen das sich die Firma nicht ohne Grund dermaßen weit aus dem Fenster gelehnt hat...
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  9. #149
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Lohnen tut sich der Deal wohl vor allem dann, wenn durch Klimawandel und Bevölkerungswachstum die Lebensmittelpreise kräftig ansteigen.

  10. #150
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Fressen oder gefressen werden

Ähnliche Themen

  1. Der Steam Schnäppchen-Faden
    Von Bendu im Forum Allgemein
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 04.01.2022, 23:24
  2. Der Musik-Faden...
    Von juelZ im Forum Medien
    Antworten: 1678
    Letzter Beitrag: 18.04.2021, 01:12
  3. WM 2014 - Der Qualifikations Faden
    Von lowcut im Forum Sportecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 00:54
  4. Der Musik-Faden...
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •