Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 177

Thema: Bullen & Bären... oder der Ich, Investor, Shorter und Gott - Faden

  1. #131
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Sind ja in ganz guter Gesellschaft. Die CDS auf CS, DB und italienische Banken steigen.

    Unterdessen fordert der aktuelle Chefökonom der DB weitere 150 Mrd. für europäische Banken.
    http://www.welt.de/finanzen/article1...illiarden.html

    Und der Ex-Chefökonom sieht schon die nächste Bankenkrise.
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14332670.html

  2. #132
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich find's einfach unfassbar, was für Traumtänzer unsere Euro-Politiker sind. Wer glaubt schon allen Ernstes, dass bei einer großen Bank aus einem großen Land wie Italien ein Bail-in durchsetzbar wäre. Aber solange das die offizielle Politik ist, wird die Nummer natürlich an den Märkten auch reichlich ausgenutzt.

  3. #133
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    So ist es. Am Ende wird Merkel Renzi gewähren lassen und wie immer alle Probleme in die Zukunft verschieben.

  4. #134
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Kann eigentlich noch wer nicht mehr als einen Welt.de Tab offen haben?
    Bei mir stürzt immer FF ab wenn Ich noch einen öffnen will, einzige Seite mit dem Problem
    A sanity powered pizza vaporizer.

  5. #135
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich noch wer nicht mehr als einen Welt.de Tab offen haben?
    Bei mir stürzt immer FF ab wenn Ich noch einen öffnen will, einzige Seite mit dem Problem
    Tut bei mir. Auch direkt wieder zugemacht, Welt gehört zu den Zeitungen die ich am Bahnhof auch nicht geschenkt haben will.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #136
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...ue#pageIndex_4

    Ein lesenswerter Artikel zur Schattenseite des "Segens" von Fondgesellschaften, ETFs, Indexfonds etc. Ich musste schon schlucken, als ich las, dass Vanguard mittlerweile 3,2 Bio. Dollar verwaltet.

  7. #137
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Mich würde schon interessieren, wie Blackrock und Vanguard mit ihren 5 bis 8 prozentigen Beteiligungen Einfluss auf strategische Entscheidungen bei den Unternehmen ausüben können. Aber die Idee, dass sich hierdurch informelle Kartelle bilden können ist sehr interessant.

    Ich habe gestern die Gelegenheit genutzt und Novo-Nordisk in mein Depot aufgenommen. Hoffentlich geht die Entwicklung so weiter wie in der Vergangenheit.



    Damit steigt nun der Anteil der Pharmabranche in meinem Depot auf knapp 19 %.

  8. #138
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Mich würde schon interessieren, wie Blackrock und Vanguard mit ihren 5 bis 8 prozentigen Beteiligungen Einfluss auf strategische Entscheidungen bei den Unternehmen ausüben können. Aber die Idee, dass sich hierdurch informelle Kartelle bilden können ist sehr interessant.

    Ich habe gestern die Gelegenheit genutzt und Novo-Nordisk in mein Depot aufgenommen. Hoffentlich geht die Entwicklung so weiter wie in der Vergangenheit.



    Damit steigt nun der Anteil der Pharmabranche in meinem Depot auf knapp 19 %.
    Sehr solides Papier.

    Steht bei mir auch schon seit einiger Zeit im Depot, mit aktuell +28%.

  9. #139
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Halte aktuell als reine Aktienanlage nur noch meine verunglückte K+S-Position und Gazprom, rechne bis Jahresende eher mit günstigeren Kursen. Naja, vielleicht hoffe ich auch nur drauf. ETFs laufen weiter...

  10. #140
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Sehr solides Papier.

    Steht bei mir auch schon seit einiger Zeit im Depot, mit aktuell +28%.
    In ferner Zukunft solltet Ihr aber im Auge behalten das Abbott ein neues Blutzuckermeßgerät hervorgebracht hat, das mittlerweile auch von Krankenkassen übernommen wird und sich immer größere Beliebtheit erfreut.
    Man heftet sich einen Sensor an den Arm/Bein/Bauch (zwei € Stück groß) und kann einfach mit einem Lesegerät die Blutzuckerwerte ablesen und auswerten. Ich möchte das Teil schon nach drei Wochen nicht mehr missen und habe mir den Apparat und die Sensoren sogar selbst gekauft. (Krankenkassenabwicklung dauert noch ein bisschen )

    Sollte dieser Markt komplett wegfallen, da Novo nicht schnell genug nachzieht, wird das erheblich schmerzen.
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Der Steam Schnäppchen-Faden
    Von Bendu im Forum Allgemein
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 04.01.2022, 22:24
  2. Der Musik-Faden...
    Von juelZ im Forum Medien
    Antworten: 1678
    Letzter Beitrag: 18.04.2021, 00:12
  3. WM 2014 - Der Qualifikations Faden
    Von lowcut im Forum Sportecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 23:54
  4. Der Musik-Faden...
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 20:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •