Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 177

Thema: Bullen & Bären... oder der Ich, Investor, Shorter und Gott - Faden

  1. #111
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Prey. Hab mir gestern Aktien der Scottish and Southern Energy zugelegt.

  2. #112
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    #preyonbendusdepot
    A sanity powered pizza vaporizer.

  3. #113
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Wenn ich ordentlich Geld übrig hätte, würde ich jetzt (oder vor besser vor kurzem) europäische Bankenaktien kaufen. Stimmen die Briten morgen für den Bremain, schießen die ordentlich nach oben.

    Witzig finde ich in diesem Zusammenhang, dass Buchmacher deutlich bessere Methoden der Wahlforschung nutzen als seriöse Wahlforschungsinstitute.

    (Bei einem Brexit könnt und dürft ihr diesen Beitrag auslachen^^)
    Genau das sagte ich am Abend vorher ebenfalls noch


    Ich bekomme etwas Geld zum Zocken (immer noch gold digger) und wollte mal fragen, was Ihr von Puts auf Euro-Bund-Futures haltet? Bald soll die Inflation wieder anziehen (u.a. durch den steigenden Ölpreis) und höher sollten sie kaum steigen; alles ab so 160 ist schon Negativrendite auf Bundesanleihen. Hängt natürlich auch davon ab, ob Draghi das Anleihenaufkaufprogramm ab September verlängert, wozu er grds bereit ist. Meinetwegen können die aber etwas länger laufen, muss dann aber mal durchrechnen, was ich dann bei gehebelten KO-Zertifikaten für das Finanzierungslevel aufwenden muss. Hat da jmd Erfahrungen?
    Kombinieren könnte ich das eventuell mit Puts auf den FTSE100, die sprechen ja schon von Rezession.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  4. #114
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Mit dem Bund-Future habe ich keine Erfahrung, wäre da aber vorsichtig, zu hohe Abhängigkeit von den Entscheidungen der Politik/EZB.

    Ich selbst handle CFDs über GKFX, aber nur Indizes (USA und D) und ein klein wenig Öl und Währungen (vielleicht 10%, der Rest Indizes).

  5. #115
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Ich selbst handle CFDs über GKFX, aber nur Indizes (USA und D) und ein klein wenig Öl und Währungen (vielleicht 10%, der Rest Indizes).
    Haha, Du zockst mit CFD? Und, erfolgreich?

    @juelz
    Ich kann da keinen Rat geben. Ich weiß nur, dass ich schon Jahre lang lese, dass der Bund Future jetzt mal fallen soll. Also Vorsicht...

  6. #116
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Bundesanleihen werden als einer der wenigen sicheren Häfen angesehen. Ich persönlich würde derzeit nicht auf eine Richtung wetten wollen.

  7. #117
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Haha, Du zockst mit CFD? Und, erfolgreich?

    @juelz
    Ich kann da keinen Rat geben. Ich weiß nur, dass ich schon Jahre lang lese, dass der Bund Future jetzt mal fallen soll. Also Vorsicht...
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Bundesanleihen werden als einer der wenigen sicheren Häfen angesehen. Ich persönlich würde derzeit nicht auf eine Richtung wetten wollen.
    Jo, die Ratschläge findet man seit mindestens 2012 immer wieder. Ich werde mich noch mal genauer einlesen, wo gerade ein rationales Limit gesehen wird und wie die Inflationsaussichten sind.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  8. #118
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263

    Pfeil

    Der FTSE100 ist wieder höher als vor dem Bretix Votum. So schnell kann es gehen.

  9. #119
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Haha, Du zockst mit CFD? Und, erfolgreich?
    CFD sind ja eher was fürs kurzfristige Trading, aber lustigerweise laufen die mittelfristigen Trades bei mir am besten.

    Habe unter 30$ Öl gekauft. Nur eine kleine Portion, deswegen konnte ich dann bis zum Umschwung etwas Minus aussitzen. Zudem jetzt nach dem Brexit Long auf den S&P auch mit kleiner Mittelfristportion. Den Stop ziehe ich einfach unter der Trendlinie nach.

    Von den kurzfristigen Trades wurde ich dagegen schon böse ausgestoppt z.B. hatte ich im Absturz im Winter zu früh auf die Gegenbewegung gesetzt.

    Ist insgesamt nur Spielgeld gegenüber meinem "konservativen" Aktiendepot, aber insgesamt gab es dadurch schon ein ganz nettes Plus.

  10. #120
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Na immerhin. Die wenigsten haben mit CFD dauerhaft Erfolg.

    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Der FTSE100 ist wieder höher als vor dem Bretix Votum. So schnell kann es gehen.
    Das ist der Witz, die Briten gehen raus und der Index explodiert, während die restlichen europäischen Indizes doch ziemlich weit im Keller sind, allen voran der Dax.

    Beim US-Bankenstresstest ist die Deutsche Bank wieder durchgefallen. Angeblich sei sie die Bank, von der global das größte Risiko ausgeht. Wie lange es wohl noch dauert bis sie einen Bailout braucht? Und wie viel wird es kosten?

Ähnliche Themen

  1. Der Steam Schnäppchen-Faden
    Von Bendu im Forum Allgemein
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 04.01.2022, 23:24
  2. Der Musik-Faden...
    Von juelZ im Forum Medien
    Antworten: 1678
    Letzter Beitrag: 18.04.2021, 01:12
  3. WM 2014 - Der Qualifikations Faden
    Von lowcut im Forum Sportecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 00:54
  4. Der Musik-Faden...
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •