Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 177

Thema: Bullen & Bären... oder der Ich, Investor, Shorter und Gott - Faden

  1. #121
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Ist insgesamt nur Spielgeld gegenüber meinem "konservativen" Aktiendepot, aber insgesamt gab es dadurch schon ein ganz nettes Plus.
    Was für Aktien sind in deinem Depot?

    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Das ist der Witz, die Briten gehen raus und der Index explodiert, während die restlichen europäischen Indizes doch ziemlich weit im Keller sind, allen voran der Dax.
    Ich kann es mir nur mit der Abwertung des Pfunds erklären. Der Pfund hat ja selbst gegenüber dem Yen (!) abgewertet.

  2. #122
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Momentan sind folgende Aktien im Depot:

    Aeon Credit Service Asia
    Alco Holdings
    Allianz
    Alphabet (Google)
    Blackrock
    Cisco
    Danone
    Fresenius
    Glaxosmithkline
    Great Eagle
    Korea Electric Power
    MTU
    Paypal
    TFS Corp.

    Und wegen dem FTSE, das hat wirklich vor allem Währungsgründe. Das Pfund ist ja ziemlich eingebrochen. Man kann irgendwo den FTSE auch in $ anzeigen lassen z.B. auch den DAX, da relativiert sich das Ganze.

  3. #123
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Beim US-Bankenstresstest ist die Deutsche Bank wieder durchgefallen.
    *Der amerikanische Ableger der Deutschen Bank
    Die Deutsche Bank Aktie betrifft dies neben psychologischen Aspekten dahingehend, dass die Tochter keine Dividende (an die Mutter) ausschütten darf, solange sie nicht besteht.

    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Angeblich sei sie die Bank, von der global das größte Risiko ausgeht.
    Weil Bank mit dem größten Derivatehandel oder so ähnlich. Kann man solch extremen Schlussfolgerungen draus ziehen, muss man aber nicht zwingend.

  4. #124
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Die Allianz Aktie würde ich derzeit genau beobachten. Leben-Geschäft ist durch Niedrigzins allgemein am Boden und deren Goldesel Pimco hat nach Abgang des Chefs 1/4 der Anlagegelder verloren.

  5. #125
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Ich habe bereits mit beiden Aktien sehr gute Gewinne eingefahren. DB 2013 und Allianz letztes Jahr. Allianz ist weiterhin auf meiner Watchlist. 50 % Ausschüttungsquote, mindestens aber die Vorjahresdividende. Für Käufe zurückgestelltes Kapital soll alle 3 Jahre evaluiert und an die Aktionäre ausgeschüttet werden. 2017 könnte es also eine Sonderdividende geben.

  6. #126
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Haha, Du zockst mit CFD? Und, erfolgreich?
    Hat meine Frau auch eine Zeitlang gemacht, als der Ölpreis im Frühling so komplett am Boden war. Ich dachte auch erst, ich sehe nicht richtig, bislang war ich nämlich derjenige, der seit Jahren das eher langfristige Aktienportfolio hat. Sie hat dann eine Handvoll Trades gemacht, alle so irgendwie entweder ein paar Stunden oder ein paar Tage lang und ging dann jeweils bei allen mit dickem Plus raus und hat sich innerhalb von kurzer Zeit ein Jahresgehalt verdient. Und dann hat sie es einfach wieder gelassen und seitdem auch nicht mehr angefangen.

    Das ist vielleicht der berühmte Unterschied zwischen Männer- und Frauen-Mentalität. Ein Mann hätte sich danach wohl für den größten Tradergott gehalten, gnadenlos weitergemacht und alles in Grund und Boden verzockt.

  7. #127
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits mit beiden Aktien sehr gute Gewinne eingefahren. DB 2013 und Allianz letztes Jahr. Allianz ist weiterhin auf meiner Watchlist. 50 % Ausschüttungsquote, mindestens aber die Vorjahresdividende. Für Käufe zurückgestelltes Kapital soll alle 3 Jahre evaluiert und an die Aktionäre ausgeschüttet werden. 2017 könnte es also eine Sonderdividende geben.
    Das Allianz-Rekordergebnis des vergangenen Jahres sollte man mit Vorsicht genießen. In der Bilanzierung gibt es ja diverse Möglichkeiten, wie man Gewinne über die Jahre verteilt. Das Ergebnis für's letzte Jahr war auch ein politisches Abschiedsgeschenk an den scheidenden Vorsitzenden sowie gute Presse zum Firmenjubiläum. Dazu scheint es derzeit eine Wanderbewegung zu geben: Hohe leitende Mitarbeiter wechseln derzeit vermehrt zu anderen Firmen wie Ergo. Das wiederum kann natürlich auch eine Chance sein in einem wandelnden Markt.

    Sonderdividende in turbulenten Zeiten ist natürlich auch immer so eine Sache, nach dem Motto "eigentlich sind wir derzeit überbewertet, aber haltet uns bitte noch mal ein bisschen, gibt lecker Dividende".

    Trotz alle dem sehe ich die Allianz, allein durch die diversifizierten Geschäftsmodelle der ganzen Töchter, als stabilste deutsche Versicherung an.

  8. #128
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    2014 wurde eine neue Dividendenstrategie verkündet. Macht man nicht wenn man Investoren schnell wieder verprellen möchte.

    Unterdessen treibt Renzi seinen Bailout für italienische Banken voran.

  9. #129
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Die Allianz Aktie würde ich derzeit genau beobachten. Leben-Geschäft ist durch Niedrigzins allgemein am Boden und deren Goldesel Pimco hat nach Abgang des Chefs 1/4 der Anlagegelder verloren.
    Ich werde das durchaus beobachten, aber die letzten Jahre kamen gut Dividende zusammen und solange die stabil bleibt + der Kurs ebenfalls sehe ich noch keinen Grund für den Verkauf.


    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Hat meine Frau auch eine Zeitlang gemacht, als der Ölpreis im Frühling so komplett am Boden war. Ich dachte auch erst, ich sehe nicht richtig, bislang war ich nämlich derjenige, der seit Jahren das eher langfristige Aktienportfolio hat. Sie hat dann eine Handvoll Trades gemacht, alle so irgendwie entweder ein paar Stunden oder ein paar Tage lang und ging dann jeweils bei allen mit dickem Plus raus und hat sich innerhalb von kurzer Zeit ein Jahresgehalt verdient. Und dann hat sie es einfach wieder gelassen und seitdem auch nicht mehr angefangen.

    Das ist vielleicht der berühmte Unterschied zwischen Männer- und Frauen-Mentalität. Ein Mann hätte sich danach wohl für den größten Tradergott gehalten, gnadenlos weitergemacht und alles in Grund und Boden verzockt.
    Das deckt sich mit dem was ich oben geschrieben habe. Meine CFD für Öl habe ich über einen Monat gehalten, das ist also nicht nur ein kurzfristiges Mittel. Mit nachgezogenen Stopps ist das Risiko dann auch eliminiert, weil man natürlich nicht ununterbrochen den Kurs beobachten möchte.

  10. #130
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Habt Ihr schon was über Probleme bei der Bremer Landesbank gehört?

    http://www.handelsblatt.com/unterneh.../13844078.html

    Die scheint gerade abzuschmieren.

Ähnliche Themen

  1. Der Steam Schnäppchen-Faden
    Von Bendu im Forum Allgemein
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 04.01.2022, 22:24
  2. Der Musik-Faden...
    Von juelZ im Forum Medien
    Antworten: 1678
    Letzter Beitrag: 18.04.2021, 00:12
  3. WM 2014 - Der Qualifikations Faden
    Von lowcut im Forum Sportecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 23:54
  4. Der Musik-Faden...
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 20:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •