Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Fastenzeit

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Fastenzeit. Wer braucht, Selbstgeißelung kommt eben nie aus der Mode.
    Genauso schwachsinnig wie gute Vorsätze....
    Kommt drauf an. Ich geißele mich lieber selbst als langfristig zum Typ-2-Diabetiker zu werden.

    @Lenina
    Vegan ist hart. Aber berichte ruhig mal weiter. Das mit dem Kaffee wäre für mich sehr leicht.

  2. #12
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Ich geißele mich lieber selbst als langfristig zum Typ-2-Diabetiker zu werden.
    Das Problem habe ich ja seit geraumer Zeit hinter mir.
    Make hell great again!

  3. #13
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Vor dem ersten Kaffee bin ich morgens nicht zu gebrauchen. Eher würde ich mit dem Rauchen aufhören.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Vor dem ersten Kaffee bin ich morgens nicht zu gebrauchen. Eher würde ich mit dem Rauchen aufhören.
    Dann hast Du ja noch Spielräume für weitere Vorsätze oder Fastenzeiten.

  5. #15
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Jede Menge! Aber von meinen Lastern runterzukommen ist erstmal nicht geplant.

    Ich halte auch wenig von Vorsätzen. Entscheidend ist das Machen. Fasten kann aber durchaus sinnvoll sein. Man sollte aber hinterher nicht weitermachen wie vorher.

  6. #16
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Nachdem ich vor 3 Wochen beim Büro-Ausflug nach München mir nachts die Seele aus dem Leib gekotzt habe, hab ich tatsächlich seitdem kein Glas Alkohol mehr angerührt. Weniger aus "Vorsatz", sondern mehr aus dem Gefühl, dass ich grad tatsächlich einfach keine Lust darauf habe.

    Aber das jetzt als "Fasten"-Vorsatz zu nehmen, käme mir seltsam vor. Das würde ja bedeuten, dass man sich am Ende der Fastenzeit wieder regelrecht darauf freut. Dann lieber ganz generell das, was man angeblich "zu viel" konsumiert, dauerhaft etwas runterfahren. Sonst ist das ja wie mit diesen Diäten, die sich irgendwelche armen Frauen aufhalsen, und wo sie dann am Ende direkt wieder das doppelte zunehmen.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Aber das jetzt als "Fasten"-Vorsatz zu nehmen, käme mir seltsam vor. Das würde ja bedeuten, dass man sich am Ende der Fastenzeit wieder regelrecht darauf freut.
    Die Logik sehe ich nicht, um ehrlich zu sein.

  8. #18
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Wenn man das Gefühl hat, dass man ein "Laster" hat (wobei ich das offen gesagt bei mir und Alkohol gar nicht so sehe, aber egal), dann halte ich es für sinnvoller, man reduziert sein Laster halt einfach ganz generell und isst weniger Süßes oder isst bewusster oder reduziert halt den Alkoholkonsum, etc., als dass man 7 Wochen lang komplett darauf verzichtet und danach genauso weitermacht.

    Wobei christliches Fasten ja originär etwas ganz anderes beinhaltet, nämlich die Konzentration auf das Wesentliche (Gott) durch den Verzicht auf ablenkende, weltliche Genüsse.

  9. #19
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Passend hierzu: Der heutige Tage schlägt bei 2 Packen Nudeln mit 2 Gläsern Fertigpesto von Barilla mit ca. 4900 kcal. zu buche

    Da behaupte noch einer Cannabis sei nicht gesundheitsschädlich
    A sanity powered pizza vaporizer.

  10. #20
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Ist ja widerlich.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •