Seite 1 von 144 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1436

Thema: Serien, die man gesehen haben muss!

  1. #1
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695

    Serien, die man gesehen haben muss!

    So ich beginne mit einer Serie die in Deutschland leider nie so richtig den Durchbruch schaffte, aber Serientechnisch zum non plus ultra gehört:

    Dexter
    Name:  dexter.jpg
Hits: 2081
Größe:  55,9 KB

    Dexter ist eine US-amerikanische Krimi- bzw. Dramaserie mit Elementen schwarzen Humors. Michael C. Hall spielt den Serienmörder Dexter Morgan, der beim Miami-Metro Police Department als Forensiker in der Blutspritzeranalyse arbeitet.
    Die 5 Staffel wurde 2010 beendet und hat es geschafft das Niveau relativ konstant zu halten.
    Viele hatten die Befürchtung das es nach der genialen 3-4 Staffel zu einem Leistungsabfall kommen würde, dies war Gott sei Dank aber kaum der Fall.
    Dexter finde ich genial, der Schauspieler wurde nicht umsonst des Öfteren für seine Rolle geehrt.

    Die Mischung aus Gewalt, schwarzer Humor und den alltäglichen Sorgen die ein Soziopath eben so hat sind einmalig dargestellt.
    Es wird eine 6 Staffel geben und auch hier sind die Bedenken wieder gross und ich persönlich hoffe das es am Ende, sofern Sie sich endlich, trauen das Aufeinandertreffen der Geschwister geben wird.
    Dexter gegen seine Schwester bei der Polizei, fände ich persönlich genial und ein würdiges Ende dieser Serie.

    Supernatural
    Name:  supernatural.jpg
Hits: 2041
Größe:  32,6 KB


    Eine weitere unterschätzte Serie……
    Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
    Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren kam ihre Mutter durch einen Dämon auf mysteriöse Weise ums Leben (sie verbrannte an der Decke über Sams Kinderbett). Ihr Vater John Winchester ist seit diesem Ereignis auf der Jagd nach dem Mörder seiner Frau. Als dann auch noch Sams Freundin Jessica vom gleichen gelbäugigen Dämon auf dieselbe Weise umgebracht wird, begibt auch er sich erneut mit seinem Bruder Dean auf die Jagd. Dabei begegnen sie allerhand Übernatürlichem.
    Die schwächste Staffel der Serie war die erste, danach wurde es besser und besser.
    Eigentlich auf 5 Staffeln ausgelegt, läuft mittlerweile die 6 te. Kann man gut heißen, muss man aber nicht. Die Qualität stimmt nach wie vor und die Mischung aus Gewalt und Humor ist grandios.

    Mein Gefühl sagt mir dass die 6te Staffel wohl die letzte sein wird, aber mal schauen was die Zukunft bringt.


    The big bang Theory

    Name:  TheBigbangTheory.jpg
Hits: 2249
Größe:  29,5 KB

    Ging am Anfang komplett an mir vorbei, mittlerweile habe ich die Serie aber durchaus lieb gewonnen.

    Die Serie handelt von den zwei intelligenten jungen Physikern Leonard und Sheldon, deren WG direkt neben der Wohnung der hübschen Kellnerin Penny liegt. Dabei wird die geekhafte Art der Forscher durch die Naivität, aber auch durch die Sozialkompetenz bzw. den gesunden Menschenverstand der klischeehaft blonden Nachbarin kontrastiert. Ergänzt wird dieses Trio durch Howard, einem jüdischen Ingenieur, und Raj, einem Astrophysiker mit indischen Wurzeln.
    Die Figuren der Serie erinneren teilweise ein bisschen an Kantel .
    Gerade Sheldon ist mit seiner Mimik und fehlenden Sozialkompetenz einmalig witzig, aber auch die Anderen sorgen mit Ihrer abgedrehten Art für viel Spaß.

    Wie sagt mal jemand: „Man muss die Serie einfach lieb haben!“ und da ist was dran.
    Man merkt bei vielen Folgen wie die Schauspieler sich vor „Spaß“ kaum halten können, ich wäre gerne mal bei den Dreharbeiten dabei, die lachen sich sicherlich des Öfteren einen ab.
    Make hell great again!

  2. #2
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Schaust du die Serien auf Englisch oder auf Deutsch, whistler?

    Und beziehen sich die Ausstrahlungsjahre dann auf das Original oder auf die deutsche Ausgabe? Ich hab ja grad keinen Überblick, was in Deutschland serienmäßig so auf dem Markt ist.

    In Deutschland war ich nie großer Serienfreund. Mir war der Gedanke immer zuwider, dass ich zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein muss, um eine halbe Stunde oder 60 Minuten fernsehen zu können. Seit einigen Jahren bin ich aber ein sehr begeisterter DVD-Serien-Schauer. Meine aktuellen empfehlenswerten Favoriten wären The Office (US-Version), Rome und Mad Men. Hab aber gerade keine Zeit, da große Empfehlungs-Guides zu schreiben. Möglicherweise demnächst.

  3. #3
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Meistens Englisch mit deutschem Untertitel.
    Im Gegensatz zu vielen Anderen nerven mich die deutschen Sprecher aber bei den wenigsten Filmen oder Serien. Zwecks anschauen gibt es ja mittlerweile so einige Seiten, wo dies in guter Qualität und ohne größeren Aufwand zu gewünschter Zeit klappt. Supernatural z. B. kommt in Amerika immer Freitags, wird Samstag auf der Seite hochgeladen und Sonntags ist schon die "Übersetzung/Untertitel" da.
    Make hell great again!

  4. #4
    Bei CBS kann man die Serien auch online schauen - allerdings nur von den USA aus. Dort werden die direkt nach der Ausstrahlung hochgeladen. Kann da wer einen Proxy empfehlen? Der muss ja schnell genug sein für den Stream, daran ist meine Suche immer gescheitert. Ansonsten muss man die immer woanders schauen und das dauert länger.

    Ich schaue momentan BBT und HIMYM. Anfangs habe ich deutsch geschaut, aber mittlerweile englisch, da ich weiter schauen wollte. Große Qualitätsunterschiede gibt es da nicht, gehen nur gern mal Wortspiele verloren (aber die erkennt man ja auch, wenn man im Geiste zurück übersetzt).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Sofern du Firefox nutzt gibbet folgende Lösung: http://www.reddit.com/r/entertainmen..._tears/c0e8jfp

    Funzt bei mir 1a für alles aus den USA

    @Whizzi: Supernatural?

    naja und für big bang theory muss man wohl ein ganz besonderer Mensch sein

  6. #6
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Momentan schaue ich an Serien nur bereits genannte TBBT, meist Freitags direkt nach der amerikanischen Ausstrahlung.

    Zum Threadtitel, mein grundsätzlicher Favorit ist weiterhin Seinfeld und den "Nachfolger" Curb Your Enthusiasm mit Larry David habe ich auch immer gerne geschaut. Da beginnt die neue 8. Staffel im Juli.

    Ein Freund von mir verfolgt locker 7-8 US-Serien die Woche, hab da auch immer mal in paar Folgen zum Test reingesehen, bin aber nicht hängen geblieben.



    Geändert von Essig (04.04.2011 um 14:59 Uhr)

  7. #7
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Big Bang Theory hatte ich die letzten Male bei Pro Sieben geschaut.
    Ich find´s wirklich klasse. Aber eigentlich ist es total entsetztlich, wenn man die ganzen Nerdwitze versteht.

    In der ersten Folge, die ich sah, kamen die Vier vom Nordpol zurück und der eine hatte eine Schneeflocke konserviert. Ich frag mich seitdem, ob das wirklich geht, fänd ich toll :o

    Aber Supernatural?

    Die beste Serie überhaupt ist aber Boston Legal
    Name:  bl.jpg
Hits: 1680
Größe:  108,5 KB
    Geht um Alan Shore und Denny Crane bzw. eine Anwaltskanzlei in Boston.
    Crane glaubt er hat Alzheimer bzw. BSE und kämpft gegen seinen sinkenden Stern, Shore poppt derweil alles, was sich bewegt und hält pathetische Reden vor Gericht.
    Am Ende treffen sich die beiden auf einen Balkon, rauchen Zigarre, trinken Whisky und zelebrieren ihre Männerfreundschaft. Einfach großartig.:o
    Allein die Dialoge:


    Denny Crane

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Meistens Englisch mit deutschem Untertitel.
    Im Gegensatz zu vielen Anderen nerven mich die deutschen Sprecher aber bei den wenigsten Filmen oder Serien. Zwecks anschauen gibt es ja mittlerweile so einige Seiten, wo dies in guter Qualität und ohne größeren Aufwand zu gewünschter Zeit klappt. Supernatural z. B. kommt in Amerika immer Freitags, wird Samstag auf der Seite hochgeladen und Sonntags ist schon die "Übersetzung/Untertitel" da.
    Bei mir ist das so: Wenn ich eine Serie (oder auch einen Film) nur auf Deutsch kenne, ist es nicht schlimm. Hab ich sie aber einmal mit englischer Sprache geschaut, wirkt's danach auf Deutsch doch schon immer recht gekünstelt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Dito

  10. #10
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Supernatural wird wie gesagt unterschätzt...., in der 6 Staffel gab es eine Folge in der die zwei Hauptpersonnen "in die wirkliche Welt" katapultiert wurden.
    Diese wurde in Amerika und das absolut zu recht mit einigen Ehrungen ausgezeichnet. Super witzig und genial, lasst euch vom ersten Eindruck nicht täuschen. Wie so oft eben Geschmackssache.
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Was gesagt werden muss
    Von Ford im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 00:29
  2. Termine der Serien - wann geht es weiter?
    Von wisthler im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 01:03
  3. Serien, die man gesehen haben muss!
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 08:39
  4. CD's die man haben sollte
    Von Catti im Forum Alltägliches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •