Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: [Stardew Valley] Frau weazel zieht aufs Land

  1. #1

    [Stardew Valley] Frau weazel zieht aufs Land

    Nach gefühlten 300 Jahren Forumsmitgliedschaft schreibe ich tatsächlich meine erste Story!

    Im letzten humble bundle hatte Slow für mich Day of the Tentacle remastered besorgt und mir einen Familienaccount bei Steam gemacht. Allerdings war im bundle auch Stardew Valley und ich war “genötigt” das doch mal zu testen.

    Jetzt bin ich süchtig. Das habt ihr nun davon. Es ist alles Slows Schuld.



    Stardew Valley ist ein RPG (das ein bißchen an Glitch erinnert) und die Grundstory ist einfach erzählt. Der Charakter hat vom Großvater eine Farm in Stardew Valley geerbt. Dorthin zieht man, nachdem einem der eigene Job im Cubicle bei der JoJa Corporation zu deprimierend geworden ist.

    Man startet nach der üblichen Charaktererstellung auf einer Farm inklusive Farmhaus, Länderreien und mit den Standardtools, die man als Farmer zum Häckern, Gießen und Bäume Wegkloppen so braucht.

    Außerdem kann man natürlich die Farm verlassen und in das Dörfchen Stardew Valley gehen, einkaufen, Leute treffen, am Stand angeln, im Saloon Arcade Games spielen, Ausgrabungen für das Museum machen und allerlei Quests absolvieren. (Zum Beispiel: Finde die lila Badehose des Bürgermeisters! Sei dabei diskret…) Man kann alle in-game Charaktere ansprechen, interagieren und Freundschaften schließen, die dann je nach Charakter bestimmte Spielszenen triggern. Zu den Dingen, die man so tun kann später mehr, wenn ich sie denn tu.

    Hier nun endlich ein Bild von Frau weazel:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223185210_1.jpg 
Hits:	293 
Größe:	22,4 KB 
ID:	17655


    Das Jahr hat 4 Jahreszeiten die je ca. 30 in-game Tage dauern.
    Wie ihr seht, befinde ich mich jetzt bereits im Sommer.

    Daher entspricht meine Farm auch nicht mehr ganz der standard Farm. Hier mal ein paar Eindrücke:


    Farmhaus innen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223185257_1.jpg 
Hits:	312 
Größe:	205,7 KB 
ID:	17656

    Im Originalzustand von Oppa übernommen. Ich gucke Fernsehen, es läuft der Fortune Teller. Es sieht für heute nicht so gut aus. Kein wunder, ist auch erst 6 Uhr morgens.


    Aktiv befarmter Bereich neben der Hütte: Die schöne Vogelscheuche hab ich selbst gebastelt aus Pflanzenfasern, Holz und Kohle von der eigenen Farm.
    Dahinter ein angefangener Zaun und meine faule Katze Mimi. Die war ein Geschenk von Tante Marnie.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223185453_1.jpg 
Hits:	301 
Größe:	469,0 KB 
ID:	17657


    Ansonsten gibts auf der Farm Bäume, Unkraut, Holz und Steine zu bearbeiten und noch zwei Gewässer, um die Gießkanne zu füllen.
    Alles, was man so weghaut, wächst nach und daher sieht es hier auch noch/wieder aus wie Kraut und Rüben.

    Grundsätzlich ist Frau weazel aber ohnehin eher an RPG und Interaktion sowie Spielszenen interessiert. Das wird hier also defintiv kein “Wie farme ich am besten” oder “Tips und Tricks” Ding. Wie im echten Leben habe ich nämlich eigentlich keinen Plan, was ich hier tue.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  3. #3
    Der Sommer ist da! Und direkt schüttet es wie aus Kübeln.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223192741_1.jpg 
Hits:	284 
Größe:	372,9 KB 
ID:	17658

    Naja, immerhin muss ich dann die Pflanzen nicht selbst gießen.

    Weil bei Regen in der Stadt nichts los ist, gehe ich den Saloon und sehe mich dort um.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223193746_1.jpg 
Hits:	279 
Größe:	315,2 KB 
ID:	17659

    Bei den älteren Herrschaften ist allein trinken angesagt also mische ich mich unter die Jugend.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223193912_1.jpg 
Hits:	302 
Größe:	293,8 KB 
ID:	17660

    Chillen is aber irgendwie öde und ich versuche mich an einem Arcade Spiel.

    Name:  20170223193950_1.jpg
Hits: 937
Größe:  15,8 KB

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223193959_1.jpg 
Hits:	304 
Größe:	151,1 KB 
ID:	17662

    Leider bin ich in diesem Cowboy Schießspiel total schlecht und schaffe es nicht in den Highscore. Stattdesse sterbe ich direkt drei mal und bin game over. Man kann nur hoffen, dass der nächste Tag mehr bringt!

    Endlich scheint wieder die Sonne. Doof, dass nun selbst gießen angesagt ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223195940_1.jpg 
Hits:	289 
Größe:	153,3 KB 
ID:	17663

    Beim anschließenden Holz hacken mache ich eine besonders gute Figur.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223200221_1.jpg 
Hits:	298 
Größe:	577,5 KB 
ID:	17664


    Frau weazel beschließt, dass sie für heute genug gearbeitet hat, schließlich ist es schon 10 Uhr morgens. Ich besuche meine Künstlerfreundin Leah. Sogleich werde ich hereingebeten und man zeigt mit das neuste Kunstwerk: eine Holzskulptur.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223200329_1.jpg 
Hits:	306 
Größe:	218,0 KB 
ID:	17665

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223200349_1.jpg 
Hits:	280 
Größe:	220,5 KB 
ID:	17666

    Ähä. Komisches Volk diese Künstler... Der Geist des Holzes. Naja... Ich stimme mal zu...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223200402_1.jpg 
Hits:	300 
Größe:	221,9 KB 
ID:	17667

    Man soll Verrückten schließlich nicht widersprechen und die (creepy) Option mit dem Kuss scheint mir bei zwei von 10 zu erreichenden Freundschaftsherzen auch wirklich etwas verfrüht. (Nur zur Info, ja man kann Charakter romancen, auch vom gleichen Geschlecht. In Stardew Valley ist man sehr fortschrittlich eingestellt, auch wenn man auf dem platten Land wohnt.)

    Leah erzählt mir dann noch wie schwer das Leben als Künstler so ohne Geld ist. Ich schenke ihr eine von meinen Chilis, aber das hilft nicht viel. Daher schlage ich dann noch vor, sie solle doch eine Kunstausstellung organisieren...
    (Wenn ich genug Freundschaftsherzen bei ihr sammele wird sie das im Verlauf des Spiels machen, ich bin gespannt.)
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  4. #4
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.790
    natura non facit saltus


  5. #5
    Wo ich gerade dabei war, hier noch mehr zu Freundschaftsinterkationen....

    Das ist mein bester Freund Shane. Wir sind schon bei 6 von 10 Herzen. Ich war sofort überzeugt, dass wir beste Freunde werden, nachdem ich ihm zum ersten mal eine Cola geschenkt habe. Kommentiert wurde dieses mit einen fröhlichen "Why are you giving me your garbage?!" (Shane mag wohl keine Cola. Hupsi. Direkt mit Minuspunkten angefangen.)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223201049_1.jpg 
Hits:	287 
Größe:	288,3 KB 
ID:	17668

    Shane ist eine echte Frohnatur und leidet an (ziemlich krassen) Depressionen. Deshalb hab ich ihn zu Hause bei Tante Marnie auch mal nach zu viel Bier mit der Gießkanne wecken müssen. Marnie ist sehr besorgt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223204746_1.jpg 
Hits:	304 
Größe:	424,3 KB 
ID:	17669

    Shane räumt im Joja Market die Regale ein, ein Job den er offenbar nicht soooo gerne macht... Das einzige, was ihn begeistert sind Bier, Pizza und Chili in jeder Form. Gut, dass ich extra Chilis angebaut habe.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170223210648_1.jpg 
Hits:	295 
Größe:	294,8 KB 
ID:	17670
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  6. #6
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Da bin ich mal gespannt
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  7. #7
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Oh ja, schnapp Dir diese scharfe kleine Künstlerin.

  8. #8
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282

  9. #9
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.790
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Oh ja, schnapp Dir diese scharfe kleine Künstlerin.
    natura non facit saltus


  10. #10
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Oh ja, schnapp Dir diese scharfe kleine Künstlerin.
    Leider geht das nicht so schnell, aber ich werde sehen, was sich tun lässt. Ich darf jetzt immerhin in ihr Haus einfach so reinlatschen. Stand 3/10 <3

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170227173328_1.jpg 
Hits:	335 
Größe:	281,3 KB 
ID:	17671
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 24.03.2021, 19:49
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •