Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 7 Days to Die (7DTD)

  1. #1
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577

    7 Days to Die (7DTD)

    Seit CIV 1 hat mich kein Spiel so gefesselt. Behaupte ich mal, weil es sich momentan auch so anfühlt. Habe direkt mal ein paar Tage Urlaub eingelegt, nur um das Spiel zu suchten.

    Survival, Shooter, Horde, Building, RPG, Horror, Tower Defense. Minecraft in Fallout Grafik. Das könnte die Kurzbeschreibung sein.
    Das geile ist das ungeile. Du kannst nicht speichern. Wenn Du es verbockst, dann ist es so. Musst Du mit leben, oder ein neues Spiel starten. Das hat mich am Anfang gefrustet. Ich speichere doch gern mal ab. Bin nicht so´n Hard Core Typ. Und wenn die Zombies Dich erwischen, dann spawnst Du mit weniger Lebenspunkten und der Hälfte Deiner Ausrüstung dort, wo Du Deinen Schlafsack ausgelegt hast. Keinen Schlafsack ausgelegt? Dann landest Du halt im Irgendwo. In einer Welt, die es nicht gut mit Dir meint. Du bist einer der wenigen Überlebenden der üblichen Apokalypse, umgeben von einem undurchdringlichen Gürtel aus Radioaktivität, findest Du Dich im Westen der ehemaligen USA wieder. Einer Landschaft die von Wüste, über Steppe, Wald- und Wiesen bis zum ewigen Schnee reicht. Du teilst diese Welt mit wenigen Überlebenden und, Walking Dead lässt grüßen, jeder Menge Zombies. Es gibt auch Lebewesen, die wollen Dir nicht ans Leder. Rehe und Kaninchen flüchten bei Deinem Anblick. Schade, weil Du doch ihr Fleisch dringend gebrauchen kannst. Um zu Überleben. Du hast gerade mal eine Dose Chili Bohnen und einen Becher Wasser dabei. Damit kommst Du nicht weit. Damit überlebst Du nicht einmal den nächsten Tag. Von der Nacht, die jetzt bald kommt sprechen wir lieber nicht. Denn in der Nacht, da werden die Zombies erst so richtig munter. Du brauchst einen Unterschlupf, Du brauchst eine Basis, Du brauchst Lebensmittel und Wasser, Werkzeuge und Waffen, Kleidung und Rüstung. Und auf jeden Fall ein Minibike. Dafür musst Du allerdings erst einmal das entsprechende Magazin finden. Und eine Werkbank brauchst Du auch. Und natürlich Werkstoffe. Du hast keine Zeit zu vergeuden. Die Uhr tickt unablässig. Und am siebten Tage sollst Du nicht ruhen. Denn in der Nacht des siebten Tages kommen sie, um Dich zu holen, Dein Hirn wollen sie fressen. Sie sind hungrig und sie wissen, wo Du bist. Du kannst die Uhr danach stellen. Sie sind pünktlich. Ihre Augen glühen. Wenn Du Pech hast, dann glühen nicht nur ihre Augen, dann kommen die ganz harten. Ja, wird nicht leichter. Du hast Sieben Tage Zeit. Nutze sie gut.


    So weit meine kurze Werbeeinleitung. Du kannst im Multiplayer auf dem Server gemeinsam kämpfen oder gegeneinander. Oder aber natürlich im Single Player. Das spiele ich gerade. Das Spiel ist nach wir vor ein Early Access auf Steam. Mittlerweile in der Alpha 16.4. Alpha 17 kommt wohl bald. Wann eine Beta kommt, steht in den Sternen. Und überhaupt, wird es auch eine endgültige Version geben? Die Modder sind jetzt schon mächtig aktiv. Das Spiel bekommt stetig neuen Content und auch Veränderungen verpasst. Und es ist jetzt schon Super. Deshalb muss ich jetzt auch Schluss machen. Muss dringend nach Hause, das Spiel starten denn heute ist Tag 28. Sie kommen mich zu holen. Aber ich bin bereit. Meine Burg steht. Die Zugbrücke ist hochgefahren und zur Not habe ich einen Raketenwerfer.

  2. #2
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Klasse
    Wir lesen jetzt wohl länger nichts mehr von dir..
    Leider fehlt mir die Zeit um mich mal wieder richtig in ein Spiel zu vertiefen

  3. #3
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hab mal ein kleines Lets Play angeguckt, sah irgendwie sehr nach rumlaufen, auf alles draufhauen (und jeweils Gras/Holz/Steine etc einsammeln) und dann Craften bis der Arzt kommt.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #4
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hab mal ein kleines Lets Play angeguckt, sah irgendwie sehr nach rumlaufen, auf alles draufhauen (und jeweils Gras/Holz/Steine etc einsammeln) und dann Craften bis der Arzt kommt.
    so geht es los. Das ist wahr. Denn aller Anfang ist schwer. Dann geht die Suche los nach einem Standort, Basen Bau, leveln, neue Fertigkeiten erlernen, Beton mischen, Crafting, looten, scavenging, jagen, Feld beackern, Bäume fällen, Mine anlegen, nach Eisenerz, Blei, Nitrat, Ölschiefer, etc. suchen. Brauchst Du wiederum, um andere Dinge herzustellen. Zwischendurch einen Schatz heben, den Händler besuchen oder ein paar Blumen pflücken. Es gibt immer was zu tun.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    ... bla bla...Horrorgeschichte
    Gibt es auch ne Story? Bitte!!!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  6. #6
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Da muss man Bilder einbinden und so weiter. Ich schau mir das let´s Play vom Markus Bartlmeier an mit seinem Kumpel. Die sind durchaus witzig.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  8. #8
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Da muss man Bilder einbinden und so weiter.
    Schaffst Du schon, ist gar nicht so schwer
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #9
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schaffst Du schon, ist gar nicht so schwer
    lieber fix ich Euch an und dann gehen wir auf einen Multiplayer Server und battlen die Zombies.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    lieber fix ich Euch an...
    Und sowas klappt ja auch natürlich am einfachsten mit einer Story...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •