Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Leseliste 2018

Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion
    gewonnene Turniere: 2

Meine Leseliste 2018

Neues Jahr, neue Liste.
    natura non facit saltus

what is my purpose? Avatar von Spaceman
    James S. A. Corey: Persepolis Rising (7. Buch The Expanse)
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

Hear me roar! Avatar von Louis
    Januar:

Cassandra Khaw: Hammers on Bone (2016)
    Ilija Trochanow: Meine Olympiade. Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen (2016)

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    In 2018:

Aktuell lese ich:

Nicholas Eames - Kings of the Wyld: The Band
    Klang ganz witzig, ist es bislang auch, mal etwas seichter zwischendurch, für D&D-Fans.

Anna Smith Spark - The Court of Broken Knives (Empires of Dust, Book 1)
    Kam hochgelobt auf mein Kindle, las sich aber zäh und konnte nicht überzeugen. Hatte entschlossen etwas anderes weiterzulesen aber mich dann durchgebissen. An sich spannende Charaktere, aber die Handlung macht mir einfach zu wenig Sinn. Grimdark
    schön und gut aber wenn es nur für seine Edginess genutzt wird nee...

Ian C Esslemont - Deadhouse Landing: Path to Ascendancy Book 2
    Nebenreihe zum Spiel der Götter, meiner Lieblingsserie.

Brandon Sanderson - Oathbringer: The Stormlight Archive Book Three
    Lecker 1200 Seiten für die Weihnachtsferien, bestens für die Erholungsphasen zwischendurch. Leider zu kurz

Brandon Sanderson - Edgedancer: From the Stormlight Archive
    Novella aus der gleichen Reihe, in der Einleitung von Oathbringer stand man solle sie zuerst lesen, habe ich dank Kindle also auf der Hinfahrt gemacht

Mark Lawrence - Road Brothers, Tales from the Broken Empire (English Edition)
    Kurzgeschichten mit dem Prinz/König/Kaiser der Dornen, Jorg von Ancrath, und seinen Mitstreitern/Mördern/Schurken

Und ich nehm mal den Rest aus 2017 auch noch mit

Ann Leckie - Provenance
    Nach der tollen Ancillary Justice Triologie ein in der gleichen Welt spielendes Buch. Bin ich schwer reingekommen, später deutlich packender aber insgesamt schwächer als die Vorgänger.

Charlie Jane Anders - All the Birds in the Sky
    Nebula gewonnen, Hugo Finalist, kann man sich mal angucken dachte ich. Gefiel mir vom Schreibstil nicht so recht, auch wenn es etwas Richtung Gaimanesque ging. Abgelegt unter naja.

Luke Skull - The Grim Company/Sword Of The North/Dead Man's Steel (The Grim Company Series)
    In einer Amazon-Bewertung als "Abercrombie Light" bezeichnet, trifft es ganz gut. Worldbuilding hat mich nicht ganz überzeugt, Charaktere manchmal etwas einfach gezeichnet, aber irgendwie bin ich trotzdem dabei geblieben und hab die Triologie am Stück
    gelesen.

Brian McClellan - Sins of Empire
    Nachfolgeserie der Powder Mage Triologie die ich gern gelesen habe. Zu Beginn etwas schwächer, steigert sich aber später, werde die neue Triologie sicher weiterlesen.

Joe Abercrombie - Half a King/Half the World/Half a War (Shattered Sea Triologie)
    Leider auch "Abercrombie Light", ein Ausflug in die Young Adult Schiene, irgendwie etwas weichgespült alles. Trotzdem gut, aber ging halt auch besser.

NK Jemisin - The Stone Sky
    Toller Abschluss einer tollen Serie, beste Bücher des letzten Jahres.
    Oh what a day! What a lovely day!