Seite 198 von 198 ErsteErste ... 98148188196197198
Ergebnis 1.971 bis 1.975 von 1975

Thema: [Die Sims 4] Diesseits der Sterne

  1. #1971
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.743
    Ich weiß nicht, wie deutlich ich es aussprach: Hätte ich zum Zeitpunkt meiner Begegnung mit Victoria II noch in Sodom gelebt, dann hätte ich für Mod und Story die Megastadt Rhenus adaptiert, statt noch einmal mein Wissen über Burgund aufzuwärmen (und über Frankreich und Italien im neunzehnten Jahrhundert zu erweitern).

    Dann gäbe es noch den Plan einer EU4-Geschichte über das normannische Sizilien, zu der ich bereits die Bücher besitze.

    Ich hätte auch einmal ein Spiel mit einem unsterblichen Herrscher ausprobieren können und hätte mich dafür der Kunstmärchenfigur Loreley zugewandt.

    Oder es hätte ein Spiel auf das "Idea Guys"-Achievement geben können; ich weiß nur nicht mehr, womit.

    Ich müsste allerdings zuvor erst einmal im "modernen" EU4 ankommen, nachdem mich die Hardware bislang auf eine alte Edition beschränkte. Dazu plante ich bereits eine Story und erstellte ein Titelbild...

    ... ja, dieses Jahr. Bislang wollte ich allerdings meine Zeit und Energie für anderes aufwenden.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  2. #1972
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.743
    Ich träumte, ich hätte am Handy eine SMS geschrieben, die dann aus irgendwelchen Gründen im Zivforum gepostet wurde, woraufhin die Meute wieder losbrach. Ach.

    Eine kleine Anekdote, die ich bislang nicht erzählte (meine ich)?
    Die Idee einer unterirdischen Raketenabschussbasis stammte nicht von mir, sondern aus dem Entwicklertagebuch, das die damals neuen Kellergeschosse vorstellte. Dessen Autor legte es allerdings auf maximaler Tiefe an - und ich schätze, dass er damit vornehmlich den nicht-transparenten Rasen umschiffte.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  3. #1973
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.743
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon darin eintauche - wie üblich wäre es besser, wenn ich es nicht täte -, doch ich möchte schon einmal die nächste Episode ankündigen...
    ... und wir können sie als Annika-Episode bezeichnen, wenn wir wollen.
    Kennt ihr den Ausdruck "to grow a beard"? Er geht auf Riker von Next Generation zurück und bezeichnet den Punkt, an dem eine Serie endlich gut wird. Tatsächlich geht der Qualitätsgewinn allerdings weniger auf einen Mann mit Bart als vielmehr auf das für sich entdeckte Konzept zurück, in den einzelnen Folgen jeweils eine der Hauptfiguren in den Mittelpunkt zu rücken. Und vielleicht wäre dies auch eine Idee für diese Geschichte, wo mir der übrige Stoff ausgeht.

    Nüchterner gesprochen handelt es sich auf einen "Hoffnungsloser Fall"-Achievement-Run.
    Zur Erklärung:
    1.) Dieses Achievement verlangt, einen Sim innerhalb von 24 Stunden sämtliche Gemütszustände durchleben zu lassen.
    2.) Da dies schlimmstenfalls bedeuten kann, den Protagonisten zu terrorisieren oder mit Elektroschocks zu foltern, um "verängstigt" und "betäubt" zu erreichen, möchte ich mir einen Jugendlichen heranzüchten, der dies dank Jugend-Plotarmor sicher überlebt.
    3.) Ich hätte wirklich gerne wieder mehr blaue Haare. Also soll Annika die Mutter mimen.

    Ich plane durchaus einen etwas bummelnderen Lauf. Vielleicht ergibt es sich sogar, dass Annika in dieser Zeit auf der Bühne ihre restlichen Bestrebungen abschließt. Schließlich handelt es sich hier um ihre Episode.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  4. #1974
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.743
    Meine Idee für das Gelände sieht vor, eines der durch den Haushaltswechsel leer stehenden Gebäude zu übernehmen und diesem Axanar-Farben zu verpassen. Dafür besitze ich erschreckend viel Auswahl, doch letztlich greife ich zu der kleinen Hütte neben dem Holodeck. Ob es sich hierbei ebenfalls um ein Programm oder einfach nur um eine Hütte auf irgendeinem Asterioden handelt, bleibt offen (und unerheblich).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-05-21 16-56-56-57.jpg 
Hits:	0 
Größe:	263,4 KB 
ID:	30896

    Außen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-05-21 16-57-08-21.jpg 
Hits:	0 
Größe:	289,7 KB 
ID:	30897

    Nun in Axanar-Farben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-05-21 18-13-06-85.jpg 
Hits:	0 
Größe:	251,8 KB 
ID:	30898

    Der Innenraum: Ein Ess- und Wohnzimmer mit Küche, ein doppeltes Schlafzimmer, ein "Mehrzweck-Arbeitsraum" mit Kinderzimmer-Möglichkeit.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-05-21 18-16-14-36.jpg 
Hits:	0 
Größe:	252,6 KB 
ID:	30899

    Im Keller zweimal sechs Räume für die Stimmungen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-05-21 18-16-18-54.jpg 
Hits:	0 
Größe:	244,1 KB 
ID:	30900

    Das Geschoss darunter sieht genauso aus, allerdings ohne die Schreibtische.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  5. #1975
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.743
    Annika grüßt und wird direkt von der Arbeit gerufen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-05-21 18-16-04-31.jpg 
Hits:	0 
Größe:	182,5 KB 
ID:	30901

    Es dürfte zwölf Stimmungen geben:
    * Für "konzentriert", "kreativ", "energiegeladen", "selbstbewusst", "verspielt" und "romantisch" sind die Räume des ersten Untergeschosses vorgesehen, die sich dann direkt sinnvoll nutzen lassen.
    * Für "traurig" und "wütend" existieren ebenfalls Gegenstände.
    * Die übrigen Stimmungen sorgen für mehr oder weniger große Probleme - und ich weiß nicht, welche davon hereinzählen. ("Erschöpft", "Unwohl", "Gelangweilt", "Okay", "Glücklich", "Benommen", "Verängstigt", "Beschämt", "Schlafend"... und zählt "Sex"?)
    (Ich weiß nicht, wie ich auf zwölf komme. Nun zähle ich ohne die letzten beiden fünfzehn.)

    Annika fehlen noch folgende Bestrebungen:
    Comedy, beide Romantik, Sammeln, Schreiben, Quantitäts-Familie.
    Klingt soweit machbar.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •