Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Spriggan Venom Mage 0.7

  1. #21
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Okay, ich glaube das dauert noch, bis ich Firestorm lernen kann.



    On the flip side, Fire Storm is incredibly difficult to learn. It's only found in the Book of Annihilations, and you'll need Fire Magic and Conjurations skills of at least 18, with a staff or ring of wizardry equipped, to be able to learn it and cast it reliably, and its hunger and MP costs are significant.

  2. #22
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ebene 7 sieht jedenfalls wie das reinste Chaos aus. Es wird immer schwieriger, in diesem Haufen Monster zu entdecken, die zufällig vorbeigewandert kommen...

    Name:  e17.PNG
Hits: 490
Größe:  64,4 KB

    Ich wünsche mir jetzt, ich könnte das alles zu Nemelex verbeten, um für etwas Ordnung zu schaffen. Naja... Is wohl nicht.

    Unten im Partykeller haben derweil die Stone Giants von den Vault Guards übernommen. Von den Guards ist kaum noch einer übrig, dafür umso mehr von den Riesen. Die sind sehr ärgerlich, weil sie einen beim Eintreten sofort mit Steinen bewerfen. Zum Glück sind auch sie empfindlich für Intox.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e18.PNG 
Hits:	403 
Größe:	162,3 KB 
ID:	802

    Ich beschließe, ein wenig für Partybeleuchtung zu sorgen, und schmeiße ein paar Mutationstränke.

    Name:  e19.PNG
Hits: 485
Größe:  108,7 KB

    Die berechtigte Hoffnung ist natürlich, dass einige von den Kerlen sich in etwas verwandeln, das keinen Fernkampfangriff hat.

    Scheint zu wirken. Ich schleppe eine Anakonda und ein Death Yak mit mir nach oben...

    Name:  e20.PNG
Hits: 555
Größe:  24,9 KB

    Hier mal eine fällige Übersicht über die Skills.

    Fighting klettert langsam weiter, und beschert mir regelmäßig ein paar mehr HP. Auch Stabbing klettert weiter, obwohl es ausgschaltet ist, weil ich in letzter Zeit sehr häufig auf Intox-verwirrte Gegner einsteche.

    Bei den Zaubern hab ich vor kurzem Stufe 18 bei Spellcast erreicht (neue Lernpunkte), außerdem Stufe 9 bei Feuer. Feuer wird eifrig per Victory Dance trainiert, wann immer ich XP übrig habe. Keine Ahnung, ob ich jemals realistischerweise da die 18 für Fire Storm erreichen kann, aber ich will es zumindest versuchen.

    Translocations ist deswegen so hoch, weil ich gefühlte einmal die Minute den Boost von Phase Shift anhaue. Das muss ich dringend mal ausstellen. Ein halbwegs hoher Wert kann andererseits auch nichts schaden, wenn man wohl sicher gehen möchte, dass nicht im entscheidenden Moment der Teleport versagt.

    Name:  e21.PNG
Hits: 490
Größe:  39,1 KB

    Und hier eine Übersicht über meine aktuell schwersten Sprüche. Fire Storm ist noch immer auf "Terrible".

    Dafür sind Unsichtbarkeit, Mass Confusion und Haste mittlerweile auf "Great". Unsichtbarkeit hab ich allerdings im Ring drin, und außerdem laufen mir eh zu viele Gegner umher, die unsichtbares sehen können. Mass Confusion ist mittlerweile durch Intox abgelöst, aber wäre eine Ergänzung für giftresistente Gegner wert.

    Haste... Hab ich irgendwie völlig übersehen. Muss ich mir mal überlegen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e22.PNG 
Hits:	388 
Größe:	76,1 KB 
ID:	801

    Und hier die Rest-Übersicht.

    Noch 70.000 XP bis zur nächsten Stufe. Ich bin jetzt doch von einigen Schattendrachen und dazu einem Shadow Fiend gedrained worden, und hab kräftig gesammelte XP verloren.

    Meine Cloak ist immer noch absolut erbärmlich.

    Ansonsten bin ich mit den Gegenständen ganz zufrieden; im Screen trage ich mal wieder den Slayer-Ring, aber der wird schon bald wieder gegen den MP-Ring ausgetauscht, weil ich jedes Mal merke, dass mir die zusätzlichen MP, auch wenn es nicht viele sind, ein paar Runden mehr im Kampf geben.

    Name:  e23.PNG
Hits: 559
Größe:  59,1 KB

    Und dann... langsam...

    ... lichtet sich das Chaos da unten. Mann, war das ein langer Kampf.

    Wie man sehen kann, habe ich gegen Ende einen neuen Lieblingszauber entdeckt: Poison Arrow. Der ist, endlich, endlich, vermutlich dank Spellcast 18 auf den Hunger "Choko" gesunken, und wird damit langsam massenanwendungstauglich.

    Er hat gleich zwei Vorteile: Erstens - er zieht richtig schön rein. Zweitens - er macht auch noch anschließend rundenweise Giftschaden. Und zwar sogar bei giftresistenten Monstern (wenn auch weniger).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e24.PNG 
Hits:	403 
Größe:	169,2 KB 
ID:	805

  3. #23
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich bewege mich also in die Vaults:8 hinein...

    Ziemlich labyrinthartig aufgebaut. Sehr gefährlich, wenn man zufälligerweise durch ein wanderndes Monster von hinten plötzlich eingekesselt wird.

    Titanen sind sehr unangenehme Zeitgenossen. Die können offenbar eine Art Smite-Angriff führen. Oder Magie. Jedenfalls tut es weh.

    Name:  e25.PNG
Hits: 543
Größe:  58,5 KB

    Auch dagegen hilft allerdings: Poison Arrow.

    Nach nur zwei (!) Zaubern ist der Titan fast tot.

    Name:  e26.PNG
Hits: 489
Größe:  45,3 KB

    Auch die Shadow Dragons verlieren jetzt etwas an Gefährlichkeit. Hier flüchtet einer, mit Posion Arrow und Sticky Flame belegt. Auf der Flucht krepiert er dann, und bringt mich auf Stufe 22.



    Name:  e27.PNG
Hits: 485
Größe:  65,5 KB

    Und dann...

    ... eine Schatzkammer.

    Wow.

    Name:  e28.PNG
Hits: 477
Größe:  72,7 KB

    Wieder ein verlockender Ring. INT +2, DEX -1, dazu noch Feuer. Das könnte jetzt aber nun wirklich eine Überlegung wert sein...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e29.PNG 
Hits:	403 
Größe:	23,7 KB 
ID:	817

    In der Kammer waren übrigens elend viele Fallen. Fast jeder zweite Schritt war eine. Bin doch ganz froh, dass ich Traps&Doors auf 10 habe.

    Egal.

    Meine erste (!) Rune!





    Name:  e30.PNG
Hits: 474
Größe:  37,1 KB

    (Weder an die Sumpf-Rune, das war die mit Nikola und Co., noch an die Snake-Rune hab ich mich bisher rangetraut. Ich schätze aber mal, nach den 8 Vault-Leveln könnte mir plötzlich Snake:5 einfacher vorkommen, als ich es in Erinnerung habe. )

  4. #24
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Doofer Firefox, hat mein Post gefressen!
    Dann halt kurz:
    Super Bericht!

    Snake5 etc kriegst Du sicher gut hin, die meisten anderen Branches sollten auch np sein

  5. #25
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Wenn Du die Vaults packst, dürfte Snake 5 ein Kinderspiel sein.

  6. #26
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Kurze Zeit später hab ich Vault:8 gesäubert. Viel war in den anderen drei (kleineren) Schatzkammern nicht mehr.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e36.PNG 
Hits:	427 
Größe:	180,6 KB 
ID:	868

    Der Großteil der Gegenstände in der Vault-Schatzkammer waren Stäbe aller Art. Ich lerne eine ganze Menge neuer Stäbe kennen.

    Staff of Wizardry genauso wie Staff of Power.

    Leider ist die Wiki mal wieder nicht sehr aussagekräftig. Witzigerweise steht hier im Übersichts-Artikel sogar mehr, als im eigentlichen Artikel

    Staff of Power gibt MP (wie ein MP-Ring), und Staff of Wizardry verbessert den "spell success". Beim Experimentieren stelle ich fest, dass er außerdem auch noch die Spruch-Stärke (###) teilweise verbessert. Erst dadurch stelle ich außerdem fest, dass mein bereits seit längerer Zeit vorhandener Staff of Conjuration ebenfalls ziemlich deutliche Auswirkungena auf die Stärke hat.

    Poison Arrow, Lightning, Iskenderun sind alle um ein # gestiegen.

    Name:  e34.PNG
Hits: 482
Größe:  32,4 KB

    Ich entscheide mich deswegen vorerst für den Staff of Conjuration und den Staff of Power, und lasse die anderen in meiner Schatzkammer zurück.

    Name:  e35.PNG
Hits: 509
Größe:  29,0 KB

    Später werde ich sogar den Staff of Power zurücklassen. STR 5 hat einen großen Vorteil: Man ist wirklich gezwungen, gezielt in seinem Rucksack auszuwählen, und merkt dabei oft, dass man Dinge mit sich rumschleppt, um sie "vielleicht mal zu verwenden", es aber dann doch nicht tut. Wer wechselt schon zwischen 2 Stäben und einer Waffe ab? Wenn ich mit meinem Kurzschwert jemanden angreifen oder meucheln will, ist jeder Wechsel ein verlorener Zug.

    Dann richte ich im Hive eine zweite Schatzkammer ein. Die gesamte Schatzkammer vom Lair rüberzuschleppen ist mir derzeit allerdings ehrlich gesagt noch zu mühsam. Vielleicht, wenn ich endgültig mit Swamp und Snake fertig bin.

    Name:  e37.PNG
Hits: 459
Größe:  36,5 KB

    (Wir müssen irgendwann mal übrigens unsere Schatzkammern vergleichen. Würde mich mal interessieren, wie ihr da so aufräumt ).

    Als nächstes ist es Zeit, endlich mal Nikola, Saint Roka und Aizul Hallo zu sagen.

    Die Drei warten auch schon auf mich.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e38.PNG 
Hits:	396 
Größe:	489,0 KB 
ID:	874

    Gegenrezept: Intox und Poison Arrow. Leider hat Intox die negative Folge, dass sowohl Nikola als auch Saint Roka ertrinken.

    Name:  e40.PNG
Hits: 530
Größe:  14,1 KB

    Gerade bei Nikola ist das schade, ich erinnere mich dunkel, dass er das letzte Mal einen netten Umhang hatte.

    Aizul wird von mir eine Ebene nach oben gelockt, und bekommt von seiner eigenen Medizin zu trinken: Poison Arrow.

    Name:  e41.PNG
Hits: 528
Größe:  56,8 KB

    Damit ist der Weg frei.

    Das Sumpf-Level entpuppt sich als Zombie-Gespenster-Sumpf.

    Gegner sind ziemlich viele Zombie-Sumpfdrachen, dazu diverse Phantome, Spektralhydren und außerdem ein echter Knochendrache.

    Das hätte mich vor einigen Leveln noch ziemlich fertig gemacht, aber mittlerweile haben Iskenderun's Blast und Fireball ziemlich kräftige Höhen erreicht.

    Viel ärgerlicher ist dann das da:

    Name:  e43.PNG
Hits: 502
Größe:  173,5 KB

    Die Rune liegt in einer ummauerten Ecke mit Pestilenz-Wolken. Ziemlich übel. Ich finde keinen anderen Weg hinein, als durchlaufen zu müssen. Durchlaufen hat allerdings denselben Effekt wie Rotting, also verlorene HP.

    Alles, was einem dann entgegen kommt, kann man schwer ausweichen, weil man nicht freiwillig wieder in die Wolken zurückwill...
    Geändert von Louis (03.05.2011 um 11:19 Uhr)

  7. #27
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Insgesamt ist das ziemlich ätzend für meinen Spriggan.

    Man muss auf engstem Raum kämpfen, und es gibt eine ganze Menge an Monstern. Damit fällt schon mal die Beweglichkeit weg.

    Name:  e45.PNG
Hits: 497
Größe:  128,1 KB

    Zum Glück muss man sich mit EV:40 nicht mehr so sehr vor Hydren fürchten. Störend kommt übrigens hinzu, dass es bei 0.7 offenbar irgend einen Bug gibt, der bei Untoten keine HP-Balken anzeigt. Man weiß also nie genau, wie erledigt die Gegner eigentlich gerade sind. Hat mich schon oft gestört, jetzt stört es mich ganz besonders.

    Oder ist das ein Feature?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e46.PNG 
Hits:	411 
Größe:	277,0 KB 
ID:	875

    Die Rune liegt, wie man sieht, schon wieder in einem Gelände mit Pestilenz-Wolken.

    Und mir gehen langsam die MP aus, ohne Chance auf eine ruhige Regeneration (MP-Tränke hatte ich in diesem Spiel relativ wenige, fällt mir auf...).

    Ich entscheide mich, eine weise Crawl-Regel zu befolgen: Man muss nicht alles besiegen.

    Also stürme ich einfach auf die Rune los, ignoriere alle Angriffe um mich herum, greife sie mir, und teleportiere mich raus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e47.PNG 
Hits:	388 
Größe:	223,4 KB 
ID:	877

    Zweite Rune gesichert.

  8. #28
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Und jetzt auf zu den Schlagen, dritte Rune abholen.

  9. #29
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Fiese Sache mit der Wolke. Kannst Du die HP wiederherstellen?

    GZ zur Rune, aus dem Char wird noch was!

  10. #30
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Wie tief bist Du denn schon ins Dungeon vorgedrungen. Lvl 22 ist ja schon weit
    Glückwunsch zu den beiden Runen.

    Hmm, dass mit den Untoten kenne ich so nicht, kann mich an 0.7 aber auch kaum noch erinnern.
    Kriegst Du mittlerweile wieder Bücher von Vehumet?

    @slow
    Bei Maxhp kann er Healing Potions (stellen 1HP wieder her) oder Heal Wounds trinken (mehrere HP), Wand of Healing geht auch, glaube ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •