Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Spriggan Venom Mage 0.7

  1. #1
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604

    Spriggan Venom Mage 0.7

    Wir haben unseren Spriggan Venom Mage hier zurückgelassen, als er sich nach Elf:5 fragte, wo er denn nun hingehen soll.

    Zur Auswahl standen die Rückkehr in den Sumpf, ein tieferes Vordringen in den Dungeon oder eine Erkundung der Vaults.

    Ich habe mich schließlich erstmal für den Dungeon entschieden, da stand ich immerhin gerade mal auf Ebene 16; das erschien mir bis auf Weiteres das Unverfänglichste, und außerdem der Weg, der am wenigsten Vorbereitung benötigt.

    Hier also sind wir auf Ebene 17. Der Rucksack ist wegen der nach wie vor abgrund tief tiefen Stärke von 5 (wir erinnern uns: Ein Missgeschick mit einem Kartendeck) sehr leer. Verstärkung gibt es für den Spriggan aber durch die neuen Artefakt-Ringe aus Elf:5. Sollte es irgendwo mal schwere Beute geben, sind auch die zwei +3 STR-Ringe im Gepäck.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d35.PNG 
Hits:	496 
Größe:	118,7 KB 
ID:	397

    Ebene 17 ist unspektakulär, springen wir also gleich auf 18.

    Ich halte mittlerweile den Heiligen Scimitar in der Hand, um eventuell meine Langschwertfertigkeit auf 1 zu heben. Nach diversen Versuchen mit anderen Spriggans habe ich gemerkt, wie praktisch der +4 Bonus beim Crosstraining ist, und es ist ja immer hilfreich, Brands sofort zu erkennen. Dafür braucht es aber wenigstens Skill 1.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d37.PNG 
Hits:	481 
Größe:	263,1 KB 
ID:	390

    Ebene 18 ist schon etwas knackiger, zu schaffen machen mir vor allem die elendiglichen grünen Schleime. Wenn sie dann noch in Verbindung mit anderen Monstern auftauchen, wird es knifflig.

    Name:  d38.PNG
Hits: 719
Größe:  79,3 KB

    Insgesamt aber läuft sonst alles ganz gut, und zwar so sehr gut, dass ich mich schließlich entschließe, doch mal auf Sumpf:5 nach Nikola zu schauen; zumal ich ja mittlerweile rElec im Gepäck habe.

    Dort erwartet mich allerdings eine Überraschung...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d40.PNG 
Hits:	471 
Größe:	537,1 KB 
ID:	394

    Am Fuß der Treppe ist nämlich nicht nur Nikola, sondern auch noch Saint Roka und Aizul. Aizul ist besonders unangenehm, weil er als Naga resistent gegen Gift (und damit auch gegen Toxication) ist.

    Das sind mir dann doch drei ziemlich schwere Uniques zu viel auf einmal.

    Ich flüchte wieder.

    Stattdessen also: Vaults.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d41.PNG 
Hits:	518 
Größe:	280,3 KB 
ID:	395

    In den Vaults mache ich zum ersten Mal im Spiel Bekanntschaft mit den üblen Eigenschaften von Sticky Flame, was mich gleich 3 oder 4 Spruchrollen kostet. :-/

    Name:  d42.PNG
Hits: 737
Größe:  101,7 KB

    Der erste nennenswerte Unique ist Snorg. Den habe ich mit Hilfe von Toxi und Magie schon auf Rot herunter, als er plötzlich aus der Toxi erwacht, in Berserker umschaltet, und mich nochmal richtig übel zurichtet, bevor ich ihm den Gnadenstoß versetzen kann.

    Nicht zu unterschätzen, der Kerl.

    Name:  d43.PNG
Hits: 732
Größe:  31,8 KB

    Und damit sind wir auf Vault:2.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d44.PNG 
Hits:	506 
Größe:	112,4 KB 
ID:	393

  2. #2
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    In den Vaults habe ich auf conservation gewechselt, das hat dann glaube ich vielen Scrolls das Leben gerettet. Wobei Du dann natürlich Intox nicht mehr einsetzen kannst.
    Guter Tip dazu btw: Royal Jellys stellen auch Stat-Verlust komplett wieder her, ganz Hilfreich wenn man sich durch die Sauferei selbst um den Verstand gebracht hat.

  3. #3
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    In den Vaults habe ich auf conservation gewechselt, das hat dann glaube ich vielen Scrolls das Leben gerettet. Wobei Du dann natürlich Intox nicht mehr einsetzen kannst.
    Conservation?

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Guter Tip dazu btw: Royal Jellys stellen auch Stat-Verlust komplett wieder her, ganz Hilfreich wenn man sich durch die Sauferei selbst um den Verstand gebracht hat.
    Das wusste ich schon, ja. Wobei für mich Royal Jellys ja auch als Spriggan sowieso wichtige Perma-Nahrung sind.

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Conservation?
    Ich glaub, er meint so ein Amulett hier: http://crawl.chaosforge.org/index.ph...f_conservation

    Beschützt Rollen vor Feuer und Tränke vor Eis. Und Essen auch.

  5. #5
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Vault:2 wartet gleich mit einer Überraschung auf: Horden von Grünen Jellys. Sehr unangenehm. Die Mistviecher sind nämlich so ziemlich gegen fast alles stark resistent, was ich im Arsenal habe, mit Ausnahme des hungerteuren Poison Arrow.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d45.PNG 
Hits:	476 
Größe:	144,9 KB 
ID:	401

    Ich entledige mich der Viecher durch Treppentanzen.

    Anschließend verhilft mir ein Shape Shifter zu Stufe 19.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d46.PNG 
Hits:	513 
Größe:	147,9 KB 
ID:	403

    Schließlich der nächste Unique. Azrael. Dummerweise bin ich ja selbst auf Feuer spezialisiert, und habe keine Kälter-Zauber im Angebot. Ich überlege mir, ob ich den Kerl vielleicht lieber besser erstmal umgehen sollte...

    Name:  d47.PNG
Hits: 704
Größe:  30,0 KB

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Was bedeuten denn eigentlich die Ausrufezeichen über den Viechern?

  7. #7
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Was bedeuten denn eigentlich die Ausrufezeichen über den Viechern?
    Das ist Version 0.7, da sind schlafende Viecher mit Ausrufezeichen, statt mit "zzz" versehen, und wandernde Monster mit "?".

    Müsste mal schauen, ob ich so ein Amulett habe, ich glaube nicht. :-/

    Clarity wäre kein Problem, die ist seit diesem leicht missratenen Experiment mit dem Kartendeck eine Mutation von mir.

  8. #8
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Das ist Version 0.7, da sind schlafende Viecher mit Ausrufezeichen, statt mit "zzz" versehen, und wandernde Monster mit "?".
    Andersrum.

    Schön zu lesen, dass der kleine immer noch putzmunter ist.

  9. #9
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Ich habe mal in die Liste der Uniques geschaut...99% von denen haben echt bloede Namen. Hans und Franz etc.

  10. #10
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Das ist das grausame am Spiel. Von einer "Deathmachine" bezwungen zu werden ist das eine, zu sagen, dass man von "Agnes" mal wieder den Popo versohlt bekam hat einen bitteren Beigeschmack.

    @Louis
    Vermisst Du eigentlich ein wenig manche Neuerungen? Zwischen 0.7 und 0.8 hat sich im Interface und grade bei Zaubern ja einiges getan.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •