Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Spriggan Venom Mage 0.7

  1. #11
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    @Louis
    Vermisst Du eigentlich ein wenig manche Neuerungen? Zwischen 0.7 und 0.8 hat sich im Interface und grade bei Zaubern ja einiges getan.
    Ich hab das Interface in 0.8 eh nie benutzt, weil ich, als ich umgestiegen bin, schon die wichtigsten Buchstabenkombinationen kannte, und das geht dann einfach schneller. Das einzige, was ich gelegentlich mal angeklickt habe, war "Alle letzten Meldungen lesen".

    Insofern vermisse ich eigentlich nur die grüne Crosstraining-Anzeige bei den Skills.

    Und ich fand es etwas nervig, dass Elf 7 Level hatte, in 0.8 sind es nur noch 5. Ich find kürzere Seiten-Dungeons ja deutlich angenehmer. Aber sonst... nö. Ein paar Regeln sind halt andere, aber das nimmt man halt hin, das macht ja das Spiel nicht besser oder schlechter.

  2. #12
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Also gut, ihr habt mich inspiriert, weiter zu machen.

    Es scheint ja mittlerweile hier geradezu Tradition unter uns zu sein, irgendwann mal eine gute Schleuder zu finden. Geht mir genauso. Ich finde "Newtbane" (Speed, rF, MR).

    Allerdings hab ich noch gar keinen Skill bei Schleudern. Ich stecke sie trotzdem mal ein, so als letzten Rettungsgriff, falls die MP mal alle sein sollten.

    Name:  d50.PNG
Hits: 557
Größe:  30,5 KB

    Vault:2 ist geräumt, und Ebene 3 fängt gleich schon mal schön an.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d51.PNG 
Hits:	441 
Größe:	130,8 KB 
ID:	714

    Wie andernorts gesagt habe ich mir für schlappe 3 SP das Doppelset Distillation und Evaporation zugelegt, unter anderem auch, um damit billig Feuer zu steigern, und ein paar mehr Flächensprüche im Köcher zu haben. Deswegen kommen mir die Uglys ganz gelegen.

    Aktuelle Punkteübersicht:

    Name:  d53.PNG
Hits: 556
Größe:  36,3 KB

    Ich muss dringend Feuer steigern, aber das erweist sich als recht schwierig. Möglicherweise sollte ich auch mal irgendwann Conjurations abschalten. Andererseits ist Iskenderun immer noch nicht ausgereizt.

    Bei Feuer lockt jedenfalls der Fire Storm, der ist bislang wegen schwachen Skills noch völlig außer Reichweite.

    Ebene 4 wird dann überraschend kurz.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d54.PNG 
Hits:	422 
Größe:	89,5 KB 
ID:	715

    Ich könnte ja auch noch ne andere Treppe suchen, aber ich geh einfach direkt auf Vault:5 runter.

    Da wiederum versammelt sich das Triumphirat der Guten Götter. Auch noch nicht gesehen, sowas.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d55.PNG 
Hits:	417 
Größe:	172,2 KB 
ID:	712

    Mein aktuelles Problem: Mein hilfreichster Nicht-Hunger-Flächenspruch ist der Lightning Bolt. Der macht aber so einen dermaßen großen Krach, dass ich in kurzer Zeit immer das komplette Level am Hals habe. Und das wiederum geht dann nur mit Treppentanzen.

    So kommt es dann auch zur folgenden Situation, die mich fast das Leben gekostet hat:

    Name:  d56.PNG
Hits: 581
Größe:  52,5 KB

    Eine blöde Assel ist mir beim Tanzen gefolgt. Problem, wie man sieht: ICH stehe auf der Treppe runter, sie blockiert die Treppe aufwärts. Und ich bin schon ziemlich im Roten Bereich.

    Es hilft: Lightning Bolt.

    Auf so engem Raum geht das Ding gleich mehrmals hin und her, und mir macht das dank rElec nichts aus.

    Nochmal Glück gehabt.

    Konsequenz ist allerdings das hier:

    Name:  d58.PNG
Hits: 603
Größe:  51,5 KB

    Alle kommen sie angerannt und drücken sich die Nase an der Glasscheibe platt.

    Nachdem Vault:5 gesäubert ist, nehme ich eine andere Treppe und kümmere mich um die Truppe.

    Dabei kommen dann eifrig meine destillierten Tränke zum Einsatz. Vor allem die Mutationstränke sind sehr witzig, haben allerdings, wie ich lerne, Zufallseffekt. Manchmal entstehen daraus Flammenbälle, manchmal Mutationswolken, und manchmal 8 verschiedene Bereiche.

    Name:  d60.PNG
Hits: 599
Größe:  57,0 KB

    Noch 5000 XP bis Level 20, und ich bin auf dem Weg nach Vault:6.


  3. #13
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hahaha, die Monster um die Glaswand sind ja total super!

    Bin mal gespannt ob Du der erste Magier bist der Feuersturm lernt hier, der soll ja sehr stark sein. Hungerkosten sind da vllt limitierend, keine Ahnung wie das mit nem geräumten Hive im Rücken aussieht.

  4. #14
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Freue mich immer, von dem Urvater aller Midgame Chars hier zu lesen.

  5. #15
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Und damit hinuntern in Vault:6.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e01.PNG 
Hits:	409 
Größe:	93,9 KB 
ID:	776

    Habe ich schon erwähnt, dass ich Schleime hasse?

    Name:  e02.PNG
Hits: 642
Größe:  40,7 KB

    Wobei ich langsam immer mehr merke, dass der Char stärker wird. Schleime sind selbst in Massen zumindest nichts mehr, vor dem man davonrennen muss. Fireball macht zwar hungrig, aber hilft. Iskenderun kann mittlerweile in 2-3 Schlägen fast jeden Gegner ausknocken.

    Da die Schleime auch die Tendenz haben, sich aufzureihen, hilft auch der Lightning Bolt sehr gut. Alles, was Flächenschaden macht, ist im Grunde gut.

    Dumm wird es natürlich, wenn plötzlich von der anderen Seite noch ein Drache auftaucht.

    Name:  e03.PNG
Hits: 556
Größe:  32,2 KB

    Drachen gehören mittlerweile zu meinen unliebsamsten Gegnern, weil sie aus der Entfernung ziemlich üblen Schaden anrichten. Gleich dahinter kommen Yaktaurs, die mit ihren Armbrüsten ähnliches Unheil verüben können. Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, habe ich das Gefühl, dass Repel Missiles eigentlich kaum noch hilft.

    Ich bin seit Jahr und Tag auf der Suche nach Deflect Missiles, aber habe ihn noch nicht gefunden. Kurioserweise habe ich seit dem Ablegen des Amuletts of Piety kein einziges Buch mehr gefunden, und ich glaube, das war noch vor dem Lair. Genau genommen also hab ich gar kein Buch mehr von Vehumet bekommen, und ich frage mich so langsam, ob es er glaubt, ich habe sie schon alle?

    Andererseits fallen mir in der Tat auch relativ wenig Sprüche ein, von denen ich schon mal gehört, sie aber nicht in meinem Repertoire habe. Bücher, die ich finde, sind mittlerweile immer alle voller bekannter Sprüche.

    Deflect ist nur im Book of Enchantments und im Book of Sky zu finden... Book of Sky... Kann das sein, dass das in irgend einem Buch im Shop sogar mal rumlag...?

    Gleich mal nachschauen. Manchmal haben solche Storys ja geradezu therapeutische Wirkungen.

    Es kommt jedenfalls auf Vault:6 zu ziemlich vielen Massenschlachten.

    Name:  e04.PNG
Hits: 611
Größe:  30,7 KB

    Im Shop finde ich zwei Artefakt-Armbrüste, aber auch aus Armbrust umzuschalten lohnt wohl nicht so wirklich.

    Name:  e05.PNG
Hits: 573
Größe:  33,5 KB

    Hingegen ein echtes Grübeln entlockt mir dieses Amulett.

    Name:  e06.PNG
Hits: 564
Größe:  20,1 KB

    -1 STR, +2 INT, bei Stärke 6 eigentlich ein No-Go, aber die plus 2 INT haben tatsächlich folgenden Effekt:

    Name:  e07.PNG
Hits: 617
Größe:  43,1 KB

    Fire Ball und Poison Arrow sinken deutlich im Hunger. Wäre eine echte Überlegung wert... wenn das blöde Amulett nicht auch noch Inacc obendrauf hätte. Plus des Stärkemalus (allein das Anlegen des Amuletts bringt mich schon wieder auf Overloaded)... da lasse ich das wohl lieber.

    Leider bin ich beim Stufenanstieg automatisch in DEX aufgestiegen, nicht in INT. Das brachte zwar einen Punkt für EV, aber INT wäre mir doch deutlich lieber gewesen.

    Und damit ist auch Vault:6 gereinigt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e08.PNG 
Hits:	414 
Größe:	145,0 KB 
ID:	778

  6. #16
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    InAcc wirkt auch auf die Trefferchance von zaubern, also ein absolutes no-go.
    Vehemut schenkt einem glaube nur Bücher mit zerstörerischen Zaubern, aber habe noch nie geschafft nen Magier so lang am Leben zu halten...

    Deine Sling ist ja sehr schick, würde da nicht auf Armbrust umsteigen. Vor allem wenn Du Silberkugeln findest, da geht's ab.
    Ansonsten wäre vllt auch ein schöner Stab was feines, vllt hast Du da was gutes gefunden (und nur noch nicht identifiziert?)

    ctrl+f ist eh sehr hilfreich

  7. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Nimmst du gar kein Essen mit?

  8. #18
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    und ich frage mich so langsam, ob es er glaubt, ich habe sie schon alle?
    Hättest Du es lieber andersrum?

  9. #19
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vehemut schenkt einem glaube nur Bücher mit zerstörerischen Zaubern, aber habe noch nie geschafft nen Magier so lang am Leben zu halten...
    Ist mal wieder nicht besonders klar:

    Vehumet will give you Conjuration or Summoning books, whichever skill is currently higher for you. Conjuration gifts include a book of Conjurations, a book of Power, and a book of Annihilations, in that order. Summoning gifts include a book of Callings, a book of Summonings, and a book of Demonology, in that order. After those are exhausted, books from other groups are given.
    "Other groups" müsste ja eigentlich heißen, von allen Arten der Magie.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Deine Sling ist ja sehr schick, würde da nicht auf Armbrust umsteigen. Vor allem wenn Du Silberkugeln findest, da geht's ab.
    Ja, nur muss man sich halt regelrecht zwingen, sie zu trainieren. Und dazu fehlt mir meistens die Gelegenheit. Ich versuche ja immer auch noch, Feuermagie zu trainieren, und auch gezielt Fighting und Dodging zu trainieren. Da bleiben einfach keine XP für eine Schlinge übrig. Außerdem gibt es im Grunde auch wenig Gelegenheiten.

    Ein Magier mit 41 MP + 9 MP durch den Ring hat halt meistens genug Kraft übrig, um aus der Ferne alles mit Magie zu erlegen. Dazu kommen ja jeweils noch die Vehumet-Auffüller durch Kills.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ansonsten wäre vllt auch ein schöner Stab was feines, vllt hast Du da was gutes gefunden (und nur noch nicht identifiziert?)
    Ich hab einen Staff of Conjuration, allerdings vergesse ich den oft, in die Hand zu nehmen. Im Zweifelsfall fühle ich mich mit dem +7/+7 Kurzschwert in der Hand auch deutlich wohler, weil man damit in brenzligen Situationen einfach mal zustechen oder sogar unachtsame Gegner stabben kann.

    Und das ständige Wechseln vergess ich dann immer.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    ctrl+f ist eh sehr hilfreich
    Hat nur leider in diesem Fall nichts gebracht, das Buch ist tatsächlich noch nicht aufgetaucht. :-/

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nimmst du gar kein Essen mit?
    Dritter Gegenstand, zweite Reihe von links ist ein Royal Jelly.

    Aber du hast recht, ich bin meistens sehr knapp bestückt mit Essen. Ich hab Stärke 5 und Brot und Jellys sind sehr, sehr schwer. Da der Spriggan aber auch sehr langsam verdaut, und ich meistens darauf achte, hungerlose Sprüche zu zaubern, hält Essen meist sehr lange vor, und bislang habe ich auf den meisten Levels immer noch das eine oder andere zusätzlich gefunden. Wenn das Essen dann zur Neige geht, muss ich halt zurück zum Stash. Das geht mit "Hungry" ohne Probleme. Ich sollte halt nur nich überraschenderweise in eine Meute rennen, bei der ich irgend einen meiner Hunger-Sprüche zaubern muss, dann würde es kritisch werden.

    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Hättest Du es lieber andersrum?
    Nein.

    Aber ich will diesen verdammten Deflect Misslies finden.

  10. #20
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Da ich ja Inoxication beherrsche, wage ich mich hinunter...

    ... auf Vault:8.

    Das Bild kennen wir ja inzwischen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e09.PNG 
Hits:	448 
Größe:	141,2 KB 
ID:	797

    Das Problem mit Intox ist: Solange die Kerle verwirrt sind, folgen sie dir auch nicht die Treppe hoch. Da hätte ich sie aber lieber, denn selbst 50 MP sind zu wenig, um von der Treppe aus immer wieder neu Intox zu sprechen, und "nebenher" noch genug Schaden anzurichten, um die Guards zu töten. Die sind auch ziemlich zäh, und brauchen einige Treffer.

    Den Blitz will ich ungern sprechen, weil er vermutlich so alles anlocken wird, was da noch in den Nachbargängen rumkriecht.

    Deswegen also: Treppentanzen.

    Name:  e10.PNG
Hits: 580
Größe:  83,2 KB

    Natürlich kommen durch den Schlachtlärm (und den einen oder anderen Feuerball ) doch diverse Viecher zur Party dazu. Die Stone Giants sind ärgerlich, weil sie Felsen schmeißen, und Drachen kann ich sowieso nicht leiden, die machen Fernkampf-Schaden und sind gegen Gift immun. Immerhin geben die Stone Giants gute 3000 XP, da kann man natürlich nicht meckern...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e11.PNG 
Hits:	414 
Größe:	130,8 KB 
ID:	790

    Wie man an den Screens sehen kann, sind meine beiden Standard-Buffs mittlerweile "Repel Missiles" (auch wenn der Effekt wie gesagt begrenzt scheint; besser als nichts), und "Phase Shift", der meinen EV von 32 auf 40 hebt. (Leider ist die Dauer recht kurz).

    So langsam leert es sich dann... bei jedem Gang hinunter sind ein paar weniger Guards da. Ich versuche übrigens, die drei Treppen zu wechseln, weil ich dann meistens von etwas weniger Gegnern umzingelt bin.

    Name:  e12.PNG
Hits: 611
Größe:  95,1 KB

    Besonders unangenehm ist der Shadow Dragon, der gegen Gift (und damit gegen Intox) immun ist, und außerdem einen Draining-Angriff besitzt.

    Der Level obendrüber sieht dagegen wie das reinste Schlachthaus aus. Überall Blut, Waffen und Dreck.

    Besonders nervig sind nach wie vor die überraschenden Gruppen-Spawns. Hier hatte ich richtig Glück: Die Orkbande mit Ritter, Trollen und Magiern tauchte erst auf, als ich die Vault:8-Gruppe erledigt hatte.

    Name:  e13.PNG
Hits: 518
Größe:  76,8 KB

    Dafür war sie dann sofort gefolgt von den Kumpanen hier.

    Name:  e14.PNG
Hits: 593
Größe:  31,9 KB

    Mein Spriggan kann allerdings mittlerweile ohne Probleme zwei Schleime oder sogar auch einen Ork-Ritter im Nahkampf besiegen. Es ist schon erstaunlich, wie man einerseits zwar nur sehr, sehr langsam mächtiger wird, aber dann immer wieder Momente kommen, an denen Monster, die einen früher haben zittern lassen, plötzlich die reinsten Pappkameraden sind.

    Unlängst habe ich mich ertappt, dass ich mich tierisch freute, als sich ein Sturmdrache per Mutagenic Cloud in eine Hydra verwandelte.

    So langsam neigt sich die Party dem Ende zu...

    Name:  e15.PNG
Hits: 547
Größe:  80,4 KB

    Der Shadow Dragon beschert mir Stufe 21.

    Name:  e16.PNG
Hits: 601
Größe:  124,1 KB

    Und endlich kann ich mir mal wieder eine Steigerung aussuchen. Ich entscheide mich schweren Herzens gegen STR und für INT. Magie und Hunger sind einfach im Moment wichtiger, als der kleine Rucksack. Letzterer fällt eher unter "lästig" und führt halt dazu, dass ich stärker aussieben muss, was ich tatsächlich mit mir rumschleppe. Andererseits keine ganz so dumme Übung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •