Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: Spriggan Venom Mage 0.7

  1. #31
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich hatte am Ende ganze 6 HP verloren. Hat mich 6 potions of healing gekostet.

    Dungeon... keine Ahnung, im Dungeon war ich schon ewig nicht mehr.

    Hab grad weitergespielt, und bin in Snake:5 auf Mara getroffen...

    Bin jetzt etwas unschlüssig darüber, wie ich vorgehen soll...

  2. #32
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    in 0.7 hat Snake doch noch 7 level, oder war das nur bei Elf so?
    Wenn ja: Umgehen. Als Magier ist Mara doch recht mies würd ich meinen.

  3. #33
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hmm, dass mit den Untoten kenne ich so nicht, kann mich an 0.7 aber auch kaum noch erinnern.
    Ist zumindest bei Zombies immer noch so. Ich dachte deshalb immer, die hätten einfach sehr hohe EV und sehr niedrige HP.

  4. #34
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich glaube Zombies haben die Werte der Lebenden Ausgabe mit starken Abzügen bei allem außer HP, Skelette sind noch mieser.
    Als Necro schwör ich ja auf Hydrenzombies, weil die noch ordentlich Schaden machen, aber eine feindliche verstarb grad an den Steamwolken, nachdem ich einen Feuerball in ihren Tümpel warf. o.O

  5. #35
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    in 0.7 hat Snake doch noch 7 level, oder war das nur bei Elf so?
    Wenn ja: Umgehen. Als Magier ist Mara doch recht mies würd ich meinen.
    Snake hatte immer 5 Level. Nur Elf hatte 7 und wurde gekürzt.

    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Ist zumindest bei Zombies immer noch so. Ich dachte deshalb immer, die hätten einfach sehr hohe EV und sehr niedrige HP.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Schadenszauber immer getroffen haben, aber einfach kein Balken angezeigt wurde. Insofern gehe ich davon aus, dass der Balken halt einfach fehlt. Ob das Absicht ist, weil Untote halt nicht "leben" oder ein Programmierfehler... keine Ahnung.

  6. #36
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich steige auf Snake:5 hinunter, und, wie schon im anderen Thread erwähnt, begegne ich als erstes Mara.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e50.PNG 
Hits:	181 
Größe:	167,9 KB 
ID:	885

    Da ich ihm/ihr noch nie vorher begegnet bin, bin ich etwas vorsichtig. Angeblich sei er ja auch für Chars eine Herausforderung, die schon durch Zot durchgewandert sind...

    Als erstes wird also mal der Krempel abgelegt, falls er einen Klon von mir erschafft.

    Mara dupliziert sich aber lieber erstmal...

    Name:  e51.PNG
Hits: 123
Größe:  30,5 KB

    Ich merke schnell, dass Mara allerdings gegen Iskenderun's Blast gar nicht viel entgegen zu setzen hat, und der Zauber Stück für Stück an seinen HP frisst. Dummerweise stellen sich dann die Klone vor ihn. Und schließlich kommt es tatsächlich hierzu:

    Name:  e52.PNG
Hits: 121
Größe:  47,8 KB

    Unschön. Ich flüchte erstmal. Statte mich mit Gegenständen und Buffs aus, gehe wieder runter. Hau dem ersten Mara-Klon, der mir entgegenkommt, mehrere Ladungen Zauber auf die Birne.

    Wunderlicherweise stellt sich heraus: Es war gar kein Klon.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e53.PNG 
Hits:	200 
Größe:	226,1 KB 
ID:	890

    Von meinem eigenen Player-Ghost-Klon ist nichts zu sehen, seltsamerweise. Hat sich offenbar zusammen mit Mara in Luft aufgelöst. Soll mir recht sein. Eine Viper sorgt schließlich für Level 23.

    Name:  e55.PNG
Hits: 117
Größe:  58,5 KB

    Offenbar wurden die ganzen Nagas, Greater Nagas und Snake Guardians durch meinen (nicht gerade leise) geführten Kampf mit Mara angelockt. Das soll mir sehr recht sein. Sie kommen nämlich jetzt alle in die engen Gänge rein und sind damit ein gefundenes Fressen für meine Blitze.



    Name:  e55.PNG
Hits: 117
Größe:  58,5 KB

    Das ist deutlich angenehmer, als die Kerle in einer großen Flächen-Höhle bekämpfen zu müssen. Ich brauche dabei noch nicht mal "Haste", meinen neuesten gelernten Zauber.

    Nach sehr vielen solchen Tunnelschlachten, bei denen ich mich sogar ein paar Mal in den Nahkampf wage, und einer kurzen Hallen-Schlacht ist es dann soweit.



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e56.PNG 
Hits:	183 
Größe:	186,2 KB 
ID:	889

    Rune Nummer 3.

    Das war in der Tat nicht sonderlich schwer. Die Poison Arrows der Greater Nagas haben relativ wenig Schaden gemacht. Das meiste andere konnte mir eh kaum zusetzen, die Magie nicht, und die Nahkampfangriffe auch nicht.

    Und hier sind wir, live in meiner Schatzkammer...

    Mit allen drei Runen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e57.PNG 
Hits:	196 
Größe:	162,5 KB 
ID:	884

    Jetzt heißt es wohl, den Rest des Dungeons ausräumen. Weiß gar nicht mehr, auf welcher Ebene ich zuletzt stehen geblieben bin. 18 glaube ich?

    Naja, ich werde es bald herausfinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #37
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Sehr schön!
    rF+++ und rMut sind extrem Hilfreich in Zot und bei der Flucht, solltest Du nach Möglichkeit also beides noch organisieren. Wenn Du irgendwo resist corrosion oder conservation hast, Slime Pits fand ich nicht so tragisch und der Loot war super.

    Hast ja bei mir vllt ungefähr gesehen wie es so abläuft. Am geilsten ist natürlich Teleport Control + Teleport (scrolls), damit sollte man nullo Problemo den Wiederaufstieg schaffen.

    Aber erstmal bissl Ausrüstung sammeln noch und dann nach Zot (ohne Conseration/Preservation zerlege Dir die Drakonier alles an Potions/Scrolls!).
    Viel Erfolg!

  8. #38
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    YIIIIIIIIIIH-HAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!



    Name:  e73.PNG
Hits: 130
Größe:  20,5 KB

    Rest folgt morgen.

  9. #39
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    OMG, Spriggan mit dem Stab, rennt ihr Insekten, rennt!

  10. #40
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Also, der Reihe nach: Mein Weg zum Staff of Energy.

    Angelockt durch die Aussicht auf mehr Beute und ausgerüstet mit einem Amulett of Resist Corrosion (und weil der Eingang eh in der Nähe ist), wage ich mich also in die Slime Pit hinein...



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e60.PNG 
Hits:	182 
Größe:	151,4 KB 
ID:	899

    Der erste wirklich gefährliche Gegner wird ein Acid Blob. Allerdings sind diese ätzenden Wände auf Dauer ganz schön... ätzend, halt.

    Die Schleimgrube erinnert vom Aufbau sehr an die Orkhöhlen. Das erste Level besteht gerade mal aus einem größeren Raum, sonst nichts...

    Name:  e61.PNG
Hits: 122
Größe:  31,4 KB

    Dafür hat es Ebene 2 dann umso mehr in sich...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e62.PNG 
Hits:	185 
Größe:	130,9 KB 
ID:	900

    Das da links ist ein Shining Eye. Dazu noch mehr Acid Blobs. Shining Eyes können Mutationen auslösen. Es wird also als allererstes mit einem Poison Arrow zerfetzt. Zum Glück reicht der Schaden aus, um die ca. 55 HP sofort auf 0 zu drücken.

    Auf dem Rückweg zum Ausruhen und MP regenerieren passiert mir dann folgendes:

    Name:  e63.PNG
Hits: 129
Größe:  111,1 KB

    Meine Cap of Intelligence (+3 INT) verliert einen AC-Punkt.

    Das ist natürlich gar nicht schön, und das schon nach nur kurzem Aufenthalt in der Schleimgrube. Wenn ich die Kappe absetze, katapultiert das sofort den Spellhunger wieder in höhere Regionen (ca. 50 Punkte mehr).

    Außerdem habe ich noch keinen einzigen Gegenstand gefunden.

    Ich entscheide an dieser Stelle daher, das Experiment vorerst abzubrechen und vielleicht später wiederzukommen.



    So viel also von meiner zugegebenermaßen nicht sonderlich aussagekräftigen Expedition zu den Schleimen.

    Stattdessen geht es zurück in den Dungeon.

    Da war ich auf Level 18 stehen geblieben, der noch etwas restgesäubert wird, bevor ich auf Ebene 19 hinunter steige...



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e70.PNG 
Hits:	188 
Größe:	125,2 KB 
ID:	902

    Insgesamt muss ich sagen: Seeeeehr ungewohntes Gefühl. Nachdem ich ein komplettes Level mit Vault Guards, Golden Dragons, Storm Giants und sonstigen Drachen hatte, bin ich es irgendwie nicht mehr gewohnt, zwischendurch auf Kobolde zu treffen. (Der Dungeon ist ja bei seiner Monsterauswahl deutlich vielfältiger). Ich denke jedes Mal, da ist ein Trick, oder es handelt sich um einen Shapeshifter. Tatsächlich sind es teilweise aber wirklich ganz stinknormale Orks oder Kobolde.

    Dann finde ich das hier:

    Eingang zu einer Treasure Trove.

    Man lese sich mal bitte genau den Text durch.



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e71.PNG 
Hits:	191 
Größe:	139,0 KB 
ID:	901

    Entweder "210 Gold" zahlen - oder sich weigern, und 2525 Gold zahlen?



    WTF?

    Ich entscheide mich, na was wohl, ... für die 210 Gold.

    Daraufhin...





    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e72.PNG 
Hits:	173 
Größe:	29,3 KB 
ID:	903

    Drecksspiel!!



    Ich hab tatsächlich seit langem mal wieder einen einzigen Potion of Magic gefunden. Da ich die Dinger für halbwegs verzichtbar halte (auf der Flucht könnten sie möglicherweise eine Rolle spielen), hätte ich noch nicht mal was dagegen, fünf zu opfern, nur leider hab ich sie grad nicht, und zweifle auch etwas, ob ich sie finden werde.

    Naja, mal schauen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •