Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: Spriggan Venom Mage 0.7

  1. #41
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966

  2. #42
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ein paar Räume und einige erschlagene Monster später finde ich dann, wie vorhin schon verraten, den Staff of Energy.

    Der annulliert angeblich sämtliche Spellhunger-Kosten, einen Vorteil, wie ich ihn mir gar nicht richtig vorstellen kann. Das bedeutet ja, dass selbst Sprüche der Stufe 7-9 plötzlich problemlos massengezaubert werden können (mal abgesehen von der Grenze der MP natürlich).

    Natürlich bedeutet er auch, dass ich den Staff of Conjuration nicht gleichzeitig tragen kann, und damit die Sprüche unter dem Strich wieder etwas schwächer werden.

    Trotzdem: Poison Arrow, Haste und Fireball ohne Bedenken ständig im Dauereinsatz haben zu können, ist sehr, sehr stark.

    Außerdem werde ich jetzt wohl demnächst mal zurück in meine Schatzkammer gehen, und mir nochmal anschauen, ob ich nicht noch den einen oder anderen hochstufigen Spruch ins Repertoire aufnehmen will.

    Erstmal an dieser Stelle, die Übersicht.

    Skills:

    Spellcast ist vor kurzem auf 19 hoch. Fire Magic wird immer noch gezielt trainiert, und ist jetzt immerhin so langsam, langsam kurz vor der 10. Die anderen steigen einfach alle mit, weil ich mir immer noch weitere positive Auswirkungen auf den Spellpower erhoffe.

    Übrigens ist mir bei der Recherche diese Tabelle in die Hände gefallen, durch die ich noch nicht ganz durchgeblickt habe, die aber auf höheren Stufen wohl sehr interessant dafür sein sollte, mit welchen Angriffssprüchen man sich ausstattet:

    Liste der Sprüche nach Schaden

    Der Rest der Skills... steigt so mit. Im Grunde liegt mein Augenmerk derzeit vor allem auf der Magie. Regelmäßig greife ich auch mit dem Schwert an, um da noch ein paar Punkte rauszukitzeln.

    Name:  e74.PNG
Hits: 105
Größe:  40,2 KB

    Die Char-Übersicht

    Knapp 100 HP mittlerweile, und 50 MP (allerdings mit Ring).

    Vehumet hat noch immer keine Bücher mehr gespendet. Hab sogar zwischenzeitlich mal überlegt, ob ich das Piety-Amulett wieder überstreifen soll, um das nochmal auszutesten. Wobei Warding halt auch ganz praktisch ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e75.PNG 
Hits:	190 
Größe:	66,8 KB 
ID:	908

    Auf diesem Screen ist mir dann aufgefallen, dass ich noch das Corrosion-Amulett trage. Ist mittlerweile geändert.

    Und manchmal schadet es ja gar nicht, immer wieder mal solche Screens zu posten, dann fällt einem nämlich auch das hier auf:



    Name:  e76.PNG
Hits: 120
Größe:  26,4 KB

    Wo zum Teufel hab ich mir denn die -1 STR Mutation eingefangen? Ich dachte doch schon die ganze Zeit, dass ich eigentlich STR 6 habe, und und nicht STR 5.



    Naja, hat mich ja offenbar nicht daran gehindert, die Vaults durchzumarschieren. Jetzt kann ich es auch noch lassen. Potion of Cure Mutation ist mir zu riskant, ich will meine Clarity nicht verlieren.

  3. #43
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Super Tabelle für die Sprüche. Da frag ich mich ja ob ich mit Thermus nicht doch in ne andere Richtung gehen sollte. Naja, für Earth ist es bei Air 9 etwas spät, und wär mit -2 auch blöd. Und Fire, k.a., später ist alles Feuerresistent. Bolt of Fire werd ich wohl trotzdem mal lernen, hat ja immerhin den dreifachen Schaden von Mystic...

    Go for Firestorm
    Bin gespannt wie sich Dein Char weiterentwickelt!

  4. #44
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Super Tabelle für die Sprüche.
    "Based on Stone Soup 0.5.2 "

  5. #45
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    "Based on Stone Soup 0.5.2 "
    Hmpf. Stellt sich die Frage was seitdem geändert wurde, und ob überhaupt etwas.

  6. #46
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Earth Magic wurde gebufft, lauter neue Spells, etc.

  7. #47
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Wir bewegen uns also tiefer in den Dungeon hinunter, und sind jetzt auf Ebene 21.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f02.PNG 
Hits:	183 
Größe:	64,2 KB 
ID:	921

    Der Staff of Energy macht in der Tat eine Menge Spaß. Endlich Posion Arrow, Fireball, Firebolt und Haste frei Haus, einfach alles immer hintereinander, kreuz und quer... nur zum MP aufladen muss man gelegentlich rasten.

    Dann begegne ich einem seltsamen Wasserlabyrinth.

    Mit Hilfe meines Levitationsrings wage ich mich dort hinein.

    Ganz wohl ist mir aber nicht. Erinnert sich noch jemand an die Sache mit auf Elf:5, als der Ring plötzlich den Geist aufgab?

    Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass ich diesmal nicht lebend davonkommen würde.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f05.PNG 
Hits:	170 
Größe:	202,1 KB 
ID:	922

    Meine Hoffnung ist, dass die Warnung rechtzeitig kommt, und ich mich dann einfach wegteleportieren kann, notfalls.

    Ist aber dann doch nicht nötig. Ich komme bis zu einer Schatzkammer.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f06.PNG 
Hits:	191 
Größe:	294,2 KB 
ID:	919

    (Die allerdings eher enttäuschend ist. Naja... Spaßig war es. ).

    Hinunter auf Ebene 22.

    Gleich mit Empfangskomitee.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f07.PNG 
Hits:	190 
Größe:	182,4 KB 
ID:	923

    Manchmal macht es einfach riesig Spaß, Magier zu sein.

    Name:  f08.PNG
Hits: 116
Größe:  52,3 KB

    Die Portale mehren sich. Wo noch auf Ebene 12? oder 13? ein beeindruckendes Höllenportal von einem Feuersee umgeben war, stehen jetzt die Höllenportale einfach so in der Gegend herum, genauso wie die Portale ins Pandämonium.

    Das ist jetzt übrigens schon das dritte oder vierte Höllenportal, das mir begegnet ist.

    Name:  f09.PNG
Hits: 110
Größe:  29,6 KB

    Ebene 23.

    Buntes Sammelsurium an Gegnern.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f10.PNG 
Hits:	179 
Größe:	193,2 KB 
ID:	925

    Und dann steige ich wieder auf.

    Diesmal seit langem wieder mal mit der Chance, Stats zu erhöhen. Die Entscheidung fällt relativ einfach, mein Charakter kämpft fast gar nicht mehr mit dem Schwert, weil er sich am Staff of Energy festhält. Also INT.

    Name:  f12.PNG
Hits: 108
Größe:  74,0 KB

  8. #48
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Auf der Ebene obendrüber ist mir eine sehr seltsame, quadratisch verlaufende Metallmauer begegnet, die ich erst durch die Ebene drunter erreichen kann.

    Dort erwartet mich ein Ancient Champion. Offenbar eine Art Lich, nur als Kämpfer (?), zu dem es aber scheinbar keinen Wiki-Eintrag gibt.

    Name:  f14.PNG
Hits: 113
Größe:  35,0 KB

    Er ist jedenfalls ziemlich hart, aber da er ein Skelett ist, kann er nicht zurück in die andere Ebene folgen, und lässt einem Magier damit genug Zeit, seine MP wieder aufzufüllen.

    Hinter dem ersten Ancient Champion kommt noch ein zweiter...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f15.PNG 
Hits:	181 
Größe:	162,5 KB 
ID:	927

    Und dann kommt seltsamerweise nichts mehr.





    Ich verbringe mehrere hundert Runden mit Suchen, abklopfen, sogar mit Erde umgraben, aber nichts passiert. Sehr merkwürdig. Das Layout sieht eindeutig so aus, als käme da noch was, aber ich finde keine Tür und auch keinen weiteren Eingang.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f16.PNG 
Hits:	183 
Größe:	173,7 KB 
ID:	929

    Also lass ich das Ding hinter mir und wende mich der nächsten Ebene zu...




  9. #49
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Die Ancient Champions sehen aus wie Skeletal Warriors.

  10. #50
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Das ist eine Schatzkammer, eigentlich geht die nächste Tür auf wenn Du den Ancient Champion zerlegst bis dann ganz in der Mitte n Lich oder so die Schätze bewacht.
    Vielleicht mal im Bugtracker nachgucken?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •