Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Spriggan Venom Mage 0.7

  1. #51
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich hatte irgendwann mal meinem Repertoire an Sprüchen "Dig" hinzugefügt, weil er relativ günstig ist, und ich es leid war, in bestimmten Situationen immer wieder zurück in die Schatzkammer latschen zu müssen, um einen Wand of Digging zu holen.

    Seitdem spiele ich auf verschiedenen Ebenen damit herum, meist aber ohne wirkliche Auswirkungen. Höchstens mal, um irgendo den Weg abzukürzen.

    Ganz anders auf Ebene 24. Als ich eigentlich nur den Weg abkürzen will, durch so ein nerviges, schwarzes Quadrat, öffne ich aus Versehen den Weg in eine Schatzkammer.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f17.PNG 
Hits:	128 
Größe:	261,0 KB 
ID:	944

    Im ersten Moment bin ich etwas überrascht, aber andererseits sind Kämpfe mit einem Flaschenhals ja meist relativ angenehm. Man muss nur dafür sorgen, dass die Gegner sich gegenseitig den Ausgang verstopfen.

    Dass die Stone Giants in Dire Elephants mutieren ist mir gerade recht, denn nichts ist für meinen Char unangenehmer, als Fernkampfangriffe.

    Deswegen gehören die Yaktaur-Captains auch nach wie vor zu meinen Hassgegnern, weil sie trotz EV:40 und RMsl ekligen Schaden anrichten können.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f19.PNG 
Hits:	128 
Größe:	157,9 KB 
ID:	947

    Die Schatzkammer selbst entpuppt sich dann als nur mittelmäßig interessant; dank zweier Enchant-Rollen kann ich mein Speed-Schwert weiter aufpumpen, es hinkt aber von den Werten immer noch hinter meinem +7/+7 Short Sword of Slicing zurück.

    Einer der Gegner hatte allerdings eine Artefakt-Robe.

    Ich ziehe sie an, und...

    Name:  f23.PNG
Hits: 38
Größe:  23,5 KB

    Okay, -4 Robe. Unschön.

    Aber...

    +4 Intelligenz!!

    Das führt bei allen meinen Sprüchen zur sofortigen Hungerlosigkeit:

    Name:  f24.PNG
Hits: 38
Größe:  44,1 KB

    Da ich mittlerweile eh kaum noch in den Nahkampf gehe, und wenn dann meistens mit geboosteter EV:40, entscheide ich mich zum Wechsel. INT+4 ist einfach zu schön. Auf die 4 AC-Punkte mehr oder weniger kommt es bei dem fragilen Char jetzt auch nicht mehr an.

    Außerdem kann ich so meinen Staff of Energy in den Rucksack packen (bis ich möglicherweise doch wieder einen Stufe 7-9 Spruch ins Repertoire aufnehme), und stattdessen den Staff of Conjuration wieder hervorholen.

    Wie man am Screen schön sehen kann, ist das ein zusätzliches # bei allen Conjuration-Sprüchen: Poison Arrow, Lightning, die Feuerzauber, Iskenderun...

    Name:  f28.PNG
Hits: 36
Größe:  42,8 KB

    Außerdem interessant: Dank meiner hohen Intelligenz hat sich jetzt auch Fire Storm um eine Stufe vereinfacht.

    Nur noch "Cruddy". Kann also nicht mehr so lange dauern.

    Name:  f27.PNG
Hits: 39
Größe:  22,9 KB

    Hier mal wieder die aktuellen Werte.

    Fire ist mittlerweile auf 10, Spellcast ist bereits auf 19,6, Conjurations steigt auch brav. Poison Magic scheint seltsamerweise gar nicht so sehr zu steigen, obwohl der Poison Arrow mittlerweile mein Schweizer Taschenmesser für gefährliche Situationen ist.

    Insgesamt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit den Werten.

    Name:  f26.PNG
Hits: 38
Größe:  41,0 KB

    Ebene 26 im Dungeon ist eine seltsam aufgebaute Raum-Ebene, aber von diversen Storm Giants und Yaktauren abgesehen, nicht weiter gefährlich.

    Außerdem verschafft sie mir den Sprung auf Stufe 25.

    Der Generator pickt mal wieder DEX statt INT. Mir wäre nooooch meeeehr INT zwar lieber gewesen, aber es ist zumindest insofern praktisch, als es den fehlenden DEX-Punkt ausgleicht, den ich durch das Ablegen der alten Robe verloren habe.

    Stats:
    STR: 5
    INT: 30
    DEX: 22

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f30.PNG 
Hits:	130 
Größe:	279,6 KB 
ID:	951

  2. #52
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Seltsam... ich finde tatsächlich auf Level:26 noch Tränke, die ich nicht identifiziert habe?



    Name:  f31.PNG
Hits: 41
Größe:  18,0 KB

    Und damit...

    ... Tadaaaa!

    Bin ich auf Ebene 27 angelangt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f32.PNG 
Hits:	125 
Größe:	113,3 KB 
ID:	954

    Ich hatte schon mal erwähnt, dass es tierisch Spaß macht, ein Conjurer zu sein, oder?



    Name:  f33.PNG
Hits: 36
Größe:  73,4 KB

    Und hier ist es dann: Das Portal nach Zot.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f35.PNG 
Hits:	127 
Größe:	277,8 KB 
ID:	955

    Jetzt ist in der Tat die Frage: Was tun?

    Erst noch einmal woanders herumlaufen und Beute sammeln? Vermutlich.

    So viel Auswahl ist allerdings gar nicht. In die Schleimgrube könnte ich mich jetzt wieder reinwagen, weil ich meine Kappe eigentlich nicht brauche (dank des Staff of Energy). Krypta... hat noch nie jemand von uns gemacht, oder?

    Prinzipiell sind ja Orte, wo Draining-Attacken lauern, eher lästig und kontraproduktiv.

    Die Hölle wäre auch noch eine Option, allerdings hab ich das dumpfe Gefühl, dass ich da meine Feuermagie nicht sonderlich trainieren kann.


  3. #53
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hölle würde ich auf gar keinen Fall empfehlen.
    Poste doch mal Deine Ausrüstung und die Dungeonübersicht (ctrl+o)

  4. #54
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    War slow nicht in der Krypta? Wäre doch noch vielleicht eine Möglichkeit.
    Abgesehen davon, kannst Du doch Zot mindestens bis 4 gehen bzw. in 5 auch aufräumen.

  5. #55
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ohne genug rF und rMut würde ich nicht nach Zot gehen, die Drakonier sind sehr fies und ein Orb erst recht.
    Krypta fand ich nicht so schwer (kann knifflige Uniques geben evtl, und Silent Spectres sind als Caster unangenehm), und Hall of Blades sollte auch gehen.
    Slime auch, wenn denn rCorr verfügbar ist. Mit Dig kann man sich die Tunnel auch bequem breitermachen.

  6. #56
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hier der Überblick über meine Resistenzen.

    Resis waren ja von Beginn des Spiels an meine Schwachstelle. Durch meinen Ring in Elf:5 habe ich zwar zumindest ein nettes rPois und rElec bekommen, aber was Feuer, Eis und Draining angeht, bin ich ziemlich auf dem Trockenen.

    Für alles existiert zwar noch ein "normaler" Ring in der Schatzkammer, der würde die jeweilige Resistenz aber auch höchstens um ein "+" nach oben treiben, und außerdem auf Kosten eines meiner anderen Ringe.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f41.PNG 
Hits:	130 
Größe:	67,3 KB 
ID:	965

  7. #57
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hmm, amulett ist recht unnütz. magical power ist nett, aber du könntest bei 43MP auch drauf verzichten.
    Hast Du denn irgendwo resist Corrosion? Ohne sind die Slime Pits sicherlich nicht so sinnvoll, dann vllt doch Krypta angucken (nicht Tomb!).
    Ohne viel rF ist Zot denke ich nicht machbar, und rMut brauchste auch für Slime UND Zot.

  8. #58
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich habe mich jetzt erstmal für einen kurzen Abstecher ins Vestibül der Hölle entschieden. Die vier Höllen selbst gehe ich wohl erstmal nicht an, aber das Vorzimmer erscheint recht... human.

    Sofort wenn man hereinkommt (man beachte auch den netten Willkommensspruch links unten ), steht man Geryon gegenüber, dem Wächter der Hölleneingänge.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f36.PNG 
Hits:	137 
Größe:	143,4 KB 
ID:	966

    Geryon hat eine sehr sympathische Eigenschaft:

    Er ist nicht resistent gegen Gift.

    Name:  f37.PNG
Hits: 35
Größe:  26,0 KB

    Deswegen liegt er auch 4 Poison Arrows später schon flach, und lässt sein Silbernes Horn zurück.

    Name:  f38.PNG
Hits: 38
Größe:  85,0 KB

    Anschließend verwandelt sich das Vorzimmer der Hölle eher in so eine Art Vault:8. Mit sehr vielen Yaktauren und Storm Giants. Nicht gerade angenehm, aber auch nichts, was man nicht schon überwunden hätte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f39.PNG 
Hits:	125 
Größe:	77,3 KB 
ID:	967

    Als das Vorzimmer schließlich gesäubert ist, blase ich das Horn, und öffne damit die vier Portale der Hölle, die jeweils gemäß ihres Charakters von verschiedenen Merkmalen umgeben sind. Es gibt eine Feuer-Hölle, eine Eis-Hölle, eine Eisen-Hölle und eine Untote Hölle.

    Hier sehen wir zum Beispiel den Eingang zur Feuer-Hölle.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f40.PNG 
Hits:	124 
Größe:	244,5 KB 
ID:	968

    Ich gebe ja zu, neugierig bin ich ja, aber ich halte mich lieber zurück.

    Also vielleicht doch erstmal die ersten vier Zot-Level?


  9. #59
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    ist ja witzig mit der Hölle, noch nie gesehen

  10. #60
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hmm, amulett ist recht unnütz. magical power ist nett, aber du könntest bei 43MP auch drauf verzichten.
    Hast Du denn irgendwo resist Corrosion? Ohne sind die Slime Pits sicherlich nicht so sinnvoll, dann vllt doch Krypta angucken (nicht Tomb!).
    Ohne viel rF ist Zot denke ich nicht machbar, und rMut brauchste auch für Slime UND Zot.
    Resist Corrosion habe ich, ich glaube auch Resist Mutation, aber da das beides Amulette sind, schließen die sich gegenseitig aus.

    Ich bin auch schon mal kurz wieder in die Slime Pits rein, aber gerade mit der geringen AC und den relativ wenigen HP machen mir die Wände da echt zu schaffen. Außerdem liegt da scheinbar auch kein Loot herum, sondern höchstens im niedrigsten Level.

    Sehr wohl fühle ich mich da nicht.

    rF könnte ich mir durch Stab des Feuers und Ring of Protection wohl auf "++" heben, aber dann darf ich halt den Feuerstab nicht aus der Hand legen...

    Ich hab schon oft den MP-Ring abgelegt, zum Beispiel wenn ich einen Ring of Control Teleport oder Levitation kurzfristig angezogen habe, und jedes Mal habe ich den Verlust der MP sofort gespürt. Ich war in Kämpfen viel schneller am Ende, und ohne MP kommt man auch schnell mal in etwas brenzlige Situationen.

    Gerade dadurch, dass Vehumet MP zurückgibt, reichen die MP plus Ring doch oft sehr lange, auch wenn mehrere Gegner auf einen zugerannt kommen. Ich gebe zu, ich lege den ungern ab. Beziehungsweise, wie gesagt: Ich hab schon mehrmals gemerkt, wie sehr das doch etwas ausmacht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •