Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Thema: Spriggan Venom Mage 0.7

  1. #71
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Für nen Magier bist Du mit 107 HP aber ganz gut dabei, und EV 32 ist ja auch nicht so schlecht.
    Durch die geringe Stärke hast Du natürlich kaum Spielraum beim Equip, ich trinke vor wirklich schweren Gegnern gerne mal Might&Agility oder so.
    Schreibe gleich mal nen Bericht über Spring, meinen Spriggan Crusader, der ist auch grad durch die Crypt gezogen.

  2. #72
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Für nen Magier bist Du mit 107 HP aber ganz gut dabei, und EV 32 ist ja auch nicht so schlecht.
    De facto sind es dank Phase Shift normalerweise sogar EV 40. Zumindest, wenn ich gegen schwerere Gegner rangehe.

    Mein Short Sword of Speed ist mittlerweile auch bei +6/+5 angekommen. Komischerweise hab ich immer noch das Gefühl, dass das Short Sword of Slicing +7/+7 im Kampf besser ist, weil es mehr Schaden macht. Aber vielleicht ist das Einbildung, und es liegt daran, dass ich mittlerweile gegen bessere Gegner kämpfe.

  3. #73
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Vergleiche doch mal wie oft die Gegner angreifen. Speed macht vermutlich weniger Schaden, aber Du kannst in der gleichen Zeit öfter angreifen o.ä.

  4. #74
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Crypt:5 entpuppt sich als ein sehr, sehr verzweigtes Level mit einer ganzen Menge an Kammern, in denen Zeug herumliegt. Unter anderem auch zwei Bücher, allerdings mit Sprüchen, die ich schon kenne.

    Dann gehe ich Risiko ein, und trinke von einer der Sparkling Fountains. Der Großteil der Effekte müsste positiv sein (wenn auch die meisten eher sinnlos), aber es besteht auch das Risiko, sich irgendwas ärgerliches, wie Rotting oder so einzufangen.

    Damit habe ich dann aber nun wirklich nicht gerechnet.

    Name:  f63.PNG
Hits: 129
Größe:  92,4 KB

    Der Brunnen hat eine meiner negativen Mutationen (-1 STR) entfernt, und mir stattdessen eine positive (+1 INT) hinzugefügt. Also so ähnlich, wie die Helix-Karte im Deck of Changes.





    Und es kommt noch besser...

    Die nächste Schatzkammer enthält tatsächlich mal was neues.

    Einen Rod of Destruction.

    Name:  f64.PNG
Hits: 129
Größe:  45,1 KB

    Keine Ahnung, wer schon mal so ein Ding hatte: Die Stäbe haben den großen Vorteil, dass sie ihren eigenen MP-Vorrat mitbringen, und sich nach Benutzung langsam wieder aufladen. Anders als Stäbe werden sie also nie leer. Für mich bedeutet das im Grunde, dass ich, selbst wenn meine MP auslaufen sollte, noch ein paar Ladungen in petto habe. Allerdings beträgt mein Evo-Skill gerade mal 5. Ich schätze mal, dass sich das auf den Schaden auswirkt (? ), die Sprüche dürften also etwas schwächer sein. Aber immerhin.

    Eine Schatzkammer später...

    Name:  f65.PNG
Hits: 116
Größe:  97,6 KB

    ... entdecke ich gleich noch einen.

    Name:  f66.PNG
Hits: 124
Größe:  35,2 KB

    Daneben übrigens auch einen Staff of Energy. Schon der zweite in Crypt:5. Nur hab ich den ja schon.

    Auf meinem langen Weg zum Endgegner (?) kommt mir dann mal wieder eine Mumie entgegen. Diesmal ist es ein Mumien-Priester.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f67.PNG 
Hits:	241 
Größe:	178,2 KB 
ID:	1019

    Ich benutze meine Feuer-Elementare. Ein einzelnes hat allerdings keine Chance gegen eine hochstufige Mumie, es braucht schon eine kleine Gruppe von 3-4 Feuer-Elementaren, um der Mumie echte Probleme zu bereiten. Ärgerlicherweise kommt auch ein Lich gleich hinterher gelaufen...

    Name:  f68.PNG
Hits: 132
Größe:  27,3 KB

    Am Ende erledige ich aber beide.

    Die Mumie wird durch die Feuer-Elementare erledigt, und - tatsächlich - verflucht das Elementar, nicht mich. Und der Lich ist in Sachen HP ziemlich schwach auf der Brust. Ein einziger Poison Arrow bringt ihn bereits in den roten Bereich.

    Dann bin ich plötzlich hungrig, und merke, dass ich gar kein Essen mehr dabei habe.

    Rückzug ist also angesagt.

    Auf dem Weg zurück, begegnet mir...

    ... nein, ich muss anders anfangen. Ich habe vorhin eine Geschichte unterschlagen.

    Einer der ersten Gegner, die mir begegnet waren, war ein Knochendrache, der mir richtig, richtig Probleme beschert hat. Ich konnte meine gesamten MP auf ihn verballern, und er war gerade mal im gelben Bereich der HP. Anschließend habe ich es nicht geschafft, ihn im Nahkampf zu erledigen.

    Dreimal bin ich hin, dreimal hat er mich zum Rückzug gezwungen. Beim letzten Mal ist er mir gefolgt bis zu diesem großen See da, und als ich wieder ins Level zurückkam, war er... weg. Hat sich wohl irgendwo auf dem Wasser verflogen.

    Problem: Mir war schon damals klar, dass er mir möglicherweise mal den Rückweg versperren könnte.

    Und das macht er natürlich auch. Gerade als ich DRINGED zurück zum Essenfassen muss, und mir auch noch ein blöder Vampir quer über den Weg läuft, und mithilfe seiner Beschwörungen den Weg versperrt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f70.PNG 
Hits:	238 
Größe:	179,2 KB 
ID:	1015

    (Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass ich alle drei Male WEDER den MP-Ring an hatte, noch den Staff of Conjuration in der Hand hatte. Das sollte hoffentlich dazu führen, dass ich 2-3 Schläge mehr habe, UND die Schläge mehr Schaden anrichten. Ich hab's übrigens geschafft zu entkommen. Wenn ich wieder unten bin, gibt es hoffentlich Saures! ).

    Und hier noch die Skills:

    Name:  f69.PNG
Hits: 130
Größe:  40,8 KB

    Hab mittlerweile auch Air und Poison ausgeschaltet und baller alles voll auf Feuer. Ich will unbedingt nochmal diesen blöden Fire Storm ausprobieren.

  5. #75
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Die Rods sind unsinnig für Dich. Evo beeinflusst den Schaden kaum, aber im Gegensatz zu Wands sind die nicht Hungerfrei zu nutzen. Bischen damit rumspielen und schon ist Dein Essen Geschichte!
    Ich nutze nur den Rod of Demonology öfters mal um ein paar Allies herbeizurufen oder Abjuration zu sprechen, ist nu aber auch schon wieder passé.

    Hast Du eig kein Levitation oder Flight? Damit wäre die Flucht übers Wasser ja z.B. einfach.

  6. #76
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Wenn Du Fire unbedingt noch auf mindestens 18 kriegen willst, kannst Du beim Victory Dancen doch auch Spellcasting/Conjuration (bei Bolt of Fire) deaktivieren. Würde mich ja auch interessieren, wie sich Fire Storm in der Praxis schlägt.

    Dass der Bone Dragon so ein Problem war, wundert mich etwas. Ganz so stark habe ich sie nicht in Erinnerung, wobei ich sie nur als Kumpel, nicht als Gegner kenne

  7. #77
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wenn Du Fire unbedingt noch auf mindestens 18 kriegen willst, kannst Du beim Victory Dancen doch auch Spellcasting/Conjuration (bei Bolt of Fire) deaktivieren. Würde mich ja auch interessieren, wie sich Fire Storm in der Praxis schlägt.

    Dass der Bone Dragon so ein Problem war, wundert mich etwas. Ganz so stark habe ich sie nicht in Erinnerung, wobei ich sie nur als Kumpel, nicht als Gegner kenne
    Ich will Fire leveln, aber ich will ja auch das Spiel gewinnen.

    Spellcast ist mir viel zu wichtig, um es auszuschalten, Conjuration auch. Man sieht ja in der Übersicht sehr schön, wie jeder Punkt in Conjuration Auswirkung auf die Spruchstärke hat. Wenn ich Conjuration hoch genug bekomme, kann ich den Staff of Conjuration ablegen und hab wieder die Hand frei für was anderes.

    Der Bone Dragon... keine Ahnung. Ging mir ähnlich. Ich erinnere mich, dass ich auf Swamp:8 mal einen Bone Dragon erlegt hatte, ohne Probleme. Ich glaube wirklich, das hatte in dem Fall was damit zu tun, dass mir die MPs aus dem Ring UND der Staff gefehlt haben. Diese ganzen Gegenstände machen schon mehr aus, als man denkt.

  8. #78
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich habe mittlerweile

    • die Krypta beendet.
    • einen kurzen Abstecher in die Hall of Blades gemacht.
    • die Schleimgruben gesäubert.
    • einen Abstecher zu Zot:1 gewagt.


    Schleim dann doch weniger schlimm, als ich dachte, wenn auch mit meinen relativ wenigen HP recht unangenehm.

    Man muss sehr vorsichtig sein. Der ständige HP-Verlust kann sehr üble Folgen haben, wenn man einem von den fernkämpfenden Acid-Schleims über den Weg läuft. Der Royal Jelly dagegen war mit 3-4 gezielten Sprüchen tot.

    Mein Charakter ist mittlerweile Stufe 27 und Stufe-6-Sprüche sind hungerlos, ich brauche also den Staff of Energy seltener.

    Die Beute in der Krypta war enttäuschend (viele Bücher, von denen keines neu war), die Beute des Royal Jelly dagegen etwas besser. Darunter eine +4 Robe (MR), die ich auf +5 hochgezaubert habe, sowie das Amulett hier:

    Name:  f87.PNG
Hits: 112
Größe:  19,0 KB

    Clarity brauche ich zwar nicht, weil ich die entsprechende Mutation habe, aber Stealth ++ ist ganz nett, gerade auch weil der Charakter ja mal ganz am Anfang als halber Meuchler anfing. Habe allerdings mittlerweile festgestellt, dass ich im Zweifelfalls doch lieber alles aus der Ferne abschieße, als mich anzuschleichen und dann einen Nahkampf zu riskieren.

    Da ich immer noch keine gescheite Cloak habe (Cloak: +0) und mein rF und rC und rN sich auf einzelne Teile beschränken, die ich immer wieder gezielt anlegen muss, hab ich mich mal in eine der Höllen gewagt.

    Meine Wahl fiel auf die Iron City of Dis. Angeblich unter den vier Seitenarmen die am wenigsten gefährliche. Man braucht zumindest kaum besondere Resistenzen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f88.PNG 
Hits:	230 
Größe:	115,9 KB 
ID:	1182

    Das Layout erinnert sehr stark an die Vaults. Gleiches Prinzip. Große Gänge und dazwischen immer wieder abgesperrte Kammern.

    Ein sehr unangenehmer Effekt der Höllen sind die Zufallsereignisse. Diese bestehen in plötzlichen Schadenspunkten, oder in plötzlichem "Slow", oder auch, wie ich finde am Unangenehmsten, im plötzlichen Auftauchen von Gegnern, meist 1-2 Felder entfernt:

    Name:  f89.PNG
Hits: 125
Größe:  74,8 KB

    Eine einzelne Abomination ist da noch harmlos, es kann auch sowas sein, wie das hier:

    Name:  f90.PNG
Hits: 120
Größe:  82,6 KB

    Das ekligste Vieh in dieser Horde ist der Kerl in Gelb links unten, ein Tormentor.

    Er kann mit Torment- und Pain-Sprüchen aus der Ferne sehr, sehr üblen Schaden anrichten.

    Im Grunde ist mein Charakter mittlerweile folgend ausgerichtet: Ich kann fast alles, was mir unter die Augen kommt, in 2-3 gezielten Schlägen töten. Gefährlich werden damit vor allem Gegner, die ebenfalls aus der Distanz angreifen können (Yaktaur Captains, Storm Giants, diverse Drachen). Alles andere ist Fischfutter.

    In diesem Fall endete die Sache so:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f91.PNG 
Hits:	234 
Größe:	192,1 KB 
ID:	1189

    11 HP.

    Das alles ist aber meistens nur ein Problem, wenn ich überrascht werde. Wenn ich vorher vorbereitet bin, und mich mit Phase Shift und Speed ausstatte, kann ich die meisten Gegner gezielt rausnehmen. Auch der Tormentor ist im Grunde kein großes Ding (er hat auch dementsprechend wenig XP).

    Durch die besondere Situation der Hölle ist aber ein Level niemals wirklich "clear". Schlimmer noch: Wenn man rastet, erhöht man die Chance auf ein solches Zufallsereignis. Man muss also immer zurück ins Vorzimmer der Hölle, um zu rasten.

    Hier eine andere Situation.

    Wie man sieht, versperren mir die Monster den Rückweg zum Portal.

    Name:  f92.PNG
Hits: 120
Größe:  34,0 KB

    Ich habe es allerdings trotzdem geschafft, Dis:1 mehr oder weniger zu säubern, dass zumindest keine der festgeklebten Monster mehr stören können.

    Da Dis allerdings 7 Ebenen hat, und mein VM hochgradig davon abhängig ist, zurück in die Vorhalle zu fliehen, um sich zu regenerieren, habe ich das Projekt dann aufgegeben. Die Beute ist auf der untersten Ebene, und wird dort von einem 15.000-XP-Gegner bewacht. Ohne Zwischenrast schaffe ich das nicht.

    Kurz bevor ich die Hölle verlassen habe, kickte dann dieses Ereignis rein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f93.PNG 
Hits:	231 
Größe:	109,3 KB 
ID:	1188

    Mein erster Ausflug in den Abyss.

    Ich muss zugeben, ich hasse den Abyss.

    Es hat eeeewig gedauert, bis ich wieder draußen war. Immerhin war keiner der Gegner eine wirkliche Gefahr für mich (vor allem war meine neue Robe richtig hilfreich, weil ich an den meisten vorbeigeschlichen bin). Das Problem war eher, solche Gegner zu umgehen, die man nicht mit 1-2 Schüssen erledigen kann. (Unter anderem war da so ein Bone Dragon...). Denn im Abyss plötzlich ohne MP dazustehen kann sehr unangenehm sein.

    Einmal hatte ich mich, von Gegnern verfolgt, in einer der Ecken verrannt, und kam nur per Teleport lebend davon. Der Teleport brachte mich dann hierhin.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f94.PNG 
Hits:	226 
Größe:	39,8 KB 
ID:	1186

    Ich bin jetzt wieder zurück auf Zot:2.

    Zot:1 ist sauber, bis auf Tiamat, bei der ich keine Ahnung habe, wie ich sie besiegen soll. Drei verschiedene Angriffe scheiterten kläglich, und ich hab mich zum Glück jeweils zurückziehen können. 380 HP und AC 25 sind halt doch mal ein Wort.

    Die Drakonier sind überwiegend kein Problem, dank Intox und Poison Arrow, und die Electric Golems sind auch kein Problem dank rElec und Fernkampf.

  9. #79
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ach ja, PS: Besonders eklig war auch der Executioner. Der hat Speed 20 und kann Haste zaubern. Das heißt, selbst als gehasteter Spriggan kann man ihm nicht entkommen.

  10. #80
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966


    Die 0815-Cloak ist ja witzig.
    Hölle schaut interessant aus.
    Hast Du die Rune aus dem Abyss auch bekommen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •