Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Spriggan Venom Mage 0.7

  1. #81
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Die 0815-Cloak ist ja witzig.
    Als ich sie gesehen habe, hatte ich schon Freudensprünge gemacht, endlich ein Artefakt gefunden zu haben. Stellte sich als völlig normale Cloak heraus.

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hast Du die Rune aus dem Abyss auch bekommen?
    Nein, und für meinen ersten Besuch im Abyss wollte ich das auch nicht riskieren. Mir war erstmal wichtig, da rauszukommen. Ich wusste ja nicht, was da alles so auf mich zukommt.

    Jetzt im Nachhinein würde ich beim zweiten oder dritten Besuch vielleicht wagen, nach der Rune zu suchen. Wobei ich vermutlich etwas mehr Nahrung mitnehme würde.

    Einen positiven Effekt hatte es allerdings: Hab einen Potion of Magic gefunden. Damit sind es jetzt 2. Glaub allerdings nicht, dass ich noch auf die erforderlichen 5 für die Treasure Trove komme.

  2. #82
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Der Abyss ist vergleichsweise harmlos. Klar kann mal ein Executioner auftauchen, aber ansonsten ist das, je nach Char so ab lvl 15 rum, alles machbar da. Nur halt super nervig, ohne auto-explore und so...

  3. #83
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zot:2 bis 4 waren überraschend harmlos.

    Die Schwierigkeit von Zot:1 lag vor allem in der Präsenz von Tiamat, die ich immer noch nicht klein bekommen habe. Und in dem Orb of Fire. Auf Zot 2-4 habe ich keine Orbs mehr entdeckt.

    Stehe jetzt vor Zot:5. Und ich glaube wohl fast, ich sollte runtergehen.

    Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht, eventuell das Orb zu apportieren?

    Hier mal die aktuelle Skill-Übersicht:

    Name:  g05.PNG
Hits: 116
Größe:  41,2 KB

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	g06.PNG 
Hits:	201 
Größe:	62,1 KB 
ID:	1198

    Ich schleppe mittlerweile fast alle irgendwie sinnvollen Schmuckstücke mit mir herum. Die sind leicht und klauen fast nichts vom Gewicht, und mit der Stärke-Begrenzung komme ich eh kaum an das Item-Slot-Limit. Das hat den Vorteil, dass man schnell wechseln kann, wenn es mal nötig sein sollte. Beispielsweise habe ich gemerkt, dass man sehr bequem den Control-Tele-Ring aufstecken kann, während man eh auf den Teleport warten muss.

    Ich hab immer noch kein wirklich überragendes Amulett gefunden, geschweige denn eine bessere Cloak. Hab noch 3 Scrolls of Enchant Armour übrig, die ich für bessere Ausrüstung aufheben wollte, ich glaube, die werde ich mal langsam verbraten.

    Es gibt allerdings Neuigkeiten von der Zauberfront:

    Name:  g04.PNG
Hits: 123
Größe:  57,8 KB

    Fire Storm ist auf "Good" (genau genommen ist er mittlerweile sogar schon auf "Very Good").

    Ich hab ihn jetzt mit aufgenommen.

    In der Liste sind allerdings einige Zauber, die ich möglicherweise langfristiger als sinnvoller erachte. Mass Confusion zum Beispiel wirkt offenbar auf Orbs of Fire, die nicht gegen Confusion immun sein sollen (!).

    Ich liebäugele angesichts der zahlreichen Viecher mit Resistenzen auch wieder mit dem Orb, sowie mit Conjure Ball Lightning, weil ich die Bälle auch als Schutzschilde verwenden könnte.

    Und sogar Iron Shot wäre eine Überlegung wert...

    Hier jedenfalls der Fire Storm in Aktion:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	g08.PNG 
Hits:	199 
Größe:	138,7 KB 
ID:	1195

    Der Ice Dragon war sofort tot, der Bone Dragon hingegen kam nur relativ leicht angekratzt raus, da macht mein Poison Arrow deutlich besseren Schaden. Vorteil sind natürlich die Fire Vortexe, die die Gegner erstmal ein wenig ablenken.

    Tiamat, die nicht gegen Fire immun ist (!) ließ sich allerdings davon irgendwie ziemlich wenig abschrecken.

    Name:  g07.PNG
Hits: 114
Größe:  143,9 KB

    Fire Storm hat sie kaum angekratzt, danach habe ich wieder meine gesamte Ladung an Angriffssprüchen auf sie verballert, und der einzige Effekt war, dass ich fliehen musste, und sie dann an der Treppe rumstand, und mir beim nächsten Mal mit einem Schlag gleich die Hälfte der HP geklaut hat.

    Einziger Vorteil: Sie ist relativ langsam, man kann ihr auf der Karte recht gut entwischen. Sie lungert jetzt immer noch auf Zot:1 herum, und ich habe das dumpfe Gefühl, ich werde ihr bei der Flucht in die Arme rennen.

    Hier jedenfalls das aktuelle Abschlussbild von Zot:4.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	g09.PNG 
Hits:	196 
Größe:	222,7 KB 
ID:	1194

  4. #84
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Als Magier kommst Du vllt besser klar ohne rF. Ich hatte das letzte Zot5 direkt 4 Orbs of Fires, aber es kann auch mal gar keins sein.
    Der Fire Storm ist doch sicher gut laut, achte darauf nicht alle Guardians zu wecken. Die sind für nen Kämpfer 1:1 nicht sonderlich fordernd, aber als Magier zu vielen, wer weiss.

    Tiamat mit Gold Dragon Armour hat dann auch rF+ (und rC, rPois), wundert mich nicht dass Du da Probleme hast mit den 380 HP. Im offenen Raum ein paar Orbs of Destruction vllt? Ist bei den engen Gängen nur eher schwer. Allerdings wirst Du die mit controlled Teleport usw auch einfach umgehen können.

    Orb apportieren funktioniert nicht mehr (gut), es ist in der Weite begrenzt und macht Höllenlärm.

    Ich staune ja dass Du keinen Buckler trägst. Der ist mit niedrigem Skill Malusfrei, und die Stäbe sind 1h-Waffen.

  5. #85
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    War das mit der Orb-Apportion nicht in 0.7er Zeiten noch weniger problematisch?

  6. #86
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    oh stimmt, ist ja noch 0.7! ja, dann sollte das gehen. man kann sich wohl auch in die kammer reingraben, orb schnappen usw...

  7. #87
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Merkt man verzauberten Schilden eigentlich auch schon vom Namen an, dass sie verzaubert sind?

    Wenn ja, dann lohnt es sich wohl kaum für mich, mir nochmal einen Buckler zu schnappen. Mein Dungeon scheint nicht viel herzugeben:

    Name:  g10.PNG
Hits: 123
Größe:  17,1 KB

    Ich bin auf Zot:5 angelangt, und habe die Gänge rund um die 4 großen Hallen gesäubert (da lief nicht viel rum). Ebenfalls monsterrein sind bereits die ersten beiden Vor-Hallen. Der restliche Weg hat es aber deutlich in sich. Links warten mindestens zwei Orbs of Fire und ein Ancient Lich und diverse andere Gegner.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	g11.PNG 
Hits:	199 
Größe:	242,0 KB 
ID:	1252

    Graben ist übrigens nicht, die Wände sehen zwar nicht so aus, sind aber nicht zu durchdringen (was auch das Overmouse bestätigt).

    Die einzige andere Möglichkeit wäre, sich per Zufall herumzuteleportieren, bis man durch Zufall in der richtigen Kammer auftaucht. Und dabei dann immer die 3-4 Runden überleben, die man möglicherweise in der Mitte der Gegner aufwacht. Selbst mit Stealth ++ ist mir das zu heikel.

    Bleibt mir als einzige Möglichkeit nur: Alle Gegner einzeln herauszulocken. Das geht, bedingt, unter anderem dank Spriggan-Schnelligkeit. Isoliert ist jeder Gegner eine Art eigenes Finale, aber machbar. Hab jetzt unter anderem schon zwei Feuer-Orbs und einen Ancient Lich erledigt.

    Allerdings eine sehr mühsame Angelegenheit.

    Name:  g12.PNG
Hits: 117
Größe:  107,7 KB

    Ich verwende derzeit fast ausschließlich Poison Arrow, weil der einer der leisesten Sprüche ist. Der Nachteil ist, dass ich selbst mit vollen MP nicht genug Schüsse habe, um ein Orb zu erledigen. Der Rest muss immer im Nahkampf gemacht werden.

    Eine Alternative wäre allerdings auch möglicherweise, den Lightning Bolt gezielt zu nutzen, um die Gegner aus den Kammern herauszulocken und dann zu zerstreuen. Dann müsste ich allerdings auch gezielt die drei Treppen nutzen, um mich jeweils von einer anderen Seite anzuschleichen.

    Es geht jedenfalls nur sehr langsam voran.

  8. #88
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Buckler müssten sicherlich auch in der Suche einen Zusatz wie "runed" haben.

    Dass es so langsam ist, ist doch ok. Genieße die letzten Minuten mit ihm
    Hast Du Dir schon Gedanken wegen der Flucht gemacht?

  9. #89
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir schon Gedanken wegen der Flucht gemacht?
    Nein, da ich die Flucht ja noch nie erlebt habe.

    Bin ja sowieso etwas überrascht, dass ich soweit gekommen bin. Ich glaube schon, dass da was dran ist, dass in man gewissen gefährlichen Passagen ein paar Mal scheitern muss, um sie anschließend besser meistern zu können.

    Ich hab mich aber mit diversen Sachen ausgerüstet, die auf der Flucht vonnutzen sein könnten: Scrolls of Teleportation, Scrolls of Fog, auch meine 3 MP-Tränke (die 5 für die Treasure Trove werde ich wohl nicht mehr vollmachen).

    Problem ist derzeit höchstens, dass ich die Runen nicht mitnehmen kann (zu schwer), die ja offenbar ein paar Punkte fürs Endergebnis geben. Andererseits... entweder mache ich noch einen kurzen Abstecher zum Lair, oder ich pfeife halt auf die Punkte, und frei mich, dass ich draußen bin

  10. #90
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Problem ist derzeit höchstens, dass ich die Runen nicht mitnehmen kann (zu schwer)


    Wird schon, irgendwie glaube ich nicht, dass der Kleine jetzt noch verreckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •