Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 170 von 170

Thema: Neues Forenspiel: Gift Trap

  1. #161
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich bin übrigens überrascht, dass der Papagei so beliebt war.

  2. #162
    Ich persönlich bewerte übrigens ein gutes Ergebnis in der Schenken-Liste höher als in der Beschenkten-Liste. Denn richtig beschenkt zu werden, ist für mich keine große Leistung, richtig zu schenken aber sehr wohl. Denn es gehört schon einiges an Können dazu, die anderen Personen, die an dem Spiel mitwirken, richtig einzuschätzen.

  3. #163
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    In Runde 1, wo anscheinend mehrere nicht gewusst haben, dass es beschenkt-Punkte gibt stimme ich dir zu. In Zukunft spielt das beschenkt werden aber schon eine wichtige Rolle. Ist z.B. ein Pokertisch im Angebot, weiß jeder, dass Space den bekommt. Dafür hätte ich nie fünf Punkte vergeben dürfen. Du musst also auch überlegen, wie andere dich einschätzen unso.

  4. #164
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bewerte übrigens ein gutes Ergebnis in der Schenken-Liste höher als in der Beschenkten-Liste. Denn richtig beschenkt zu werden, ist für mich keine große Leistung, richtig zu schenken aber sehr wohl. Denn es gehört schon einiges an Können dazu, die anderen Personen, die an dem Spiel mitwirken, richtig einzuschätzen.
    Stuhlbein!

  5. #165
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bewerte übrigens ein gutes Ergebnis in der Schenken-Liste höher als in der Beschenkten-Liste. Denn richtig beschenkt zu werden, ist für mich keine große Leistung, richtig zu schenken aber sehr wohl. Denn es gehört schon einiges an Können dazu, die anderen Personen, die an dem Spiel mitwirken, richtig einzuschätzen.
    Der Witz an dem Spiel ist aber gerade, dass man auf beiden Skalen punkten muss.

    Ein Schenkender, der gute Ideen hat, wird das Spiel trotzdem nicht gewinnen, wenn er gleichzeitig von den anderen falsch eingeschätzt wird.

    Ich stimme zu, dass gerade in der ersten Runde vielleicht manche das Spiel auch noch nicht ganz durchblickt haben. Das ist aber normal. Schade fände ich es allerdings, wenn jetzt ab Runde 2 ein allzu großes Taktieren losgeht, wenn es um die eigenen Vorlieben geht. Nach dem Motto: "Das Forum glaubt, ich sei Fleisch-Esser, also setze ich den Rehrücken auf 'super'." (Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass so etwas auch nach hinten losgehen kann.

    Wo einige User sicherlich noch stärker hätten selbst punkten können, ist die allgemeine Überlegung, was ich wem schenke. Und vor allem: Wie ich vermeide, die falschen Geschenke zu verteilen. Zweimal ein mittelmäßiges Geschenk zu treffen macht mehr Punkte, als ein Volltreffer und ein Griff ins Klo. Wenn ich also am Ende einem User wahllos etwas gebe, weil alle guten Geschenke schon weg sind, kann es sich möööglicherweise lohnen, bei User A auf das (vermutlich) sichere Geschenk zu verzichten, und es lieber an User B zu geben. Etc.

    Wenn man die Sachen verteilt hat, also eventuell nochmal in Ruhe über die Liste drüber gehen.

  6. #166
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Schade fände ich es allerdings, wenn jetzt ab Runde 2 ein allzu großes Taktieren losgeht, wenn es um die eigenen Vorlieben geht. Nach dem Motto: "Das Forum glaubt, ich sei Fleisch-Esser, also setze ich den Rehrücken auf 'super'." (Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass so etwas auch nach hinten losgehen kann.
    Ja aber das ist eben genau, was ich meine. Da kommst du nicht drum herum, denn dein Image im Forum besteht bereits. Nimm doch einfach mal das Beispiel Pokertisch. Klar war das eine rein taktische Entscheidung, aber die alternative wäre gewesen, sehenden Auges 50 Minuspunkte in Kauf zu nehmen. Selbst wenn ich auf eine Gewichtung des Tisches komplett verzichtet hätte - auf 50 Pluspunkte zu verzichten ist noch immer viel verlangt...

  7. #167
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Anmerkung 2: Ich werde künftig vermutlich ein wenig mehr darauf achten, dass komplett offensichtliche Geschenke raussortiert werden. Andererseits glaube ich, dass Geschenke, die NUR auf eine Person zutreffen, sowieso sehr, sehr selten sind.

    Bedenken sollte man auch eines: Space mag auf der Haben-Seite jetzt 50+ Punkte haben. Allerdings konnten alle anderen bei ihm leicht 5 Punkte kassieren, er hatte diesen Vorteil nicht. Es gleicht sich also auf beiden Skalen dadurch auch wieder aus.

    edit:

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ja aber das ist eben genau, was ich meine. Da kommst du nicht drum herum, denn dein Image im Forum besteht bereits. Nimm doch einfach mal das Beispiel Pokertisch. Klar war das eine rein taktische Entscheidung, aber die alternative wäre gewesen, sehenden Auges 50 Minuspunkte in Kauf zu nehmen. Selbst wenn ich auf eine Gewichtung des Tisches komplett verzichtet hätte - auf 50 Pluspunkte zu verzichten ist noch immer viel verlangt...
    Wie gesagt, stell dir dafür dann die fast gesamte Schenken-Tabelle mit jeweils 5 Punkten weniger vor.

    Mein Plädoyer wäre halt, auch im Sinne des Spielspaßes, das ihr bei der Auswahl eurer Lieblingsgeschenke nicht zu sehr taktisch denkt. Aber da kann ich euch natürlich nichts vorschreiben. Im Sinne eines "Kennenlern-Spiels" ist die Nicht-Taktische Variante natürlich die schönere. Wenn ihr es taktisch spielen wollt, wird es halt ein wenig anderes Spiel. Es funktioniert aber wahrscheinlich trotzdem. Müsst ihr wissen.
    Geändert von Louis (23.04.2011 um 12:51 Uhr)

  8. #168
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens überrascht, dass der Papagei so beliebt war.
    Ich fand die Vorstellung toll. Außerdem fand ich viele Geschenke irgendwie doof.
    Für einen dicken Obstbaum muss ja auch Platz sein.

    Spass am Spiel kommt für mich auch eher durch das Überlegen, was dem anderen gefallen könnte. Da ist dann Heißtluftballonfahrt schon so eine Sache, da man ggf. an Höhenangst scheitert.^^
    Zu sehen, was die anderen einen reindrücken hat auch noch was, aber bei eigenen Wünschen ist Taktieren wirklich schwer.

  9. #169
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Tolles Spiel, ich habe mehrere Male laut lachen können.

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Juelz...warst Du nicht auch Vegetarier?
    Ich habe das etwas mehr als ein halbes Jahr durchgezogen und mich mittlerweile mit mir selbst darauf geeinigt, selten aber dann sehr gutes Fleisch zu essen. Ich weiß, ein merkwürdiger Kompromiss, aber anders möchte ich es momentan nicht.
    Und ich habe es früher geliebt, als Kind zu angeln und heute mit 'nem Bierchen...

  10. #170
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    @catti
    Danke, ich habe meinen Obstbaum bekommen.

    @sare
    Irgendwie sagt mein Gefühl mir aber, dass tausendseitige Fantasybücher liest.

Ähnliche Themen

  1. Was als nächstes zocken? Neues Spiel, neues Glück.
    Von tankovaya im Forum Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 18:12
  2. Neues Spiel, neues Glück
    Von juelZ im Forum Comunio
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 17:49
  3. Gift Trap, Runde 2
    Von Louis im Forum Forenspiele
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 02:21
  4. Gift-Trap, Übersichtsthread
    Von Louis im Forum Forenspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 15:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •