Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: GEZ - Generelles Hausverbot möglich

  1. #1
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219

    GEZ - Generelles Hausverbot möglich

    http://www.lawblog.de/index.php/arch...beiter-mglich/

    Ich hatte vor einiger Zeit "Besuch" von einem GEZ-Prämienarbeiter, der wollte erstmal diskutieren als ich ihm Hausverbot erteilt habe. Hat sich dann aber doch getrollt.

    Bislang hat es sich als wirksam herausgestellt gar nicht mit denen zu kommunizieren. Briefe einfach wegwerfen, fertig. Nach einigen Monaten kommen dann keine mehr, nach nem Jahr Pause dann wieder 3-4, dann wieder keine mehr...

  2. #2
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Die schreiben immer noch meiner Oma mütterlicherseits. Die ist ´97 gestorben.

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bislang hat es sich als wirksam herausgestellt gar nicht mit denen zu kommunizieren. Briefe einfach wegwerfen, fertig. Nach einigen Monaten kommen dann keine mehr, nach nem Jahr Pause dann wieder 3-4, dann wieder keine mehr...
    Ich kreuz denen jedes Jahr einmal an, dass ich immer noch keinen Fernseher habe, dann kommt der Brief ohne Absender und Marke in den Kasten und gut ist.

  4. #4
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Einfach ignorieren. Briefe entsorgen, Mitarbeiter nicht rein lassen.
    natura non facit saltus


  5. #5
    ubiquitous Avatar von smallie
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Einfach ignorieren. Briefe entsorgen, Mitarbeiter nicht rein lassen.
    Genau das.


    Bin mal gespannt, wie es in zwei Jahren laufen wird, wenn aus der Gebühr eine Pflichtabgabe für jeden Haushalt wird. Wer stellt dann fest, was ein Haushalt ist?

    Wenn wir schon ein obligatorisches Staatsfernsehen bekommen sollen, dann bitte auch aus dem Steuertopf finanziert. Wenn schon, dann bitte eine neue Rundfunksteuer, unter Wegfall der bisherigen Gebühr. Leider wird sich das kein Politiker trauen, die neue Abgabe "Steuer" zu nennen und das Budget der Rundfunkanstalten - etwa 7 Milliarden jährlich - in den Bundeshaushalt aufzunehmen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Hier klingeln sie alle paar Wochen und fragen nach neuen Rundfunkgeräten.
    Geändert von Ford (17.04.2011 um 15:31 Uhr)

  7. #7
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    bei mir klongeln die nicht...aber ich zahle ja auch brav meine Gebühren

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    @smallie
    Es gibt aber einen Unterschied zwischen hoheitlich auferlegten Geldleistungspflichten mit und ohne Gegenleistung. Steuern sollten eigentlich gar nicht zweckgebunden sein um das Haushaltsrecht des Parlaments zu schützen. Abgaben und Gebühren steht jeweils eine Gegenleistung, beziehungs die Möglichkeit der Inanspruchnahme einer Gegenleistung gegenüber. Und ein Staatsfernsehen wird es eben nicht, weil die Mittel der Rundfunkanstalten nicht aus dem Staatshaushalt kommen. Der Einfluss der Politik ist damit etwas geschwächt.

  9. #9
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von ihdnag Beitrag anzeigen
    Der Einfluss der Politik ist damit etwas geschwächt.
    Vielleicht solltest Du dann noch die Rundfunkräte erwähnen, insbesondere im Zusammenhang mit Parteipolitk...

  10. #10
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von Catti Beitrag anzeigen
    bei mir klongeln die nicht...aber ich zahle ja auch brav meine Gebühren
    mach ich auch so, finde es auch gut das es unabhängiges fernsehen gibt, die umsetzung finde ich teilweise aber schlecht. dieses dämliche kopieren von privaten konzepten finde ich dämlich, angebote anbieten die die privaten nicht machen weils nicht lukrativ genug ist finde ich gut.

    scheiße finde ich es wenn die rundfunkanstallten von den parlamenten abhängig werden
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •