Seite 10 von 107 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1068

Thema: Game of Thrones

  1. #91
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Gespräche mit Tyrion und Sansa (speziell letztere)?? Da muss ich was verpasst haben.
    In Episode 2 stößt er kurz auf Sansa, bevor Geoffrey ihn vertreibt. Kann aber sein, dass sie dabei nichts reden. Doch, ich glaube, er erklärt ihr dass Payne die Zunge verloren hat.

    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Zuvor war er nur ein dummes Werkzeug, das auf Befehl Menschen (den Metzgerjungen) killt. Jetzt weiß man um seinen Hass auf seinen Bruder und wie er sich in verschiedenen Situationen verhält: Wenn sein Bruder im Kampf unterliegt, freut ihn das. Wenn derselbe ungerechtfertigtermaßen seinen Bezwinger meucheln will, schreitet er ein (ja, da mögen andere Beweggründe eine Rolle spielen, in jedem Fall bekämpft er zum Wohle eines Dritten seinen eigenen Bruder), wenn aber sein König einen Befehl erteilt, gehorcht er ohne Umschweife, selbst wenn das im Angesicht seines tollwütigen Bruders seinen Tod bedeuten könnte (dass der letzte Schwertstreich, als er bereits kniete, ihn nicht getroffen hat, wundert mich immer wieder) und Dank für seine "guten Taten" nimmt er nur widerwillig an, offensichtlich kann er nicht damit umgehen.
    Mh, sehe ich etwas anders. Handelt er wirklich auf Befehl seines Königs, oder handelt er aus Abneigung gegen seinen Bruder?

    Und dadurch, dass deutlich erwähnt wird, dass das Spielzeug, um das es damals ging, ein Holzritter war, kann man auch sehr schnell die Verbindung ziehen: Was ihn an Loras Dank stört, ist nicht der Dank, sondern einfach die Abneigung gegen Ritter, und jene, die sich dafür halten.

    Ich finde halt, dass die Charakterentwicklung in der Folge weitgehend ohne ihn stattfindet. Wir erfahren etwas über ihn, das macht ihn etwas sympathischer. Aber er selbst tritt eigentlich nur durch den Kampf in Erscheinung.

    Wobei das jetzt wirklich Klein-Klein-Diskussion ist.

  2. #92
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    NERDS!!!

  3. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    In Episode 2 stößt er kurz auf Sansa, bevor Geoffrey ihn vertreibt. Kann aber sein, dass sie dabei nichts reden. Doch, ich glaube, er erklärt ihr dass Payne die Zunge verloren hat.
    Hm, mag sein. Folge 2 hab ich nur einmal gesehen ... fand ich nicht so toll. In jedem Fall hatte ich - persönlich - bis zu dieser Folge keinen irgendwie gearteten Eindruck vom Hund .
    Mh, sehe ich etwas anders. Handelt er wirklich auf Befehl seines Königs, oder handelt er aus Abneigung gegen seinen Bruder?
    Spaßvogel. Der König befiehlt ihm aufzuhören, nicht in den Kampf einzugreifen. Das macht er aus Abneigung, natürlich. Wobei ich persönlich da auch ein gewisses Maß an Ehrgefühl zu erkennen glaube. Er schreit schließlich nicht, "ich töte dich" oder "jetzt bist du dran" oder irgendwas in der Art, sondern "lass ihn in Frieden"; er tut es also auch zu einem gewissen Grad zum Wohle des Blumenritters - meine Interpretation.
    Der Befehl des Königs lautet wie gesagt aufzuhören. Der Hund tut das sofort und kniet nieder, obwohl sein Bruder noch zum Streich ausgeholt hat und dieser ihn dann auch nur um Haaresbreite nicht enthauptet. Im Angesicht eines solchen Umstands derart unmittelbar einem solchen Befehl zu gehorchen (gerade König Robert hätte es sicher nicht beanstandet, wenn er sich zu Ende verteidigt hätte und nicht sofort auf die Knie gefallen wäre), halte ich dann doch für einen interessanten Charakterzug.
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Wobei das jetzt wirklich Klein-Klein-Diskussion ist.
    Du gibst also endlich zu, dass die Welt rund ist .
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  4. #94
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Spaßvogel. Der König befiehlt ihm aufzuhören, nicht in den Kampf einzugreifen.
    Ach so meintest du das. Hab ich in der Tat falsch verstanden. Ja, hm. Es zeigt halt, dass er intelligenter ist, als sein Bruder, der im Grunde nur ein wildgewordener Berserker ist.

    Hab mir übrigens die Szene im Buch nochmal angeschaut. Da wurde schon einiges deutlich umgebastelt, um es TV-fit zu machen. Eigentlich stehen Hound vs. Jaime und Gregor vs. Loras im Halbfinale. Sandor besiegt Jaime (was ebenfalls seine Cleverness unterstreicht), und dann geht Gregor auf Loras los. Anschließend müsste Loras also das Finale gegen Sandor bestreiten, verzichtet aber, weil dieser ihm ja das Leben gerettet hat. Unter anderem hat Sandor vorher übrigens auch Renly geschlagen, der im Buch gar nicht wie jemand rüberkommt, der kein Blut sehen kann (), sondern offenbar ein halbwegs patenter Lanzenreiter ist. Anschließend erzählt Sandor in einer der beeindruckendsten Szenen des Buches Sansa selbst von der Geschichte mit seinem Bruder...


    Eine der interessantesten Szenen im Hinblick auf den Hauptplot ("Wer wollte Bran ermorden?") ist bei der TV-Fassung in diesem Zusammenhang übrigens auch unter den Tisch gefallen:

  5. #95
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    NERDS!!!
    .

  6. #96
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    And proud.

  7. #97
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ok...HBO zeigt gerne Schwaenze...aber warum im schlaffen Zustand exakt eine Sekunde nach dem angeblichen Verkehr? Voellig ueberfluessig.
    Also ich habe mir die Serie gestern noch einmal mit deutschem Untertitel angeschaut.

    Es erschließt sich mir nicht ganz, wie ein Mann der hetero ist bei dieser Szene den Schwengel von dem Typen sehen kann.
    Im Vordergrund sitzt eine relativ niedliche Prostituierte mit nackten Titten, aber nein der liebe Jiggels schaut da lieber mal nicht hin und lieber auf den Jüngling im Hintergrund mit kleinem, schlaffen Schwanz.

    Die Moral von der Geschichte überlasse ich jetzt mal jedem selbst.
    Geändert von wisthler (20.05.2011 um 14:59 Uhr)
    Make hell great again!

  8. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Hihihi

  9. #99
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Proud and out.
    .

  10. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ach so meintest du das. Hab ich in der Tat falsch verstanden. Ja, hm. Es zeigt halt, dass er intelligenter ist, als sein Bruder, der im Grunde nur ein wildgewordener Berserker ist.
    Gregor Clegane ist ein sadistischer Psychopath .
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Hab mir übrigens die Szene im Buch nochmal angeschaut. Da wurde schon einiges deutlich umgebastelt, um es TV-fit zu machen. Eigentlich stehen Hound vs. Jaime und Gregor vs. Loras im Halbfinale. Sandor besiegt Jaime (was ebenfalls seine Cleverness unterstreicht), und dann geht Gregor auf Loras los. Anschließend müsste Loras also das Finale gegen Sandor bestreiten, verzichtet aber, weil dieser ihm ja das Leben gerettet hat. Unter anderem hat Sandor vorher übrigens auch Renly geschlagen, der im Buch gar nicht wie jemand rüberkommt, der kein Blut sehen kann (), sondern offenbar ein halbwegs patenter Lanzenreiter ist. Anschließend erzählt Sandor in einer der beeindruckendsten Szenen des Buches Sansa selbst von der Geschichte mit seinem Bruder...


    Eine der interessantesten Szenen im Hinblick auf den Hauptplot ("Wer wollte Bran ermorden?") ist bei der TV-Fassung in diesem Zusammenhang übrigens auch unter den Tisch gefallen:
    Ahja, so genau war mir das alles nicht mehr präsent, danke . Renly kommt mir in der Serie tatsächlich auch zu schlecht weg, den hatte ich mir anders vorgestellt. Ehrlich gesagt kam mir auch Loras nicht so halbseiden vor, aber vielleicht idealisiere ich das auch. Ist bislang eigentlich schon rausgekommen, wer Bran ermorden wollte? Ich hab das nicht mehr auf dem Schirm.
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

Ähnliche Themen

  1. Game Masters Ausstellung Hamburg
    Von slowcar im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 00:32
  2. Game of Thrones - Iron from Ice
    Von Louis im Forum Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 20:44
  3. Play... A Game of Thrones
    Von Spaceman im Forum Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 18:04
  4. Treasure Adventure Game
    Von JIG im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 01:30
  5. The definite Kony 2012 drinking game
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •